PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer1



Christian098
03.10.2004, 17:46
kennt ihr irgendwelche Seiten wo man noch was über die uhr erfahren kann ?

roland
03.10.2004, 18:48
Du bist jung,Du hast Zeit,benutz die SUCHE!! ;) :D

Edmundo
03.10.2004, 18:55
Original von roland
Du bist jung,Du hast Zeit,benutz die SUCHE!! ;) :D

:D :D :D

Christian098
03.10.2004, 19:17
Die Forumsuche oder Google ? ^^

roland
03.10.2004, 19:20
Forumssuche!! :))

rainhard
04.10.2004, 00:16
Hallo,
schau unter: www.xs4all.nl/~rkeulen/watch/ - 9k -
Liebe Grüße,
Rainhard :))

joo
04.10.2004, 00:17
Original von Christian098
Die Forumsuche oder Google ? ^^

Was zur H***e sollen die Dinger hier bedeuten????

"^^"

THX_Ultra
04.10.2004, 00:22
Ungefähr soviel wie *g* oder :D oder :) Agenzwinkern....
Am allerbesten kommts mit Huk Huk ^^ .... aber das kennen nur die wenigsten wo das herkommt ;)

rainhard
04.10.2004, 00:38
.... und auch unter www.timezone.com Rolex Forum unter FAQ den Artikel von Walt Odet!!

aber der Artikel ist durchaus umstritten, ?(rainhard

Hannes
04.10.2004, 06:27
Hier noch ein kleiner Ex-Bericht von unserem
schwedischen Freund Jocke:

http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=68948&rid=2

Rocco
04.10.2004, 08:26
Original von roland
Du bist jung,Du hast Zeit,benutz die SUCHE!! ;) :D

Genialer Hinweis. :D

Liebe Grüße

Geraldo

Insoman
04.10.2004, 08:49
@ Christian:

ich empfehle zudem mal in die Fachzeitschriften (Uhrenmagazin, Chronos, Armbanduhren) zu schauen.

Die Berichte dort sind sehr gut und für einen Einstieg in die Welt der mechanischen Uhr sehr geeignet.

Peter 5513
04.10.2004, 08:56
Hi @ all,

noch ein Hinweis zum Schluss: Es gibt keine Explorer 1 - genauso wenig wie eine GMT-Master 1. Es gibt die Explorer und die Explorer II, es gibt die GMT, es gibt die GMT II.

Allet klaro???

Grüße,

Peter

Kalle
04.10.2004, 08:58
Danke Peter... :)) Soviel Zeit sollte sein...

sloth
04.10.2004, 09:06
Original von Peter 5513
Hi @ all,

Es gibt keine Explorer 1 - genauso wenig wie eine GMT-Master 1. Es gibt die Explorer und die Explorer II, es gibt die GMT, es gibt die GMT II.

Allet klaro???

Grüße,

Peter

???

http://vsl.users.whitehat.dk/explorer.jpg

roland
04.10.2004, 09:11
Danke Sloth !

ich wollte schreiben,was Du mit dem Foto wunderschön belegt hast! ;)

Kiki Lamour
04.10.2004, 09:18
ui...dachte auch immer es hieße explorer und nicht explorer I.... 8o 8o

roland
04.10.2004, 09:19
Original von Kiki Lamour
ui...dachte auch immer es hieße explorer und nicht explorer I.... 8o 8o


ist das nicht ****gurkenegal? :D

Peter 5513
04.10.2004, 09:20
Sloth: Kann das Bild leider nicht sehen. Stellst Du es nochmal ein?

Grüße,

Peter

Kiki Lamour
04.10.2004, 09:21
Original von roland

Original von Kiki Lamour
ui...dachte auch immer es hieße explorer und nicht explorer I.... 8o 8o


ist das nicht ****gurkenegal? :D

mag sein...denke, es gibt irgendwie beide schreibweisen...

roland
04.10.2004, 09:22
Peter,
das ist ein foto aus der bedienungsanleitung,in der unter der Ex Explorer I steht und unter der mit datum halt Explorer II
:))

Peter 5513
04.10.2004, 09:43
o.k.

Stimmt dennoch nicht: Ich habe noch nie eine 1016 gesehen, auf der Explorer 1 gestanden hat - im übrigen auch noch nie eine GMT, auf der GMT-II gestanden hätte.

In sofern: Es gibt eben doch keine Explorer 1 ;)

Grüße,

Peter

roland
04.10.2004, 09:48
stimmt! zu 1016er-Zeiten wars auch nur die Explorer!
seit 14270 wird´s mit I beschrieben ;)

aber nur in den Bedienungsheftchen, nicht auf dem Blatt.
wär ja noch schöner ;) 8o

Kalle
04.10.2004, 10:17
Wie steht es denn im Katalog ? Denke das ist die offizielle Bezeichnung...

Kiki Lamour
04.10.2004, 10:18
Original von roland
stimmt! zu 1016er-Zeiten wars auch nur die Explorer!
seit 14270 wird´s mit I beschrieben ;)

aber nur in den Bedienungsheftchen, nicht auf dem Blatt.
wär ja noch schöner ;) 8o

wattn nu?

roland
04.10.2004, 10:19
Original von Kalle
Wie steht es denn im Katalog ? Denke das ist die offizielle Bezeichnung...

im kleinen ist sie gar nicht drin; im großen als Explorer

Kalle
04.10.2004, 10:20
Kleinen ? Kenne nur den grossen und da steht Explorer....

Hannes
04.10.2004, 10:23
Auf der HP von Rolex ist es auch erst seit kurzem die Explorer I
Im Booklet von 1999 wurde sie hingegen schon als solche bezeichnet.

Das soll wieder einer verstehen ?(

roland
04.10.2004, 10:23
war am Samstag beim konzi und wollte u.a. nen Katalog. er hatte nur die mini-dinger, DIN A 6 oder so!?!?!!?!
er meint die großen müssen wohl z.Zt, in der druckerei sein 8o
vielleicht gibts ja was neues oder sie haben nur die OQ rausgenommen.
damenuhren demnächst alle mit verdeckter schließe!

paddy
04.10.2004, 10:32
Original von Hannes
Auf der HP von Rolex ist es auch erst seit kurzem die Explorer I
Im Booklet von 1999 wurde sie hingegen schon als solche bezeichnet.
Das soll wieder einer verstehen ?(
Naja, damit wir armen Rolex-Freaks nicht völlig verwirrt werden gibts ja bei der Explorer II eindeutig keine Verwechslungsgefahr.
Und somit im Umkehrschluss eigentlich auch bei der Explorer/I nicht. ;)

Christian098
04.10.2004, 14:45
Danke Danke, aber ich werde mich sowieso nochn bissie gedulden müssen. Weiß jemand ne gescheite Uhrenbörse wo man gebrauchte Uhren kaufen kann, und die vll seriöser ist als eBay ? Meine Eltern stressen plötzlich, aber ich werd mich bemühen denen die Flusen wieder auszutreiben !

Insoman
04.10.2004, 14:48
woher kommst Du denn?

Christian098
04.10.2004, 14:51
Frankfurt/Main ...

Insoman
04.10.2004, 14:53
@ Percy: wen gibts denn da bei Euch in der Nähe??

Hannes
04.10.2004, 15:00
Die nächste Börse in Ffm ist am letzten Sonntag im Oktober.
Percy, ich und sicher auch ein paar andere aus der Gegend werden
dort sein.

Dann lernt man sich ja mal kennen... :))

Christian098
04.10.2004, 15:03
da müsste schon ne verdammt billige uhr liegen, dass ich da zuschlage. Meine Mutter meinte Weihnachten usw, seh ich gar nich ein zu warten ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

roland
04.10.2004, 15:04
Original von Christian098
Danke Danke, aber ich werde mich sowieso nochn bissie gedulden müssen. Weiß jemand ne gescheite Uhrenbörse wo man gebrauchte Uhren kaufen kann, und die vll seriöser ist als eBay ? Meine Eltern stressen plötzlich, aber ich werd mich bemühen denen die Flusen wieder auszutreiben !

Ohne Eltern No way!!!

Was meinst denn Du welcher Händler ein Geschäft mit einem Kind über 3000,- EUR abschließt?
Ein seriöser Händler mit Sicherheit nicht!

Sorry,Christian...schau ob Du das OK Deiner Eltern bekommst und wenn ja geh mit ihnen zusammen zum Händler und laß sie Dir dort kaufen!

Christian098
04.10.2004, 15:05
ja das is mir schon klar, sie ham ja grundsätzlich nix dagegen. Nur sie sehen es gar nicht ein mir das Geld in den Rachen zu stecken, dann würde meine Schwester nämlich auch kommen. Also wollen sie so wies aussieht , dass ich was dafür tue, sei es Ferienarbeit oder Weihnachten + Geburtstag opfern. Ich würde das locker opfern , nru bis dahin is ja noch SO lange ;( ;( ;(

siebensieben
04.10.2004, 15:12
Bestimmt nimmt dich einer der "Alten Hasen" mal mit auf die Börse, dann kannst du dir ja alles ansehen - vielleicht gibt's ja noch andere Uhren. Und die meisten Händler geistern auf vielen Börsen rum - dann überlegst du nochmal und fährst mit deinen Eltern zur nächsten Börse - und kaufst dir eine Uhr. Übrigens ist nächsten Sonntag Börse in Köln. Die hat immer ein gutes Angebot.

Hannes
04.10.2004, 15:12
Na dann komm halt mal zum Gucken vorbei :))

roland
04.10.2004, 15:13
hm---weiß nicht.find´s toll,daß Du Dich für Qualität entscheidest...aber grad für ne Rolex??
Wie wärs mit ner Mido ?
Schöne,geschichtsträchtige Uhren zum angenehmen Preis mit ner patentierten Kronenabdichtung.
Da legste Dich nicht für krumm und musst Deine Eltern nicht anbetteln...hat auch was oder? wenn Du weißt,die Uhr hast Du ohne Sponsor geschafft!

Auf jeden Fall nichts überstürzen! :))

alexis
04.10.2004, 15:28
http://img47.exs.cx/img47/7679/P1010335.jpg
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Andreas
04.10.2004, 15:30
Sicher eine Alternative....

Nur warum fährst Du nicht mit Deinen Eltern zur Börse, triffst da auch mal einige aus dem Forum und verschafft euch eine Marktübersicht und nehmt euch einfach ernst, denn ich bin der Meinung, weil ich es auch ab und an praktiziert habe und auch noch so mache, ich kaufe mir nicht die Alternative, sondern bin nebenher arbeiten gegangen um meine ernsthaften Absichten zu unterstreichen und natürlich mit der Absicht auf Unabhängigkeit. Allerdings brauchte ich manchmal Mitstreiter um meine Eltern zu überzeugen, damit nicht immer alles nur ein Spleen ist und da hast du doch in Form deiner Begleitung Hannes und Percy, die besten Aussichten, die Vorurteile der Eltern im Keim zu ersticken.

Nimm eigenes Kapital mit, falls vorhanden, vieleicht liegt ein Stück da und schreit kauf mich und der Preis ist ok, dann leih dir den Rest bei den Eltern, die sind sowieso erstaunt, das du Eigenkapital opfers....es sei denn sie wären auch überrascht, das du überhaupt Eigenkapital hast, dann lass es lieber, denn wenn man mit dem Teufel essen möchte braucht man einen langen Löffel...und meine Erfahrung ist: es gibt keinen Löffel, der lang genug ist um sich auf ein Essen mit dem Teufel einzulassen....

Gruß Andreas

Christian098
04.10.2004, 15:35
Danke für das Angebot eurer Hilfe, aber ich muss zuerst nochmal nachdenken. Ich muss heute auch nochmal meinen Vater fragen, weil das heute hat meine Mutter gesagt, und naja ähm, die hat da auch nich so viel Ahnung manchmal. Ich werd auf jeden Fall mal wieder ein bisschen anziehen, soll heißen kein Geld mehr unnötig ausgeben, und mal das ganze Geld auf die Bank bringen damtis Zinsen gibt :D (Bei meiner Geldmenge total irrelevant, aber egal :D) Heute Abend werde ich meinen Vater stellen http://www.my-smileys.de/smileys1/lach_3.gif mal schaun was bei raus kommt. Also wies weitergeht entscheide ich denke ich heute Abend oder Morgen !
@alexis : wie fies ;( :D

alexis
04.10.2004, 15:39
aber wenn diu dir deine 1. rolex kaufen willst ,dann diese!kostet etwas mehr ,aber auch ne gute gebrauchte ist für den preis der ex zu bekommen!

http://img5.exs.cx/img5/3235/sd3.jpg :D

alexis
04.10.2004, 15:40
http://img5.exs.cx/img5/3235/sd3.jpg :wall: :wall: :wall:

meinte die!

dibi
04.10.2004, 15:43
Nachts sieht sie dann so aus:
http://www.x1z.de/Rol/Ex1.jpg
:D :D ;)

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
04.10.2004, 15:43
Hallo Christian,

nur mal zu meiner Info....

wie alt bist Du ?

oder kann mir jemand sagen worüber wir hier reden ?





Gruß Harald

Christian098
04.10.2004, 15:43
Und warum ?? Ich kauf ja keine Rolex, damit ich ne Rolex habe, sondern weil mti die Explorer so gut gefällt. Is deine Meinung, aber ich denke es wäre ja wohl das dümmste was ich tun könnte erstens eine Uhr zu kaufen die mir nicht gefällt , und zweitens plötzlich mit einer noch teureren zu kommen. Warum soll ich mir denn die kaufen ? Bin 14 <.<

alexis
04.10.2004, 15:47
na dann hol dir die ex,wenn sie dir gefällt.mir gefallen beiden gleiich gut!deswegen habe ich sie mir ja auch geholt! :D

nimm was dir am besten gefällt!
die sd ist halt auch ne geile uhr!aber die ex auch :wall:

ehemaliges mitglied
04.10.2004, 15:49
Alexis Dibi

hört doch mit dem Schwachsinn auf, macht Christian doch nicht verrückt.................

Christian möchte eine Rolex, womöglich eine Explorer, ich weiss nicht warum er eine Rolex will, aber ich begreife, das er die Euros nicht alleine stemmen kann, da macht man dem Jungen doch nicht den Hals lang

warum auch noch zwischendurch die Bilder posten, ist das wie damals im Internat, Schwanzlänge vergleichen oder wie ?

und Alexis mit einer EX und einer SD würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster hängen

es wenn ich das hier beim lesen bisher richtig verstanden habe haben die meisten hier länge Schwänze


und Christian

die Explorer ist meines Erachtens die Uhr fürs Leben, die Sporties, vor allem die dicken Dinger SD und D sind eher Modeerscheinungen und spiegeln einen Trend wieder, man weiss nicht wie lange
nun gut die Sub, die SD, die D sind eigentlich schon altes Design
AP, Panerei und Breitling sind jetzt im Trend der dicken Dinger

meine Meinung die Explorer ist die Uhr fürs Leben und für die knappe Kasse über die Jahre, die Trenduhren müssen in ein oder zwei Jahren dem neuen Trend weichen, sprich rufen nach frischem Geld

aber, das siehst Du vielleicht auch bei Deinen Eltern, das man lebt auch in Beständigkeit und weniger in Trends und Strömungen, richt auch immer ein bischen nach Angst ewas verpaßt zu haben

Gruß Harald

Christian098
04.10.2004, 15:49
Naja ... ich weiß ja welche Uhr ich will, nur haben wollen ist leider nicht alles
lol controller :]

alexis
04.10.2004, 15:54
weiß ja nicht,aber meine 1. rolex würde ich mir selber zusammensparen
und dann kaufen.ist viel geiler das gefühl,als sie von mama und papa geschenkt zu kriegen!
und ob man mit 14 schon ne rolex tragen sollte......naja

Andreas
04.10.2004, 15:57
Original von Controller
Alexis Dibi

hört doch mit dem Schwachsinn auf, macht Christian doch nicht verrückt.................

Christian möchte eine Rolex, womöglich eine Explorer, ich weiss nicht warum er eine Rolex will, aber ich begreife, das er die Euros nicht alleine stemmen kann, da macht mann dem Jungen doch nicht den Hals lang

warum auch noch zwischendurch die Bilder posten, ist das wie damals im Internat, Schwanzlänge vergleichen oder wie ?

und Alexis mit einer EX und einer SD würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster hängen

es wenn ich das hier beim lesen bisher richtig verstanden habe haben die meisten hier länge Schwänze

Gruß Harald

Klatsch, Klatsch, Beifall, sagt meine Frau auch... :D :D :D

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
04.10.2004, 16:00
meine erste Rolex habe ich von meiner Mama bekommen,

und das war auch gut so

weil meine Handgelenke sehr schmal sind und ich auch nicht besonders groß bin war es eine alte gebrauchte St-Ladydatejust mit blauem Zifferblatt,
die bekommt demnächst meine Tochter

das hat auch etwas mit Beständigkeit zu tun

Gruß Harald

Christian098
04.10.2004, 16:03
RoFl ich habe grade mal gerechnet, ich würde umgerechnet allein vom Taschengeld 8Jahre und 3monate brauchen um mir selbst ne explorer zu kaufen http://www.my-smileys.de/smileys1/emotlol.gif naja kommt ja Geburtstag usw hinzu, aber das nur mal als grobe Vorstellung :D

alexis
04.10.2004, 16:04
sub ,sd....modeerscheinungen?????ja und das seid ca 50 jahren(zumindest bei der sub)die sd ist dann erst in den 70er in die mode gekommen aber das sind auch nur ca.30 jahre!

das ich nicht lache! :wall:

alexis
04.10.2004, 16:07
Original von alexis
sub ,sd....modeerscheinungen?????ja und das seid ca 50 jahren(zumindest bei der sub)die sd ist dann erst in den 70er in die mode gekommen aber das sind auch nur ca.30 jahre!

das ich nicht lache! :wall:

wenn du nebebei jobben gehst(zeitungen austragen...)dann kannste dir das krönschen schneller leisten!und zwar selber!

sorry,aber :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Christian098
04.10.2004, 16:08
Mit 14 kann man nichtmal jobben gehen <.<

alexis
04.10.2004, 16:09
klar kannste das.zeitungen austragen!

ehemaliges mitglied
04.10.2004, 16:12
Alexis,
das es die Dinger schon lange gibt habe ich glaube ich auch geschrieben, lies mal nach

nach meiner Meinung, und ich denke hier gibt jeder nur seine persönliche Meinung wieder, sind dicke Dinger seit einiger Zeit sehr in Mode

vor 15-20 Jahren hatte man die Sporties auch aus einem Grund gekauft, sie waren die billigsten Einstiegsdrogen ins Rolex Leben

Date und Datejust in Stahl Gold kosteten da immer eine Ecke mehr, und die mit mehr hatten damals schon StGG, STWG, GG, oder WG

und ich bin mir sicher, so mancher kauft heute noch eine eher große, weil die anderen es leichter erkennen was Mann da hat

Gruß Harald

Kalle
04.10.2004, 16:13
Wobei ich meine, dass die Day Date mit Präsident Band in GG den allerhöchsten Wiedererkennungswert hat

ehemaliges mitglied
04.10.2004, 16:14
jau Kalle, dat is so

Gruß Harald

alexis
04.10.2004, 16:18
Original von Controller
jau Kalle, dat is so

Gruß Harald





hmmmmmmmmm
also wenn ich meine sd trage fällt sie von 100 leudden einem auf!
die sd trägt nicht dick auf!dicke dinger sind breitlings,panereis..........
aber rolex never!

roland
04.10.2004, 16:21
so´n scheiß!!

wenn ich mit meinem Lamborghini durch die 30er-Zone kreische im 1.Gang fällt keiner Sau meine Uhr auf!!!
Für was kaufe ich die Uhren überhaupt? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

können die nicht irgendwie wichtig blinken oder piepen??

alexis
04.10.2004, 16:24
Original von roland
so´n scheiß!!

wenn ich mit meinem Lamborghini durch die 30er-Zone kreische im 1.Gang fällt keiner Sau meine Uhr auf!!!
Für was kaufe ich die Uhren überhaupt? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

können die nicht irgendwie wichtig blinken oder piepen??

ja das ist ein skandal!

roland
04.10.2004, 16:25
:D ;)

Christian098
04.10.2004, 16:26
War das mit dem Lambo ernst 8o

alexis
04.10.2004, 16:27
aber man erkennt die rolex ja am klingeln! :D
die anderen ticken ja nur!
ne rolex macht dagegn richtig musik!

Christian098
04.10.2004, 16:29
Meint ihr ich soll beim Fragen meines Vaters warten bis er richtig gute Laune hat , oder ohne Gnade es einfach irgendwann tun ( wenn er net grade mies drauf is oder im stress)

Insoman
04.10.2004, 16:30
Erwisch ihn einfach, wenn er richtig gute Laune hat ;)

Christian098
04.10.2004, 16:30
Okay ...

alexis
04.10.2004, 16:30
garnicht fragen!sparen-selberkaufen-genießen!

roland
04.10.2004, 16:31
Original von Christian098
War das mit dem Lambo ernst 8o

Nein Christian!

Aber wenn hier so manche anfangen andere Uhren abzuwerten oder psychologisch was rein zu interpretieren,muß man mal mitspielen!!

Andreas
04.10.2004, 16:31
Eigentlich ist es doch egal, was wir wollen oder toll finden...

Der Junge hat konkrete Vorstellungen, weiß was er nicht möchte und vor allem, was er möchte. Das allein ist es schon wert ihn ernst zu nehmen, unabhängig wann und wie er sich oder mit der Hilfe seiner Eltern, diesen Wunsch erfüllen kann (solange alle Alternativen legal sind).

Find ich in einer no future Generation schon einmal ein großes Plus.

Die Diskussion wird nur über und mit den Eltern laufen, denn da kann es sein, das Eltern eine Hemmschwelle haben, bei den Begriff Rolex, da Rolex gleich teuer und andere Vorurteile, die man als Eltern gerne bringt, da es auch im Alter von 14 Lenzen, nicht immer einfach ist mit einer Rolex herum zu laufen. Nur wir können dieses Problem nicht lösen, aber vieleicht dazu beitragen, dieses sinnvoll zu lösen, daher finde ich das Angebot mit der Messe unverbindlich gut, weil die Eltern so mit einbezogen werden können...falls es gewünscht ist.

Alles was wir oder jeder einzelne für Erfahrungen machen durften, was früher vieleicht falsch oder richtig war, tut hier nichts zur Sache und außerdem ist seine Wahl nach der Ex eine gute Wahl....

Gruß Andreas

roland
04.10.2004, 16:33
auf jeden Fall Andreas!!

mal wieder 10 points!!! :))

Pretender82
04.10.2004, 16:38
Original von Andreas
Eigentlich ist es doch egal, was wir wollen oder toll finden...

Der Junge hat konkrete Vorstellungen, weiß was er nicht möchte und vor allem, was er möchte. Das allein ist es schon wert ihn ernst zu nehmen, unabhängig wann und wie er sich oder mit der Hilfe seiner Eltern, diesen Wunsch erfüllen kann (solange alle Alternativen legal sind).

Find ich in einer no future Generation schon einmal ein großes Plus.
...


Stimmt 100%! Bin ja auch was das Alter angeht nicht sooo weit vom Christiann entfernt und hab meine (bisher einzige) Rolex auch geschenkt bekommen. Allerdings auch zu einem besonderen Anlass. ;)

Andreas
04.10.2004, 16:42
Original von Christian098
Meint ihr ich soll beim Fragen meines Vaters warten bis er richtig gute Laune hat , oder ohne Gnade es einfach irgendwann tun ( wenn er net grade mies drauf is oder im stress)


Nimm ihn mit zur Messe, erstens sieht er, das es dir ernst ist, zweitens hilft es ihm, sich selber eine Meinung zu bilden und das wichtigste ist, ihr macht etwas zusammen, was euch beiden vieleicht Freude bereitet. Damit meine ich nicht die Uhren, sondern das ihr zusammen etwas unternehmt, denn dann erübrigt sich die Frage nach dem : Wie manipuliere ich richtig, denn die Antworten finden sich automatisch, selbst wenn ihr zusammen schwimmt oder was weiß ich was und wo eure Gemeinsamkeiten sind... jedenfalls fällt es so einfacher über eigentlich einfache Dinge im Leben zumundest zu reden...und das beste an solchen Dingen ist, selbst wenn er dir noch keine für dich befriedigende Antwort gibt, gibst du ihm immer die Möglichkeit durch dieses Wir-Gefühl , die Tür immer einwenig offen zu lassen. damit meine ich, das du deinen Vater nicht überfahren sollst oder ihn mit den Rücken an die Wand stellst, denn dann ist jede Antwort meist entgültig...

Gruß Andreas

Christian098
04.10.2004, 16:47
Alles gute Tipps, vielen Dank. Aber als nächstes werde ich mit meinem Vater mal reden einfach so über die ganze Sache. Selbst verdienen klingt gut, ich werd mir wahrscheinlich auch was suchen, hab ja sonst keine chance !

Christian098
04.10.2004, 17:29
Zwischenfrage, kann ich sagen dass bei ner gebrauchten Explorer 1000? Nachlass drin sind ?

Kalle
04.10.2004, 17:33
eher 500 - 600 ?

Pretender82
04.10.2004, 17:35
Würde ich auch sagen.
Schau dir doch mal die an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22256&item=4930707933&rd=1

Kalle
04.10.2004, 17:36
Oder Du schaust mal bei Chrono24.com

Christian098
04.10.2004, 17:36
Aber der eine im Forum hat seine auch für 1800 angeboten ... oder ?

Pretender82
04.10.2004, 17:38
Für 1800? Hast du den Link?

Christian098
04.10.2004, 17:38
http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1114843&STANDORTLAND_ID=DE&MODELL=Rolex&SORTIERUNG=1&myattstring=104@&lastshow=0&anzahlgesamt=176 8o

Kalle
04.10.2004, 17:39
Kann ich gar nicht glauben...1800 erscheint mir sehr wenig...

Christian098
04.10.2004, 17:40
Das war der eine , der den Robbie Williams (Glaub ich :D) im Avatar hat!

Pretender82
04.10.2004, 17:41
Eine Doppelfaltschließe an einer Explorer? Das hab ich noch nie gesehen.

Andreas
04.10.2004, 17:43
Original von Christian098
Zwischenfrage, kann ich sagen dass bei ner gebrauchten Explorer 1000? Nachlass drin sind ?


Das kannst du schon sagen, aber es wird nicht stimmen...

Gebraucht Preise sind auch vom Zustand abhängig und wenn sich wirklich so ein geniales Angebot als günstig erweisen sollte, wirst du an anderer Stelle draufzahlen...Dann hast du zwar eine Ex, aber als Standuhr.

Versuch nicht Deinen vater über den Preis zu ködern, sondern mach ihm klar, das wenn keine Neue drin ist, der Preisunterschied zu einer guten gebrauchten jedoch auch noch recht hoch ist, da diese Produkte sehr wertstabil sind, es aber auch möglich ist, ähnlich wie bei Aktien, das gerade ein Käufermarkt ist. Sicher ist es ratsam auch Zahlen zu nennen, aber es ist auch ratsam, diese Zahlen zu verstehen und zu deinen Gunsten zu instrumentalisieren, da eine alte Gurke immer günstiger ist. Vordergründig, aber die Folgekosten können immens sein, also musst du wie bei einem Gebrauchtwagen dir darüber in klaren sein, wie alt, welches Bj., soll meine Uhr haben, dann stellt sich nur noch der Zustand und der Preis dar.....und da sind Messen oder dieses Forum Pflicht, um nicht dumm zu sterben.

Also zie das Gespräch so auf, das wenn über Geld gesprochen wird, du nicht den Kaufpreis konkretisieren kannst, da ältere Uhren zwar günstiger im Ek sind, sich aber durch hohe Wartungskosten schnell als das teurere Produkt entpuppen, also man erst vergleichen muss um den sog. Schnapper, den es nicht gibt, aber eben den besten Kompromiß herausfinden musst. Kann er dir doch bei helfen, denn du fällst noch aufgrund deines Alters unter den Taschengeld Paragraphen und darfst zwar solche Geschäfte tätigen, aber keiner wird sie mit dir tätigen wollen, da deine Eltern dieses Geschäft u.U. wiederufen könnten...also binde in ab einen gewissen Punkt mit ein, wenn er interesse zeigt...

Gruß Andreas

Christian098
04.10.2004, 17:43
Er schreibt ja er hätte die nachträglich hinzufügen lassen, oder ist das ein Fake ???

Pretender82
04.10.2004, 17:45
Original von Christian098
Er schreibt ja er hätte die nachträglich hinzufügen lassen, oder ist das ein Fake ???

Die Uhr selbst muss deshalb nicht unbedingt ein Fake sein. Aber das Band, oder genauer gesagt die Schließe, ist dann mit Sicherheit nicht Original Rolex!

Christian098
04.10.2004, 17:49
Dann is dumm ...

Andreas
04.10.2004, 18:00
Mal eine "dumme" Frage meinerseits...

Vorausgesetzt, du hast die Bereitschaft deiner Eltern, das sie mitziehen und dich unterstützen beim Kauf, warum können nicht einige, die hier im Forum sind, dir vieleicht über einen befreundeten Konzessionär ein Angebot auf eine neue Ex unterbreiten oder dir eine gute Gebrauchte anbieten oder zumindest schreiben, wer vieleicht eine hat und die u.U. auch bereit ist zu verkaufen...so wie in der SC unter Suche...

Dann wird es ernst, konkret und macht vieleicht Sinn, da das Risiko eingegrenzt wird und vieleicht auch die Eltern der Angelegenheit etwas positiver gegenüber stehen...

Nur mal so angedacht...


Gruß Andreas

siebensieben
04.10.2004, 19:08
Verschiedene hatten auch mal nur so angedacht, dass es vielleicht gar keine so teure Uhr sein muss, aber das ist nicht gut angekommen. ?(

Christian, was mich mal interessieren würde: Welche Uhr (Uhren) tragen denn deine Eltern? Und hast du Geschwister? Was tragen die?

Christian098
04.10.2004, 20:15
Oi . Also die Unterredung mit meinem Vater lief cool. Er war gut drauf und meinte er wird mich utnerstützen usw, er würde gerne auf diese Uhrenbörse gehen (wann is die genau und wo, Jahrhundert halle ?) Weil er sowieso nach Lange & Soehne schaun will. Bei der Gelegenheit will er sich die Explorer auch mal anschaun und so :D also gute Vorraussetzungen :D . Ich freu mich sehr darüber. Naja siebensieben ich würde nichtmal 10? für ne Uhr bezahlen die mir nicht gefällt, ich gehe auf die Uhrenmesse um neues kennen zu lernen. Wenn mri dort eine besser gefällt, nehme ich die :D bis jetzt gefällt mir doe Rolex am besten, also nehm ich die (wenn alles glatt läuft :D) Öhm mein Vater hat die Glashuette Karree für 7600 meine Mutter will keine sie sagt sie will lieber Schmuck und meine Schwester hat irgend son Baby G oder G-Shock oder so, die woltle das so, weils alle ham :D Ich soll den Rolex Katalog bestellen, wo gibts den nochmal ?

Kalle
04.10.2004, 20:22
022116500 einfach anrufen

Christian098
04.10.2004, 20:26
Danke vielmals, aber was wollen die dann alles hören ? Fragen die mich dann irgendwie aus über irgendwas ? Und von wann bis wann kann ich da anrufen ?

Kalle
04.10.2004, 20:28
Ruf morgen an wenn Du Zeit hast, denke bis 18 Uhr ist auf jeden Fall jemand da...

Die brauchen und wollen nur Deine Anschrift....

Rocco
04.10.2004, 20:39
Original von Christian098
Öhm mein Vater hat die Glashuette Karree für 7600 meine Mutter will keine sie sagt sie will lieber Schmuck und meine Schwester hat irgend son Baby G oder G-Shock oder so, die woltle das so, weils alle ham :D

Deine Schwester tanzt ganzschön aus der Reihe. Blond oder ? ;)

Liebe Grüße

Geraldo

Christian098
04.10.2004, 20:54
Joa Blond :D Ja die ist nicht so beeindruckt von Reichtum wie ich, während ich von Maserati und Ferrari träume, will die lediglich ein praktisches Auto :D Wie lange braucht der Katalog zu mir, und wann ist diese Börse ?

Ingo.L
04.10.2004, 21:01
Ich habe Montag einen Katalog bei Rolex Köln bestellt. Die brauchen nur Deinen Namen und Deine Anschrift, logo, sonst weiß die Post ja nicht wohin damit :D

Dienstag war der Katalog schon da. Rolex Köln ist fix.

Und wenn Du sagst, Du hast Dir eine gebrauchte Explorer gekauft, aber keine Beschreibung dazu erhalten, legen sie Dir diese auch noch dazu. Kostenlos !!! Dann hast Du schon mal was zu lesen.

Christian098
04.10.2004, 21:21
Oah wie cool, dass mache ich !!

Christian098
05.10.2004, 15:45
Ich muss bis ENDE NOVEMBER warten bis der Katalog kommt !!! 8o

PCS
05.10.2004, 15:46
Oh! Dann gibt's aber schon den Brandneuen!

Christian098
05.10.2004, 15:48
Ja ich denke , dass der das dann sein wird ...

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 15:51
Hallo christian

schau doch mal bei rolex.com

Gruß Harald

Christian098
05.10.2004, 17:13
also bitte, da war ich doch schon oft ;)

TomTom
05.10.2004, 21:24
Original von Christian098
Ich muss bis ENDE NOVEMBER warten bis der Katalog kommt !!! 8o

Ich habe gerade innerhalb von einem Tagen einen bekommen.

Monatg angerufen, Dienstag in der Post.

sloth
05.10.2004, 21:48
Original von TomTom


Ich habe gerade innerhalb von einem Tagen einen bekommen.

Monatg angerufen, Dienstag in der Post.

WAUW.....gibt's in D auch Kataloge von Tudors ! ;)

Christian098
05.10.2004, 22:38
man irgendwie war ich total aufgeregt als ich da angerufen hab :D Weiß auch nicht so recht warum :rolleyes:

TomTom
05.10.2004, 22:59
Original von sloth

Original von TomTom


Ich habe gerade innerhalb von einem Tagen einen bekommen.

Monatg angerufen, Dienstag in der Post.

WAUW.....gibt's in D auch Kataloge von Tudors ! ;)

???????

alexis
06.10.2004, 08:24
Original von Christian098
man irgendwie war ich total aufgeregt als ich da angerufen hab :D Weiß auch nicht so recht warum :rolleyes:


gähn!

Rocco
06.10.2004, 09:12
Original von alexis

Original von Christian098
man irgendwie war ich total aufgeregt als ich da angerufen hab :D Weiß auch nicht so recht warum :rolleyes:


gähn!

8o

Liebe Grüße

Geraldo

Insoman
06.10.2004, 09:13
Original von Geraldo

Original von alexis

Original von Christian098
man irgendwie war ich total aufgeregt als ich da angerufen hab :D Weiß auch nicht so recht warum :rolleyes:


gähn!

8o

Liebe Grüße

Geraldo


Achselzuck

huberle
06.10.2004, 09:17
Original von sloth
WAUW.....gibt's in D auch Kataloge von Tudors ! ;)
Ja klar - über die selbe Telefon-Nr. melden und die schicken den Katalog innerhalb von 1-2 Werktagen zu (zumindest innerhalb von Deutschland).

Christian098
06.10.2004, 22:16
LoL , jetzt hat meine Mutter plötzlich Angst, dass ich mti der Ex überfallen werden könnte :D Die meinen doch sowieso das wäre nen fake, :D

siebensieben
06.10.2004, 22:45
Übrigens gibt's doch hier im Salescorner eine ExI.

Christian098
06.10.2004, 22:49
Ja aber ich muss erst zur Uhrenbörse, bevor ich zuschlagen kann, wenn ich Glück hab passierts schon da :D!