PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back To Basic

orange
26.07.2007, 21:03
Nabend Allerseits

Seit längerem habe ich nun schon nach einem Zweithandy gesucht. Ohne Kamera sollte es sein, flach und ohne Schnick-Schnack. Mein 9300i ist einfach zu groß, um es immer in der Hosentasche zu haben....

Seit heute Nachmittag habe ich nun das MOTOFONE F3...

LOOOL.... Dieses Handy ist wie eine Zeitreise. Telefonieren, SMS, Vibration, Wecker und Uhrzeit. Das ist alles was es hat oder kann. In 5 Minuten waren alle Einstellungen gemacht und es gibt absolut nichts zu spielen am dem Teil.... Die allerersten Handys vor zig Jahren konnten alle mehr....

Aber: Ich vermisse absolut gar nichts. Endlich ein Gerät, welches auf ein Minimum reduziert wurde. Dabei ist es 9 mm flach und meiner Meinung nach ziemlich nett anzuschauen....=)=)

here it is:

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/f3_view_5.jpg

paddy
26.07.2007, 21:10
Nicht schlecht, Kostenpunkt ohne Vertrag?

orange
26.07.2007, 21:15
Original von paddy
Nicht schlecht, Kostenpunkt ohne Vertrag?

in der bucht für 30 tacken. mit papers, box und noch verklebt....;)

ehemaliges mitglied
26.07.2007, 21:23
:gut:

Und man braucht keine Brille für das Teil!

ehemaliges mitglied
26.07.2007, 21:23
Ist das die Originalgrösse?

Ich steh eh nicht auf SchnickSchnack.

Gefällt mir.

orange
26.07.2007, 21:27
hier mal der werbetxt aus der bucht:

User-Interface
Innovatives Ultradünnes Design (nur 9mm!)
Dank robustem Gehäuse optimaler Schutz gegen Staub und Spritzwasser
Neue "ClearVision" Display-Technologie, welche unter stärkster Lichteinstrahlung noch optimale Ablesbarkeit garantiert
Große Schriftgröße für optimale Lesbarkeit
Hervorragende Klangeigenschaften
Vibrationsalarm
SMS Textnachrichten
Große Zeit- und Datumsanzeige im Display
Wecker

@Dirk
Maße (HxBxT) 114x47x9mm

Bauart: Candybar
Gewicht: NUR ca. 68 g
Lithium Ionen Akku
Hohe Akkulaufzeit, Standby: bis zu 300 Stunden, Sprechzeit: bis zu 500 Minuten
robustes staubabweisendes Gehäuse
Dualband GSM900/1800
Vibrationsakku
Sprachsteuerung
integrierter Lautsprecher zum Freisprechen
Kontrastreiches Clear Vision-Display
Große Schrift für gute Lesbarkeit
Geringer SAR-Wert 0,47
bis zu 250 Rufnummern

Donluigi
26.07.2007, 21:28
Eine echte Marktlücke. Gute Idee :gut:

orange
26.07.2007, 21:31
Einzig das Display könnte einigen nicht gefallen. Sieht aus wie ein Casio LCD. Stellt auch nur 6 Zeichen Text da. Ab dann wird gescrollt....Ich finds cool. Ist halt echt "BACK TO BASIC"...

@ Don

Wurde ursprünglich für den indischen Markt konzipiert. Sollte billig, robust und einfach sein. Das Display soll selbst bei intensivster Sonneneinstrahlung noch sehr gut ablesbar sein.... konnte ich noch nicht ausprobiere...;)

Kiki Lamour
26.07.2007, 21:32
naja, 6 zahlen in schrankformat sollten auch bei sonnenschein noch gut ablesbar sein...:)

ehemaliges mitglied
26.07.2007, 21:34
Ziemlich cool.
Auch für ältere Leute, ohne das diffamierend zu meinen.
Form follows Function.

orange
26.07.2007, 21:34
Original von Kiki Lamour
naja, 6 zahlen in schrankformat sollten auch bei sonnenschein noch gut ablesbar sein...:)

Ach so. Netter Trick von Motorola...;)

Werft mal einen Blick in die Bucht. Die werden fast verschenkt. Neu und ungebrandet...:gut:

orange
26.07.2007, 21:36
Original von buchfuchs1
Ziemlich cool.
Auch für ältere Leute, ohne das diffamierend zu meinen.
Form follows Function.

Meine Mutter nutzt nicht mal ein Telefonbuch im Handy. Sie merkt sich die Nummern und gibt sie jedesmal ein. Bisher war ihr selbst das einfachste Gerät zu kompliziert.... Könnte eins für sie sein...;)

Kiki Lamour
26.07.2007, 21:36
lol, ne - handy wär nix für mich, da ich auf eine gute cam nicht mehr verzichten möchte...;)

orange
26.07.2007, 21:38
Original von Kiki Lamour
lol, ne - handy wär nix für mich, da ich auf eine gute cam nicht mehr verzichten möchte...;)

Als einziges Gerät wäre es mir auch zu wenig. Finde meinen Commi schon recht Prima. Aber für ein Zweitgerät, welches schön schlang sein sollte.....:gut:

Kiki Lamour
26.07.2007, 21:44
lol, zweitgerät - wäre froh wenn ich selbst mein einziges handy abschaffen könnte, wenn nicht die so wichtigen funktionen wecker, timer, cam wären....;)

Hr.Nitsche
26.07.2007, 21:45
Baust du die Sim Karte dann immer um?

orange
26.07.2007, 21:50
Original von Hr.Nitsche
Baust du die Sim Karte dann immer um?

Nö, habe eine zweite SIM Karte für meinen D1 Tarif. Gleiche Nummer, gleiche Rechnung. Können sogar beide gleichzeitig angeschaltet bleiben..... Gabs für lau zu meinem Vertrag....

Marci
26.07.2007, 22:10
ich hab im moment nen riesenknochen.....ein ultrageiles handy...... :op: :supercool:

http://cgi.ebay.de/Seniorenhandy-emporia-life-vom-Fachhaendler-NEU-GARANTIE_W0QQitemZ220131944688QQihZ012QQcategoryZ1 15578QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hr.Nitsche
27.07.2007, 00:22
:rofl: Marci, wasn das :D
Werd nächstes mal drauf achten, ob du wirklich solche riesen Finger hast :tongue: :D

@ Orange

Dann ist gut, ich dachte erst du baust jedes mal um... Daran ist bei mir der stereo Betrieb gescheitert :D

orange
27.07.2007, 07:12
Original von Marci
ich hab im moment nen riesenknochen.....ein ultrageiles handy...... :op: :supercool:

http://cgi.ebay.de/Seniorenhandy-emporia-life-vom-Fachhaendler-NEU-GARANTIE_W0QQitemZ220131944688QQihZ012QQcategoryZ1 15578QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LOOOL.... das "ding" hatte ich bei saturn schon in der hand. keine chance daneben zu drücken...:D:D

orange
27.07.2007, 07:15
Original von Hr.Nitsche

Werd nächstes mal drauf achten, ob du wirklich solche riesen Finger hast :tongue: :D

du wirst keine chance sie zu sehen. die werden normalerweise vom oysterband verdeckt. marci-style extrem...:D:D

Artur
27.07.2007, 14:55
Habe das F3 seit einigen Wochen mit meiner Zweitkarte in Benutzung, was gesagt werden sollte: die echt gute Sprachqualität und Lautstärke begeistern.

Das Display nimmt keinen Strom solange sich die Anzeige nicht ändert (um zu ändern wird immer das gesamte Display invertiert) - machst Du den Akku ab bleibt die letzte Anzeige einfach bestehen - hat was :)

Flo74
27.07.2007, 14:56
ist mit cam, aber egal.

nimm das 6300.

bin sehr zufrieden.

und im lederköcher kommts haptisch sensationell!

flo

Hr.Nitsche
27.07.2007, 15:21
Original von orange

Original von Hr.Nitsche

du wirst keine chance sie zu sehen. die werden normalerweise vom oysterband verdeckt. marci-style extrem...:D:D

Aber bedenke, auch die Finger brauchen Plaaaaaaatz :D