PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Feuer in der Wohnung



Garfield
28.07.2007, 00:55
Hi,

kann mir jetzt die halbe Nacht um die Ohren schlagen da ich auf den Notdienst warte der meinen Sicherungskasten einigermaßen wieder funktionsfähig macht.
Berufsfeuerwehr ist vor ein paar Minuten abgerückt da ich ein kleines Feuerchen im Sicherungskasten hatte.
Riechte total komisch und habe nur Rauch an der Decke gesehen und habe dann das Flackern vom Feuer gesehen als ich Licht ausstellte. Sicherungen sind nicht rausgesprugen.
Wie sagte der Feuerwehrmann: "Seien sie froh das sie das gemerkt haben. Das hätte anderst ausgehen können."

Morgen renne ich los und werde mir mal einen Rauchmelder anschaffen.

Smartass
28.07.2007, 01:21
Freut mich, dass Du hier posten kannst und gerade nicht in einem Zinksarg zur Gerichtsmedizin gefahren wirst. :pale:

R.O. Lex
28.07.2007, 01:39
Original von Garfield
Morgen renne ich los und werde mir mal einen Rauchmelder anschaffen.

Solltest vielleicht auch gleich einen Feuerlöscher mitnehmen.

wildpower2
28.07.2007, 07:57
Ich habe gerade in meiner Blues-bar einen Brand gehabt und auch keinen Rauchmelder gahabt. Jetzt sind 4 Melder montiert.

Maga
28.07.2007, 09:55
deshalb immer Rauchmelder und Feuerlöscher in der Wohnung haben ... :gut:

Mostwanted
28.07.2007, 11:09
Scheisse! 8o Ich habe hier einen Rauchmelder liegen, verpackt. Ich werde sofort am Montag noch welche holen und montieren. Mensch, da hast Du Glück gehabt! Die giftigen Gase sind das Problem.
Alles was durch Rauch mit Geruch behaftet wurde (Klamotten/Wände) wird von der Versicherung ersetzt. (Bzw. Renovierung gezahlt).

Udo
28.07.2007, 11:21
... leid für Dich und wünsche Dir, dass das nie wieder passiert.


@Mostwanted OT: wo kriegste denn die vielen Sterne her? Ich auch haben will (bei Deinem Avatar, linke Spalte).

kabe
28.07.2007, 11:56
Original von R.O. Lex
Solltest vielleicht auch gleich einen Feuerlöscher mitnehmen.
Aber auch den richtigen Feuerlöscher kaufen, je nachdem welche Brandklassen man abdecken will/muß. :op:

Brände werden in folgende Brandklassen eingeteilt:
A - feste, glutbildende Stoffe, (außer Metalle) z.B. Kohle, Holz, Papier, Textilien, Stroh
B - brennbare, flüssige und flüssig werdende Stoffe, z.B. Benzin, Heizöl, Harze, Teer, Lack
C - unter Druck ausströmende, brennbare Gase, z.B. Azetylen, Butan, Propan, Methan
D - Metalle, z.B. Aluminium, Kalium, Lithium, Magnesium, Natrium und deren Legierungen
F - brennbare Fette / Öle, z.B. Speisefette und Speiseöle

Info eines Onlineshops (http://www.feuerloescher-nieswandt.de/shop/index.php?showcat=0)