PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : King Midas



Mr.Nice
02.08.2007, 20:02
Hallo Forumsteilnehmer,

hab heute meinen Zugang bekommen und wollte mich kurz vorstellen und
wie immer im Leben auch euer Wissen nutzen.
Bin am überlegen ob ich mir eine King Midas kaufen soll.Hab auch hier und in anderen Forum die links studiert und hab jetzt gelesen, daß das Handaufzugskaliber der King Midas von Rolex nicht mehr repariert wird und somit keine Revi möglich ist. ;(Das wäre natürlich mehr als ungünstig da ich die Uhr gerne nach kauf in den Neuzustand zurückversetzen lassen wollte! :rolleyes:
Wer kann mir dazu mehr sagen? :grb:

ehemaliges mitglied
02.08.2007, 20:07
Naja, wenn der Gehäusezustand ordentlich ist, kannst du bei jedem guten Uhrmacher eine Revision machen lassen.
Wenn er dann nur ganz vorsichtig polieren muss, sieht sie danach wirklich wieder wie neu aus.

Die Ersatzteile können ein Problem werden, wenn wirklich im Werk etwas ersetzt werden muss, was aber oft nicht der Fall ist (die King Midas wurde nur von wenigen ihrer Besitzer oft getragen).

Was aber in jedem Fall wichtig ist, der Zustand des Gehäuses und Bandes.
Ich habe schon welche ohne Band gesehen (am Lederband wirkst sie überhaupt nicht) oder auch wo Gehäuse und Band dermassen rundpoliert waren, dass sie den kompletten Charme verloren hat.

Und am besten eine WG!

Wenn sie Dir gefällt - Go for it!

Bye

Marko

Mr.Nice
02.08.2007, 20:12
Das heisst also Rolex Köln nimmt die tatsächlich nicht mehr an,weil so alt ist die
Uhr ja noch nicht (Jahrgang 1972).Spricht bei aller vorsicht nicht unbedingt für Kundenservice. ;(

PVH
02.08.2007, 20:12
Erstmal Welcome...

Ist die King Midas Deine Einstigesuhr? 8o?
Ich finde sie halt SEHR speziell...

ehemaliges mitglied
02.08.2007, 20:16
Speziell ja, aber Charme hat sie, sie ist allerdings etwas schmal für die heutige Zeit...

Schau Die mal eine 5100 an, die hat ähnlich Charme und wird noch revisioniert... ;)
Meine müsste bald aus Genf zurückkommen... :D

Bye

Marko

Pete-LV
02.08.2007, 20:22
Hat man mal ein Bild von diesem schönen Stück ?

Mr.Nice
02.08.2007, 20:23
Nein,meine erste Rolex war eine DJ 16234 1993 zum 16. Geburtststag,aber dank der Liste mit den Gehäusenummern hier im Forum hab ich erfahren das sie schon 1991 gebaut wurde.
Dann 1996 hab ich mir sozusagen zum Abi eine Cartier Pasha zugelegt.
1998 kam noch ein riesen Fehlkauf (Breitling Old Navitimer) dazu,trage ich aber nie.
Und dieses Jahr im Mai hab ich mir mit der GMT- Master II 116718LN mit grünen Zifferblatt einen Traum erfüllt.
Aber ich bin Trotzdem permanent auf der Suche.
Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen die Nautilus Chrono und die Yachtmaster II.

Donluigi
02.08.2007, 20:44
King Midas - das Traummodell schlechthin, zu der Wahl kann ich dich nur beglückwünschen. Der Biermann hat eine schöne komplette zum fairen Preis (ja, sogar mit der scheißlässigen Amphorenbox).

Schau nur mal, ob dir die Uhr nicht zu klein ist. Das hat mich letztlich vom Kauf abgehalten.

ehemaliges mitglied
02.08.2007, 22:01
Sicher bin ich paranoid: aber das hier gibt keine Neuauflage vom Horsti ?

Paian
02.08.2007, 22:30
Brrrrrr.... gar nicht mein Fall!

Uhrenbär
02.08.2007, 22:39
Als vor ca. 2 Jahren die King Midas eines Freundes revidiert und repariert wurde, war Rolex, wenn auch mit einiger Wartezeit, noch in der Lage, für das Kaliber 650 Ersatzteile zu liefern, unter anderem eine komplette Unruh.
Die King Midas ist aber imho auch in gutem, revidierten Zustand keine Alltagsuhr, weder ist sie wirklich wasserdicht, noch in der Robustheit mit den Oyster-Modellen zu vergleichen.

t5e
02.08.2007, 22:51
Originally posted by Hadoque
Sicher bin ich paranoid: aber das hier gibt keine Neuauflage vom Horsti ?

Man sollte immer an das Gute im Menschen glauben. Ich wurde hier erst kürzlich für mein provinzielles, kleinbürgerliches Misstrauen abgewatscht. ;)

Donluigi
03.08.2007, 00:13
Wobei man beim Kauf natürlich drauf achten sollte, daß die Uhr möglichst nahe am Neuzustand ist. Und da sehe ich keine Probleme,von der Midas sind nachwievor gut erhaltene Exemplare am Start. Die Biermann-Midas hat sogar ein Jahr Garantie.

Eine Traumuhr, aber hier wiederhole ich mich. Ist sie eigentlich immer noch die schwerste goldene Rolex?

Edit: die 116718 ist schwerer.

Wildstarfan
03.08.2007, 08:08
Tach, zuerstmal, und willkommen.

Mir gefällt die überhaupt nicht.

Aber, wenn sie Dir gefällt, kaufen. :dr:

WUM
03.08.2007, 08:27
ich find die midas so eigenartig, dass sie schon wieder sehr interresant ist!!
eigentlich bin ich ja gegen irgendwelches Boxen-hyping aaaaaber bei der Uhr gehört die Box dazu - iss die Box dabei????

Gruss

Wum

Mawal
03.08.2007, 09:53
Herzlich willkommen bei R-L-X! =)


wie Tobias schon schrieb, sollte es kein Problem sein, eine anständige Midas zu bekomen...

Mr.Nice
03.08.2007, 18:38
Wer oder was ist Horsti? :grb:

NicoH
03.08.2007, 18:50
Vergiss Horsti. ;)

Midas mit Krone links oder Krone rechts?

Nico

Mr.Nice
03.08.2007, 18:53
Dachte bei der Midas wäre die Krone immer links?

NicoH
03.08.2007, 19:03
Nee, es gibt die selteneren, da ist die Krone rechts.

Hier ist die Uhr von meinem Freund Leo:

http://i21.photobucket.com/albums/b291/Idleswede/MI2.jpg

Er hat viele Jahre lang nach einer schönen Midas mit Krone rechts gesucht, bis er vor Kurzem endlich eine gefunden hat.

Bei "Deiner" Uhr ist sie also links? Ist auch o.k.. Was für Scaramanga gut ist, kann für uns auch nicht schlecht sein ;)

Nico

Mr.Nice
03.08.2007, 19:12
Die ist ja klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o :gut:

Hab ich noch nie gesehen,ich muss unbedingt ne Midas haben

Die bei Biermann hab ich mir gerade angesehen,Preis ist OK,aber die Uhr hat
mir etwas zu viel Patina.Gerade an der Schließe find ich die nicht so toll.
Ich hab auch schon bei Chrono24 geschaut und stehe mit Häffner in Verbindung,aber alles nicht brauchbar.

Gruß George (lerne dazu)

NicoH
03.08.2007, 19:21
Na dann viel Spaß bei der Suche! Die Suche ist doch der größte Spaß.

Dein Kompliment gebe ich gerne weiter. Die Uhr kam kürzlich von der Revision zurück.

Beste Grüße-
Nico

Mr.Nice
03.08.2007, 19:28
Na also,ist ne Revi doch möglich.
Konnte ich mir auch nicht richtig vorstellen das Rolex sich da so stur stellt.

Schönen Abend und Danke für die Info
Gruß George

NicoH
03.08.2007, 19:34
Das war bei Rolex in New York...

Da die sich aber noch blöder anstellen, was Kundenfreundlichkeit angeht, könnte es in Köln auch klappen. Vielleicht mal vorher nachfragen? Ansonsten für ein WE nach NYC fliegen, Uhr abgeben (der Flug ist sicher billiger als die Revision), und sie schicken sie Dir dann wieder zu.

:gut:

N.

ehemaliges mitglied
06.08.2007, 20:39
Original von NicoH
Nee, es gibt die selteneren, da ist die Krone rechts.

Hier ist die Uhr von meinem Freund Leo:

http://i21.photobucket.com/albums/b291/Idleswede/MI2.jpg

Er hat viele Jahre lang nach einer schönen Midas mit Krone rechts gesucht, bis er vor Kurzem endlich eine gefunden hat.

Bei "Deiner" Uhr ist sie also links? Ist auch o.k.. Was für Scaramanga gut ist, kann für uns auch nicht schlecht sein ;)

Nico

Uuuuuups,

das wäre keine Midas für mich - die Ecken fehlen... ;(
Eine King Midas hat kantig zu sein, diese ist schon zu oft am Gehäuse überarbeitet worden - egal was der sonstige Zustand hergibt...


So sieht eine KM aus:

Wenig poliert in GG:
http://images.antiquorum.com/30/full/291.jpg

Mittelstark polier in WGt:
http://images.antiquorum.com/52/medium/209.jpg


Als Linkshänder würde mich natürlich auch eine mit Krone links interessieren, aber die sind glaube ich ausreichend produziert worden, so dass, wenn ich in die Midas-Suche einsteige (hat noch ein paar Jährchen Zeit) noch etwas gutes verfügbar sein sollte...

Bye

Marko

Mr.Nice
08.08.2007, 20:18
Was ist von der Midas bei Biermann zu halten?
Bin ernsthaft am überlegen ob ich sie kaufe
Kanten sind ja Ok und der Verschluss müsste doch auch aufzuarbeiten sein, oder?
Was meint ihr kaufen oder nach besserem Angebot suchen?

Gruß George