PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leicht gebeulte 14060



Bullitt
06.08.2007, 11:33
Weil's so schnell hier geht gleich noch ne Frage: Ich habe eine '99 14060 die in einem sehr guten Zustand ist...einziger Wehrmutstropfen....das Gehäuse hat unten seitlich (also nicht sichtbar beim Tragen) eine leichte kleine Delle...Meine Frage: 1) kann man bei einer Reparatur das Gehäuse austauschen? 2) was jemand wie teuer das bei Rolex kommt? und 3) ist es ratsam dies zu tun oder würdet ihr das Gehäuse so belassen? Danke für euren Rat

botti800
06.08.2007, 11:49
kommt immer auf die delle an.. :rolleyes:

wennst pics hast mal einstellen.

ist aber nicht der grund deiner nos frage, oder? :D

Speed Triple
06.08.2007, 11:50
Ich würds belassen.

Habe bei meiner Sub LV auch so einen "Scharte", die Uhr ist mir auf eine harte Kante gefallen.
Offenbar kann man aber solche Dellen heutzutage auch mit Lasertechnik "auffüllen".

Bullitt
06.08.2007, 11:54
Nein Roli...hat keinen Zusammenhang mit der NOS Frage...und wenn dann wüsste ich jetzt dass ich keine Chance hätte meine 14060 einem von euch als NOS anzupreisen :rofl:

chess77
06.08.2007, 12:11
1) Ja, aber dafür muss es schon sehr beschädigt sein.
2) Teuer!
3) Ohne Bilder schwer zu sagen, aber eine normale Gehäuseaufarbeitung ist in 99,9% der Fälle ausreichend und angesagt.

Mawal
06.08.2007, 14:00
Bob, wenn du das Gehäuse tauschen musst, wird es teuer....


ich würde nur tauschen...wenn die Integrität des Gehäuses beeinträchtgt wäre...ansonsten polieren oder meine Option "einfach lassen"...

PCS
06.08.2007, 14:08
... oder lasern...

Bullitt
06.08.2007, 14:12
lasern beim Rolex Konzi ?

ehemaliges mitglied
06.08.2007, 14:16
Lassen oder Lasern ?

Entscheidend sind:

- persoenlicher Leidensdruck
- technische Machbarkeit
- Budget

und Fotos !

ehemaliges mitglied
06.08.2007, 14:21
..das wird wieder ein Thread über 4 Seiten mit reinem Rätselraten...
alle werden richtige Tipps geben, aber niemand weiß was genaues..

..stell einfach Bilder ein, dann bekommst du konkrete subj. und objekt. Meinungen...

Donluigi
06.08.2007, 14:29
Ein Tauschgehäuse kostet 350 Öre. Alles halb so wild. Du mußt dann halt damit leben, daß die Gehäusenummer nicht mehr mit der auf dem Zertifikat übereinstimmt.

Bullitt
06.08.2007, 14:31
Bitte keine 4 Seiten...also wie schon gesagt es ist echt nicht dramatisch (abgesehen vielleicht von dem von Pit beschriebenen persönlichen Leidensdruck :verneig:, welcher sich aber auch in Grenzen hält), weiss gar nicht ob ich das von der Kamera überhaupt optisch so hinbekomme, dass man hier überhaupt was sieht (hängt vom Lichteinfallwinkel ab :grb:)....aber danke trotzdem für eure Anteilnahme! ;(

maut
06.08.2007, 14:37
wenn die uhr noch dicht ist und man die beule von oben eh nicht sieht kann
ich mir nicht vorstellen, wie da ordentlicher leidensdruck aufgebaut werden
soll... ;)

Bullitt
06.08.2007, 14:42
...spielt sich halt (fast) alles im Kopf ab Niels :op:

Speed Triple
06.08.2007, 16:55
Original von Bullitt
weiss gar nicht ob ich das von der Kamera überhaupt optisch so hinbekomme, dass man hier überhaupt was sieht (hängt vom Lichteinfallwinkel ab :grb:).(


also wenn die Macke nur bei bestimmtem Lichteinfall sichtbar ist, dann kann es sich eigentlich nur um einen Mini-Kratzerchen handeln.....

und wie oben schon erwähnt, ohne Fotos bringt das nicht viel.

ppch
06.08.2007, 17:23
Original von Bullitt
Weil's so schnell hier geht gleich noch ne Frage: Ich habe eine '99 14060 die in einem sehr guten Zustand ist...einziger Wehrmutstropfen....das Gehäuse hat unten seitlich (also nicht sichtbar beim Tragen) eine leichte kleine Delle...Meine Frage: 1) kann man bei einer Reparatur das Gehäuse austauschen? 2) was jemand wie teuer das bei Rolex kommt? und 3) ist es ratsam dies zu tun oder würdet ihr das Gehäuse so belassen? Danke für euren Rat

Erfahrung aus der Schweiz:
1) Ja, kriegst von Rolex eine neue Gehäusenummer
2) Bei einer GMT2 (neues Bicolormodell) musste der Mittelteil ersetzt werden, Kosten umgerechnet ca. 200 Euros.
3) Musst Du selber entscheiden :D

Gruss Jörg