PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Service beim Konzi



damenschneider
01.08.2007, 18:58
Mann muß ja auch mal positive Dinge berichten dürfen, oder?

Mir ging im Urlaub durch eine Dummheit das Glas meiner Date zu
Bruch.
Bin damit zu Juwelier "von Hofen" in Stuttgart.

Gebe die Uhr Samstags ab. Dienstag der Anruf,-Uhr ist abholbereit.

Ich hole die Uhr ab, bezahle 165 Euro. Hektisch, da im absoluten Halteverbot parkend.

Schon vom Preis war ich positiv überrascht. Hätte mit mehr gerrechnet.

Zuhause merke ich: Die haben nicht nur das Glas erneuert, die haben sämtliche Tragespuren, sowohl am Gehäuse als auch am Armband und der Schliesse
rauspoliert.

Findet man heute,- denke ich,- eher selten.
Ist eine Erwähnung wert imho.

Weder verwandt noch verschwägert....

Grüße, Björn

Thorben
01.08.2007, 19:10
findest du ?

Ingo.L
01.08.2007, 19:12
Original von damenschneider
Zuhause merke ich: Die haben nicht nur das Glas erneuert, die haben sämtliche Tragespuren, sowohl am Gehäuse als auch am Armband und der Schliesse
rauspoliert.



Kommt immer auf die Sichtweise an.

Es gibt hier auch Leute, die den Juwelier wegen einer ungewollten Polieraktion lynchen würden.

ulfale
01.08.2007, 19:16
Das mit dem Polieren kann aber auch ganz schön nach hinten los gehen...ich würd meinen Konzi dafür was erzählen :motz:

hoppenstedt
01.08.2007, 20:18
Ungefragt polieren ist nicht "nur" Service, es kann auch den Charakter einer Uhr so verändern, daß es nicht im Sinne des Kunden ist. Vom Materialabtrag abgesehen, ist hier m.E. der Servicegedanke leider etwas in die falsche Richtung gegangen. Eine Frage im Vorfeld wäre angebracht gewesen. Solange es von DIR(!) aber so positiv empfunden wird - kein Problem!

damenschneider
01.08.2007, 21:05
ich steh auch nicht so auf getragene "Adidas Samba" aus den 70ern.... ;)

Ich fands nur Klasse. Bringe meinen geschundenen "Daily Rocker" zum Glaswechsel und krieg eine nagelneue Uhr zurück. :gut:
Auf die 0,1 mm Hardware-Verlust kann ich mit Verlaub sch..... :twisted:

Greets Björn

Savas
01.08.2007, 21:21
finde das der service normal ist! würde überall ca. das selbe kosten. Bisschen aufpollieren ist auch immer mit drin!

Signore Rossi
01.08.2007, 21:32
Samstag war ich auch bei vH in S - hätten wir uns treffen können ;).

Wenn Du Dich über das Aufpolieren freust ist doch alles ok.

Ich denke mal, dass diejenigen, die Wert darauf legen die Uhr nicht poliert zu bekommen dies bei Abgabe der Uhr gesagt hätten...

t5e
01.08.2007, 23:16
Originally posted by Signore Rossi
Samstag war ich auch bei vH in S - hätten wir uns treffen können ;).

Wenn Du Dich über das Aufpolieren freust ist doch alles ok.

Ich denke mal, dass diejenigen, die Wert darauf legen die Uhr nicht poliert zu bekommen dies bei Abgabe der Uhr gesagt hätten...

Ich war da auch am Samstag, sowas!

jk737
02.08.2007, 09:45
wenn du dich freust übers polieren, dann passts :gut:

mein konzi weiss, dass ich ihn lynche, wenn er polieren würde :D drum macht ers nicht... und ich muss mich ein bissi verarschen lassen, weil ich so "panik" vorm polieren hab :)