PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scherz des Tages aus der Bucht- oder Pkw-Kauf für ganz Schlaue



luxury_david
08.08.2007, 18:33
Habe heute Morgen ein Pkw in der Bucht entdeckt. Link geht leider nicht mehr, da er vom Bucht-Personal schon wieder rauskatapultiert wurde.
Das Auto wurde mit blumigster und langer Formulierung angeboten, die Extras aufgelistet usw. Bis hierher also alles ok, aber dann kam"s: unten der Nachsatz: Bilder sind von Fahrzeug, das genauso aussieht, nur die Sitze sind creme, nicht schwarz. Abwicklung NUR per Überweisung binnen 5 Tagen, dann wird Auto gegen 250 € Aufpreis zugeschickt. :rofl:

Ich fragte den Vogel just for fun, ob das Wägelchen nicht vielleicht doch sinnvollerweise vorher angeschaut und dann cash bezahlt werden kann. Seine Antwort:

"Die Verkaufsbedingungen stehen in farbig abgehobener Großschrift in der Auktion. Ich verstehe nicht, warum Sie diese einfach überlesen, bzw., versuchen darüber zu verhandeln. Der Verkauf findet wie in der Auktion beschrieben statt. Mit einem Kauf von Privat gehen Sie eben das Risiko ein, dass das Auto 2 Minuten nach Erhalt in seine Einzelteile zerfällt (!!! :rofl:).
Wenn Sie mit den Auktionsbedingungen einverstanden sind, dann bieten Sie, wenn nicht dann nicht, aber ich lasse mich nicht auf Nachverhandlungen ein, wenn ICH das Geld auf meinem Konto verbucht habe, bekommen Sie Ihren Mercedes.
Der Wagen ist aber in beschriebenen guten Zustand, wenn der Wagen anders als beschrieben ist, haben Sie das Recht Ihr Geld trotz des Privatverkaufs zurückbuchen lassen, daher werde ich gut aufpassen, das das Fahrzeug wahrheitsgemäß beschrieben ist"

Aber dennoch gibt"s offenbar immer wieder genug Flachpfeifen, die selbst auf sowas nicht nur ein Gebot abgeben, sondern sich auch noch am Ende auf das Spielchen einlassen. :ka: :rofl:

Pete-LV
08.08.2007, 18:35
Ist ja seltsam , aber hätte das Elend gern gesehen !!

luxury_david
10.08.2007, 09:31
Jetzt ist er unter leicht abgeänderter Beschreibung wieder da und sogar (noch) sichtbar, Standort anstatt Ruhrpott diesmal zur Abwechslung Berlin =). Zur Verlockung noch mal 2k weniger beim Sofortkauf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270153333212&sspagenam=ADME:L:RTQ:DE:1

Manche haben eine gerdezu maßlose kriminelle Energie in sich und versuchen"s immer wieder.

Kiki Lamour
10.08.2007, 09:48
nur 38ke? mehr sind die dinger nimmer wert??

luxury_david
10.08.2007, 09:53
Original von Kiki Lamour
nur 38ke? mehr sind die dinger nimmer wert??

:D Nur wenn die Gier zu viel Hirn gefressen hat.

Lies Dir mal die Auktionsbedingungen durch. Vorgestern hat der Vogel den oben genannten SL mit Fotos eines anderen eingestellt. Da war er noch in Duisburg. Die persönliche Abholung lehnt er jetzt wieder ab, weil"s zu gefährlich ist, jaja is schon klar... :rofl:

Kiki Lamour
10.08.2007, 10:02
aso, wollt schon meinen....;)

Moehf
10.08.2007, 10:20
Und ich befürchte, irgendeine arme Sau fällt darauf rein.

Vielleicht ist es aber Ali und der wird dann schon seine Kumpels vorbeischicken, wenn keine Ware kommt...

Donluigi
10.08.2007, 10:26
Wer 30+ irgendwo hin überweist und "auf weitere Instruktionen" wartet, verdients nicht anders.

Explorer MUC
10.08.2007, 10:28
wahnsinn, also bei ebay gibts immer noch steigerungen!!!

luxury_david
10.08.2007, 10:29
Original von Moehf
Und ich befürchte, irgendeine arme Sau fällt darauf rein.

Vielleicht ist es aber Ali und der wird dann schon seine Kumpels vorbeischicken, wenn keine Ware kommt...

Oh oh, das arme Schwein, das dann dran glauben muss ;(. Der wird vor Alis Mitstreitern wohl in Ohnmacht fallen, da er gar nicht weiß, wie ihm geschieht. Ich tippe jedenfalls darauf, dass auch die "Kontaktdaten", die der Höchstbieter bekommt, nur fingiert sind. Dann wird einer rangezogen, der von einem SL in seinem Leben noch nix gehört hat.

Aber sei"s wie es will. Wer kann so dämlich sein, sich auf solche mehr als eindeutigen Methoden einzulassen? Es geht einfach nicht in meinen Kopp hinein :ka: :grb:

falkenlust
10.08.2007, 10:48
Original von Donluigi
Wer 30+ irgendwo hin überweist und "auf weitere Instruktionen" wartet, verdients nicht anders.

Du triffst es wieder einmal im Kern, die ganzen Dösbaddel die immer denken sie bekommen im Netz irgendwas geschenkt kann ich nur belächeln....

Jeden Morgen steht ein Dummer auf und zwei die ihn über den Tisch ziehen...... Die Dummen werden primär im www gefischt mittlerweile scheint mir...

avernas
10.08.2007, 10:57
Ich will nicht glauben, das irgendein noch so gieriger Mensch so blöd ist ca.38k mal eben auf die Reise zu schicken ohne den Wagen gesehen zu haben =(


Andreas

luxury_david
10.08.2007, 11:48
In der letzten Auktion antwortete er auf meine Zweifel:
"Ich kann Ihnen gerne eine Ausweiskopie schicken, oder mailen, wenn Sie das Auto dafür kaufen würden. So könnten Sie feststellen, das der Name des Kontoinhabers mit dem meinen übereinstimmt. Das wäre kein Problem"

Schnöpp
10.08.2007, 13:23
Wieso sollte jemand einen SL 500 im Wert von ca. 46K für 38k verkaufen wollen,
bei dem auch noch die Deutschlandflagge auf dem Kopf steht? :grb:

NicoH
10.08.2007, 14:01
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Das ist doch ein seriöser Verkäufer, schreibt er doch selbst:

http://www.hoene.de/random/ebaymercedes.jpg

Da kann man doch nichts sagen, oder? :grb:

"Viel Spaß beim Bieten"

:D
Nico

ehemaliges mitglied
10.08.2007, 14:11
Original von NicoH
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Das ist doch ein seriöser Verkäufer, schreibt er doch selbst:

http://www.hoene.de/random/ebaymercedes.jpg

Da kann man doch nichts sagen, oder? :grb:

"Viel Spaß beim Bieten"

:D
Nico


Also jetzt bin ich überzeugt, da biet ich mit, da simmer dabei.

Oliver
10.08.2007, 14:40
Und die Bilder sind ja sicher auch vom zu verkaufenden Fahrzeug....

Edit: Link geht nicht - aber bei diesem Händler findet man das gleiche Bild...
http://www.autogenial.de/home/bernd-siegle.htm

Selbst der Händler verweist auf ein Archivbild...

Aber ich bin sicher, der Ebay-VK würde auf Nachfrage auch noch behaupten, dass es sich um Originalbilder seines Autos handelt...

Gruss
Oliver

luxury_david
10.08.2007, 14:42
Original von buchfuchs1

Original von NicoH
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Das ist doch ein seriöser Verkäufer, schreibt er doch selbst:

http://www.hoene.de/random/ebaymercedes.jpg

Da kann man doch nichts sagen, oder? :grb:

"Viel Spaß beim Bieten"

:D
Nico


Also jetzt bin ich überzeugt, da biet ich mit, da simmer dabei.

Wenn schon, dann aber bitte das ganze Forum zusammen hier. Lasst ihn uns auf den NP hypen :rofl:

ehemaliges mitglied
10.08.2007, 14:43
Auja. =)

blarch
10.08.2007, 14:53
Schliesst er denn die Selbstabholung in dem Angebotstext explizit aus? Wenn nicht ist er laut der aktuellen Rechtssprechng verpflichtet einer Selbstabholung zuzustimmen (Amtsgericht Koblenz Aktenzeichen 151 C 624/06)

Gruss
Wolfgang

luxury_david
10.08.2007, 14:59
Original von blarch
Schliesst er denn die Selbstabholung in dem Angebotstext explizit aus? Wenn nicht ist er laut der aktuellen Rechtssprechng verpflichtet einer Selbstabholung zuzustimmen (Amtsgericht Koblenz Aktenzeichen 151 C 624/06)

Gruss
Wolfgang

Was meinst Du, welche Rechtsbindung so ein lasches Amtsgerichtsurteil hat - gar keine.
Zusatz: Er hat in der Auktionsbeschreibung sogar auf die auschließliche Abwicklung per Vorauszahlung hingewiesen. Selbst wenn er von irgendeinen AG Quakenbrück zur Selbstabholung verpflichtet werden sollte, bei dem wird"s nicht mal nen 500er Fiat zu holen geben... :D

blarch
10.08.2007, 15:02
wollte es ja nur mal erwähnt haben :weg:

Gruss
Wolfgang

ehemaliges mitglied
10.08.2007, 15:14
Der Dummie aus Hamburg fragt sich dann nur, wieso es das Angebot überhaupt noch gibt..... :grb:



Edith: Ist schon weg, alles gut.

luxury_david
10.08.2007, 15:38
Jau, ich hab"s auch am Morgen der Bucht schon gemeldet!

Robson
10.08.2007, 15:47
Original von luxury_david
Jau, ich hab"s auch am Morgen der Bucht schon gemeldet!
:gut:
gut so!!