PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : outlook Problem



Kalle
05.10.2004, 20:55
Habe ein grosses Problem mit Outlook...

Mein Adressbuch hat sich gelöscht, ich kann auch keine Mails mehr beantworten oder öffnen... 8o

Weiß jemand Rat :(

Hier ist gerade Land unter....

THX_Ultra
05.10.2004, 20:56
Ist das Adressbuch auch wirklich ganz weg?
Mal langsam
Was für eine Outlook version ist das?
hast du schon geschaut ob deine .pst datei noch da ist?
Hast du einen Screenshot?
Welche Fehlermeldungen kommen, wenn überhaupt?
Mehr Details bitte ;)

Oliver
05.10.2004, 20:57
Welche Fehlermeldung kommt denn ? Oder was passiert beim Absenden oder Empfangen ?

Kalle
05.10.2004, 21:08
Senden und Empfangen geht...

Unter Kontakte steht:

Keine Kontakte vorhanden (waren so ca. 700 bis gestern)

Outlook Express, neustes Update, Win 2000

Klicke ich auf "Antworten" kommt: Das Adressbuch konnte nicht geladen werden. Outlook Express ist nicht richtig konfiguriert. Wiederholen sie die Installation

THX_Ultra
05.10.2004, 21:12
ok - hast irgendwas verändert oder ging es auf einmal nicht mehr?
Suche mal nach deiner *.pst Datei... wobei ich mir jetzt bei Express nicht ganz sicher bin ob das nicht andere Dateien sind - habs schon lange nimmer benutzt.

Das Adressbuch könnte durchaus auch auf *.pab enden.

Möglcherweise versuch mal eine Systemwiederherstellung - ich glaub das geht bei Win2k schon oder?
Setz den Rechner mal ein paar Tage zurück.

Kalle
05.10.2004, 21:13
Dann, wenn ich Outlook schliessen will kommt :

Programmfehler!

msimn.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

Dann ein OK Feld...danach schliesst sich alles, das war's...

Kalle
05.10.2004, 21:14
Wie setz ich den zurück ? Bin Anwender und kein guter...

Oliver
05.10.2004, 21:21
Suche mal auf C:\ nach Deinem Anmeldenamen + .wab - Also z.B. Kalle.wab

Notfalls auch nach *.wab

Dann solltest du die OE-Adressbücher finden.

Ingo.L
05.10.2004, 21:22
engl. Kenntnisse vorhanden ? Check this

outlook repair (http://www.outlook-express-repair.com/index.htm)

Oliver
05.10.2004, 21:25
aber UNBEDINGT bevor du irgendetwas reparierst die .wab-Dateien suchen und sichern - bei Windows-Repair-Funktionen (auch beim Zurücksetzen) werden die ziemlich leidenschaftslos gekillt bzw die neuesten Einträge fehlen ...

Ingo.L
05.10.2004, 21:34
Sorry, oben der Link war nur die trial version, die ist nicht voll funktionsfähig.

Aber vieleicht hilfts auch, wenn Du Dich hier durchliest (ist deutsch :D)

MS Hilfe (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;258034)


"Msimn.exe" hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.


Ursache
Dieser Fehler kann die folgenden Ursachen haben:
Ihre .DBX-Dateien sind schreibgeschützt.
Der Schlüssel "Identities" in der Registrierung ist beschädigt.
Lösung
Bevor Sie mit der Problembehandlung beginnen, sollten Sie Sicherungskopien Ihrer Nachrichten und Adressen erstellen. Weitere Informationen zum Erstellen von Sicherungskopien Ihrer Nachrichten und Adressen finden Sie in den folgenden Artikeln der Microsoft Knowledge Base:
270670 OLEXP: Sichern und Wiederherstellen von Outlook Express-Daten

175017 Importieren und Exportieren von Adressbüchern in Outlook Express

Vergewissern Sich sich, dass Ihre .DBX-Dateien nicht schreibgeschützt sind, bevor Sie mit der eigentlichen Problembehandlung beginnen. Wenn das Problem weiterhin ungelöst ist, erstellen Sie den Registrierungsschlüssel "Identities" neu. Wie Sie dies tun können, wird an späterer Stelle in diesem Artikel beschrieben.

Kalle
05.10.2004, 21:38
Vielen Dank schonmal...werde mich jetzt durch die Artikel lesen und es ausprobieren. Sichern mach ich als erstes...berichte dann wie es ausgegangen ist...

Oliver
05.10.2004, 21:40
Du kannst die gefunden Wab-Dateien doppelklicken - dann siehst du sofort ob Deine Adressen noch vorhanden sind. Zurücksichern ist dann nach einer Reparatur von Outlook kein Problem mehr.

Kalle
05.10.2004, 21:45
beim versuch die wab datei zu öffnen, gleiche Fehlermeldung...

Oliver
05.10.2004, 21:48
Mhh - weil sie mit einem Teil von Outlook Express geöffnet wird. Also erst kopieren, dann Outlook reparieren, dann nochmals versuchen, sie zu öffen

Kalle
05.10.2004, 21:49
okay...reparieren so wie der Link von Ingo sagt, oder anders ?

Oliver
05.10.2004, 21:55
über Ingos link ruhig probieren. Wenn das nicht funtktioniert dann über Systemsteuerung / Windows-Komponenten hinzufügen oder entfernen Outlook Express erst entfernen dann wieder hinzufügen.

ACHTUNG: Dafür brauchst du eine Win2000-CD

Falls das auch nicht geht, dann mit einem Setup des internet-Explorers die neueste Version vom Internet Explorer incl. Outlook Express drüber installieren. Diese Installationsversion kann ich Dir auf Wunsch morgen mailen (oder es gibt sie auf der Microsoft-Homepage ?). Ich habe den Installer für den IE leider nur im Büro.

Kalle
05.10.2004, 21:58
Okay, dann werde ich es mal angehen...schlimmer kanns eh nicht mehr werden...

Oliver
05.10.2004, 21:59
Original von Kalle
Okay, dann werde ich es mal angehen...schlimmer kanns eh nicht mehr werden...

Den Satz habe ich allerdings schon von vielen Microsoft-Anwendern gehört, die ihn hinterher bereut haben :D :D :D

Kalle
05.10.2004, 22:01
Problem ist, dass alle unsere Online Bestellungen da in einem Ordner sind...und wenn der weg ist, dann...ich sprech es lieber nicht aus...

Oliver
05.10.2004, 22:03
Anruf bei der Microsft-Hotline: "Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook, mein Adressbuch ist weg"
Hotline: "Das war bei uns auch schon mal so"
Anwender: "Und was haben Sie gemacht ?"
Hotline: "Die Repair-Funktionen benutzt"
Anwender "Danke - werde ich probieren"

2 Tage später

Anwender "Ich habe die Repair-Funktion benutzt - JETZT GEHT GAR NICHTS MEHR !!!!!!!"
Hotline "Das war bei uns genauso ....."

Oliver
05.10.2004, 22:04
Original von Kalle
Problem ist, dass alle unsere Online Bestellungen da in einem Ordner sind...und wenn der weg ist, dann...ich sprech es lieber nicht aus...

Wenn du eine relativ grosse, neue wab-Datei gefunden hast, dann kann man im Notfall mit etwas Aufwand alle EMail-Adressen auf jeden Fall daraus extrahieren. Also (noch) keine Panik ....

Kalle
05.10.2004, 22:05
Original von Oliver
Anruf bei der Microsft-Hotline: "Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook, mein Adressbuch ist weg"
Hotline: "Das war bei uns auch schon mal so"
Anwender: "Und was haben Sie gemacht ?"
Hotline: "Die Repair-Funktionen benutzt"
Anwender "Danke - werde ich probieren"

2 Tage später

Anwender "Ich habe die Repair-Funktion benutzt - JETZT GEHT GAR NICHTS MEHR !!!!!!!"
Hotline "Das war bei uns genauso ....."

LooL Oliver :D :D Mal sehen wie es ausgeht...werde berichten... :))

Kalle
05.10.2004, 22:09
Trau mich nicht... :(

Oliver
05.10.2004, 22:17
Du hast ne PN

ehemaliges mitglied
05.10.2004, 22:18
hast du mal geguckt, ob dein virenscanner aktualisiert ist ? - vielleicht hast einen wurm reinbekommen (z.b. gmx-freemail-adresse) und mußt nur den eliminieren.

Ingo.L
05.10.2004, 22:20
Original von oysterfan
hast du mal geguckt, ob dein virenscanner aktualisiert ist ? - vielleicht hast einen wurm reinbekommen (z.b. gmx-freemail-adresse) und mußt nur den eliminieren.

Hab ich eben schon versucht zu checken, akuell ist nix gemeldet, was sich so bemerkbar macht.

Ich tip auf: Der Schlüssel "Identities" in der Registrierung ist beschädigt.

ratte
07.10.2004, 16:17
Was ist denn daraus geworden???

Was mich wundert: Du schreibst ihr nutzt OE, das anscheinend für euren Beruf oder was auch immer, weil es um Bestellungen geht. Außerdem ist von 700 Adressen die Rede.

Warum Outlook Express?
Warum gibt es bei euch keinen der sich mit IT auskennt?
Am falschen Ende gespart???

Sorry hilft dir auch nicht weiter, aber ich schlage mich täglich mit sowas rum und bin immer wieder überrascht wie sorglos mancher mit der IT Welt umgeht. Von Sicherungen will ich mal gar nicht sprechen...

mfg ratte

Kalle
07.10.2004, 21:16
Es gibt schon welche, die sich damit auskennen, aber nicht um 20:55 Uhr...dachte das kann man schnell selber beheben...ist aber nicht so...

Express, weil ich es mal eben schnell selbst eingerichtet habe...bin Anwender, kein Freak...kenne den Unterschied zum reg. Outlook nicht... :D

Morgen kommt ein komplett neues Programm drauf...die Daten wurden alle gerettet, ausser die Adressdaten...aber es waren eh nur E-Mail Adressen, die kann ich aus meinem Telefon kopieren... :))

Trotzdem nochmal vielen Dank für Eure Hilfe... :))


PS: Datensicherung ist ab jetzt das ERSTE GEBOT :rolleyes:

THX_Ultra
07.10.2004, 21:49
Ja hab mich auch gewundert wieso Outlook Express - ich mein das ist ja wirklich nicht grad ein Programm mit professionellem Anspruch.

Wie konntest du de Daten jetzt retten?

Kalle
08.10.2004, 11:00
Ich nicht, unser webmaster hats gemacht :o)