PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenkauf -Pate Ref. 5513



paia99
28.07.2007, 09:55
Liebe Member,

aus aktuellem Anlass folgende Bitte:

Ich möchte mir eine Sub Ref. 5513 kaufen, fühle mich aber trotz mehrerer sehr guter Tipps aus dem Forum immer noch nicht in der Lage zu beurteilen, welche Uhr ein guter Kauf wäre. Gefühlsmässig schätze ich die Chance, als Nicht -Vintage- Experte eine Gurke zu kaufen sehr hoch ein(trotz Zahnstochertest, Literaturrecherche u.ä.)

Da es im Forum offensichtlich einige wirkliche Experten gibt, die profunde Kenntnisse und langjährige Erfahrung vereinen, fände ich es ziemlich dämlich, gutes Geld zu investieren, ohne nach einer Kauf -Beratung gefragt zu haben.

Deshalb hier meine Anfrage, ob nicht einer der Koriphäen Lust und Zeit hat, mich in der Entscheidungsphase bis zum Kauf zu beraten und begleiten.

Die Sache hat keine Eile, aber wenn einer von Euch sich eh regelmäßig mit der Thematik beschäftigt und die einschlägigen Verkaufsforen beobachtet, wäre es sehr nett, wenn er die Augen offen halten und mir eine gute Gelegenheit mitteilen könnte.


Soll natürlich keine einseitige Angelegenheit sein, hätte als Gegenleistung rechtliche Beratung/Vertretung oder, falls Lust, ein opulentes Essen in München zu bieten.


Hier meine Vorstellungen von der Uhr, um die Sache zumindest etwas einzugrenzen(nach Ulrich):

Uhr sollte aus den 70gern oder frühen 80gern sein, mattes blatt

glas superdomed

zustand natürlich gut bis sehr gut, versteht sich ;).

papiere kein muss, wäre aber schön, wichtiger ist aber der zustand

wg oder non wg- indexe nicht essentiell

preis nicht absolut entscheidend, preis -leistung sollte möglichst gut sein :D (habe so mit 4 k plus minus kalkuliert, ist aber keine absolute Grösse).

uhr aus den forum wär natürlich perfekt


Würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hätte, Kontakt bitte per pn.


Viele Grüsse an alle

Andreas

AndreasL
28.07.2007, 10:05
Einen ersten Überblick gewinnst Du schnell im SC: http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php?searchid=586755

Als Münchner hast Du einige Vorteile, da gute Händler, nette Member und es eine grosse Börse gibt. Kommt doch einfach mal zu einem Treffen in Muc.

Nach einer Uhr suchen, musst Du wahrscheinlich aber selber. Wenn Du eine im Auge hast, einfach im Shopping Guide nachfragen.

Edcor75
28.07.2007, 12:11
schaue doch mal beim Uhrenfreund vorbei - der hat gerade eine sehr schoene 5513 im Angebot - Wilfart auch; mit WG Indexe !!!

paia99
28.07.2007, 13:24
€ 4550.- ohne papiere beim uhrenfreund finde ich schon ziemlich happig, aber die bei wilfahrt sieht sehr interessant aus, wobei die für einen händler schon verdächtig günstig scheint. danke schon mal.

paia99
28.07.2007, 16:01
ein sehr netter member hat sich bereit erklärt, sich mit mir durch den angebots dschungel zu schlagen.


bin aber natürlich für tipps und ratschläge von allen seiten dankbar.


grüsse

andreas