Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isdera
ehemaliges mitglied
27.07.2007, 08:27
AK116i...
Isdera ist ja bekannt für flache, Benzgetriebene Flundern aber der AK116i... gaanz was anderes....
http://www.madle.org/og06ak2.jpg
http://www.madle.org/og06ak4.jpg
(C) Madle.org
Und ein bissl Käfer ist auch dabei... :rolleyes:
(Mehr) Text und Bilder von:
http://www.madle.org/dak116i.htm
Donluigi
27.07.2007, 08:32
Das Auto sieht aus, als wäre es für Göring gemacht worden.
ehemaliges mitglied
27.07.2007, 08:36
Autobahnkurier KLINGT auch danach.
niksnutz
27.07.2007, 08:59
Original von Donluigi
Das Auto sieht aus, als wäre es für Göring gemacht worden.
:rofl:
wildpower2
27.07.2007, 08:59
understatement pur....
stand glaub ich mal in irgendeiner Motor classic Ausgabe, 2x560 Motoren
Gruss
Wum
LOLEX & BOLEX
29.07.2007, 23:01
das Batmobil ist ja unscheinbar dagegen. ;)
http://img339.imageshack.us/img339/933/isderaimperatorvorneseiwf5.jpg
Dieser Isdera gefällt mir irgendwie besser ...
JakeSteed
30.07.2007, 20:36
Originally posted by Buteo
http://img339.imageshack.us/img339/933/isderaimperatorvorneseiwf5.jpg
Dieser Isdera gefällt mir irgendwie besser ...
Lol! Wenn ich die Schüssel im unteren Bild sehe, muss ich an den CW311 aus dem Film "Car Napping" denken. Kennt den alten Schinken noch jemand?
Der obere Wagen ist übrigens extrem stylisch. :gut:
Donluigi
30.07.2007, 20:40
Der Schulz hat doch den CW311 entworfen, wenn ich recht informiert bin. Die einzige MB-Studie, die nicht direkt von MB gefertigt wurde.
Lol! Wenn ich die Schüssel im unteren Bild sehe, muss ich an den CW311 aus dem Film "Car Napping" denken. Kennt den alten Schinken noch jemand?
Der obere Wagen ist übrigens extrem stylisch. :gut:
cw 311 das war auch ein netter schlitten
und alles wird 1000 mal im tv wiederholt nur car napping nicht
ich fand den film damals mehr als klasse
hatte isdera nicht mel eine solche flunder wo der innenspiegel aussen auf dem dach war, mit einen schauglass im dach eingelassen um auch in den spiegel schauen zu können ???
Original von JakeSteed
Lol! Wenn ich die Schüssel im unteren Bild sehe, muss ich an den CW311 aus dem Film "Car Napping" denken. Kennt den alten Schinken noch jemand?
BOA DANKE!!! Den Film suche ich seit Jahren. Wusste nicht mehr, wie der heisst.
Gleich mal bestellen....
Donluigi
30.07.2007, 20:43
Gibts bei Amazon im Angebot momentan ;)
JakeSteed
30.07.2007, 20:48
Ich hab den noch auf Video. Wenn du den heute anguckst, musste ne Sonnenbrille aufsetzen, sonst brennts dir die Netzhaut raus. Allein die Klamotten von den Jungs. Oder der Carrera Targa mit regenbogenfarbenen rundherum Aufklebern. Klapperhart. Aber ist ein echter Klassiker. Vor allem die Szene, wo sie nachts das Porscheautohaus leerräumen. Als alle schon im Finsteren in den Autos hocken und warten, bis der Nachtwächter endlich abhaut. Und als es dann losgeht, sieht man von den 928, 924 und 944ern der Reihe nach die Scheinwerfer hochklappen. Das war damals als kleines Kind die typische "Boah Ey!"-Szene :gut: :gut: :gut: :gut:
genau diese szene war es
augen raus und .... boah ey ....
Hallo zusammen,
ein echter Kultfilm. Habe ihn vor ein paar Monaten auf DVD gekauft und schaue ihn immer wieder gern. Wer mehr Infos ;) möchte, kann mir gerne eine PN schicken...
[Edit] "Aberrrr wo'er bekomme isch einen Ro's Royce ?"
(Heute wüsste ich die Antwort *g*)
"Ein anderer Herr von Dahlberg hat bei uns noch eine Rechnung offen...."
Der Polizeipräsident: "30 Porsche in Paris...." - "Es waren 40...."
Gruss
Oliver
Original von JakeSteed
Originally posted by Buteo
http://img339.imageshack.us/img339/933/isderaimperatorvorneseiwf5.jpg
Dieser Isdera gefällt mir irgendwie besser ...
Lol! Wenn ich die Schüssel im unteren Bild sehe, muss ich an den CW311 aus dem Film "Car Napping" denken. Kennt den alten Schinken noch jemand?
Der obere Wagen ist übrigens extrem stylisch. :gut:
Der Wagen ist der Isdera Imperator Evo. Ein Einzelstück, wenn man mit dem "Standard"-Imperator vergleicht fallen die anderen Proportionen auf.
Der Besitzer hat auch den einzigen Isdera Commendatore.
JakeSteed
31.07.2007, 21:27
Originally posted by Donluigi
Der Schulz hat doch den CW311 entworfen, wenn ich recht informiert bin. Die einzige MB-Studie, die nicht direkt von MB gefertigt wurde.
Zitat(Quelle (http://www.einszweidrei.de/zexoten/cw3111979-1.htm)):
Automobiltechnisch gesehen, läutete der von Eberhard Schulz erdachte und mit Rainer Buchmann zusammen gebaute b+b CW 311 die Achziger Jahre ein. Das Auto war der Star der IAA 1979 und seinerzeit auf den Titelseiten jeder Autozeitschrift der Erde zu sehen. Der CW 311 bekam sogar seinen eigenen Film, "Carnapping", der 1979 in und um Cannes gedreht wurde und 1980 in die europäischen Kinos kam.
Schulz, der 1983 das Designbüro ISDERA gründete, arbeitete seit 1978 mit der Frankfurter Porsche-Tuningfirma des Rainer Buchmann zusammen am Auto des Jahrzehnts. Es kostete rund 10.000 Arbeitsstunden, bis der CW 311 mit TÜV-Segen ausgestattet, zugelassen und fahrbereit war. Achtung: Das Auto war keine Studie, sondern ein real existierender und voll einsatzbereiter Supersportwagen.
Der Motor stammte von Mercedes-Benz und wurde von AMG umkonstruiert. Die Zylinderköpfe bestanden aus Leichtmetall, 8 mal Bohrung x Hub von 103 x 95 mm ergaben 6329 ccm Hubraum. Die Einspritzung von Bosch arbeitete noch mechanisch, aber mit drei elektrischen betriebenen Benzinpumpen. Seine Kraft leitete der b+b CW 311 mittels eines ZF-Fünfganggetriebes (ZF 5 DS-25-2) an eine Fichtel&Sachs-Einscheiben-Trockenkupplung weiter, die wiederum die Hinterachse mittels einer 85-prozentigen Differenzialsperre bediente. Über die verwendeten Reifen ist nichts genaueres mehr bekannt, sie sollen angeblich von Pirelli stammen.
Die Fahrleistungen des Buchmann CW 311 wurden nie richtig ermittelt. Das Porschewerk berechnete sie in Zuffenhausen am Computer anhand der vorliegenden Werte und Messungen am stehenden Fahrzeug. Da der Wagen ein Einzelstück war, mochte Schulz sich nicht zu einem matrialmordenden Testlauf überreden lassen. Unbestritten ist, dass der CW 311 durchaus die Anlagen hatte, wirklich über 300 km/h schnell zu fahren. Er war damit seinerzeit das einzige straßenzugelassene Auto, das so schnell fahren konnte (der Lamborghini Countach LP 5000 S ließ es ohne Heckflügel bei 293 km/h bewenden, der quattrovalvole mit 455 PS konnte sich in Tests nur zu höchstens 298 km/h aufschwingen, mit dem populären Heckflügel versehen waren sogar nur noch echte 287 km/h drin). Bei Testfahrten beließ man es bei 250 km/h, die der CW 311 ohne jede Mühe und mit stoischem Geradeauslauf erreichte.
Geiles Review. Schade, dass die Schleuder nie richtig in Serie ging. Leider nie einen in natura gesehen.
Original von PCS
Original von JakeSteed
Lol! Wenn ich die Schüssel im unteren Bild sehe, muss ich an den CW311 aus dem Film "Car Napping" denken. Kennt den alten Schinken noch jemand?
BOA DANKE!!! Den Film suche ich seit Jahren. Wusste nicht mehr, wie der heisst.
Gleich mal bestellen....
Heute kam er an. Direkt angeschaut. GEIL!!!!!!!
Nochmals vielen Dank. :verneig:
luxury_david
09.08.2007, 22:32
Original von JakeSteed
Originally posted by Donluigi
Der Schulz hat doch den CW311 entworfen, wenn ich recht informiert bin. Die einzige MB-Studie, die nicht direkt von MB gefertigt wurde.
Zitat(Quelle (http://www.einszweidrei.de/zexoten/cw3111979-1.htm)):
Automobiltechnisch gesehen, läutete der von Eberhard Schulz erdachte und mit Rainer Buchmann zusammen gebaute b+b CW 311 die Achziger Jahre ein. Das Auto war der Star der IAA 1979 und seinerzeit auf den Titelseiten jeder Autozeitschrift der Erde zu sehen. Der CW 311 bekam sogar seinen eigenen Film, "Carnapping", der 1979 in und um Cannes gedreht wurde und 1980 in die europäischen Kinos kam.
Schulz, der 1983 das Designbüro ISDERA gründete, arbeitete seit 1978 mit der Frankfurter Porsche-Tuningfirma des Rainer Buchmann zusammen am Auto des Jahrzehnts. Es kostete rund 10.000 Arbeitsstunden, bis der CW 311 mit TÜV-Segen ausgestattet, zugelassen und fahrbereit war. Achtung: Das Auto war keine Studie, sondern ein real existierender und voll einsatzbereiter Supersportwagen.
Der Motor stammte von Mercedes-Benz und wurde von AMG umkonstruiert. Die Zylinderköpfe bestanden aus Leichtmetall, 8 mal Bohrung x Hub von 103 x 95 mm ergaben 6329 ccm Hubraum. Die Einspritzung von Bosch arbeitete noch mechanisch, aber mit drei elektrischen betriebenen Benzinpumpen. Seine Kraft leitete der b+b CW 311 mittels eines ZF-Fünfganggetriebes (ZF 5 DS-25-2) an eine Fichtel&Sachs-Einscheiben-Trockenkupplung weiter, die wiederum die Hinterachse mittels einer 85-prozentigen Differenzialsperre bediente. Über die verwendeten Reifen ist nichts genaueres mehr bekannt, sie sollen angeblich von Pirelli stammen.
Die Fahrleistungen des Buchmann CW 311 wurden nie richtig ermittelt. Das Porschewerk berechnete sie in Zuffenhausen am Computer anhand der vorliegenden Werte und Messungen am stehenden Fahrzeug. Da der Wagen ein Einzelstück war, mochte Schulz sich nicht zu einem matrialmordenden Testlauf überreden lassen. Unbestritten ist, dass der CW 311 durchaus die Anlagen hatte, wirklich über 300 km/h schnell zu fahren. Er war damit seinerzeit das einzige straßenzugelassene Auto, das so schnell fahren konnte (der Lamborghini Countach LP 5000 S ließ es ohne Heckflügel bei 293 km/h bewenden, der quattrovalvole mit 455 PS konnte sich in Tests nur zu höchstens 298 km/h aufschwingen, mit dem populären Heckflügel versehen waren sogar nur noch echte 287 km/h drin). Bei Testfahrten beließ man es bei 250 km/h, die der CW 311 ohne jede Mühe und mit stoischem Geradeauslauf erreichte.
Geiles Review. Schade, dass die Schleuder nie richtig in Serie ging. Leider nie einen in natura gesehen.
:gut: Das nenn ich gute Infos!
Wieviele wurden von diesen ganzen flachen Teilen wohl gebaut? Ich hab ein einziges Mal im Leben in HH ggü. vom Vier Jahreszeiten mal einen gesehen.
Das Retroteil passt ja nun mal gar nicht dazu. Ist ja bald so, als ob Ferrari den neuen Polo baut =). Was die bei Isdera da bloß geritten hat?
JakeSteed
09.08.2007, 22:34
De rien, mon ami.
Hab ihn mir neulich auch gleich von Uralt-VHS reingedreht. Bild flimmert schon am oberen Rand, aber das hat nur den Vintage-Effekt und das Flair erhöht.
Der Polizeipräsi in Sizilien ist übrigens Largo von Bond-"Thunderball". Ist mir früher nie aufgefallen.
Original von JakeSteed
Der Polizeipräsi in Sizilien ist übrigens Largo von Bond-"Thunderball".
ALSO DOCH!!
Hab's mir vorhin auch gedacht. dachte dann aber, dass das ned sein kann.
Krass!
Nett auch die Reaktion meiner Freundin bei der Titelmusik:
"Das is jetzt aber kein Porno, oder??" :D
DVD hat sogar Dolby 5.1 ;)
JakeSteed
09.08.2007, 22:48
Jo, der isses.
"Ich bräuchte nämlich einen Mercedes..................und nicht vergessen: Air condition. Das Klima hier ist sehr heiss. Darf ich sie zum Mittagessen einladen?"
Die Mucke ist übrigens echt extrem pornös. Und wenn ich den kleinen Italiener mit Schnauzer sehe, muss ich immer an Ron Jeremy denken :rofl:
Stimmt. Aber Ivan Desny ist auch gaaaaaanz groß!!
JakeSteed
09.08.2007, 22:53
Was ich mich im Zusammenhang mit dem Film gefragt hab:
Gibts Monteverdi noch?
Hab so nen Kübel noch nie live gesehen.
92 war wohl Schluss.
http://www.tobiasullrich.de/monteverdi/cars/hai2/index.html
http://www.classicdriver.com/de/magazine/3200.asp?id=780
JakeSteed
09.08.2007, 23:18
Habs auch grade ergoogelt. Schade. Wie gesagt, nie einen fahren sehen.
wahnsinns schlitten !!!!!!!!!!!!!
DaytonaSucher
10.08.2007, 09:48
Original von JakeSteed
Was ich mich im Zusammenhang mit dem Film gefragt hab:
Gibts Monteverdi noch?
Hab so nen Kübel noch nie live gesehen.
Den Geländewagen „Safari“ habe ich mal in Hamburg gesehen. Vor ein paar Jahren habe ich in Wien einen 375/4 entdeckt.
Der 375 ist ein irres Auto. Falls einer von Euch jemand kennt, der so ein „C“ oder „4“ zu verkaufen hat, gebt mir bitte eine Nachricht. (Seit Jahren ist der Markt leer gefegt- ab und zu taucht ein Spinner auf, der 100 K für eine schrottreife Karosserie haben will.)
Viele Grüße
Tim.
Donluigi
10.08.2007, 10:56
Monteverdi war ein schräger Vogel. In einer der letzten Oldtimer-Markt war ein excellenter Artikel über den "Hai", sehr bizarr und merkwürdig, das alles.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.