PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet euch eure Rolex ?



walti
02.08.2007, 08:41
Hallo,

eine Frage, die ich mir immer wieder stelle ist folgende :

Was bedeuten dir deine Uhren und warum ist das so ? Bei mir bin ich zum folgenden Schluss gekommen: Ich liebe es über alles wenn ich das Verstreichen der Zeit, wie jede Sekunde, Minute und Stunde für immer dahinfliesst, von einer schönen uhr bevorzugt Rolex ablesen zu dürfen.

Ich bringe damit meiner persönlichen Zeit, die mir auf diesem wunderschönen Planeten geschenkt wird und die für mich das wertvollste Gut ist, dass ich kenne meine Referenz.

Ich danke für jeden Augenblick, für jeden schönen Moment, für jedes gute Gespräch, für jedes liebe Lächeln, für den Blick in die Augen einens geliebten Menschen.

Für die Liebe, die Freude und die unvergessliche schöne zeit, die wir Leben nennen und die ich mit jedem Atemzug in mich aufnehme, ja geradezu aufsauge. Ja, das Leben ist wunderbar, die Gnade es leben zu dürfen ist das grösste und schönste Wunder der Natur.

Und dann blicke ich auf diese wunderbare hübsche Uhr mit der Krone darauf, ich sehe wie der Sekundenzeiger über das Blatt gleitet, geschmeidig mit einer unvergleichlichen Leichtigkeit des Seins. Und ich spüre wie mein Herz für einen Augenblick einen Tick schneller schlägt, fast so, als wollte es sich dem Tanz des Sekundenzeigers anzupassen versuchen.

Ich halte kurz inne und blicke voller Faszination auf das gebotene Schaupiel, die Inszenierung der Zeit, dass ist grosses Theater liebe Freunde und Connaisseure.

Meine Oyster zeigt mir wie meine Zeit verstreicht, wie der Augenblick vergeht der nie mehr wiederkehrt, wie Sand der durch die Finger rinnt und sie sagt zu mir: "Du Walti, es ist dine Zeit, die du hier verstreichen siehst, geniesse sie in jedem Augenblick, halte dem verstrichenen Moment, der so schön, ist ein kleines Kämmerlein der freudigen Erinnerung in deinem herzen bereit.

Denn die Freude, das Glück und die Demut gegenüber der Zeit ist das beste und schönste Gefühl, dass du ihr entgegenbringen kannst. Und nun, geh weiter durch dein Leben und sei von der Freude darüber beseelt, dass du es erleben darfst . "

Und ich sage zu meiner Oyster: " Ich danke dir von Herzen dafür, dass ich von dir die zeit ablesen darf. " Meine Rolex ist für mich also meine Referenz an die Zeit. Bitte schildert mir, was euch eure Rolex bedeutet. Ich freue mich sehr darauf !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Mostwanted
02.08.2007, 09:02
Eine Rolex zu tragen macht den Tag ein wenig schöner und hebt die Laune. Selbstmotivation durch Freude am Anblick der Uhr, was will man mehr.


Die tägliche Dosis Glücksgefühl - ab sofort bei Ihrem örtlichen Rolex Konzessionär erhältlich. Rezeptfrei.

jagdriver
02.08.2007, 09:05
Eine Rolex streichelt meine Sinne! =)

Gruß
Robby

Pinky
02.08.2007, 09:07
Es ist einfach schön, einen Blick auf sein Handgelenk zu werfen und sich an der schönen Uhr zu erfreuen.

Und ich kann dem Vorredner nur Recht geben, ein Stück Selbstmotivation bewirkt das Tragen zudem.

Mawal
02.08.2007, 09:13
schön geschrieben, Walti.... :gut:


Für mich ist es:

+ ein geliebter Anachronismus: feinmechanische Präzision in Welt der Touchscreens, Bits und Byts

+ ein Klassiker am Arm: zeitloses Design das den Test der Zeit bestanden hat.

+ Luxus und Schönheit im Alltag: ganz besonders gilt das für meine DD =)

hpl
02.08.2007, 09:17
Die Rolex ist in unserer extrem kurz lebigen Zeit etwas nachhaltiges das man für sein ganzes Leben hat (so zumindest geplant) und damit für mich etwas dauerhaftes darstellt. Das alleine reicht mir schon, weil ich so aus Konsumzwang und Weg-Werf-Mentalität ausbrechen kann.

Die Uhr ist einfach zeitlos - befürchte nur das sich das mit den 116xxx jetzt ändert.

Smartass
02.08.2007, 09:46
Original von Mostwanted
Selbstmotivation durch Freude am Anblick der Uhr, was will man mehr.


Original von Mawal
Luxus und Schönheit im Alltag

Stimme zu 100% zu.

Ich empfinde Besitzerstolz und tiefe Zufriedenheit,
gleich welche Rolex ich am Morgen rituell umlege. :gut:

Diese Uhren haben Würde und Klasse!

P.S.: Ein leichtes Schmunzel kann ich mir nicht verkneifen, wenn ich daran denke, wie der interessierte
oder abgeneigte Forumsbesucher angesichts dieses Threads über die Größe unsere P...el bzw. die Winzigkeit
unseres Ego sinniert. Oder umgekehrt.

:twisted:

niksnutz
02.08.2007, 09:56
rolex ist balsam für meine seele,ihre schlichte eleganz,die präzision.....eine uhr für generationen =)schööööööön :gut:

GG2801
02.08.2007, 09:56
Und für mich sind meine Rolex (und auch die anderen) einfach nur schöne Uhren.

Es ist mein Hobby, aber nicht meine Religion.

Savas
02.08.2007, 10:01
finde den blick auf die uhr auch immer toll... es ist einfach ein unbeschreiblicher moment!

slimshady
02.08.2007, 10:01
Meine Kronen machen mich einfach glücklich und geben mir ein Gefühl der Zufriedenheit.

Ist es gerade stressig - ein Blick auf 's Ziffernblatt.
Ist es ruhig - auch ein Blick auf's Ziffernblatt

Tut immer gut.

chess77
02.08.2007, 10:02
Original von hpl
das man für sein ganzes Leben hat (so zumindest geplant)

Kiki, bist du das? :twisted:

Für mich bedeutet Rolex am Arm Freude an Qualität, Mechanik, Design und Originalität. Dinge, die ich häufig benutze und anfasse, sollten diese Eigenschaften verbinden.

Straycat
02.08.2007, 10:04
Hallo Walti,

sehr schön und poetisch geschrieben, hat mir Freude bereitet und mich für den Tag motiviert.

Nach einem Blick auf meine Uhr habe ich allerdings selten eine Vorstellung von der aktuellen Uhrzeit. Sie ist für mich vielmehr Ausdruck eines Lebensgefühls und -einstellung. Ich sehe in ihr Wertigkeit, Beständigkeit und natürlich finde ich sie extrem schick. Hinzu kommt bei den Vintages noch, daß hier nicht einfach alles verfügbar und durch entsprechende finanzielle Resourcen von jetzt auf gleich beschaffbar ist.

Eben als Kontrast und zur Abgrenzung zur 'Geiz ist geil'-Mentalität der aktuellen Nintendo-Generation.

Gruss und :dr:
Peter

weyli
02.08.2007, 10:07
frei nachW. Ambros :

..... und langsam wachs ma zam!

ein schönes zeitmessendes Schmuckstück das Dich das ganze Leben mit seiner Präzision begleitet !

Da fällt mir nur das Bild vom kleinen Magnum am Grab ein.
So viel Generationenwerbung kann Patek gar nicht machen was dieses Bild aussagt !

Patek wird zwar über generationen weitergegeben, aber meißt nur im Tresor, Rolex wird aber an der Hand weitergegeben !

Was hab ich ( pers.) von einer Uhr die zum Tragen für den den Alltag zu schade ist !

walti
02.08.2007, 10:16
Hallo,

danke euch für die Antworten. Immer wieder interessant, was einem beim Anblick seiner Uhr durch den Kopf geht. Es sind die stillen und leisen Momente, die einen anrühren, die dein Herz vor Freude im Leibe hüpfen lassen.

Schön das man diese Momente durch den Blick auf eine schöne Uhr versüssen kann, dass man ihnen ein kleines Ecklein in seinem Herzen reserviert und an die man immer wieder und mit grösster Freude zurückdenkt.

Es ergreift mich eine grosse Rührung, während mir diese Gedanken durch den kopf gehen, ich spüre eine tiefe Demut vor der Zeit. Ich bin Teil der Zeit, wir alle sind das und wir sollten für jeden Augenblick den wir dass wunderbare Schaupiel, das man Leben nennt einfach nur ein stilles "Dankeschön !" sagen.

Denn die Zeiger der Uhr bewegen sich nur vorwärts und nie zurück. Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heiteren Stunden nur: Denn wir sind alle hier um glücklich zu sein.

Gruss an alle Zeitreisenden

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah.

botti800
02.08.2007, 10:30
bei manchen modellen: robuste uhr die kein geld verbrennt :D

Flo74
02.08.2007, 10:30
ich sehe zu, das alles soweit wie möglich in meinem leben solide ist.

dito auch die uhr. solide.

soweit mein unpoetischer beitrag.

flo

Norbert
02.08.2007, 10:38
Endlich wieder ein schöner Text zum Thema
von unserem Forumsphilosophen Walti.
Vielen Dank!
:verneig: :verneig:

falkenlust
02.08.2007, 10:41
Vom Grundsatz her was ich auch denke, aber manchmal schäme ich mich ein wenig das ich mich von einem materiellen Gegenstand so in den Bann habe ziehen lassen......

jk737
02.08.2007, 10:52
hallo walti:

wie immer wunderschön geschrieben!

das schaff ich natürlich nicht, aber für mich sind meine uhren einfach eine freude, etwas was mir freude macht. wenn ich in der arbeit, vorallem bei langweiligen besprechungen, einfach im ziffernblatt versinke.

und vorallem meine schwarze 16520, die ich am liebsten jeden tag nehmen würde, bei der ich mich aber bemühe, sie zu "schonen" und nur 1-2 mal pro woche bzq quasi zu besonderen anlässen zu tragen. und ich trage sie auch immer, wenns mir irgendwie nicht so gut geht, weil sie mich eben irgendwie - ich weiss, dass ist etwas verrückt - gleich glücklich(er) macht, wenn ich sie sehe und trage...

Moehf
02.08.2007, 11:42
Ich nutz meine Uhren, um die Zeit abzulesen und Rolex hat nun einmal sehr schöne Modelle...
So philosophisch würde ich das nicht betrachten wollen...

kabe
02.08.2007, 11:54
Auf Neudeutsch: Rolex - nice to have

Besitze gerne schöne und solide Dinge (z.B. Bilder, Autos, Uhren, ...), doch bilde ich mir ein, daß ich ohne auch nicht unglücklicher wäre. :rolleyes:
Habe allerdings keine Lust diese Aussage zu überprüfen. :dr:

ehemaliges mitglied
02.08.2007, 13:51
Für mich ist es einfach eine Ausprägung meiner Faszination für alte Technik. Im digitalen Job definiere ich wie Dinge zu funktionieren haben, wenn sie nicht funktionieren werden Leute Köpfe kürzer gemacht :D
In der alten analogen Welt geht es noch geruhsamer zu. Und das Verstehen der Uhren und das Basteln macht mir so viel Spass, dass ich schon am überlegen bin, ob ich nicht das Zeugnis lebenslanger Armut ablegen soll um auf Uhrmacher umzuschulen... :D

Bye

Marko

Homa
02.08.2007, 15:39
Original von Moehf
Ich nutz meine Uhren, um die Zeit abzulesen und Rolex hat nun einmal sehr schöne Modelle...
So philosophisch würde ich das nicht betrachten wollen...

absolut gleicher meinung. :gut:

Schnöpp
02.08.2007, 19:44
Meine swatch ist stehen geblieben.
Anstatt einer neuen Batterie habe ich mir halt ne ROLEX gekauft.
So what? :ka:

































Schbas: Ist eine außergewöhnliche Armbanduhr,
die ich sehr gerne trage und sogar meine NOMOS und
Maurice Lacriox erheblich vernachlässige. :verneig:

PVH
02.08.2007, 19:57
kurz gesagt: recht viel. Wenn ich auf meine Uhr schaue huscht mir ein Lächeln übers Gesicht und ich freue mich!

dpg666
02.08.2007, 20:11
Für mich ist es DER Klassiker unter den Uhren.
Und ich mag zeitlose Dinge...
Ich erfreue mich an Ihr, aber ich vergöttere sie mit Sicherheit nicht.
Sollte ich in eine finanzielle Notlage kommen, dann wär sie eines der
ersten Dinge, auf die ich verzichten würde...
- erst danach auf den Bugatti ;-),
Grüsse Deni

maut
02.08.2007, 20:54
ich mag das halbseidene an der marke rolex.

golf123
02.08.2007, 21:18
Ob im Beruf oder in der Freizeit getragen - mit der Submariner Date besitzen Sie eine attraktive Uhr für alle Gelegenheiten.
Nichtsdestotrotz (ein tolles Wort) ist diese Rolex vor allem eine Taucheruhr. Das Präzisionswerk usw usw.

So steht zumindest in der Gebrauchsanweisung , und das stimmt.

ehemaliges mitglied
02.08.2007, 21:25
Was ist es ?
Interessante Frage !

Sicher braucht keiner eine Rolex. Sachargumente fuer eine Rolex halte ich fast generell fuer vorgeschoben um unsere Bauchentscheidung vor Gross-, Kleinhirn und Hirnstamm (und ggf. vor unseren Mitmenschen oder holden Partnern) als rational zu legalisieren.

Aber was ist es dann ?
Ich grueble und grueble...

Es bleibt ein Mysterium - das Mysterium Rolex.

Vielleicht auch der Mythos ?

Beruehmte Traeger, Heroen, "Stars": Identifikationsfiguren !

Geschichten, Legenden, Sagenhaftes: Wunschvorstellungen !

und natuerlich
GEFUEHLE:
Sehnsucht, Verheissung, Passion, Stolz, Anbetung, Respekt, Rausch, Eitelkeit,...


oder um es mit den Worten von Mr. Fennyman zu sagen: "Ich weiß nicht, es ist ein Wunder." ;)

Paian
02.08.2007, 22:32
Eine Rolex ringt mir irgendwie immer ein Grinsen ab. Und das ist wirklich viel wert!

costafu
02.08.2007, 23:20
Eine Rolex ist einfach nur dazu gut, eigene Defizite auszugleichen. Sozusagen der Kampfhund unter den Luxusuhren. Einfach gestrickt, von zweifelhaftem Image, leicht zu erkennen und nur selten würden sich Träger offensichtlich zu dieser "Ludenuhr" bekennen. (beste Grüße auch an die Bild- Leser) Natürlich ist die Technik einmalig, berühmte Menschen tragen Rolex usw.. Ich vergleiche das Präsentieren einer Rolex gern mit den Zeiten, zu denen man als Inhaber einer goldenen Kreditkarte noch als Besserverdiener wahrgenommen wurde... :twisted: :twisted: :twisted:

Schönen Gruß an die Komplexe...

PS: Meine Rolex sind Meilensteine der Ingenieurskunst; ich bin maßlos von der Technik fasziniert und kann nicht genug davon bekommen... :gut: :gut: :gut:

Oder modern übersetzt: Der Mac unter den Luxusuhren. :D :D :D

AMIGO
03.08.2007, 06:39
Das wichtigste bei meinen Uhren...................

wann ist die Schicht um.

myst666
03.08.2007, 07:39
ich trage rolex zum ausgleich meiner defizite !

chess77
03.08.2007, 09:54
Original von costafu
Oder modern übersetzt: Der Mac unter den Luxusuhren. :D :D :D

Stimmt, die kommunizieren auch nur mit ihresgleichen :twisted:

nici356
03.08.2007, 09:58
Die Verabschiedung und vollständige Distanzierung von einem früheren Leben das ich nie wieder führen will. Ich weiss ich rede in Rätseln aber das würde auch zu weit führen. Ist trotzdem so. Liebe Grüsse...

paddy
03.08.2007, 10:11
Original von Hadoque
...
Sicher braucht keiner eine Rolex. Sachargumente fuer eine Rolex halte ich fast generell fuer vorgeschoben um unsere Bauchentscheidung vor Gross-, Kleinhirn und Hirnstamm (und ggf. vor unseren Mitmenschen oder holden Partnern) als rational zu legalisieren.
...

Wie? In deinem Job vieleicht nicht. :rolleyes:

Aber bei meinem gefährlichen, materialfressenden Bürojob muss ich mich in jeder Situation auf meinen robusten und zuverlässigen Zeitanzeiger verlassen können, damit ich nicht zu spät zu meinen Terminen komme. Immerhin könnte mein Lebensunterhalt davon abhängen!
:supercool:

oyster
03.08.2007, 10:15
Meine Oyster ist für mich ein "Ort der Stille" im tosenden Meer :gut:
Ein guter Freund, der immer an meiner Seite war, ist und es immer sein wird.

nici356
03.08.2007, 10:18
Original von oyster
Meine Oyster ist für mich ein "Ort der Stille" im tosenden Meer :gut:
Ein guter Freund, der immer an meiner Seite war, ist und es immer sein wird.

Das hört sich sehr sehr gut an! :op:

volmisch
03.08.2007, 15:32
Original von walti
Was bedeuten dir deine Uhren und warum ist das so ?

Uhren bedeuten Zeit. Zeit, die man mit sich selbst verbringt, Zeit, die man mit anderen verbringt. Ohne die anderen Menschen bräuchte man keine Zeit, dann wäre sie bedeutungslos. Ich brauche die Stunde und Minute, um mich mit anderen zu verabreden.

Die Uhr misst die Zeit - sowohl die guten als auch die schlechten. Wenn ich auf meine Uhr schaue, freue ich mich meistens, dass entweder schlechte Zeiten gerade vorüber sind oder gute Zeiten gerade beginnen - oder auch dass schlechte Zeiten nicht ewig andauern.

Je schöner die Uhr ist, desto wohliger ist auch das Gefühl für die Zeit. Eine Digitaluhr ist technisch. Sie zeigt nicht die Zeit an, die ich empfinde. Eine mechanische Uhr hingegen misst die Zeit nach altem Handwerk - das bedeutet für mich Gefühl und - die gute alte Zeit.

Wenn meine Poljot wieder mal 5 Minuten falsch geht, dann fühle ich mich von der Uhr verraten: Sie hat mir nicht die richtige Zeit angezeigt, nicht die Zeit, die ich für andere Leute benötige.

Daher ist die schönste Art, die Zeit abzulesen, zu messen und verrinnen zu lassen diejenige mittels eines Chronometers. Und nächste Woche werde ich auch einen "Mein" nennen dürfen. Bis dahin? Schauen wir mal, wie die Zeit vergeht...

damenschneider
03.08.2007, 16:00
ist eine mechanische Uhr, welche die Zeit anzeigt.

Und das tut sie unspektakulär und nicht ganz so hässlich wie die ganzen
Brüllings und ****iers.

Thats it.

Zeitlos.

Gruß, Björn

Pretender82
03.08.2007, 16:04
Original von Mawal
+ ein geliebter Anachronismus: feinmechanische Präzision in Welt der Touchscreens, Bits und Byts

+ ein Klassiker am Arm: zeitloses Design das den Test der Zeit bestanden hat.

+ Luxus und Schönheit im Alltag: ganz besonders gilt das für meine DD =)

Das trifft es sehr gut. :gut:

Ich würde noch ergänzen:

+ ein Gebrauchsgegenstand von Dauer im Gegensatz zu den vielen Wegwerfprodukten des Alltags

karlhesselbach
03.08.2007, 16:14
Ich merke immer wieder wie einfach gestrickt ich bin.

Mir haben die Dinger gefallen, das war es.
Bedeuten tun mir die Dinger eigentlich gar nix.

Mein Söhnchen, meine Familie, die bedeutet mir was.
Wenn da was kaputt geht ist es unersetzlich.
Aber ne Uhr? :twisted:

WUM
03.08.2007, 17:16
robuste Zeitlose klassiker ohne viel schnickschnack, oder wie Rolex mal schrieb/schreibt...ja ich brauche eine Uhr....

Gruss

Wum

ehemaliges mitglied
03.08.2007, 17:23
Wenn ich meine Rolex am Arm habe, bin ich einfach besser gelaunt, ich freue mich, wenn ich drauf sehen darf und sehe wie der Sekundenzeiger übers Blatt schleicht...... :gut:

Desweiteren bin ich stolz darauf mir so ein teures Präzisionsinstrument geleistet zu haben !

ehemaliges mitglied
03.08.2007, 17:48
Gelinde ausgedrückt, geht mir einer ab, wenn ich auf meine WG Daytona schaue, und das Gefühl ist immer noch genauso wie am ersten Tag.
Zudem ist es für mich Ausdruck eines Lebensgefühls und die beste Belohnug für Leistung, die ich jemals bekommen habe.
Deshalb danke ich meiner edlen Spenderin, die das obewn Gesagte mittlerweile sehr gut versteht. =)


Und da ich schon als 8-Jähriger fasziniert auf die Rolex meines Onkels starrte und mir damals schwor auch mal so Eine besitzen zu wollen, habe ich mir also auch einen Kindheitstraum erfüllt, und wieviele Leute können das schon behaupten........

damenschneider
03.08.2007, 20:10
aber jeder nach seinen Möglichkeiten.....

Björn :grb:

watchspirit
03.08.2007, 20:15
Zuverlässigkeit und Robustheit in Verbindung mit ein bißchen Luxus. Ein ruhender Pol an meinem Handgelenk.
Wenn ich einen Blick drauf werfe, gibt sie mir Kraft und Stärke.
Happiness!!

Grüße,
Chris

markob
03.08.2007, 20:38
Wenn ich draufschaue...
...weiß ich wie spät es ist... ;)

Mr.Nice
03.08.2007, 20:57
http://img237.imageshack.us/img237/6143/rolexkf9.gif (http://imageshack.us)

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

daytonasub
03.08.2007, 21:56
sentimentale Erinnerungen,als ich meine 1. Krone in Besitz nahm,vor mehr als 25 Jahren,da war ichnoch jung und schön,jetzt bin ich nur noch und!!!!!


Gruß


FRank

ehemaliges mitglied
03.08.2007, 22:10
Original von karlhesselbach
Ich merke immer wieder wie einfach gestrickt ich bin.

Mir haben die Dinger gefallen, das war es.
Bedeuten tun mir die Dinger eigentlich gar nix.

Mein Söhnchen, meine Familie, die bedeutet mir was.
Wenn da was kaputt geht ist es unersetzlich.
Aber ne Uhr? :twisted:

Das ist schön ausgedrückt und ich kann es nur unterstreichen.

Mir sind die Uhren sehr wichtig aus vielen nachvollziehbaren Gründen, so lange grad nichts Wichtigeres ansteht... :D
..aber das ist Gott sei Dank nicht so oft der Fall.. :]

fib
03.08.2007, 23:25
Es ist einfach ein gutes Gefühl eine Uhr am Arm zu haben bei der man weiß das sie geht.

Ich interessiere mich für diese Marke, ich trage sie gerne und ich sammle sie gerne. Aufgrund der Sammlung hat man immer einen "Notgroschen" den man für wirklich wichtige Dinge opfern kann.

[Dents]Milchschnitte
04.08.2007, 07:55
Ein zuverlässiges Instrument zum Ablesen der Zeit welches mir vom Design her gefällt, zu jeder Garderobe einigermassen passend ist und nirgendwo abgekupfert wurde.

Feldmann
04.08.2007, 13:22
Leidenschaft....Präzision....Gedult..... Eine Uhr die das besitzt.... was ich Seele nenne.
Was mich begeistert, worin ich mich wieder finde. Sie verkörpert Werte die es zu bewahren gilt, die aber dennoch von Generation zu Generation neu interpretiert werden müssen.
Werte die eine Rolex zu dem gemacht haben was sie heute ist....... ein Präzisionsinstrument.

Le Rolexier
07.08.2007, 07:59
Ich liebe einfach das Tragegefühl und den damit verbundenen Stolz ohne jedoch damit anzugeben. Die Ausstrahlung und Faszination, die mir die innere Zufriedenheit gibt mit dem Gedanken "die hab´ich mir verdient..."

black oyster
07.08.2007, 21:13
Original von nici356
Die Verabschiedung und vollständige Distanzierung von einem früheren Leben das ich nie wieder führen will. Ich weiss ich rede in Rätseln aber das würde auch zu weit führen. Ist trotzdem so. Liebe Grüsse...



Für mich ist das kein Rätsel,geht mir genau so........
Zusätzlich ist die Sub für mich ein Kult....



http://i19.tinypic.com/54a4lk8.jpg
Ohne Worte

Reinhard
07.08.2007, 23:07
Mechanisches Präzisionsinstrument, das zudem mit einem zeitlosen Design aufwarten kann. Ich freue mich immer, wenn meine DJ am Arm ist.

Was eine Rolex für mich nicht bedeutet: Statussymbol und Exklusivität nach dem Motto "andere Uhren sind Schrott"!

scholli
07.08.2007, 23:17
Eine Marke mit Tradition, die mich in meinen "Anfängerjahren" am meisten reizt. Momentan mein
schönstes hobby (Uhren generell), da die Autos die mir gefallen ausserhalb meines Studenten Budgets liegen! Ich würde aber trotzdem nicht von "bedeuten" sprechen - anders wahrscheinlich wenn es ein
Erbstück wäre, später mal die Uhr von meinem Vater, die wird mir schon etwas bedeuten.

daytonasub
07.08.2007, 23:38
Rolex steht für Kontinuität,das bedeutet heutzutage schon eine ganze Menge.
Wenn man sieht ,wie andere Marken sich bezüglich der Modelpolitik verzetteln,schätzt man seine Rolex um so mehr.

Gruß

Frank