PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flanken polieren



alexis
04.10.2004, 21:57
habe grade mal meine flanken mit 2000er und zum schluß mit 2700
schleifpapier bearbeitet.da brauchst echt keine polierpaste oder dremel
für.nur mit wasser.dann bleibt nämlich auch kein rest der paste im zwischenraum vom heluimventil kleben.dat kriegt man echt scheiße wieder raus!und die gefahr sich wellen reinzuhauen mit dremel ist gleich nul.
bei gröberen macken mit 1200er oder 800,600 vorschelifen und immer feiner werden.habs grad selber gemacht.sieht aus als würde sie aus köln kommen.wie neu sie flanken!

sorry meine kamera bringt diese makroqualität nicht!

roland
04.10.2004, 22:01
Original von alexis
habe grade mal meine flanken mit 2000er und zum schluß mit 2700
schleifpapier bearbeitet.da brauchst echt keine polierpaste oder dremel
für.nur mit wasser.dann bleibt nämlich auch kein rest der paste im zwischenraum vom heluimventil kleben.dat kriegt man echt scheiße wieder raus!und die gefahr sich wellen reinzuhauen mit dremel ist gleich nul.
bei gröberen macken mit 1200er oder 800,600 vorschelifen und immer feiner werden.habs grad selber gemacht.sieht aus als würde sie aus köln kommen.wie neu sie flanken!

sorry meine kamera bringt diese makroqualität nicht!

DU sollst nicht mit der SD f.i.s.t.e.n ;)

Kalle
04.10.2004, 22:03
Alter,
ich bin jetzt fast soweit und kaufe NIE wieder gebrauchte Uhren... 8o

alexis
04.10.2004, 22:05
ja echt verblüffend was mit 2700er schleifpapier und wasser und ein bißchen ausdauer möglich ist.derbe macken kriegste natürlich nicht weg aber halt die kratzer!

roland
04.10.2004, 22:06
8oLOL Kalle, wer weiß wo so ne gebrauchte schon überall war! ;) :D

Kalle
04.10.2004, 22:07
Original von roland
8oLOL Kalle, wer weiß wo so ne gebrauchte schon überall war! ;) :D

Eben, kurz abgewaschen und die Striemen der Peitsche rausgeschliffen und schon bekommst Du ne Amateur-Revisionierte Uhr als NEU verkauft... :D

alexis
04.10.2004, 22:09
Original von Kalle

Original von roland
8oLOL Kalle, wer weiß wo so ne gebrauchte schon überall war! ;) :D

Eben, kurz abgewaschen und die Striemen der Peitsche rausgeschliffen und schon bekommst Du ne Amateur-Revisionierte Uhr als NEU verkauft... :D

amateur!!!!!!!!! :evil:

roland
04.10.2004, 22:11
Verk. VW Passat Highline V6 2.5 TDI 4MOTION (180 PS) EZ 01/04 - 15.000 km 25.000 ? VollausstattungNP im Jan. 43.000 ?

Hättste lieber einige Rolex gekauft,da würdeste nicht soviel Verlsut machen!! 8o

Kalle
04.10.2004, 22:12
LOL Roland...da hätt ich ein paar Uhren für bekommen, aber es fährt sich so schlecht auf Stahl und Gold....

roland
04.10.2004, 22:13
Ock----matt! ;)

<<Subber>>
04.10.2004, 22:24
Polieren = Hochglanz
Schmirgeln = Matt

:wall:

joo
04.10.2004, 22:39
Original von alexis
habe grade mal meine flanken mit 2000er und zum schluß mit 2700
schleifpapier bearbeitet.da brauchst echt keine polierpaste oder dremel
für.nur mit wasser.dann bleibt nämlich auch kein rest der paste im zwischenraum vom heluimventil kleben.dat kriegt man echt scheiße wieder raus!und die gefahr sich wellen reinzuhauen mit dremel ist gleich nul.
bei gröberen macken mit 1200er oder 800,600 vorschelifen und immer feiner werden.habs grad selber gemacht.sieht aus als würde sie aus köln kommen.wie neu sie flanken!

sorry meine kamera bringt diese makroqualität nicht!

Nee, aber die Schlempe vom Schleifen :D :D :D

Schlempe = scheißvielwassermitverfluchtnochmalminikleinenschl eifpartikeln ;)

Passion
04.10.2004, 22:54
Sorry :( Aber wäre viel zu Faul dafür an meinen Rolexen rumzuschmirgeln, geschweige denn rumzupolieren!

Sind doch schön so wie sie sind. Kommt doch jeden Tag ein neues spürchen dazu, wirst ja mit dem polieren nicht mehr fertig. :))

alexis
04.10.2004, 23:18
Original von joo

Original von alexis
habe grade mal meine flanken mit 2000er und zum schluß mit 2700
schleifpapier bearbeitet.da brauchst echt keine polierpaste oder dremel
für.nur mit wasser.dann bleibt nämlich auch kein rest der paste im zwischenraum vom heluimventil kleben.dat kriegt man echt scheiße wieder raus!und die gefahr sich wellen reinzuhauen mit dremel ist gleich nul.
bei gröberen macken mit 1200er oder 800,600 vorschelifen und immer feiner werden.habs grad selber gemacht.sieht aus als würde sie aus köln kommen.wie neu sie flanken!

sorry meine kamera bringt diese makroqualität nicht!

Nee, aber die Schlempe vom Schleifen :D :D :D

Schlempe = scheißvielwassermitverfluchtnochmalminikleinenschl eifpartikeln ;)

aber es lät sich leichter ausspülen!

alexis
04.10.2004, 23:20
Original von Passion
Sorry :( Aber wäre viel zu Faul dafür an meinen Rolexen rumzuschmirgeln, geschweige denn rumzupolieren!

Sind doch schön so wie sie sind. Kommt doch jeden Tag ein neues spürchen dazu, wirst ja mit dem polieren nicht mehr fertig. :))

stimmt,deswegen mache ich es nicht mehr!ist wie gegen windmühlen kampfen! :wall:

alexis
04.10.2004, 23:32
Original von <<Sea-Dweller>>
Polieren = Hochglanz
Schmirgeln = Matt

:wall:


matt??? aber nicht mit 2700er papier!
ok etwas aber minimal.etwa so, als wenn man die uhr eine woche trägt
wenn sie grad neu ist!jedenfalls keine riefen oder macken mehr!
der hochglanz verschwindet sowieso weil der stahl etwas anläuft.
dann kannste jede woche polieren!

wollte ja auch nur sagen das man die mikro kratzer gut wegbekommt und annähernd mit dem feinen papier ans polierte rankommt!
und ohen dremel.
weil dremel ist immer gefährlich!

Unruh
05.10.2004, 03:52
Original von alexis
habe grade mal meine flanken mit 2000er und zum schluß mit 2700
schleifpapier bearbeitet.da brauchst echt keine polierpaste oder dremel
für.nur mit wasser.dann bleibt nämlich auch kein rest der paste im zwischenraum vom heluimventil kleben.dat kriegt man echt scheiße wieder raus!und die gefahr sich wellen reinzuhauen mit dremel ist gleich nul.
bei gröberen macken mit 1200er oder 800,600 vorschelifen und immer feiner werden.habs grad selber gemacht.sieht aus als würde sie aus köln kommen.wie neu sie flanken!

sorry meine kamera bringt diese makroqualität nicht!


Ich habs ja schon immer gesagt, aber nein......auf mich will ja keiner hören.

:rolleyes:

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 08:40
isch gehe nisch mehr schlafen,

man verpaßt zu viel

Guten Morgen Guten Tag
langsam beginne ich Alexis zu lieben

Gruß Harald

Ingo.L
05.10.2004, 09:31
Original von Controller
langsam beginne ich Alexis zu lieben


Ich liebe seine Threads schon lange :D Sie haben in Insiderkreisen schon lange Kultstatus.

Deshalb auch meine ebay Hommage ;)

GMT - MASTER
05.10.2004, 10:31
Böldchen ?!? :D