PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1680 Red Sub



GG2801
05.10.2004, 01:44
Falls jemand eine sucht - "pierro" aus dem Foum verkauft mal wieder was bei eboy - allerdings wundert es mich, daß bei einer 229xxxx (angeblich von 1967) die 660ft vor den 200m stehen...denn das kam erst bei Serie 2 (ca.1971) der Red Sub.

Hier klicken... (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4931054210&rd=1)

Aber:

Meine Red Sub hat die 222xxxx (ist also etwas älter - wurde aber lt. Papers 1970 verkauft; und im Oyster-/Garantiebooklet mit der eingestanzten Seriennummer berichtet Rolex, daß sie 1969 !!! erstmals 1.000.000 Chronometer hergestellt haben), hackt nicht und hat die 200m vor den 660ft stehen... 8o ?( 8o

Kinners, irgendwie blick ichs nimmer... :rolleyes:

Kalle
05.10.2004, 07:49
Nur was versteht er unter "massiven" Oysterband...ich sehe dort ein ganz normales Band...

Edmundo
05.10.2004, 07:53
Vielleicht ein nicht gefaltetes Oysterband ...

spacedweller
05.10.2004, 07:57
massiv bedeutet: nicht gefalzt oder genietet, so wie das damals üblich war ;)

Andreas
05.10.2004, 10:05
Schade, das ich bei ebay nicht kaufe....


Gruß Andreas

Insoman
05.10.2004, 10:14
Nimm doch einfach Kontakt mit dem VK außerhalb von ebay auf ;)

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 10:48
bezogen auf gg2801 "kinners irgendwie blick ich nimmer"


ich Blick auch was nicht................

das Ding war angeblich über Wempe bei Rolex in Köln.....

und dann gibts ein Tütchen mit dem alten Kram dazu (Räder, Dichtungen, Glas) und alles für 340 Ohren ?

darüber sollten wir mal reden mit Piero ?

für 340 Ohren oder weniger habe ich zu Euro-Zeiten noch keine einzige Revision bei Rolex in Köln bekommen, und auch noch nie die Reste dazu

steht ja auch immer schon drauf alles nur im Austausch,

Gruß Harald

Hannes
05.10.2004, 10:51
Die Revision war bei Wumpe (Siehe Rechnung - Nix Kölle)
Da kann es schon sein, dass es die Teile zurück kommen.

"...wir erlauben uns unsere Leistungen in Rechnung zu stellen..."

THX_Ultra
05.10.2004, 10:51
Also soweit ich das sehe bietet er die Uhr auch HIER im Forum im Sales Corner an.

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=88531&sid=#post88531

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 10:54
Hannes.............

guckst Du in Eboy, link oben, liest Du Text "war über wempe bei Rolex"

gruß Harald

Hannes
05.10.2004, 10:54
GELOGEN ! :D

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 10:55
Hannes..............

guckst Du in Sales Corner, liest Du "war Dezember 03 über wempe bei Rolex"

Gruß Harald

Hannes
05.10.2004, 10:56
Auch gelogen :D

(unterstelle ich jetzt einfach mal so ;) )

Hannes
05.10.2004, 10:59
Was weiß ich. Mir auch egal.
Die Uhr ist mir eh nicht ganz lau ?(
und kaufen will ich sie auch nicht!

Andreas
05.10.2004, 11:15
Original von Insoman
Nimm doch einfach Kontakt mit dem VK außerhalb von ebay auf ;)

..wenn er eine gesunde Preisvorstellung hat, kann er sich gerne melden.

Vieleicht bastelt er auch gerne selbst ( :D), was nicht verwerflich ist, nur würde ich das gute Stück mal auf der Werktbank haben und dann über Tatsachen verhandeln...und das wird nicht möglich sein...siehe mal welch Ahnungen unsere Forumskollegen da haben...Wempe gibt keine Ersatzteile zurück, es sei den der Uhrmacher von wempe schraubt für ihn privat...freie Uhrmacher geben gerne die E-Teile zurück, wenn sie nicht über den Austausch bezogen werden...aber auch hier ist vorsicht geboten, da einige auch die E-Teile behalten und zwar zur Wiedervendung... was ich aber hier nicht unterstelle und ihm auch nichts böses möchte...interessant ist die Uhr schon...aber nur wenn der Preis auch interessant ist, da sie verbaut ist, aber das ist kein Problem solange das Gehäuse nicht versaut ist bzw. wurde.

Gruß Andreas

Peter 5513
05.10.2004, 11:18
Original von Andreas...interessant ist die Uhr schon...aber nur wenn der Preis auch interessant ist, da sie verbaut ist.

Andreas: was meinst Du mit "verbaut"?

Grüße,

Peter

GG2801
05.10.2004, 11:20
Aber auf jeden Fall stammt die Uhr nicht von 1967, Seriennummer und ZB sprechen dagegen...

Andreas
05.10.2004, 11:32
Original von Peter 5513

Original von Andreas...interessant ist die Uhr schon...aber nur wenn der Preis auch interessant ist, da sie verbaut ist.

Andreas: was meinst Du mit "verbaut"?

Grüße,

Peter

Verbaute Uhren sind Uhren, die man übertrieben dargestellt um hier keinem etwas böses zu wollen, aus Ersatzteilträgern zusammengebaut hat. Keine Frankenwatch sondern so wie es dem Gerald schon aufgefallen ist, da ein Zifferblatt, da ein Zeigerpaar usw., aber Bj. 67, denn der VK muss gerechtfertigt werden.

Das kann dann im und am Uhrwerk so weitergehen und am Gehäuse und Band auch. Ein Gehäuseboden von da Bänderglieder die mal polierte Flanken hatten werden angeglichen in matt oder umgekehrt....


Alles kein problem wenn es gut gemacht wurde, finde ich das mit den Bandgliedern kein Problem, aber man muss es sehen und das geht bei ebay nicht...

Die Uhr ist im Ganzen nicht stimmig, Gehäusebodennummern zu Werknummern...Glashütte macht das oder hat das mal besser gemacht, bei den ollen Taschenuhren, da sind die Bauteile nummeriert, da siehst du direkt ob da was faul ist...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 11:59
soweit ich von einem wempe-uhrmacher informiert bin, sendet auch wempe hamburg bei revisionsmaßnahmen, die nötig sind und ein bestimmtes maß übersteigen, tatsächlich die uhren zu rolex köln.

hier war ja doch einiges zu tun:
ausschnitt aus dem angebot dieser uhr in der sc :

- Zeigersatz
- Federhaus
- Klammer
- Mitnehmer- und Kleinbodenrad
- Minutenrohr
- Klinkerräder
- Rotorachse
- Glas
- Krone
- Tubus

ich gehe schon davon aus, daß pierro das korrekt darstellt.

Andreas
05.10.2004, 12:09
Original von oysterfan
soweit ich von einem wempe-uhrmacher informiert bin, sendet auch wempe hamburg bei revisionsmaßnahmen, die nötig sind und ein bestimmtes maß übersteigen, tatsächlich die uhren zu rolex köln.

hier war ja doch einiges zu tun:
ausschnitt aus dem angebot dieser uhr in der sc :

- Zeigersatz
- Federhaus
- Klammer
- Mitnehmer- und Kleinbodenrad
- Minutenrohr
- Klinkerräder
- Rotorachse
- Glas
- Krone
- Tubus

ich gehe schon davon aus, daß pierro das korrekt darstellt.


Sylvie,

das wird der liebe Piero sicherlich tun, wenn er es selber nicht besser weiß...
Nur ein Teil der o.g. Ersatzteile bekommst du von Rolex oder auch vom Konzi nicht wieder ( Klinkenräder), daher neigen hier einige zu Spekulationen, ohne dem Piero etwas böses zu wollen oder gar zu unterstellen. Oder siehe Zifferblatt Einwende sowie Bj. usw..
Das sind begründete Spekulationen, die die Uhr nicht schlechter machen als sie ist oder gar aufwertet...

Wie gesagt sie ist nach wie vor interessant und bin gespannt welchen Preis sie erziehlt....

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 12:24
ich habe mich nur und ausschließlich zu der vorher diskutierten aussage
"war dezember 03 über wempe bei rolex" geäußert und zwar dahingehend, ob es möglich ist, daß wempe eine uhr zur rolex weiterleitet. insofern halte ich pierros aussage für korrekt.

Andreas
05.10.2004, 12:43
Original von oysterfan
ich habe mich nur und ausschließlich zu der vorher diskutierten aussage
"war dezember 03 über wempe bei rolex" geäußert und zwar dahingehend, ob es möglich ist, daß wempe eine uhr zur rolex weiterleitet. insofern halte ich pierros aussage für korrekt.


Stimmt sylvie und ich habe gesagt, das wir genau darüber diskutieren, da die Aussagen von Piero so nicht stimmig sind, weil er es vieleicht nicht besser weiß, da diese Uhr zwar laut deiner Aussage rein theoretisch über wempe nach Rolex Köln hätte gelangen können, nur gibbet dann diverse Ersatzteile nicht zurück und obendrein gibt es von den meisten feineren Firmen ein Reparaturbericht für den Kunden mit, der weitaus wichtiger ist als defekte Ersatzteile...

Nicht mehr und nicht weniger...

@sylvie prive´... da ist was nicht koscher ;) :D :))

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 13:01
yep - now i unterstand your message. ;)

Hannes
05.10.2004, 13:04
Und Wumpe dürfte dann auch nicht
von "unseren Arbeiten" reden ?(

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 14:41
Moin zusammen!

Meine Red Sub ist der Nummer nach von 1970/71, hat die 660 vor der 200 und hackt. Un das ist auch völlig korrekt so. Hier ein Bild:

http://home.comcast.net/~frankmeeske/pictures/1680R_For.jpg


Was mich bei Pierros 1680 stört, ist die Tatsache, dass die 6sen geschlossen sind. Das wurde meines Wissens in der Tat erst ab 72/73 eingeführt.

Gruß

Frank

GG2801
05.10.2004, 15:59
Und das ist meine Red Sub, lt. Gehäusenummer aus 1969 (Quelle Oysterworld) und lt. Papieren 1970 verkauft - 200m vor den 660ft (6er offen) und hackt noch nicht...auch alles in bester Ordnung. :))

http://img5.exs.cx/img5/8207/1680RED1.jpg

GG2801
05.10.2004, 16:03
Original von Controller
bezogen auf gg2801 "kinners irgendwie blick ich nimmer"


ich Blick auch was nicht................

das Ding war angeblich über Wempe bei Rolex in Köln.....

und dann gibts ein Tütchen mit dem alten Kram dazu (Räder, Dichtungen, Glas) und alles für 340 Ohren ?

darüber sollten wir mal reden mit Piero ?

für 340 Ohren oder weniger habe ich zu Euro-Zeiten noch keine einzige Revision bei Rolex in Köln bekommen, und auch noch nie die Reste dazu

steht ja auch immer schon drauf alles nur im Austausch,

Gruß Harald

Harald,

was hast Du denn immer für fertige Zwiebeln nach Köln geschickt ?!? :rolleyes: ;) :D

Also die Revisionsrechnung vom Oktober 2002 meiner Red Sub ruft als Endbetrag inkl. Steuer 316,27? auf... ;)

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 16:32
vielleicht trage ich die Dinger wirklich, täglich, Tag und Nacht,
und vielleicht gehen die bei mir nicht so alle drei bis vier Jahre mehr oder weniger aus dem Safe in die Revision, wer weiss ?

habe auch gerade eine 15000 cal. 3035 zur Revision gehabt, keine Sonderarbeiten an Gehäuse, Deckeltausch oder Band oder so..........

lag etwa bei 360 Euro


6827 cal. 2035 nach 10 Jahren, nicht nach Terminkalender, sondern als die Uhr es gesagt hat....................etwa 370 Euro


1675 / 3, cal. 1570 /1575 mit Schäden gekauft, erkannte Schäden starke Laufgeräusche Rotor mit klackern, Anlaufspuren auf Rotor, Gewinde Krone, Dichtfläche Deckel Korrosion, Feder rutscht bei Handaufzug leicht durch im Federgehäuse

Gangabweichung beim tragen und auf Beweger nahe Null,

alle Schäden beseitigt incl. neuem Gehäusedeckel mit in der Rechnung vermerkt "sehr guten Gangergebnissen" knapp 800 Euro

DayDate 1803, auch erst als die Uhr sich gemeldet hat, waren 11 Jahre, 580 Euro, keine Sonderarbeiten

5500, cal. 1520, trocken und verharzt gekauft, keine sichbaren Schäden, 360 Euro

vielleicht hast Du Glück gehabt

Gruß Harald

GG2801
05.10.2004, 17:06
Hm, vielleicht ist es gerade das "wenn die Uhr sich gemeldet hat", was die Revisionen Deiner Uhr teu(er)er gemacht hat - die 360,-? Deiner 15000 und 5500 sind wohl mittlerweile Standardpreis, Ende 2002 kam nämlich bei Rolex eine Preiserh... für Revisionen.

Ich denke, man sollte manchmal nicht zu lange warten...

arndt
05.10.2004, 17:25
Hier nochmals meine:

http://img.photobucket.com/albums/v207/arndt/redsub.jpg

Nr. 2421XXX, von 68/69, ft vor m, offene 6, non hacking und oregenol (von Rolex bestätigt)

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 17:25
Mit dem nicht zu öllange warten hast Du sicher 100 % Recht

ich weiss bis heute, nach 26 Jahren Rolex noch nicht wie lange ich warten soll, trage die Dinger auch oft durcheinander, mal länger mal nur kurz, tue mich da auch schwer

aber alle fünf Jahre 300 Ohren oder eimal am Ende der 10 jahre 600 Ohren, betriebswirtschaftlich sach ich dann die 600 am Ende sind billiger

solange es Ersatzteile gibt, wenn da die Versorgung abreißt ist häufiger / früher sicher besser, wer weiss

aber für 320 Euro machen die heute in Köln nix mehr, glaube ich

und Deine hat auch sicher keine neuen Leuchtmassen auf Zeiger und Zifferblätter bekommen nee

Gruß Harald

Gruß Harald

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 17:35
ach Gerald,

die 6827, die ist von 1977, gebaut gekauft, in der Studienzeit bei Papa auf den eigen Baustellen auch mit der Hilti schwere Betonarbeiten gemacht, stemmen, bohren, etc. hat sich so nach meiner Erinnerung 1985 also nach etwa acht Jahren das erste Mal gemeldet, fehlt auf einmal ne Stunde oder so, hat damals, da gabs bei Rolex in Köln noch den Herrn Wanno, mit Kopfschütteln den Zustand des Werkes beurteilend, hat nachher unter 200 Deutsche Mark gekostet incl. 25 DM für Schliesse im Austausch, die Rechnung happ isch noch

Gruß Harald

Pierro
05.10.2004, 18:08
Jungs, Jungs, Jungs...
ähm.... Dame,

es ist ja unglaublich!!! Da geb ich Euch die Chance die super tolle Red-Print übers Rolex-Forum zu kaufen... aber nix. Ja, man hat mir nicht mal ein "Forum-Thema" gewidmet. Jetzt pack ich sie ins e"boy"... und was passiert. Diskussionsrunde 10023 beginnt.
Ist se echt
ist die Revision i.O.
was meint er mit "massiv" ...

HILFE!!!!!!

Also... Hier kommt Licht ins Dunkel:

Habe die Uhr Anfang des Jahres erworben, lt. seiner Aussage war die Uhr bei Rolex - über Wempe.
Teile zurück gibt es, wenn damit kein Unfug getrieben werden kann (z.B. Zifferblätter usw.) und wenn man jemanden bei Rolex kennt.

Die SerienNr. 2292327

Massives Band bedeutet kein genietetes oder gefaltetes.

Sollte jemand noch ernsthafte Frage hierzu haben, dann ruft einfach mal durch. 09128/911202

Einen schönen Abend noch und.... Danke für das rege Interesse.. :-)))


erstmal zu den Ersatzteile:

Hannes
05.10.2004, 18:11
Hi Pierro,

ich glaube, hier sind weitaus mehr Fragen zu der Uhr offen,
die soeben nicht von Dir beantwortet wurden ;)

Wäre schön, wenn Du alle Rätsel auflösen kannst... :))

Prüfer
05.10.2004, 19:26
wie wärs mit der "Roten" aus Argentienen und Abwicklung über Auslandsabteilung einer guten Bank (Letter of Credit)

Würde ich eine "Rote" suchen, würde ich das Teil kaufen (ebay Argentienen)

Gruss der prüfer