PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ice Blue ZB bei Stahl DJ



blarch
08.08.2007, 15:48
Hallo Zusammen.

Meine Holde will sich nun auch eine Rolex kaufen und hat sich schon die ein oder ander angeschaut. Die Etscheidung ist auf eine DJ gefallen ... sie weiss nur noch nicht in welcher Grösse und mit welchem Ziffernblatt. Sehr gut gefällt das Ice Blue ZB welches aber nur mit einer Platin DJ gibt.

Da eine Platin DJ das Budget sprengt wollte ich mal folgende Fragen stellen:

1.) Bekommt man ein Ice Blue ZB ohne die dazugehörige Uhr?

2.) Gesetz dem Falle man würde eines bekommen, was würde es ca. kosten?

3.) Verstösst es gegen den Ehrenkodex ein Ice Blue ZB in eine Stahl Rolex einzubauen?

4.) Bei der Masse an ZB ... welche schönen ZB (Strichindex) gibt es für eine DJ S/S bzw. wer kann schöne Kombinationen posten?

Gruss
Wolfgang

hugo
08.08.2007, 15:55
1.) Nein
2.) 200€ - .........
3.) Ja
4.) Schon mal in die Classics geschaut !?
Zifferblätter ohne Ende,sogar in Farbe.

http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=20&sid=

NicoH
08.08.2007, 15:56
Original von blarch
Hallo Zusammen.

Meine Holde will sich nun auch eine Rolex kaufen und hat sich schon die ein oder ander angeschaut. Die Etscheidung ist auf eine DJ gefallen ... sie weiss nur noch nicht in welcher Grösse und mit welchem Zifferblatt. Sehr gut gefällt das Ice Blue ZB welches aber nur mit einer Platin DJ gibt.

Da eine Platin DJ das Budget sprengt wollte ich mal folgende Fragen stellen:

1.) Bekommt man ein Ice Blue ZB ohne die dazugehörige Uhr?

Ja, ich kenne zwei Leute, die das geschafft haben, es ist aber sehr schwierig... Man muss Leute kennen, die Leute kennen usw.

2.) Gesetz dem Falle man würde eines bekommen, was würde es ca. kosten?

Ca. € 250,-

3.) Verstösst es gegen den Ehrenkodex ein Ice Blue ZB in eine Stahl Rolex einzubauen?



4.) Bei der Masse an ZB ... welche schönen ZB (Strichindex) gibt es für eine DJ S/S bzw. wer kann schöne Kombinationen posten?

Oh, viele! Schau Dir mal alle in den Classics an, da ist einiges dabei!

Gruss
Wolfgang

cardealer
08.08.2007, 15:57
Original von blarch
Hallo Zusammen.

Meine Holde will sich nun auch eine Rolex kaufen und hat sich schon die ein oder ander angeschaut. Die Etscheidung ist auf eine DJ gefallen ... sie weiss nur noch nicht in welcher Grösse und mit welchem Zifferblatt. Sehr gut gefällt das Ice Blue ZB welches aber nur mit einer Platin DJ gibt.

Da eine Platin DJ das Budget sprengt wollte ich mal folgende Fragen stellen:

1.) Bekommt man ein Ice Blue ZB ohne die dazugehörige Uhr? Nein

2.) Gesetz dem Falle man würde eines bekommen, was würde es ca. kosten? s.o.

3.) Verstösst es gegen den Ehrenkodex ein Ice Blue ZB in eine Stahl Rolex einzubauen? kein Kommentar ;)

4.) Bei der Masse an ZB ... welche schönen ZB (Strichindex) gibt es für eine DJ S/S bzw. wer kann schöne Kombinationen posten?

Gruss
Wolfgang

NicoH
08.08.2007, 15:57
Hey Hugo, immerhin bei Nr. 4 sind wir uns einig ;)

Nico

blarch
08.08.2007, 15:59
In den Classics habe ich schon nachgeschaut. Selbst den original Katalog haben wir schon druchforstet. Das Problem ist nur, dass die ZB in Natura ganz anders aussehen als in Echt. Einige ZB die uns auf dem Bild gefallen haben war in original nicht mehr so toll und umgekehr auch. Deshalb auch die Frage nach Bildern.

Gruss
Wolfgang

ricci007
08.08.2007, 16:03
Original von blarch
[...] Das Problem ist nur, dass die ZB in Natura ganz anders aussehen als in Echt. [...]

:grb:

DeeperBlue
08.08.2007, 16:03
1.) Ja, aber nur mit "Vitamin B" :D

2.) ?

3.) Das kommt auf Deinen persönlichen Ehrenkodex an. Ich hätte da keine Probleme ...

4.) Siehe unten

http://i9.tinypic.com/5yrz414.jpg

hugo
08.08.2007, 16:04
Das Problem ist nur, dass die ZB in Natura ganz anders aussehen als in Echt

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

blarch
08.08.2007, 16:21
Original von hugo
Das Problem ist nur, dass die ZB in Natura ganz anders aussehen als in Echt

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
OK ... ertappt :embarassed:

Meinte natürlich, dass sie auf den Fotos im Rolex Katalog und auch hier in den Classics ander aussehen als in Natura ;)

Gruss
Wolfgang

Aulus Agerius
08.08.2007, 17:16
Original von DeeperBlue

3.) Das kommt auf Deinen persönlichen Ehrenkodex an. Ich hätte da keine Probleme ...



Same here :gut:! Entsprechend suche ich ebenfalls eine Möglichkeit, an ein Ice Blue für meine DJ zu gelangen. Wer sachdienliche Hinweise hat, schreibe mir doch gerne ein PN :dr: Thks in advance!

blarch
08.08.2007, 17:21
Original von Aulus Agerius

Original von DeeperBlue

3.) Das kommt auf Deinen persönlichen Ehrenkodex an. Ich hätte da keine Probleme ...



Same here :gut:! Entsprechend suche ich ebenfalls eine Möglichkeit, an ein Ice Blue für meine DJ zu gelangen. Wer sachdienliche Hinweise hat, schreibe mir doch gerne ein PN :dr: Thks in advance!

Hey ... ich war zuerst da ;) :D

Gruss
Wolfgang

Aulus Agerius
08.08.2007, 20:51
Original von blarch
Hey ... ich war zuerst da ;) :D
Gruss
Wolfgang

Ich lass' Dir den Vortritt :gut: ;)

NicoH
09.08.2007, 10:22
Theo: Für *Deine* Datejust? Also Herrenmodell?

Das eisblaue Zifferblatt kommt bei Herrenuhren nur für die Day-Date. Ob es auf das Werk der Datejust passt, weiß ich schonmal nicht, aber es sähe sicher doof aus mit dem Fenster für den Wochentag aber ohne Wochentagsscheibe!

Bei den Damenuhren ist das anders, dort gibt es keine Day-Date, so dass die Zifferblätter unter den verschiedenen Datejust-Modellen tauschbar sind.

Peace-
Nico

blarch
09.08.2007, 10:29
Also ich, bzw. meine Frau, sucht ein Ice Blue ZB für die DJ Medium und zwar mit Strichindizes.

Gruss
Wolfgang

NicoH
09.08.2007, 11:00
Hey Wolfgang,

nach der Übersicht in den Classics (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=42304&sid=) gibt es das eisblaue Zifferblatt mit Strichindizes für die Day-Date in 36mm und für die Datejust in 26mm, nicht aber für die Datejust in 31mm. Bei 31mm (DJ Medium) gibt es eisblau nur mit arabischen, römischen oder Diamant-Indizes.

Nico

hugo
09.08.2007, 11:01
gibt es nicht.

ups,zu spät.

Aulus Agerius
09.08.2007, 11:20
Original von NicoH
Theo: Für *Deine* Datejust? Also Herrenmodell?

Das eisblaue Zifferblatt kommt bei Herrenuhren nur für die Day-Date. Ob es auf das Werk der Datejust passt, weiß ich schonmal nicht, aber es sähe sicher doof aus mit dem Fenster für den Wochentag aber ohne Wochentagsscheibe!

Bei den Damenuhren ist das anders, dort gibt es keine Day-Date, so dass die Zifferblätter unter den verschiedenen Datejust-Modellen tauschbar sind.

Peace-
Nico

Danke für die Aufklärung Nico :gut: :]

blarch
09.08.2007, 11:31
... ich dachte das Ice Blue ZB mit Strichindexen für die 31mm beim Konzi im Katalog gesehen zu haben :grb: kann mich aber auch täuschen. Alzheimer lässt grüssen :D

Aber vielleicht entscheidet sich meine Frau auch noch für die 36mm, sie schwankt nämlich bei der Grösse noch zwischen 31mm und 36mm.

Gruss
Wolfgang

NicoH
09.08.2007, 11:45
Ja, Wolfgang, auch eine gute Idee, aber in eine 36mm-Datejust bekommst Du das eisblaue Zifferblatt auch nicht (siehe schon meine Antwort an Theo): eisblau in 36mm nur für die Day-Date, also mit Wochentagsfenster.

Beste Grüße-
Nico

blarch
09.08.2007, 11:49
... ich sag ja Alzheimer :embarassed:

Gruss
Wolfgang

NicoH
09.08.2007, 11:54
Original von blarch
... ich sag ja Alzheimer :embarassed:


;)

Aulus Agerius
09.08.2007, 12:24
Original von blarch
... ich sag ja Alzheimer :embarassed:

Gruss
Wolfgang

Alzheimer kann auch sein Gutes haben! Manchmal wünsche ich, ich würde gewisse Sachen vergessen ;)

Hannes
09.08.2007, 12:49
Original von blarch
... ich dachte das Ice Blue ZB mit Strichindexen für die 31mm beim Konzi im Katalog gesehen zu haben :grb:
Auch im neusten ZB-Katalog ist es leider nicht drin :( (der in den Classics ist ja noch der alte)