PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure erste Rolex...Märchenstunde!



dpg666
03.08.2007, 18:03
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie Ihr zu Rolex gekommen seit, welches Euer erstes Modell war & ob Ihr sie noch habt?
Ich fange mal an:
War eigentlich ein Omega Fan, bis zu dem Tag, an dem ich einem Bekannten eine Fake Submariner aus der Türkei mitbringen sollte- zugegeben ein sehr guter Fake.
Auf jeden Fall hat mir ab dem Zeitpunkt meine eigene Uhr nicht mehr gefallen- und ne Omega wollte
ich auch nicht mehr...
Da ich Student mit chronischem Geldmangel war, habe ich es dann mit einem Inserat in der Zeitung versucht, nachdem ich von einem Stuttgarter Juwelier sehr unfreundlich behandelt wurde.
So bin ich dann nach mehreren Versuchen zu einer defekten Datejust gekommen- für 50,-Euro!!!
Habe dann nochmals 900,-Euro in eine komplette Revision (mit Reparatur, neuem Glas, Ziffernblatt, Armband, etc.) gesteckt- und hatte somit eine neuwertige Rolex mit Garantie für 950,-Euro.
Leider habe ich sie relativ schnell verkauft, da ich für einen grossen Deal Geld gebraucht habe...
Hab versucht sie später zurückzukaufen- leider ohne Erfolg :-(
Bis heute hat mich der Virus aber im Griff- und so folgte die nächste Rolex sehr schnell.
Und bei Euch...
Grüsse Deni

volmisch
03.08.2007, 18:32
Moin Deni,
coole Story. Bei mir ist´s gerade im werden. Ich habe noch keine Rolex, bin aber auf dem bestem Wege dahin.

Mechanische Uhren haben mich schon immer fasziniert. Als Kind habe ich die alten und defekten Uhren von meinem Opa auseinander genommen. Die kleinen Zahnräder fand ich fantastisch und konnte Stndenlang damit spielen. Du kannst Dir vorstellen, welche Enttäuschung eintrat, als die Quartzuhren aufkamen: Keine Federn und Zahnräder mehr, sondern nur Quartz, Batterie und Zeiger - naja und ´ne kleine Übersetzung.

Als Student wollte ich unbedingt eine mechanische Uhr mit Alarm. Für mich bezahlbar nur von Poljot. Dabei bin ich dann bis jetzt geblieben. Vier Stück sind´s geworden, alles schöne Exemplare. Aber an meinen Traum kam´s nicht heran. Denn auch ich schwärme für eine Submariner (Date). Da musste ich erst einmal sparen.

So Gott will, ist´s nächste Woche aber soweit. Also: Demnächst kann ich dann wirklich von meiner ersten Rolex berichten.

dibi
03.08.2007, 18:41
Die erste darf man nicht verkaufen, alle späteren sind egal.

Meine EX (1) aus 2000 habe ich noch, dazwischen sind schon sehr viele gekommen und gegangen.

Gruß
Dirk

steve73
03.08.2007, 18:44
Meine erste: SD
Habe ich heute noch!
Im Laden mir zwei angeguckt, die ohne Lupe fand ich schoener, also bestellt (die begutachtete war schon vorbestellt)

ducsudi
03.08.2007, 18:45
Bericht von meinem Erstkauf vom 02.12.1989


Original von ducsudi
und ich begab mich mit angelesenem Katalogwissen und 5000,- DM bewaffnet auf die Konzimeile Königsallee in Düsseldorf. :gut:

Mein fester Wille war : Es musste eine Rolex Cosmograph in Stahl werden. :supercool: :supercool: :supercool:

Zuerst hektisch im Vorweihnachtsgetümmel einen Parkplatz ergattert.

Nervös tastete ich die Innentasche meiner Jacke ab, puh das Geld steckt noch dort und ist nicht Zuhause. :oops:

Frohen Mutes betrat ich das Ladenlokal vom Blome.

Meinem geplantem Wunsch nach einer Stahl Daytona konnte natürlich nicht entsprochen werden:

Zitat: Tut uns schrecklich leid, lange Lieferzeit und jetzt so kurz vor Weihnachten gäbe es auch kein einziges Sportmodell. =( =( =(

Etwas ernüchtert begab ich mich unter erneutem, nervösem Abtasten der Innentasche meiner Jacke zur 100m entfernten Fa. Blome.

Dort erwartete mich das gleiche Bild, wobei ich das Gefühl hatte, fast ausgelacht zu werden bei der Frage nach einer Daytona :twisted: :twisted:

(das Verhalten hat sich übrigens bis auf eine ruhmreiche Ausnahme bei der o.g. Firma bis heute nicht verändert) :weg: :weg: :weg:

Schon formten sich wirre Bilder in meinem Kopf:

Wie haust du die 5000,- DM jetzt anders auf den Kopf, wo deine Wunschuhr nirgendwo zu bekommen ist?? :oops:

Aber eine letzte Chance blieb mir noch.

Etwas ernüchtert und desillusioniert führte mich der Weg zu Wempe.

Kaum betrat ich den Laden sprach mich ein (heute noch in meiner Erinnerung) engelsgleiches Geschöpf an, was sie denn für mich tun könne. :gut: :gut:

Ich wiederholte fast schon mechanisch meinen Wunsch. :oops:

Sie bat mich um etwas Geduld bot mir einen Platz an und liess mich einen Augenblick warten. 8o

Diese für mich an diesem Tag völlig neue Erfahrung raubte mir fast den Verstand. :D

Mein Mund wurde trocken, der Griff ging mehrmals an die Innentasche der Jacke, wo das Geld für meinen Traum ruhte.

Endlich kam die junge Dame mit einer allseits bekannten Box, wie sie Ende der 80er benutzt wurde, wieder.

Leider hätten sie keine Daytona vorrätig, dies wäre das einzige Sportmodell, das sie mir anbieten könne.

Sie gab mir eine SubDate in meine schweissnassen Hände. :gut: :gut: :gut:

Da lag sie nun und nach schier undendlich dauernden 5 Sekunden stammelte ich nur noch: Prima, die nehme ich, wo kann ich bezahlen??

Freundlicherweise wurde dann noch das Band angepasst.

Ich hätte sie auch so mitgenommen, in dem Augenblick war es mir echt egal.

Die Frage nach einem Rabatt war für mich überhaupt kein Thema, so beseelt war ich von dem Gedanken, die Uhr zu besitzen.

Liebenswerterweise habe ich auch bis auf einen Anker und den Preisanhänger alles Zubehör mitgeliefert bekommen.

Und hier ist das Geburtstagskind:


http://img83.imageshack.us/img83/5544/16610cr4.jpg (http://imageshack.us)


Sie wird als erste und bisher einzige neu gekaufte Krone immer bei mir bleiben, das bin ich ihr schuldig.

Glückwunsch zum 17. Geburtstag. :gut:

paia99
03.08.2007, 18:50
meine erste: gmt I mit schwarzer lünette aus 1994, examensgeschenk von meinem vater und immer noch meine lieblingsuhr.

trotz allem 166710 Hype, die älteren gmt`s waren einfacher, unauffälliger, aber stilvoller und schöner.


gruß an alle

andreas

GELEWU
03.08.2007, 19:25
Gab es 1989 den Blome 2x auf der Königsallee? Und nur 100m auseinander? :rofl:


Original von ducsudi
Bericht von meinem Erstkauf vom 02.12.1989


Original von ducsudi
und ich begab mich mit angelesenem Katalogwissen und 5000,- DM bewaffnet auf die Konzimeile Königsallee in Düsseldorf. :gut:

Mein fester Wille war : Es musste eine Rolex Cosmograph in Stahl werden. :supercool: :supercool: :supercool:

Zuerst hektisch im Vorweihnachtsgetümmel einen Parkplatz ergattert.

Nervös tastete ich die Innentasche meiner Jacke ab, puh das Geld steckt noch dort und ist nicht Zuhause. :oops:

Frohen Mutes betrat ich das Ladenlokal vom Blome.

Meinem geplantem Wunsch nach einer Stahl Daytona konnte natürlich nicht entsprochen werden:

Zitat: Tut uns schrecklich leid, lange Lieferzeit und jetzt so kurz vor Weihnachten gäbe es auch kein einziges Sportmodell. =( =( =(

Etwas ernüchtert begab ich mich unter erneutem, nervösem Abtasten der Innentasche meiner Jacke zur 100m entfernten Fa. Blome.

Dort erwartete mich das gleiche Bild, wobei ich das Gefühl hatte, fast ausgelacht zu werden bei der Frage nach einer Daytona :twisted: :twisted:

(das Verhalten hat sich übrigens bis auf eine ruhmreiche Ausnahme bei der o.g. Firma bis heute nicht verändert) :weg: :weg: :weg:

Schon formten sich wirre Bilder in meinem Kopf:

Wie haust du die 5000,- DM jetzt anders auf den Kopf, wo deine Wunschuhr nirgendwo zu bekommen ist?? :oops:

Aber eine letzte Chance blieb mir noch.

Etwas ernüchtert und desillusioniert führte mich der Weg zu Wempe.

Kaum betrat ich den Laden sprach mich ein (heute noch in meiner Erinnerung) engelsgleiches Geschöpf an, was sie denn für mich tun könne. :gut: :gut:

Ich wiederholte fast schon mechanisch meinen Wunsch. :oops:

Sie bat mich um etwas Geduld bot mir einen Platz an und liess mich einen Augenblick warten. 8o

Diese für mich an diesem Tag völlig neue Erfahrung raubte mir fast den Verstand. :D

Mein Mund wurde trocken, der Griff ging mehrmals an die Innentasche der Jacke, wo das Geld für meinen Traum ruhte.

Endlich kam die junge Dame mit einer allseits bekannten Box, wie sie Ende der 80er benutzt wurde, wieder.

Leider hätten sie keine Daytona vorrätig, dies wäre das einzige Sportmodell, das sie mir anbieten könne.

Sie gab mir eine SubDate in meine schweissnassen Hände. :gut: :gut: :gut:

Da lag sie nun und nach schier undendlich dauernden 5 Sekunden stammelte ich nur noch: Prima, die nehme ich, wo kann ich bezahlen??

Freundlicherweise wurde dann noch das Band angepasst.

Ich hätte sie auch so mitgenommen, in dem Augenblick war es mir echt egal.

Die Frage nach einem Rabatt war für mich überhaupt kein Thema, so beseelt war ich von dem Gedanken, die Uhr zu besitzen.

Liebenswerterweise habe ich auch bis auf einen Anker und den Preisanhänger alles Zubehör mitgeliefert bekommen.

Und hier ist das Geburtstagskind:


http://img83.imageshack.us/img83/5544/16610cr4.jpg (http://imageshack.us)


Sie wird als erste und bisher einzige neu gekaufte Krone immer bei mir bleiben, das bin ich ihr schuldig.

Glückwunsch zum 17. Geburtstag. :gut:

ehemaliges mitglied
03.08.2007, 19:59
Ich vermute,

er meint Blome und Kern.

Gruss, Juergen

maut
03.08.2007, 20:29
Original von dibi
Die erste darf man nicht verkaufen, alle späteren sind egal.

Meine EX (1) aus 2000 habe ich noch, dazwischen sind schon sehr viele gekommen und gegangen.

Gruß
Dirk



also meine erste ist wieder weg, und das ist auch gut so! :D

PVH
03.08.2007, 20:33
Meine erste war ne SD. Mein damaliger Kollege hat mich zunächst zu Automatik-Uhren und dann zu Rolex gebracht...

Die SD trage ich immernoch SEHR GERNE!

Le Rolexier
03.08.2007, 20:50
Hallo Deni,
meine erste Rolex ist eine DJ Stahl/WG und ich habe sie immer noch. Gekauft habe ich sie 1990 im März bei Christ in Oldenburg.

Nach einer gut gemachten (für damalige Verhältnisse) Fake-DD in Stahl die jedoch kein bischen wasserdicht war, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen und mir die DJ neu gekauft mit weißem ZB und römischen Ziffern und diesen Schritt nie bereut.

Ich war beim Kauf ein bisschen nervös und habe mich kaum getraut meinen Wunsch laut über der Verkaufstisch zu äußern. Die Uhr habe ich seinerzeit im stehen gekauft. Das findet heute meistens im sitzen statt. 1990 ohne Kaffee oder Sekt.

Dann habe ich ein paar Jahre später mir eine gebrauchte DJ in Stahl/GG im selben Geschäft gekauft, selten getragen und nach ein paar Jahren wieder verkauft, was mich heute ärgert.

Meine DJ habe ich dann noch mit einem silbernen Brilliantzifferblatt nachrüsten lassen und seitdem bis zum Kauf meiner jetzigen Lieblingsuhr einer SD immer und zu jeder Gelegenheit getragen. Inzwischen hat sie zwei Revis hinter sich und ist auf einem Uhrenbeweger zwischengelagert. Evtl. wäre mal ein neues Armband fällig, aber das hat noch ein bisschen Zeit. Ich würde sie nie verkaufen, denn die hat schon so viel miterlebt. Wenn die erzählen könnte....

daytonasub
03.08.2007, 21:14
meine 1. hat im Juli Ihr 25 jähriges Jubiläum gefeiert,eine 16750.
Ich hatte damals kaum Ahnung von Uhren,mein Cousin trug eine Gmt,die blau-rote Lünette faszinierte mich.
Die Uhr hatte damals einen Neupreis von 1850 DM,die Daytona mit Handaufzug war nur unwesentlich teurer,gefiel mir aber überhaupt nicht(schnief!).
Mein Erspartes zusammen gekratzt und die Uhr bei Hohage in Lüdenscheid gekauft.
Zwischenzeitlich hatte mein Interesse an Uhren nach gelassen,glücklicherweise hatte ich die GMT nicht verkauft.
Mittlerweile bin ich angefixter denn je und würde meine 1. Rolex gar nie nicht verkaufen,hoffe nächste Woche meinen frog in den Händen zu halten.

Gruß

Frank

Edmundo
03.08.2007, 22:00
Meine erste richtig hochwertige Uhr war meine Omega Seamaster AC Chrono, die ich heute noch habe. Besorgt hat sie mir ein netter Freund, der inzwischen auch hier im Forum aktiv ist. Den habe ich dann umgekehrt mit dem ROlex-Virus angesteckt. =)

Meine erste Rolex habe ich im Internet bei Grimmeissen gekauft. Die Uhr war top in Schuss und meine erste Rolex. Es war eine Sub 16610 - ich habe sie nicht mehr, weil irgendwie der Funke nicht überspringen wollte. Bisher vermisse ich sie nicht, auch wenn früher oder später wieder eine kommt - komisch.

Planet14060M
03.08.2007, 23:24
Ich habe meine erste Krone über den umweg einer Planet Ocean bekommen.
Ich habe bei Ebay eine Planet Ocean von einem Member hier ersteigert und wir wollten die Übergabe bei einem Omega Konzi in Hanau machen,naja,wir waren beide da und haben unser Anliegen dem Herren hinter dem Tresen vorgetragen,aber leider war der Mann nicht dazu bereit die Echtheit zu bestätigen. :D :D
Ich habe mir dann halt gedacht das sich wohl kaum jemand beim Konzi mit mir trifft wenn Er einen Fake in der Tasche hat,also Uhr mitgenommen und gefreut. :jump: :jump:
Meine erste teure Uhr.

Ich habe dann später eine Breitling von demselben Verkäufer bei Ebay gesehen und wollte die kaufen und mit kleinem Gewinn sofort weiter verticken.
Naja,Breitling weg aber noch eine sehr schöne Sub 14060M da.
:grb: :grb: :grb:

Sub ist auch schön.

Also kurz überlegt und dann gedacht,Sub kaufen und einen etwas größeren Gewinn machen beim sofortigem Verkauf.
Aber,was soll Ich sagen....Ich hatte die Sub ca. 5 min. am Arm und habe mir dann gedacht...Deine erste Krone...besser behalten.
Und nun trage Ich beide Uhren im wechsel und freue mich jeden Tag beim Blick auf die schönen Zeitmesser. :]

Gruß Stefan.

daytonasub
03.08.2007, 23:34
weise Entscheidung,


sub no date,absoluter Klassiker,P.O. auch schön.

Gruß

Frank

fib
03.08.2007, 23:43
Meine erste Krone war eine 16600.

Wollte seinerzeit eine 16610 aus dem SC kaufen und bin auf einen falschen Button gekommen. Es meldette sich via PN ein netter Herr der etwas erstaunt fragte wie ich dazu komme ihn nach einer Uhr zu fragen.

Natürlich war dies nicht meine Absicht und entschuldigte mich. Daraufhin äußerte er sich jedoch so das er evtl seine SD verkaufen würde.

und aus spass wurde ernst....

Masta_Ace
04.08.2007, 12:23
Meine erste war die hier:

>>Mittwoch in München<< (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=19692&sid=&hilight=Gestern+in+M%FCnchen)

ehemaliges mitglied
04.08.2007, 12:36
Meine Erste: 16509
Während der Fussball WM 2006 an einem verkausoffenen Sonntag zu Kern geschlendert, verschiedene Modelle angeschaut, aus Spass nach Daytona gefragt.
Nur in WG, sagte Herr N.
Angeschaut, Liebe auf den ersten Blick.

Hat sich nichts dran geändert und die bleibt ewig.

puschel
04.08.2007, 13:06
Hab meine erste (ne DJ) nach 2 Wochen weiterverkauft, bisher habe ich fast alle meine Uhren weiterverkauft, außer ne alte Golduhr welche mir mein Vater zum 18. geschenkt hat.

Explorer MUC
04.08.2007, 13:22
meine erste ist die 16610!! die habe ich im urlaub in der karibik so oft gesehen.....da habe ich mich entschlossen mir diese schöne uhr zu gönnen!!

diese habe ich logischerweise immer noch und wird so schnell nicht wieder gehen.....!!

ipoto
04.08.2007, 15:55
Meine Erste: eine alte mechanische Uhr von meinem Vater, zur Einschulung.
Damit war mein fortwährendes Interesse an Uhren geweckt...

Meine erste Rolex: eine SubD natürlich...

Gekauft 1989 bei Wempe in München, Seriennummer L461XXX, anläßlich der Geburt meines ersten Sohnes.
Ich erinnere mich noch wie heute an das Gesicht der Verkäuferin, als ich nach einem Barzahlungsrabatt gefragt habe...als hätte ich etwas echt Unanständiges gesagt
:motz: ...aber, plötzlich ein Lächeln :] und die Frage:" Sind Sie mit 5% Nachlass einverstanden?" Natürlich war ich das, nach dem ersten Gesicht das sie gezogen hatte, wäre ich sogar bereit gewesen noch DM 100,- zum Listenpreis draufzulegen.

Gekauft mit der Absicht, sie zunächst selbst zu tragen und dann meinem Sohn zum 18. Geburtstag zu schenken.
Die Uhr hat seitdem viel mitgemacht...2005 kam dann die Erinnerung; eigentlich ist die Uhr ja meinem Sohn zugedacht und bald wird er ja 18.

Na gut, ab zur Revision nach Köln, dannach Verbleib bis zum Übergabetag im Safe. Der Tag der Übergabe rückt näher und um meine erste Rolex nie aus den Augen zu verlieren, habe ich sie heute aus dem Safe befreit und ein paar Fotos geschossen.

Irgendwie fällts schon schwer...

http://img293.imageshack.us/img293/3173/subdiqc7.jpg (http://imageshack.us)
Shot at 2007-08-04

dpg666
04.08.2007, 19:22
Gekauft mit der Absicht, sie zunächst selbst zu tragen und dann meinem Sohn zum 18. Geburtstag zu schenken.

Willst mich nicht zufällig adoptieren... :D

Gruss Deni

costafu
04.08.2007, 20:08
Tja, meine erste kam mir, nach längerer Wartezeit, 1997 ins Haus. Es sollte unbedingt eine EXI sein, da die markentypische Lupe fehlt und die Uhr die bescheidene Ausstrahlung hat... Rolex war die für mich eine sehr akzeptable Uhr, da sie aufgrund der Technik, Firmenphilosophie, Beständigkeit usw. einfach am besten zu mir passte. Diese Uhr habe ich vom Tag der Übergabe über mehrere Jahre lang getragen. Dann kamen Sub & Co. hinzu, welche allerdings aufgrund der Wartezeit und "Raritäten-Staus" zunächst nur im Schrank lagen... . Während einer längeren Reise hatte ich mich dann derart an das größere Gehäuse der SubD gewöhnt, dass mir die EXI auch heute noch fast „lustig“ vorkommt. Ich habe meine erste EXI vor Jahren vom Konzi überholen lassen und meinem Vater geschenkt, da diese Uhr eine besondere Bedeutung für micht hat. Sie ist nun wirklich in guten Händen und geht nicht verloren... :gut: :gut: :gut:

paddy
05.08.2007, 00:03
Ich zitier mich auch mal:


Original von paddy
Nach diversen Uhren aus Kinder- und Teenytagen welche diese Bezeichnung, mit Ausnahme einer Timex meines Vaters, die als Bastelobjekt geendet hat (aaargh!), eigentlich nicht verdient haben und somit eher Zeitmesser genannt werden müssen, hat es mich irgendwann erwischt, das chronometrische Uhrenvirus. Und es sollte sich bis heute zeigen, dass es dafür keine Heilung gibt.

Es fing 1992 an. Klar war, dass es ein Automatik-Chronograph sein musste, den ich mir dann von meinem sauer verdienten Geld gegönnt habe: eine SINN 157 Ti Ty.

ROLEX war zu dieser Zeit für mich finanziell undenkbar. Trotzdem hat mich dieses schlichte Oysterband schon immer fasziniert. TUDOR hatte ich mir damals auch angeschaut, aber das war einfach nicht dasselbe, das hübsche Krönchen auf dem Zifferblatt hat gefehlt.

Irgendwann habe ich mich dann endlich getraut zum örtlichen ROLEX-Konzessionär zu gehen und mir den ROLEX-Katalog zu holen. Schließlich darf man ja träumen.

Irgendwann war es dann zumindest denkbar, mittelfristig eine ROLEX zu kaufen. Da mir Understatement wichtig war und ich nicht mit „der“ ROLEX herumlaufen wollte die jeder kennt (der ein oder andere weiss was ich meine …) fiel die Vorauswahl auf die Explorer II, bei der ZB-Farbe jedoch war ich mehr als unentschlossen.

Allerdings war die finanzielle Messlatte für meine damaligen Verhältnisse noch immer sehr hoch angelegt. Der Listenpreis war für mich unerschwinglich. So ging noch etwas Zeit ins Land.

Als ich drei Tage auf der Flucht vor einer blaublütigen Exfreundin nach einer Zwischenstation in Brissago am Lago Maggiore in Mailand gelandet war (ich brauchte etwas Abstand und wollte die Zeit so angenehm wie möglich gestalten …), hatte ich das Schlüsselerlebnis:

Beim Bummel durch das alte Stadtzentum lief mir eine bildhübsche Italienerin über den Weg, gut gekleidet, sehr gepflegt, schwarzhaarig, braungebrannt - schlicht eine Göttin. Und was baumelte in Marci-Style an ihrem Handgelenk? Eine lässige ROLEX Explorer II mit weißem Blatt. Damit war die Zifferblattfrage geklärt.

Was darauf folgte waren einige Recherchen und viele neue Kontakte bis ich über einen solchen eine gebrauchte Ex II mit weißem ZB zu einem fairen Preis erwerben konnte.

Die nächste Stufe war eine Explorer. Zufällig stieß ich auf ebay.com auf ein Angebot bei dem bereits 5.400,-- DM geboten waren. Dunkel erinnerte ich mich, diese Uhr beim örtlichen Konzi für 4.750,-- DM im Schaufenster gesehen zu haben, bei dem ich selbige dann am Montag auch gleich reservierte. Ich hatte schon einen Käufer bevor ich die Uhr selbst gekauft hatte. Auf diesem Weg hat sich dann die nächste ROLEX von selbst finanziert … bis ROLEX die Preise für Stahlmodelle erhöhte. Das Uhrenvirus war trotzdem nicht mehr zu kurieren.

So wurde aus der Zweit- die Dritt-, die Viert- und die Fünftuhr. Und es sind nun nicht mehr nur ROLEX, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Die eine kommt die andere geht, sie sind schön anzusehen, machen wahnsinnig viel Freude, haben aber auch die ein oder andere Macke … eigentlich ist es wie mit den Frauen … sie müssen mir gefallen, mich faszinieren, aber auch alltagstauglich sein, also zum Anzug und zur Jeans passen ...

Und so sind es mal zwei oder auch mal fünf (Uhren). Anders als bei Frauen habe ich mich völlig davon verabschiedet irgendwann einmal „die Eine“ ROLEX zu finden, eine ROLEX wird für mich zwar immer DIE Uhr sein, aber die Exit-Watch wird’s für mich wohl nie geben, wohl dem der soweit ist. Ich freue mich trotzdem auf die Nachfolgerin der aktuellen Stahl Explorer II.

Wenn ich mir dann vor Augen führe wie viel Spaß ich mit dem Thema bisher hatte - dass ich jede Menge nette Kontakte geknüpft - darüber hinaus zwei meiner besten Freunde über Uhren kennen gelernt habe - was ich mit der ein oder anderen Uhr schon erlebt habe - dass ich zwei gute Freunde mit dem schönen chronometrischen Uhrenvirus angesteckt habe - dann ist es nur ein angenehmer Nebeneffekt, dass ich dabei noch nie einen Euro draufgelegt habe.

Und dabei wird mir klar, dass ich gar nicht so falsch ticke … ;)

Das mit dem ticken übrigens, ach was erzähl ich, ihr wisst schon ....

=)

ipoto
05.08.2007, 23:55
@ Paddy, schöne Geschichte. Kann mir den Eindruck, den die italienische Göttin mit der weißen Ex II hinterlassen hat, richtig gut vorstellen.

Sub-Date
08.08.2007, 22:01
http://i16.tinypic.com/5x5ztiv.jpg

Meine erste, die habe ich 1997 neu gekauft, sogar mit Rabatt :)

Die Geschichte ist unspektakulär, aber ich habe einen Kunden der ist in den 80er Jahren mit 1500,- US Dollar ein ganzes Jahr durch Afrika getrampt.
Er hatte also 5 Dollar/Tag zur Verfügung und hat sich zwischendurch immer etwas hinzuverdient.
Nach einem Jahr hatte er den Kontinent durchquert und war in Südafrika angekommen.
Als er dort in Kapstatdt in den Flieger nach Frankfurt stieg, hatte er inzwischen rund 3000 Dollar in der Geldbörse.
Im Flieger hat er ein Journal durchgeblättert und sties auf eine Rolex Submariner Werbung für die 16800.
Die Uhr gefiel ihm sofort.
Als er dann endlich in Köln angekommen ist, ist er am nächsten Tag zu Wempe gegangen und hat sich mit dem Geld die Uhr gekauft.

Er trägt sie noch heute, und die Uhr ist schweinegeil.

Das ist eine Geschichte die einen mit seiner Uhr verbindet.

Ich bin nur nach Wuppertal zum Juwelier gefahren, habe die Uhr angelegt und wusste, das ich genau die haben muss.
Ich habe freundlich gefragt ob man was am Preis machen kann, habe bezahlt und erfreue mich noch heute an ihr, auch wenn ich sie nur noch selten trage.