PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da fragt man sich...



dpg666
04.08.2007, 00:31
...warum soviele Uhren ohne Box und Papiere im Umlauf sind, und was die Leute damit gemacht haben?!

Seit heute weiss ich es: sitze beim Juwelier und warte auf meine Beraterin, da sie
noch mit einem anderen Kunden beschäftigt war, der grad eine GMT gekauft hat.
Als sie ihm dann die Quittung mit dem ganzen Zubehör, Papieren und Box übergeben
will, sagt er:

"...ganz nett das ganze Zeug, aber das brauch ich nicht, entsorgen sie
es doch bitte für mich...." :-(

...jetzt wundert mich garnichts mehr!

Grüsse Deni


P.S.: Zuerst hab ich mich übrigens gefreut, und gehofft, dass ich die Box für Ihn entsorgen
kann, am Ende habe ich ihn dann doch davon überzeugt, die Sachen mitzunehmen,
da sich vielleicht irgendwann ein Sammler oder Erbe darüber freuen wird, wenn die
Uhr komplett ist.

daytonasub
04.08.2007, 00:33
so war es früher,das es heute noch Käufr gibt die darauf verzichten wundert mich.

Gruß

Frank

Le Rolexier
04.08.2007, 00:37
Mein erster Gedanke war: Alles Zubehör bealten, denn man weiß ja nie was das mal bedeuten kann.

Speed Triple
04.08.2007, 05:11
Netter Zug von dir den Typen dazu zu bringen die Box und Zubehör mitzunehmen... allerdings würde es mich nicht wundern wenn die Sachen schon bald einmal verstauben oder unter- bzw. verloren gehen.

Es sind halt noch lange nicht alle so auf Boxen und Booklets fixiert wie wir.

Bei mir ist es reiner Zufall dass ich die Boxen + Paps meiner beiden 1989er Rolex noch habe, es hätte aber genau so gut umgekehrt kommen können. Ein paar Kleinigkeiten wie der Deckels eines Kraterumkarton (keine Ahnung was ich mit dem gemacht habe), ein Booklet und die Kalender/Hangtags haben es aber trotzdem nicht bis ins Jahr 2007 geschafft, die sind irgendwann, irgendwo auf der Strecke geblieben und verschollen.... :ka: Beim Kraterumkarton habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben und hoffe er kommt eines Tages wieder zum Vorschein.... :D

niksnutz
04.08.2007, 07:40
bei meiner ersten lief es ähnlich,nur dem verkäufer habe ich es zu verdanken das alles komplett ist.......wollte eben nur die uhr,kannte das forum nicht und hatte halt keine ahnung :ka:.dachte mir es bleibt sowiso nur bei einer :rofl:...wie naiv man doch war :D

Mawal
04.08.2007, 07:49
habe bei meiner ersten "anständigen" Uhr auch die Papiere nach Ablauf der Garantie weggeworfen....was sollte ich auch damit... ;)

Donluigi
04.08.2007, 08:21
Bei ausgesprochen vielen Uhren, die im außereuropäischen Ausland von deutschen gekauft werden, fliegt zumindest die Box weg - die ist ja auch schwierig zu schmuggeln ;) :D Und deswegen kann man auch so gut Boxen aus Hong Kong bei Ebay kaufen.

Mein Konzessionär verramscht alle 3 Monate eine Kiste mit Uhrenbxen, die die Kunden zurückgelassen haben. Rolex ist selten dabei, aber Cartier, Omega, IWC etc. ziemlich oft. Da fallen immer dutzende von Boxen an.

ferryporsche356
04.08.2007, 10:37
Ich glaube das kommt noch viel öfter vor als wir alle glauben X(

Beispiel mein Vater: macht sich nix aus Uhren, hat eine IWC Ingenieur für jeden Tag und eine PP für gut.

Habe ihn vor einigen Wochen mal gefragt wo denn die Boxen der beiden Uhren sind. "Die hab ich weggeschmissen als ich vor ein paar Jahren mal den Tresor aufgeräumt habe."

Für viele Uhrenträger sind Boxen nun mal nicht mehr wert als die Boxen beim Schuhe kaufen. Unverständlich für uns, ist aber so.

Paian
04.08.2007, 14:31
Im Grunde sind ja auch wir die Bekloppten......:op:

Die anderen denken sich auch immer: Bei dem wundert mich gar nix mehr....:D

ehemaliges mitglied
04.08.2007, 15:58
Stimmt ! Warum den armen Kerl vom rechten Weg abbringen :grb:

ipoto
04.08.2007, 16:11
Stimmt, diese Boxen nehmen verdammt viel Platz weg im Safe, auf der anderen Seite, die Boxen muss man ja auch nicht unbedingt im Safe lagern.

ehemaliges mitglied
04.08.2007, 18:15
Original von Paian
Im Grunde sind ja auch wir die Bekloppten......:op:



Das ist wohl war Martin,
ich musste mich auch sehr darüber wundern, wie viel Geld die Leute für meine Box, Booklet und den Plastik-Klimbims geboten hatten (es waren knapp 75 EUR gewesen). Bis auf das Zertifikat und einer selbst erstellten PDF-Datei mit dem Papierkram habe ich nix mehr behalten.