PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW Neeza



ehemaliges mitglied
01.08.2007, 09:13
http://www.chinacartimes.com/wp-content/vw_neeza_07.jpg

http://www.chinacartimes.com/2007/07/31/vw-neeza-to-go-into-production-next-year/

botti800
01.08.2007, 09:15
china schrott..... todes kiste.... :rolleyes:

PCS
01.08.2007, 09:16
Krass. Ein Passat-Q7 8o

ehemaliges mitglied
01.08.2007, 09:18
VW!

Signore Rossi
01.08.2007, 12:13
Original von PCS
Krass. Ein Passat-Q7 8o

Eher ein Passat R-Klasse...

watchman
01.08.2007, 12:14
ahhh der VW-R-7 :D

orange
01.08.2007, 12:27
naja, ist ja nur für die chinesen..... wenn es denen gefällt. in EU/USA würde der glatt durchfallen.....pffff

cardealer
01.08.2007, 12:32
süs die kleinen Spiegel für die kleinen Schlitzaugen :D :D

Donluigi
01.08.2007, 12:37
Wow, ein Kombi von VW - der Konzern betritt Neuland :gut:

orange
01.08.2007, 15:13
Original von Donluigi
Wow, ein Kombi von VW - der Konzern betritt Neuland :gut:

können ja nicht immer nur käfer bauen.....;)

btw.: ein kollege aus südafrika erzählte mir vom golf A1. der wird immer noch dort gebaut. hat aber mittlerweile KAT :D und leicht modifizierte stoßfänger. kostet ca. 8000 € und geht wie geschnitten brot...:gut:

selbst den GTI gibt es noch. golf 1 GTI NOS ist also nicht unmöglich..;)

botti800
01.08.2007, 15:19
:Dwas soll der gti kosten? :D

Sub-Date
01.08.2007, 16:06
Original von orange

Original von Donluigi
Wow, ein Kombi von VW - der Konzern betritt Neuland :gut:

können ja nicht immer nur käfer bauen.....;)

btw.: ein kollege aus südafrika erzählte mir vom golf A1. der wird immer noch dort gebaut. hat aber mittlerweile KAT :D und leicht modifizierte stoßfänger. kostet ca. 8000 € und geht wie geschnitten brot...:gut:

selbst den GTI gibt es noch. golf 1 GTI NOS ist also nicht unmöglich..;)


Der Golf 1 nennt sich dortunten citigolf und wird immer noch gebaut.
Als ich letztes Jahr unten war, gehörte der immer noch zu den Top 3 der meistverkauften Fahrzeugen.

Er hat aber im Bereich der C-Säule eine Prägung im Blech und ein anderes Armaturenbrett als der Golf 1.

http://www.volkswagen.co.za/models/citi/

Donluigi
01.08.2007, 16:09
Entsprechend ausgepreist, wäre das Ding auch hier eine echte Alternative zu diesen unsäglichen Dacia-Logan Haufen. Wundert mich, daß sich der Konzern die Chance entgehen läßt, hier in der automobilen Unterschicht noch was abzuschöpfen.

ehemaliges mitglied
01.08.2007, 16:19
"The coolest feature is clearly the suicide doors."

8o

Sub-Date
01.08.2007, 16:22
Original von Donluigi
Entsprechend ausgepreist, wäre das Ding auch hier eine echte Alternative zu diesen unsäglichen Dacia-Logan Haufen. Wundert mich, daß sich der Konzern die Chance entgehen läßt, hier in der automobilen Unterschicht noch was abzuschöpfen.

Dieser Dacia Logan Ramsch basiert aber auf der neuen Clio Plattform.
Das bedeutet dass er Crashtechnisch trotz Einsparung von Gurtstraffern u.ä.
so halbwegs erträglich ist.

Ein Golf 1, dessen Konstruktion Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre erfolgt ist, kann diese Anforderungen nicht erfüllen, und ist somit in Deutschland auch nicht mehr Zulassungs- oder Marktfähig.

Der citigolf wir im übrigen auch nur mit rechtslenker gebaut :]

Die Einfuhr eines Billigmodelles hat VW ja bereits bei dem FOX durchgeführt,
dummerweise bereitet wohl der Wechselkurs Probleme, angeblich legen
sie bei jedem wagen Geld drauf

Donluigi
01.08.2007, 16:27
Ich seh das anders: meiner Meinung nach werden diese Büchsen nicht hier verkauft, weil dann deutlich würde, wie gering die Weiterentwicklung der letzten Jahre tatsächlich war ;)

joo
01.08.2007, 23:02
Krass: "3-year/120,000km Warranty" <-- das hätte ich gern in Deutschland. :op:

Die Lösung zum Rechtslenker-Problem: Einen alten 1er und den neuen Afrikaner kaufen und dann den Neuen von rechts nach links umbauen... ;)

orange
02.08.2007, 09:43
Original von Donluigi
Entsprechend ausgepreist, wäre das Ding auch hier eine echte Alternative zu diesen unsäglichen Dacia-Logan Haufen. Wundert mich, daß sich der Konzern die Chance entgehen läßt, hier in der automobilen Unterschicht noch was abzuschöpfen.

das problem ist die zulassung beim tüv. die modifizierung wären zu teuer. in die kiste wird schon ewig nichts mehr gravierendes investiert. nur noch abgeschöpft..... abgasnorm, airbag, abs, etc interessiert am kap keinen menschen. zumindest nicht die käufer des golf 1

einen NOS GTI I fänd ich saulässig..... :gut:

hpl
02.08.2007, 10:23
Kurz und fachmännisch:

Der Golf 1 kommt noch aus der Zeit als in der EG die Fahrzeuge zur Großserienzulassung einen 100% Überdeckungs-Crash mit 50km/h an die starre Wand mehr oder weniger aushalten mussten - gemessen wurden die alten Dummie Grenzwerte mit einer maximalen Beschleunigung von 80g über 3 Millisekunden. Seiten-Crash - was ist das?

Heute geht's mit 56 km/h an die Offset(40% Überdeckung) Deformalbe Barrier - also nur auf eine Längsträgerebene und ganz anderen Bewertungsmethoden für das Verletzungsrisiko - der 1er Golf bricht da zusammen wie ein Kartenhaus. Das erste Serienauto das überhaupt auf Offsetcrash ausgelegt war ist der alte 190iger Mercedes, erschienen 1984 also mehr als eine Dekade nach Golf 1. Und das Thema Seiten-Crash sprech ich besser bei Golf 1/2 garnicht an - in den Siebzigern hatten wir in der BRD 30.000 Verhehrstote jährlich, heute bei deutlich höherer Unfallhäufigkeit etwa 5.500 immer noch viel zu viel.

Dacia, weiß nicht warum alle das Auto so schlecht machen erfüllt natürlich alle aktuellen Vorschriften.

Und weil so schön ist: Natürlich haben die Chinesen eigene ganz neue Vorschriften für ihre Zulassung - damit muß man ein "Weltauto" grundsätzlich nach min. 3 zum Teil gegenläufigen Zulassungsvorschriften auslegen: ECE Europa, FMVSS/CMVSS Nordamerika und nun unsere chinesischen Freunde. - Auslegungskriterien sind aber schon lange nicht mehr die gesetzlichen Vorschriften sondern die sogenannten Ratings wie z.B. der EURO NCAP der keine Zulassungsvorschrift ist.

Gruß

hpl

orange
02.08.2007, 12:17
Thanx HPL. Klingt nach fachmännisch auf den Punkt gebracht....=)=)

Könnte man einen "gebrauchten" Afrika GTI I in Deustchland zulassen ?? Die hiesigen Fahrzeuge fahren ja auch noch herum....

honey2006
02.08.2007, 12:23
so ein gti in nos wär schon was...

hpl
02.08.2007, 17:39
Original von orange
Thanx HPL. Klingt nach fachmännisch auf den Punkt gebracht....=)=)

Könnte man einen "gebrauchten" Afrika GTI I in Deustchland zulassen ?? Die hiesigen Fahrzeuge fahren ja auch noch herum....

Die einmal erteilte Betriebserlaubnis erlischt normalerweise nicht - stellt sich die Frage wieweit der Afrika GTI noch dem hier vor 30 Jahren homologierten Ur GTI entspricht und ob der Afrika GTI als Hersteller noch die VW Wolfburg (ABE "Besitzer") als Hersteller hat.

Wird wahrscheinlich beides nicht klappen - aber auch kein Problem, wer unbedingt einen Ur GTI NOS fahren will hat die Möglichkeit über eine Einzelzulassung, mit deutlich weniger Vorschriften das FZG hier in den Verkehr zubringen.

evtl. Probleme:
Schadstoffeinstufung des Motor wegen unterschiedlichen Prüfprozederes
Korrosionsschutz - Südafrika hat ganz selten Salzstreuung im Winter (wäre aber Original wenns rostet ;))
+ die ein oder andere Modifikation an Beleuchtung und Elektrik
... und wirklich schnell ist der heute im Vgl. zu TDI und Co. halt auch nicht mehr

Gruß

hpl