PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Preise im Vergleich zu anderen Marken



GreenSub
07.08.2007, 18:47
***BETREFF*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!

*********************


Ich hab ja seit ich hier bin schon einiges gelernt. Unter anderem dass die Preise bei Rolex irgendwo im mittleren Preissegment angesiedelt sind. Jetzt würd mich mal interessieren welche Marken denn teurer sind als Rolex.
Besten Dank für Eure Hilfe,
Andi =)

m_gee
07.08.2007, 19:13
Verstehe zwar den Sinn der Frage nicht, da Du ja auch eine Rolex für 60.000€ kaufen kannst, aber da wären z.B.:

- Patek Philippe
- Glashütte Original
- Audemars Piguet
- Jaeger Le Coultré
- 1000 weitere

Und so blöd es klingt, für das, was Rolex bietet, sind sie tatsächlich unter den günstigeren Firmen (zumindest ihre "Allerweltsuhren" wie die jetzt abgelöste GMT-II, die EX-II oder die SubD).

tamas1000
07.08.2007, 19:20
Hallo!

"die Preise bei Rolex irgendwo im mittleren Preissegment"

Also das ist mehr als falsch.

Es gibt doch Day-Date modelle, die um 200.000,- Eur kosten.

Wenn wir das anders prüfen, durchschnittlich ist es auch wahrscheinlich über 10.000 EUR/verkaufte Stück.

Marken die im Durchschnitt teurer sind:
(ABER AUF KEINEN FALL BESSER!!! :) ) :))

- A. Lange& Söhne
- Audemars Piguet
- Blancpain
- Jaeger-LeCoultre
- Vacheron Constantin
- Patek Philippe
- IWC

Es gibt noch bestimmt welche, aber besonders die Sondermodelle mit Tourbillion sind extrem teuer. 50-250 k EUR

Aber zwischen die Uhren, die Made in Schweiz oder Germany sind, mit eigenen Werk ist Rolex bestimmt beste was Preis/Qualität/Wert betrifft.

Rolex ist TOP.

MFG
tamas

tamas1000
07.08.2007, 19:24
Und noch eine "kleine" Sache:

Rolex verkauft allein mehr Uhren mit Chronometer Zertifikat als alle andere zusammen!!

gruss
tamas

market-research
07.08.2007, 19:50
Original von tamas1000
Es gibt doch Day-Date modelle, die um 200.000,- Eur kosten.


Da machen aber die Brillies dann über 90% des Preises aus.

oyster
07.08.2007, 19:55
Kurz und gut, Rolex sind die Billigsten der Besten :D

luxury_david
07.08.2007, 19:58
Witzig ist das unter Laien verbreitete Vorurteil, Rolex-Uhren seien die teuersten bzw. "nobelsten" Uhren. Auch wenn sie weit davon entfernt sind, ist und bleibt Rolex die bekannteste Edeluhrenmarke der Welt; ein Name, den schon bald jedes Kind kennt. Rolex produziert zwar ab und zu ein Modell für 200.000 €, jedoch fängt z.B. das Preissegment in dem PP mit ein paar Komplikationen erst interessant wird, da gerade mal an. Auch eine brillibesetzte Louis Cartier Diabolo erreicht einen Preis gegenüber welchem sogar eine vollbesetzte Platin-DD noch ein Schnapper ist ;)

Pete-LV
07.08.2007, 20:00
Mann muss da die Modelle miteinander vergleichen !

Sportmodelle , kostet bei
GO 7500 . ist die Sport Evo
AP -Royal Oak 8800
Blancpain F. Fathoms 6630
PP Aqua 8500
IWC Aquatimer 4060 mit ETA ....

Mr.Nice
07.08.2007, 20:05
Aber ausser Patek ist keine andere Marke ihr Geld wert!
Manufaktur ist Manufaktur!

Wenn ich in der vorletzten Chronos den Test zur Royal Oak Offshore nur schon lese. ...ein Basiswerk von Jaeger kombiniert mit dem und noch ein bisschen davon... Das ist für mich Bastelware und Produkte von Swatch Hayek kommen erst recht nicht ins Haus.Sorry, aber meine Meinung.

Gruß George

luxury_david
08.08.2007, 08:26
Original von Mr.Nice
Aber ausser Patek ist keine andere Marke ihr Geld wert!
Manufaktur ist Manufaktur!

Gruß George

Und was ist mit Lange&Söhne? Bin zwar (noch - vielleicht in 30 Jahren anders ;)) kein Fan dieser Uhren, aber qualitativ sind sie doch auch auf höchster Stufe anzuordnen, oder?

Daytona MOP
08.08.2007, 08:43
Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Oder werden die Oystergehäuse und das was da reingehört alles bei Rolex per Hand gefertigt ?

cardealer
08.08.2007, 09:02
mir gefällt das Wort "teuer" nicht es hat sowas Abwertendes. Und die Frage müßte lauten: Gibt es eine Marke die Preislich höher angesiedelt ist als Rolex bei vergleichbarem Produkt und Image.

Meine Antwort nein. =)

The Banker
08.08.2007, 09:07
Meines Wissens betreibt Rolex indurstrielle Massenproduktion auf höchstem Qualitätsniveau, eine Manufaktur ist was anderes. Die Uhren von GO und L&S sind sicher diffiziler als die Rolex, aber ob die deswegen qualitativ besser sind sei dahingestellt.
Das Gro der Bevölkerung läuft mit Citicen, Casio oder was auch immer rum, die haben keinen Bezug zur Uhr. Für die breite Masse (auch für mich !) bedeutet eine Rolex schon eine gewisse Investition, insofern sind die Kronen für die meisten schon ein teures Luxusprodukt. Die Sphäre der Uhren > 200 TEUR ist im Gesamtmarkt absolut zu vernachlässigen.
Letztlich mag ich Rolex, weil sie ein super Preis-Leistungsverhältnis bieten und der Wertverlust i.d.R. extrem überschaubar ist. Das kene ich so von keiner anderen Marke.

oyster
08.08.2007, 09:12
Je mehr Hände an einer Uhr schrauben, desto ungenauer läuft sie hinterher.
Das ist leider so.
Ein Roboter ist viel genauer und ist auch immer gleich gut drauf. Ein Mensch nicht.
Manufakur im klassischen Sinne hört sich nur auf dem Papier gut an!
Im richtigen Leben bedeutet es fast nichts.
Wenn schon Manufaktur, dann Rolex!
Nicht wegen der Handarbeit, sondern wegen der Inhouse-Technik.
Die Großserientechnik ist bei Rolex hervorragend und preiswert.
:gut: :gut: :gut:

GreenSub
08.08.2007, 09:36
Und wieder bisschen was gelernt, besten dank für eure Antworten.

@ m gee und tamas1000:
das man auch eine Rolex für einen 5 oder 6 stelligen Betrag kaufen kann ist klar. Was ich aber meinte war: eine beispielsweise stählerne Submariner Date kostet so ca 4500 Euro, von welchen Marken ist dann eine vergleichbare Tacheruhr (gleiche Materialien, gleiche Funktionen) teurer?

Gruß, Andi

hpl
08.08.2007, 10:30
Die Marken des oberen Preissegment sind oben schon genannt worden (AP, PP, Lange und Konsorten). Interessanter ist evtl. mal ungefähr vergleichbare S/S Einstiegssporties gegenüber zustellen:

Omega SMP: ca. 2.000 €
Rolex SubD: ca. 4.500 €
AP RO 3Zeiger; ca. 9.000 €
PP Nautilus: ca. 11.000 €

Ausser der Omega haben die drei anderen Manufakturwerke ==> die Rolex ist so also doch recht billig fürs gebotene! :gut:

ps

Wir reden von einem Segment wo Wasserdichte und Drehlünetten nicht wirklich den Preis bestimmen sondern die Eigenständigkeit und Authensität die Kriterien sind.

nici356
08.08.2007, 10:38
Original von luxury_david
Witzig ist das unter Laien verbreitete Vorurteil, Rolex-Uhren seien die teuersten bzw. "nobelsten" Uhren. Auch wenn sie weit davon entfernt sind, ist und bleibt Rolex die bekannteste Edeluhrenmarke der Welt; ein Name, den schon bald jedes Kind kennt. Rolex produziert zwar ab und zu ein Modell für 200.000 €, jedoch fängt z.B. das Preissegment in dem PP mit ein paar Komplikationen erst interessant wird, da gerade mal an. Auch eine brillibesetzte Louis Cartier Diabolo erreicht einen Preis gegenüber welchem sogar eine vollbesetzte Platin-DD noch ein Schnapper ist ;)

Aber das ist doch ganz normal. Ist doch bei allem so. Jeder kennt Ferrari, Lambo, Porsche aber erzähle mal sagen wir mal Koenigsegg. Dann hörst du nur "bitte"???

Jeder kennt Nokia aber komm mal mit Mobiado. Schulterzucken wird folgen.

Ich denke diese Reihe lässt sich beliebig fortsetzen...

cardealer
08.08.2007, 10:43
Original von nici356
Aber das ist doch ganz normal. Ist doch bei allem so. Jeder kennt Ferrari, Lambo, Porsche aber erzähle mal sagen wir mal Koenigsegg. Dann hörst du nur "bitte"???

Jeder kennt Nokia aber komm mal mit Mobiado. Schulterzucken wird folgen.

Ich denke diese Reihe lässt sich beliebig fortsetzen...

gute Idee :gut:

Boss - Brioni

Pioneer - Accuphase

golf123
08.08.2007, 10:53
Original von cardealer

Original von nici356
Aber das ist doch ganz normal. Ist doch bei allem so. Jeder kennt Ferrari, Lambo, Porsche aber erzähle mal sagen wir mal Koenigsegg. Dann hörst du nur "bitte"???

Jeder kennt Nokia aber komm mal mit Mobiado. Schulterzucken wird folgen.

Ich denke diese Reihe lässt sich beliebig fortsetzen...

gute Idee :gut:

Boss - Brioni

Pioneer - Accuphase

Aldi - Dallmayr

ehemaliges mitglied
08.08.2007, 13:44
Original von luxury_david

Original von Mr.Nice
Aber ausser Patek ist keine andere Marke ihr Geld wert!
Manufaktur ist Manufaktur!

Gruß George

Und was ist mit Lange&Söhne? Bin zwar (noch - vielleicht in 30 Jahren anders ;)) kein Fan dieser Uhren, aber qualitativ sind sie doch auch auf höchster Stufe anzuordnen, oder?


Ich hatte Eine, hab sie an meinen Bruder verscherbelt, und jetzt bereue ich es.Ich dachte auch, wäre ne Altherren-Uhr.
Ich bin halt dumm.
Zum 50. gönne ich mir wieder Eine. :dr:

Mr.Nice
08.08.2007, 13:45
@ The Banker

"Meines Wissens betreibt Rolex indurstrielle Massenproduktion auf höchstem Qualitätsniveau, eine Manufaktur ist was anderes." :rofl:


Eine Manufaktur (von lat. manus - Hand, lat. factura - das Machen, die Herstellung) ist ein Betrieb in Übergangsform von Handwerk zu Fabrik.
Eine Uhrenmanufaktur bezeichnet einen unabhängigen Betrieb, der eigene Uhrwerke entwickelt, herstellt und weitgehend auf Zulieferer verzichtet. Die Herstellung von Armbanduhren teilt sich in viele Arbeitsschritte, besonders Montage und Justage des Uhrwerkes betreffend, sodass angesichts manueller, filigraner Arbeit der wörtliche Sinn über Manufaktur erfasst ist.

So und was genau anderes ist Rolex????????????????????????????? :grb:

oyster
08.08.2007, 13:50
Natürlich ist Rolex eine Maufaktur (lat. Hand), schließlich kommt jeden Morgen einer bei Rolex in die Werkhallen rein und macht das Licht an. Womit? Mit seiner Hand (lat. manus, die Hand)
Also Manufaktur :gut:

Mr.Nice
08.08.2007, 13:54
Ja und (lat. factura) machen tun da in der Mittagspause sicher auch viele.
Einige bestimmt auch groß.

-Also ist Rolex eine große Manufaktur! :rofl:

cardealer
08.08.2007, 13:56
als Schweizer Maufakturen würde ich Uhren mit dem Genfer Siegel bezeichnen bevor noch mehr Grütze wie Lichtschalter etc. geschrieben wird =)

oyster
08.08.2007, 14:01
Original von cardealer
als Schweizer Maufakturen würde ich Uhren mit dem Genfer Siegel bezeichnen bevor noch mehr Grütze wie Lichtschalter etc. geschrieben wird =)

Nö :D
es gibt viel mehr Manufakuren, auch wenn sie kein GS haben

cardealer
08.08.2007, 14:03
Original von oyster

Original von cardealer
als Schweizer Maufakturen würde ich Uhren mit dem Genfer Siegel bezeichnen bevor noch mehr Grütze wie Lichtschalter etc. geschrieben wird =)

Nö :D
es gibt viel mehr Manufakuren, auch wenn sie kein GS haben

ok alle mit Lichtschalter :gut: :gut:

Mr.Nice
08.08.2007, 14:14
und stillen Örtchen :gut: :gut: