PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem geniale 5513 bei Halem



Insoman
05.10.2004, 14:04
Ich habe spassehalber mal nach einer 5513 gesucht und bin auf dieses Angebot hier gestossen.

Leider für mich noch etwas zu früh, da das Geld erstmal nachwachsen muß ;( ;( ;(

http://www.halem.de/content/main_artikel_detail.php?sprache=de&id=560&spage=4&typ=1

spacedweller
05.10.2004, 14:07
bisschen arg teuer für eine ganz normale 5513.....

Hannes
05.10.2004, 14:32
Schön, aber ca. 500,- ? zu teuer :))

siebensieben
05.10.2004, 14:50
Mir fällt der extreme UNterschied zwischen der vergilbten Leuchtmasse und dem strahlenden Weiß der ZB-Beschriftung auf. Muss einem das zu denken geben? Vergilben Zeiger und ZB so super gleichmäßig? Das ist ja schon fast unheimlich... ?(

Matthias S.
05.10.2004, 14:56
Original von siebensieben
Mir fällt der extreme UNterschied zwischen der vergilbten Leuchtmasse und dem strahlenden Weiß der ZB-Beschriftung auf. Muss einem das zu denken geben? Vergilben Zeiger und ZB so super gleichmäßig? Das ist ja schon fast unheimlich... ?(

Tja, Schlumpi :)), wenn sie gut gelegen hat, kann das schon seine Richtigkeit haben.
Man müßte sie mal in Natura sehen, um Photoshop auszuschließen ;).
Gruß

Matthias

Hannes
05.10.2004, 15:08
Die weiße Schrift ist schon ock.
Die ist ja nicht aus Tritium ;)

Ich denke, da paßt schon alles.

Peter 5513
05.10.2004, 15:10
Insoman,

was ist an der 5513 bei Halem "extrem genial"? Schön ist sie, teuer ist sie, neues Band braucht sie auch und wenn Du noch eine Revision einrechnest, was man immer sollte, dann kostet sie sogar weit über 1000.- zu viel...

Grüße,

Peter

Andreas
05.10.2004, 15:11
Ist doch letztendlich allway the same...

a) in dem abgebildetem Zustand ist sie zu teuer...
b) sollte sie in natura noch schlechter aussehen, ist sie immer noch zu teuer...

Fazit: weiteres nachdenken lohnt nicht, da zu teuer...

Gruß Andreas

fib
05.10.2004, 15:20
Box, Papiere? Wenn die dabei sind ist es noch erträglich, kommt jedoch noch eine Revi dazu ist es zu teuer find ich.

Das einzige was mich an ihr fasziniert ist das Baujahr. -naja hab ja schon eine-

grüsse thomas

Insoman
05.10.2004, 15:22
Also ich finde, daß sie schon recht ordentlich erhalten ist -soweit man das auf den Bildern erkennen kann.
Mir wäre es jedenfalls lieber ein paar Euronen mehr für eine erhaltungswürdige Uhr auszugeben, als zu knauserig zu sein und dafür ein "vermurkstes" Teil zu bekommen.

Aber wenn der MArkt derzeit einen anderen Preis vorgibt, lasse ich mich gerne belehren ;) -bin im Vintage Bereich halt noch einsteiger, was man mir verzeihen möge


@ Peter: woran erkennst Du bei dem Bild, daß das Band erneuert werden muss??? Ich erkenn da nix

Nur das es sich um ein autentisches Band handelt -was ich sogar gut finde- muß nicht heißen, daß es komplett durch ist

mr1973
05.10.2004, 15:38
ich finde halem ganz generell ein wenig zu teuer um mal ganz ehrlich zu sein...

Edmundo
05.10.2004, 15:42
Die Uhr ist bei Halem schon länger im Angebot ...
Warum nur? ?(

Wobei schön ist sie ... Aber ohne Box und Papers :(

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 16:01
Ob die Uhr teuer ist weiss ich immer erst nachdem ich die Uhr persönlich innen und aussen begutachtet habe und selbst dann passiert mir schon mal, das ich trotzdem, durch Folgekosten, zu teuer gekauft habe, ärgert mich dann aber nicht mehr, weil ich ja nicht wieder verkaufen will, (ich kaufe aus Liebhaberei und nicht weil ich Händler, Hobby-Händler oder Clown bin der damit seine Hobbies finanzieren muß)

und die Box paßt auch mit Nato-Straps nicht unter meine Manschette

Gruß Harald

Peter 5513
05.10.2004, 16:05
Stefan: Kein Faltband bisher hat sich für mich im Alltag wirklich vernünftig tragen lassen. In sofern muss man immer ein neues Band rechnen. Das gefaltete würde ich allenfalls in den Schrank legen für einen möglichen Wiederverkauf.

SO kalkuliere ich deshalb immer, wenn ichd ie Uhr nicht eingehend begutachten kann: VK-Preis, plus Revision (schön, wenn dann doch keine notwendig sein sollte) und im Fall von Falt- oder Nietenbändern ein neues Band. Das sind so in der Regel um die 800 Euro. Ist dann der Preis o.k. - dann ist es für mich ein klarer Kauf.

Grüße,

Peter

Peter 5513
05.10.2004, 16:07
@ Stefan:

P.S. habe auch auf Messen immer nur supermiese, verdrehte, klapprige Faltbänder gesehen. Die werden an die Uhren montiert zwecks autentischem Look - aber was nützt der, wenn die Dinger nicht zu tragen sind?

Da würde ich lieber mal auf die Jagd gehen nach einem ungetragenen Faltband, wenn's denn unbedingt sein sollte. Nietenbänder sollen in der Regel noch schrecklicher sein.

Grüße,

Peter

Insoman
05.10.2004, 16:10
ock,

ich muß ohnehin a) noch sparen und b) zunächst den Markt erstmal weiter sondieren ;)




Aber bei letzterem verlasse ich mich voll und ganz auf das Forum ;)

Revisionskosten sind für mich sekundär, da ich einen guten Uhrmacher im Bekanntenkreis habe ;)

und 1972 wäre für mich das passende Jahr und dann bitte möglichst komplett (Box und Papers)

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 16:10
jeder wie er mag

ist so meine Devise

oft sind die Ergebnisse sehr unterschiedlich

während die einen noch suchen und alles madig machen, um Rabatte feilschen

haben die anderen schon länger ne Uhr

Gruß Harald

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 16:11
ich finde, daß zeiger und zifferblatt schön zusammenpassen und die uhr dadurch ungemein stimmig aussieht.

ansonsten kann ich dir voll zustimmen:


Original von Insoman...
Mir wäre es jedenfalls lieber ein paar Euronen mehr für eine erhaltungswürdige Uhr auszugeben, als zu knauserig zu sein und dafür ein "vermurkstes" Teil zu bekommen....


soweit ich herrn von halem verstanden habe, bekommen die uhren bei ihm vor verkauf ohnehin eine revision.
(keine bange, es ging nicht um diese uhr :D)

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 16:12
Original von Controller
jeder wie er mag

ist so meine Devise

oft sind die Ergebnisse sehr unterschiedlich

während die einen noch suchen und alles madig machen, um Rabatte feilschen

haben die anderen schon länger ne Uhr

Gruß Harald

yeah :))

Insoman
05.10.2004, 16:12
das mit der Ohnehinrevision würde natürlich seine Preise erklären ;)

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 16:12
@ Osyterfan

rrichtig


Gruß Harald

Peter 5513
05.10.2004, 16:31
Ich denke, Halem hat schöne Uhren, ist aber tendenziell wirklich zu teuer. Habe mal eine 1675 dort angeguckt - die war gleich fast 'nen 1000er zu teuer.

@ Sylvie: Das mit den Revisionen ist mir bei Halem neu. Und auch da gilt: WAS genau meint er mit Revision: Eine Revision bei ROLEX oder Gehäusedeckel auf, reinpusten, Tröpfchen Öl rein, Deckel zu. Muss man genau wissen.

Und das sage ich, der Schnippchen für unmöglich hält, wie ihr Euch erinnert.

Bin auch immer geneigt, mehr zu bezahlen, wenn das ganze rund ist. Und gute Vintages für lau gibt's nicht.

Dennoch: Halems 5513 IST zu teuer. Vergleiche mal bei Antiquorum oder guck mal bei watch24.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 16:37
Original von siebensieben
Mir fällt der extreme UNterschied zwischen der vergilbten Leuchtmasse und dem strahlenden Weiß der ZB-Beschriftung auf. Muss einem das zu denken geben? Vergilben Zeiger und ZB so super gleichmäßig? Das ist ja schon fast unheimlich... ?(

ist das g...: ist die patina gleichmäßig, ist es unheimlich, ist sie es nicht, stimmt was nicht -
merkt ihr, daß irgendwas immer falsch ist an den angeboten ? :wall:

soviel ich gehört habe, hat von halem einen guten ruf. gilt als teuer - ock, aber wenn die uhren ock sind :rolleyes: ;)

PCS
05.10.2004, 16:42
Original von oysterfan
ist das g...: ist die patina gleichmäßig, ist es unheimlich, ist sie es nicht, stimmt was nicht -
merkt ihr, daß irgendwas immer falsch ist an den angeboten ? :wall:


?

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 16:48
ich glaube Oysterfan meint auch, das hier öfter mal vorschnell was madig gemacht wird oder das Haar in der Suppe gesucht wird


manche Uhren sind halt mehrere 10 Jahre alt, und es gibt wahrscheinlich immer was, aber die Frage ist doch wie man damit umgeht........


ein Freund von mir sagt immer

Uhren und Autos kaufe ich nur flammneu, ich habe meine Frau schließlich schon gebraucht übernommen


jeder wie er mag

Gruß Harald

Peter 5513
05.10.2004, 16:49
Nur mal zum Vergleich:

http://www.uhrenfreund.com/details.php?uid=3&lang=de&watch=rolex_sale#

Die würde ich kaufen - ist revisioniert, mit Papieren und kostet gerade mal 250.- Öre mehr als die bei Halem.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 16:53
hallo 5513

ich versuche es mal mit Logik..........

wenn die Münchener Uhr 1000 zu teuer ist dürfte die vom Uhrenfreund nur 750 zu teuer sein

klar passt würde ich auch die kaufen

Gruß Harald

aber wenn wir die Uhr von uhrenfreund lange genug angucken werden wir bstimmt auch Mängel finden

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 16:56
entgegen meiner Natur, aber weil ich gerade so in rage bin

fangen wir doch gleich mal an

wer hat die Uhr von Uhrenfreund wann revisioniert ?
und wie Deckel auf reingeblasen Öl gesprüht Deckel zu fertig

so oder ähnliches hat doch jemand dem Händler vorgeworfen oder ?

wir sollten alle objektiver werden, ich weiß ist schwer und tut manchmal weh, aber es geht, sicher

Gruß Harald

Peter 5513
05.10.2004, 16:59
Controller: An der Logik solltest Du dringend noch arbeiten.

Erstens ist die Uhr bei Uhrencom revisioniert, zweitens hat sie ein massives Band (das in der Regel nicht ausgeleiert ist), drittens hat sie PAPIERE.

Noch fragen? Keine - logisch

Grüße,

Peter

Peter 5513
05.10.2004, 17:02
Sorry Harald: habe zwei Uhren durcheinander geschmissen. Dachte, diese sei bei Rolex revisioniert worden - ist aber die 1680, die frisch aus Köln kommt.

In sofern - kein Bandwechsel aber Papiere. Da ist der Preis fast schon wieder grenzwertig. Denn inkl. Revision wären es dann 3100...zu viel! Auch mit Papieren.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 17:08
klar habe ich noch Fragen

aber Fragen die ich nur bei diesem Thread stelle, weil ich in Rage bin

1. wieso ist die vom Uhrenfreund revisioniert und die von Haleem nicht ?
2. warum meckert keiner über den nicht gelochten Garantieschein, ist doch sonst auch ein beliebtes Spiel
3. laut Angaben Uhrenfreund von 1981, laut garantieschein von 1983, wird doch sonst immer als nicht schlüssige Unstimmigkeit dargelegt (obwohl das Ding auch beim Konzi liegen konnte wie wir alle wissen)
4. diesmal keine Diskussion über Herkunftland / Zoll /Steuern ?

die Revisionspapiere bleiben beide schuldig
über das Band will ich nicht streiten, beim uhrenfreund sicher besser, aber auch authentisch ?

Gruß Harald

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 17:13
Peter,

wir haben uns hier offensichtlich behackt

wollte ich nicht persönlich, nicht an Personen gebunden, nicht auf Deine Stirn nageln

nur allgemein habe ich das Gefühl........

mit dem vorschnell madig machen

ist ein sehr schmaler Grat zwischen echte Probleme der Uhr erkennen und Haar in der Suppe suchen und der Bewertung durch andere und der Beeinflussung derer Kaufentscheidung

bezüglich meiner allgemeinen Aussagen stehe ich zu dem was ich gesagt habe
fühle Dich bitte nicht persönlich angegriffen weil wir jetzt hier diesen Fight hatte, war irgendwie ein Stellvertreterkrieg

Gruß Harald

GG2801
05.10.2004, 17:13
Über die "Uhrwerkskontrollen" beim Uhrenfreund hatten wir es doch auch schon mal, oder ?!? :rolleyes: ?( :rolleyes:

Leuts, 5513 gibts genug (auch in vernünftigem Zustand zu akzeptablen Preisen), deshalb Zeit lassen und in Ruhe schauen...unverhofft kommt oft - spreche aus eigener Erfahrung... ;) :))

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 17:18
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:::::::

ich spreche für keinen der beiden Händler aber auch nicht gegen beide Händler

für mich sind die beiden Uhr auf den ersten Blick nicht billig
und ob die Dinger wirklich Ihren Preis wert sind weiss ich auch erst wenn ich mit einem Uhrmachen von Rolex in Köln durchgekrochen bin

Gruß Harald

Andreas
05.10.2004, 17:41
Ich denke mal, dass das alles garnicht so heiß gegessen wird...vielmehr liegt das Problem wohl eher daran, das hier viele Leute eine oder zwei Sachen betrachten und jeder hat da so seine eigene Vorgehensweise und natürlich die eigene Betrachtungsweise...nun könnte man sich in Objektivität üben, was aber nicht klappt, zumindest nicht in einem Forum, wo jeder eben nach seinen eigenen Bedürfnissen urteilt, entscheidet usw.. Das ist immer different und kontrovers. Ist aber auch gut so, denn manchmal bekommt man etwas gezeigt, was man selber nicht sah oder man wird auch mal zurechtgestutzt, wenn man zuviel sieht oder interpretiert...es wird auch keine goldene Mitte geben, denn jeder fährt mit sich selbst letztendlich am besten oder auch nicht...

Und das schreibt einer, der auch sich dazu verleiten lässt, manche Dinge als Käufer erstmal schlecht erscheinen zu lassen, gerade wenn nur Bildmaterial vorliegt, aber letztendlich möchte ich kaufen und muss meinen Weg finden...nur über den Preis zu gehen ist oft der falsche Weg, da immer teurer...aber das wissen wir doch alle und packen uns mal wieder an der eigenen Nase, denn wir sind keine tollen Hechte, die alles schlecht machen um es letztendlich nicht bekommen, da es nichts billig gibt.

Aber so sinds halt die Leut...

Und wie schon geschrieben, ist mir diese gezeigte Uhr bei Harlem zu teuer und schreckt mich ab, da noch weiter drüber nachzudenken...wie Gerald schon sagt: da gibbet noch genug von...

Gruß Andreas

siebensieben
05.10.2004, 17:42
Original von Matthias S. Tja, Schlumpi :)),
;)


Man müßte sie mal in Natura sehen, um Photoshop auszuschließen ;)
Eben!

Peter 5513
05.10.2004, 17:46
Also, ums nochmal klar zu machen: Hatte aus Versehen gedacht, die 5513 bei Uhrenfreund sei bei Rolex revisioniert worden.

Isse aber nicht. Also gilt das für die Uhr von von Halem gesagte (Deckel auf, Deckel zu) ebenso für die Uhrenfreund-Uhr.

@ Harald: Herkunftsland oder Verzollung spielt keine Rolle mehr. Bei einer 20 Jahre alten Uhr kann der Zoll nicht verlangen, dass Du Kaufbeleg und gegebenenfalls Zollbeleg noch hast. Maximal Aufbewahrungspflicht liegt glaube ich bei maximal zehn Jahren. Vorsicht beim Zoll gilt immer nur bei neuen oder fast neuen Uhren.

Grüße,

Peter

Andreas
05.10.2004, 17:49
Original von Peter 5513
Also, ums nochmal klar zu machen: Hatte aus Versehen gedacht, die 5513 bei Uhrenfreund sei bei Rolex revisioniert worden.

Isse aber nicht. Also gilt das für die Uhr von von Halem gesagte (Deckel auf, Deckel zu) ebenso für die Uhrenfreund-Uhr.

@ Harald: Herkunftsland oder Verzollung spielt keine Rolle mehr. Bei einer 20 Jahre alten Uhr kann der Zoll nicht verlangen, dass Du Kaufbeleg und gegebenenfalls Zollbeleg noch hast. Maximal Aufbewahrungspflicht liegt glaube ich bei maximal zehn Jahren. Vorsicht beim Zoll gilt immer nur bei neuen oder fast neuen Uhren.

Grüße,

Peter


Siehste, ist die Uhr beim Uhrenfreund auch seine Taler nicht wert... :D

Einfach zu teuer.

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 17:50
ach Peter

in meinem Post von 18:08 Uhr, die Punkte 1-4 waren doch zum ärgern und aufrütteln, da konnte ich mir das mit dem Zoll doch nicht verkneifen

und mir ist auf die schnelle keine weitere Boshaftigkeit eingefallen, auch mein Hirn wird alt.................


und als Du um 17:02 Uhr wegen der Revision schon auf dem Rückzug warst, da war ich noch beim Tippen


sollten wir mal ein Bier drüber trinken........................

Gruß Harald

Andreas
05.10.2004, 17:55
Original von Controller
ach Peter

in meinem Post von 18:08 Uhr, die Punkte 1-4 waren doch zum ärgern und aufrütteln, da konnte ich mir das mit dem Zoll doch nicht verkneifen

und mir ist auf die schnelle keine weitere Boshaftigkeit eingefallen, auch mein Hirn wird alt.................


und als Du um 17:02 Uhr wegen der Revision schon auf dem Rückzug warst, da war ich noch beim Tippen


sollten wir mal ein Bier drüber trinken........................

Gruß Harald



...und was ist mit zu teuer... :D :D :D

Gruß Andreas

Biete ne Kiste UREICH...weilessourigschmeckentut

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 18:00
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:::::::


isch muß dat mit dem Zitat noch lernen

also dat zu teuer weiss isch nischt hatte ich doch um 17:13 Uhr schon mal versucht.....................

so von den paar Bildern ohne reinzugucken bin ich da vorsichtig mit meinem Urteil..........

aber versuch ischs wie där Könisch Salomon

wenn beide Uhren eins a sind, warum soll ich dann nicht bei einem Händler mit Ladenlokal und Infrastruktur wie Haleem auch mal nen Euro mehr zahlen als auf den Börsen, so unter Hand, so über den Tisch


Gruß Harald

Peter 5513
05.10.2004, 18:00
Harald - hab da gar kein Problem mit. Ich hatte Dich ja angepupst, bevor ich nochmal bei Uhrenfreund nachgesehen hatte.

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.

Und die Mist-Vintages sind überall auf der Welt ZU TEUER! ZU TEUER! ZU TEUER!

Darauf einen Schnaps!

Peter

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 18:20
jau Peter
alles zu teuer, und wenn wir Idioten hier den alten Scheiss nicht noch ewig kaufen würden, würden auch die Preise fallen,, auch die Preise von den scheiss alten Boxen und von den Scheiss alten Bändern

und die Jaguar Ersatzteile sind auch zu teuer, und die Maß Bier ist mit 7,30 Euro auch zu teuer, und mein scheiss A6 hat ne Baneo Lichtmaschine aus Spanien und weil die Kohlen vom Laderegler abgschliffen sind brauche ich für 650 Ohren ne neue Lima, auch zu teuer, dat Leben ist auch zu teuer, meine Frau ist auch zu teuer, und Louis Vuitton ist auch zu teuer, und trotzdem habe ich meiner Frau den Rucksack kaufen müssen, und die Menschen, die für uns arbeiten, während wir den ganzen Tag im Forum posten sind auch zu teuer,

und

wahrscheinlich laufen wir morgen, äh scheisse am Sonntag durch die Flora und kaufen wieder, hoffentlich nicht zu teuer

aber

obs zu teuer war weiss ich immer erst nachher, mmmmmmmmmhh, leider

aber da ich die Teile fürs Leben kaufe und nicht vom kauf und verkauf der Teile leben muß relativiert sich der Preis über die Jahre

Gruß Harald

Andreas
05.10.2004, 18:24
Original von Controller

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:::::::


isch muß dat mit dem Zitat noch lernen

also dat zu teuer weiss isch nischt hatte ich doch um 17:13 Uhr schon mal versucht.....................

so von den paar Bildern ohne reinzugucken bin ich da vorsichtig mit meinem Urteil..........

aber versuch ischs wie där Könisch Salomon

wenn beide Uhren eins a sind, warum soll ich dann nicht bei einem Händler mit Ladenlokal und Infrastruktur wie Haleem auch mal nen Euro mehr zahlen als auf den Börsen, so unter Hand, so über den Tisch


Gruß Harald

Geh nischt so hard mit dir insch Gericht, Aldder...deine Ankauf-Methode hat was und ist gut überlegt, aber teuer ist nicht gleich gut...! nur jetzt so mal nach Bildvorlage, was natürlich immer Humbug ist!...aber es gibt Gute für weniger Geld, wenn man ohne Glück einfach mal schaut, denn der VK ist dort nicht als Bildmaterial eingestellt, der ist echt und zwar nicht der Marktlage entsprechend...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 18:36
zu teuer :wall: zu teuer :wall: zu teuer :wall: zu teuer :wall: zu teuer :wall:

rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-

oder über was reden wir hier ?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

jungs, die uhr beim halem ist rund 10 jahre älter - ergo mehr vintage - die revisionen beim uhrenfreund sind hier über threads hinreichend bekannt, halem sagte mir "wie von rolex mit einem jahr garantie" und die bilder: bei uhrenfreund kann ich nicht groß was erkennen, weil die pics eben mal die größe eines avatars erreichen. bei halem sieht man wenigstens was.
vor einem kauf muß man die uhr eh in der hand halten und das werk auch anschauen oder anschauen lassen.
halem ansonsten am telefon sehr offen, sehr symphatisch !

PCS
05.10.2004, 18:48
Klar. Gebe Dir vollkommen Recht. Dass man von nem renomierten Händler
kauft, mit Garantie, das wäre auch für mich ein Grund, mehr zu zahlen.

Aber alles im Rahmen. Und die Preise bei genannten Anbieter - sorry,
aber die sind wirklich - sagen wir - äusserst kühn...
;)

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 18:56
naja, die leben eben davon, daß sie uhren verkaufen.

für 100 kg getreide bekommst du 17 euro, aber wir zahlen beim bäcker 1 euro für ein körnerbrötchen...

Maga
05.10.2004, 19:06
im SC steht z.B. meine 5513 im Angebot:

Die hat noch das alte Blatt, leider kein gefaltetes Band, dafür aber die Rolex-Revi von Juli 2004 - und das Stück kostet weniger als die von Halem.

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 19:28
Original von Peter 5513
Ich denke, Halem hat schöne Uhren, ist aber tendenziell wirklich zu teuer. Habe mal eine 1675 dort angeguckt - die war gleich fast 'nen 1000er zu teuer.

@ Sylvie: Das mit den Revisionen ist mir bei Halem neu. Und auch da gilt: WAS genau meint er mit Revision: Eine Revision bei ROLEX oder Gehäusedeckel auf, reinpusten, Tröpfchen Öl rein, Deckel zu. Muss man genau wissen.

Und das sage ich, der Schnippchen für unmöglich hält, wie ihr Euch erinnert.

Bin auch immer geneigt, mehr zu bezahlen, wenn das ganze rund ist. Und gute Vintages für lau gibt's nicht.

Dennoch: Halems 5513 IST zu teuer. Vergleiche mal bei Antiquorum oder guck mal bei watch24.

Grüße,

Peter
Ganz meine Meinung Peter.Das Halem vorher Revisionen macht halte ich für sehr unwahrscheinlich und teuer war er ja schon immer.
harry

Andreas
05.10.2004, 19:29
Original von PCS
Klar. Gebe Dir vollkommen Recht. Dass man von nem renomierten Händler
kauft, mit Garantie, das wäre auch für mich ein Grund, mehr zu zahlen.

Aber alles im Rahmen. Und die Preise bei genannten Anbieter - sorry,
aber die sind wirklich - sagen wir - äusserst kühn...
;)


nix kühn Herr Diplomat... die sind zwar nicht unverschämt teuer, aber nicht entsprechend der Marktlage...einfach zu teuer...

Hannes hat da schon das richtige Gefühl im Bauch, auch wenn es erst mal nur antasten ist....

Gruß Andreas

Andreas
05.10.2004, 19:33
Original von oysterfan
zu teuer :wall: zu teuer :wall: zu teuer :wall: zu teuer :wall: zu teuer :wall:

rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-rolex-

oder über was reden wir hier ?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

jungs, die uhr beim halem ist rund 10 jahre älter - ergo mehr vintage - die revisionen beim uhrenfreund sind hier über threads hinreichend bekannt, halem sagte mir "wie von rolex mit einem jahr garantie" und die bilder: bei uhrenfreund kann ich nicht groß was erkennen, weil die pics eben mal die größe eines avatars erreichen. bei halem sieht man wenigstens was.
vor einem kauf muß man die uhr eh in der hand halten und das werk auch anschauen oder anschauen lassen.
halem ansonsten am telefon sehr offen, sehr symphatisch !

sylvie, wir reden nur über zu teuer und nicht ob die da symphatisch sind usw.... :D

Selbst wenn die uns zu liebe unfreundlich wären, ist die Uhr immer noch zu teuer...auch wenn wir Händler davon leben müssen...leider, ist aber so oder meinst du 100 kg Getreide backen sich von alleine zum Brötchen....aber auch da gibt es zur Qualität auch immer einen Preis, der auch unterschiedlich ist...

Gruß Andreas

sloth
05.10.2004, 19:54
Original von oysterfan
bei uhrenfreund kann ich nicht groß was erkennen, weil die pics eben mal die größe eines avatars erreichen. bei halem sieht man wenigstens was.

Sylvie :
Bei Uhrenfreund muss du die kleine Avatar einfach Klicken ! ;)

Halem :
http://vsl.users.whitehat.dk/halem.jpg

Uhrenfeund (nur der eine pics) :
http://vsl.users.whitehat.dk/uhrenfreund.jpg

PCS
05.10.2004, 20:26
Original von oysterfan
naja, die leben eben davon, daß sie uhren verkaufen.
für 100 kg getreide bekommst du 17 euro, aber wir zahlen beim bäcker 1 euro für ein körnerbrötchen...

Sorry, aber was'n das für'n Vergleich...
:rolleyes:

Oliver
05.10.2004, 20:28
Original von PCS

Original von oysterfan
naja, die leben eben davon, daß sie uhren verkaufen.
für 100 kg getreide bekommst du 17 euro, aber wir zahlen beim bäcker 1 euro für ein körnerbrötchen...

Sorry, aber was'n das für'n Vergleich...
:rolleyes:

LOL - Percy hat gerade vom Preis einer Tonne Stahlschrott a 20 Euro den Wert seines neuen Golfs hochgerechnet :D :D :D :D :D

PCS
05.10.2004, 20:30
Original von Oliver
LOL - Percy hat gerade vom Preis einer Tonne Stahlschrott a 20 Euro den Wert seines neuen Golfs hochgerechnet :D :D :D :D :D

Bleiben ja immerhin noch 515 kg feinste Wolfsburger Ingenieurkunst...
:D:D:D

StefanS
05.10.2004, 20:47
Jetzt gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu. Also ich habe ja absolut null Ahnung von Vintage Uhren, deshalb würde ich mir eine solche Uhr auch noch bei einem Händler holen, mit 1 Jahr Garantie und frisch revidiert.
Eine Vintage auf einer Börse/Internet zu kaufen wäre für mich russisches Roulett 8o

Darum bleibe ich auch lieber bei meinen neuen Uhren, da kenne ich mich wenigstens aus und man kann nicht so viel falsch machen :D, bzw. geld verlieren!!

Gruß
Stefan

Kalle
05.10.2004, 20:48
Gerade bei neuen Uhren verliert man aber Geld...

sloth
05.10.2004, 20:50
Original von Kalle
Gerade bei neuen Uhren verliert man aber Geld...

@Kalle
Remember Robin Hood ? ;)

Insoman
06.10.2004, 07:37
Original von Maga
im SC steht z.B. meine 5513 im Angebot:

Die hat noch das alte Blatt, leider kein gefaltetes Band, dafür aber die Rolex-Revi von Juli 2004 - und das Stück kostet weniger als die von Halem.

Die ist mir auch schon aufgefallen, nur leider ein gutes halbes Jahr zu früh ;)

erstmal muß das Finanzamt bluten, danach werd ich zum Ührli sputen :D :D :D

GeorgB
06.10.2004, 08:19
Hey Leute, dass ist mal wieder ein Thema für die "Ich-kann-mir-gerade-noch-eine-Rolex leisten,-wenn-sie-ganz-billig-ist"- Fraktion.

Eine Baby-Sub Ref 5513 ist für viele Käufer ein Mitnahme-Artikel für den Jüngsten Zuhause. Wenn man wie Halem hinter dem Hotel "Bayrischer Hof" sein - zugegebenermassen - eleganten Shop hat, dann hat man auch sicher seine Erfahrungen mit Hotelgästen und spekuliert eben auf
Käufer, denen es auf ein paar Euros hin oder her nicht ankommt.

Es gibt eben Wohlhabende, denen es beim Auto, Schmuck, Reisen, Fliegen, Essen, Hotel, Sport etc pp nicht so auf das Geld ankommt.

StefanS
06.10.2004, 10:06
Original von Kalle
Gerade bei neuen Uhren verliert man aber Geld...

Das kommt immer auf das Modell und auf den Preis an, den man bezahlt hat!!!

Ich meinte damit nur, dass bei einer neuen Uhr keine"versteckten Mängel" sein können, auf die ich selbst schon bei einer Aten reingefallen bin, obwohl ich sie bei meinem Uhrmachergekauft hatte !!!

Den einzigsten größeren Verlust hatte ich nur mit meiner 16613 :wall:

Gruß
Stefan

Edmundo
06.10.2004, 10:36
Original von StefanS
Den einzigsten größeren Verlust hatte ich nur mit meiner 16613 :wall:


Wenn Du eine Uhr zum Listenpreis kaufst, machst Du immer Verlust (Daytona und LV mal ausgenommen). Aber Du kaufst ja nicht beim Konzi ;)

rainhard
06.10.2004, 23:16
Der Preis ist natürlich ein Händlerpreis eines der exclusivsten Vintage-Uhren-Geschäftes in Deutschland. Meines Wissens mit einem Jahr Garantie. Ich bin sicher, wenn einer ein anderes Oysterband haben will, kriegt er es auch zu dem Preis. Ansonsten sehe ich es mehr und mehr wie Sylvie: Bei Vintages ist die Uhr entscheidend, nicht ein Unterschied von ein paar hundert Euro!!
Rainhard :)) :))

MikaelHansen
07.10.2004, 11:11
Original von Hannes
Schön, aber ca. 500,- ? zu teuer :))

Genau ...

Andreas
07.10.2004, 12:34
Original von rainhard
Der Preis ist natürlich ein Händlerpreis eines der exclusivsten Vintage-Uhren-Geschäftes in Deutschland. Meines Wissens mit einem Jahr Garantie. Ich bin sicher, wenn einer ein anderes Oysterband haben will, kriegt er es auch zu dem Preis. Ansonsten sehe ich es mehr und mehr wie Sylvie: Bei Vintages ist die Uhr entscheidend, nicht ein Unterschied von ein paar hundert Euro!!
Rainhard :)) :))


Ich sehe das eher nüchtern und sachlich, da das schöne Ambiente nur dem Eigentümer dient zur Pflege seiner Befindlichkeiten und seiner Methode auf Kundenfang zu gehen...
Soll er von denen dafür Eintritt verlangen, die es nötig haben, das Glas Schampus und den Zuckerwürfel im Popo inkl.

Mich interessiert in erster Linie eine gute Uhr für einen guten Preis und kein überzogener Preis für ein überzogenes Ambiente für möchtemal gern dabeisein Kunden. Qualität der Ware, kompetens um diese Ware verbunden mit einer guten Serviceleistung um diese Produkte in einem marktgerechten Preisleistungsverhältnis gebracht ist ok, alles andere bin ich nicht bereit zu bezahlen, den das sind die kaufm. Risikoinvestitionen, die ein Untenehmer eben leisten muss !!!, wenn er hipp und trendy in der bussy bussy Geselschaft spielen möchte, aber auch die bezahlen nicht dafür, wir erlauben uns das gratis in Anspruch zu nehmen, denn er profitiert davon, wenn wir uns erlauben ihn zu besuchen...

Gruß Andreas

MikaelHansen
07.10.2004, 13:51
Original von rainhard
Der Preis ist natürlich ein Händlerpreis eines der exclusivsten Vintage-Uhren-Geschäftes in Deutschland. Meines Wissens mit einem Jahr Garantie. Ich bin sicher, wenn einer ein anderes Oysterband haben will, kriegt er es auch zu dem Preis. Ansonsten sehe ich es mehr und mehr wie Sylvie: Bei Vintages ist die Uhr entscheidend, nicht ein Unterschied von ein paar hundert Euro!!
Rainhard :)) :))

Bei mir - und meinen Vintage Uhren - ist der Zustand der Uhr und der Preis entscheidend. Niemals nur die Uhr. Wenn der Zustand nicht in Ordnung ist und ich erst eine Grosse Summe für Revisonen etc. hinlegen muss, nein dann lieber warten ...irgendwann kommt die richtige ;) schon....