PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter service!



Tobimat2000
28.07.2007, 21:49
liebe forumskollegen,

heute möchte ich mal ein sehr positives erlebnis schildern, das ich in ein und derselben angelegenheit mit einem konzessionär und einem internet-händler erleben durfte.

es handelt sich dabei um classic watch (uhrenfreund) und wempe berlin friedrichstraße. folgendes ist passiert:

die 1996er ak 14000 (pink arab dial) meiner frau, erworben als geschenk für sie in wunderbarem zustand vor ca. 2 monaten beim uhrenfreund, blieb plötzlich an ihrem handgelenk stehen. einfach so. aufziehen etc. zwecklos. anruf bei mir im büro - drama, verzweiflung, was ist zu tun, am freitag? anruf bei tjibbe kerkhof - kurze schilderung des sachverhaltes und der kostenlose kurier war zwecks abholung bereits ohne weitere diskussion für montag avisiert.

als ich nach hause kam und das traurige gesicht meiner frau sah, und die traurig kleine ladydate am handgelenk betrachtete, die als "notlösung" wieder ihren langjährigen platz am arm hatte einnehmen dürfen, beschloss ich, am nächsten tag, samstag vor einer woche, mit ak, frau, 3 kindern und hund den weg nach berlin zu wempe anzutreten.

dort angekommen und sehr freundlich begrüßt (hund bekam erst einmal wasser, während sich die kinder mit den nicht ganz preiswerten großuhren näher beschäftigten - schweißperlen bei mir, lächeln beim personal), nahm sich meister budtke umgehend der ak an, öffnete sie, fand sogleich die kleine halteschraube, die sich gelöst und in die unruh verirrt hatte, um diese zu blockieren, und fixierte sie umgehend an der korrekten stelle. jetzt noch schnell den deckel draufgeschraubt, die uhr gestellt und die wd geprüft und die angelegenheit war erledigt. kostenfaktor 0,00 € und das strahlende lächeln meiner frau rundeten das tolle service-erlebnis ab. völlig klar, dass ein angemessener obulus seinen weg in die kaffekasse fand.

wieder zuhause schnell beim uhrenfreund (samstag nachmittag) den kurier abbestellt, was ebenfalls ohne probleme möglich war, und alles war wieder gut.

fazit: ob man beim kauf den richtigen verkäufer gefunden hat, weiss man oft erst im servicefall. so gesehen kann ich beide firmen nur sehr empfehlen.

grüße,

tobias

chess77
29.07.2007, 00:06
Glückwunsch, so soll es sein! :gut:

maut
29.07.2007, 00:34
klasse, genau so muß das laufen. ich habe aber auch nur gute
erfahrungen mit den uhrmachern bei wumpe friedrichstrase gemacht,
kann ich nur empfehlen...

PVH
29.07.2007, 09:56
Schöne Geschichte...
Da haben wir schon ganz andere Stories gehört, leider!

ben
29.07.2007, 10:01
find ich echt toll -

einnert mich an den alten sinnspruch :

wahre freunde erkennt man in der not


so soll es sein - eine schöne sonntagsmorgengeschichte

grüsse
ben

Edcor75
29.07.2007, 10:02
Da hast Du wohl 2 richtige Partner in Sachen Uhrenkauf erwischt !

newharry
29.07.2007, 12:43
Schön, auch ab und an derartige Berichte zu lesen! :gut:

Ralph
29.07.2007, 13:06
Hay Tobi,

danke für den Bericht,
über Heike und Tjibbe lasse ich auch nicht´s kommen.

Hab durch die Bank nur sehr gute Erfahrungen mit den beiden gemacht!

markob
29.07.2007, 13:14
So soll es sein... :gut:

Habe mit WEMPE (Bremen) auch nur beste Erfahrungen gemacht...
Revis sind sehr zu empfehlen...
Guter Kurs und super Arbeit... :gut:
Zudem kommen die Uhren TOPeinreguliert zurück...(SuperOcean +2 Sek/W und SMP +4 Sek/W)... :gut: :gut: :gut:
Ein nettes Gespräch, ein (guter) Esspresso und ne Kartusche Dupontgas kommen stets dazu...(während die Uhr die man am Arm hat kurz abgedrückt wird)
Nix weltbewegendes...aber man fühlt sich wertgeschätzt...und das ist in Bremen leider nicht selbstverständlich...

ehemaliges mitglied
29.07.2007, 13:26
Original von Tobimat2000

... drama, verzweiflung, was ist zu tun...
... und das traurige gesicht meiner frau sah...
... "notlösung"...
... frau, 3 kindern und hund den weg... anzutreten...
... schweißperlen bei mir...

grüße,
tobias

Je länger ich hier mitlese, desto mehr könnte ich *****n.
Mann, es handelt sich doch hier nur um eine UHR!!!

Ich glaube,
Dir ist wohl noch nie etwas wirklich schlimmes im Leben passiert.

markob
29.07.2007, 13:37
Original von rolechsander

Original von Tobimat2000

... drama, verzweiflung, was ist zu tun...
... und das traurige gesicht meiner frau sah...
... "notlösung"...
... frau, 3 kindern und hund den weg... anzutreten...
... schweißperlen bei mir...

grüße,
tobias

Je länger ich hier mitlese, desto mehr könnte ich *****n.
Mann, es handelt sich doch hier nur um eine UHR!!!

Ich glaube,
Dir ist wohl noch nie etwas wirklich schlimmes im Leben passiert.


8o 8o 8o

Mensch...wir wollen uns hier am Sonntag gepflegt über Uhren austauschen...Und eben über die putzigen Randerlebnisse... :ka:

Für die wirklichen Dramen des Lebens ist das hier die falsche Bühne...

keep cool...

chess77
29.07.2007, 14:16
Geh zum *****n auf Klo und nicht ins Forum...

hoppenstedt
29.07.2007, 14:20
Original von Tobimat2000
fazit: ob man beim kauf den richtigen verkäufer gefunden hat, weiss man oft erst im servicefall. so gesehen kann ich beide firmen nur sehr empfehlen.

grüße,

tobiasSo ist es: Verkauft und gekauft ist schnell... Schöne und vor allem gut endende (und erzählte!) Geschichte! Daß der Hund bei Wempe Wasser bekam, finde ich den absoluten Knaller :gut: Schönes Wochenende noch! =)

hoppenstedt
29.07.2007, 14:23
@ rolechsander ("Je länger ich hier mitlese, desto mehr könnte ich *****n.
Mann, es handelt sich doch hier nur um eine UHR!!!

Ich glaube, Dir ist wohl noch nie etwas wirklich schlimmes im Leben passiert." etc.):

Sag mal, geht's noch? *****n bitte woanders!!! Uns ist allen wohl schon mal etwas +/- Schlimmes passiert. Aber das diskutieren wir bitte woanders! Ich will mehr schöne Geschichten lesen - und nicht solche überflüssigen Kommentare hier im Rolex-Forum. Punkt.

newharry
29.07.2007, 14:47
Original von rolechsander

Original von Tobimat2000

... drama, verzweiflung, was ist zu tun...
... und das traurige gesicht meiner frau sah...
... "notlösung"...
... frau, 3 kindern und hund den weg... anzutreten...
... schweißperlen bei mir...

grüße,
tobias

Je länger ich hier mitlese, desto mehr könnte ich *****n.
Mann, es handelt sich doch hier nur um eine UHR!!!

Ich glaube,
Dir ist wohl noch nie etwas wirklich schlimmes im Leben passiert.

Es handelt sich um einen schön geschrieben Bericht, der eben mit ein wenig Augenzwinkern zu lesen ist ... ein bloßes: "Habe Uhr bei Uhrenfreund gekauft, Uhr blieb stehen, Uhrenfreund war sehr nett, aber Wempe war auch nett, nur schneller" liest sich nicht halb so gut ...

... und wenn Du ein Problem mit etwas Enthusiasmus beim Thema dieses Forums hast, dann bist Du hier vielleicht - nein, definitiv - falsch ...

... denn nicht die Wortwahl des Threadstarters, sondern Wortwahl wie die Deine ist es, die hier in regelmäßigen Abständen für ungute Stimmung sorgt :(

Flo74
30.07.2007, 09:34
uhrenfreund rulez! :gut: :gut:

rulechsander rulez not :motz:

:supercool:

niksnutz
30.07.2007, 09:56
netter bericht,schön geschrieben und klasse service :gut:

slimshady
30.07.2007, 10:38
netter bericht,schön geschrieben und klasse service

dem schliesse ich mich an !

habe meine beiden kronen auch beim uhrenfreund erworben.

gruss,
christian

Tobimat2000
31.07.2007, 18:19
danke kollegen!

aber: jedem seine meinung

grüße, tobias

Mawal
31.07.2007, 18:33
@Tobias


schön geschrieben...

Wempe Friedrichstrasse und insbesondere Meister B. rocken... :gut:



@rolechsander


mach dich bitte erstmal mit den Usancen des Boards vertraut, bevor du hier einen breiten Streifen ****t...


Tipps für new Members...erst lesen...dann posten! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57203&sid=)


ich darf dir in diesem Zusammenhang mein Standardwerk ans Herz legen...bitte auch den Part zum Thema "freundlicher Umgangston" und "Posts mit Vornamen unterschreiben" lesen... =)

Vielen Dank für deine Kooperation! :gut:

timske
31.07.2007, 18:38
:grb: :gut: