PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhren Bleienten im SC



Peter 5513
06.10.2004, 14:28
Hi@all,

ich bin nun keiner von denen, die sich ständig Gedanken über Preise, Erhöhungen, Rabatte machen.

Aber - was ich im Sales Corner seit zwei, drei Wochen beobachte, macht mich echt traurig. Da geht ja kaum noch eine Uhr weg, ohne dass vorher zehn, 20, 30 Prozent Abschlag gegeben werden. Preise sind total im Sinkflug - und dann gehen manche Uhren immer noch nicht weg. Und es ist keineswegs so, dass die angebotenen Uhren preislich out of space wären oder es sich um Modelle handelt, die so gar keiner je haben wollte.

Aber alles liegt wie Bleienten in den Regalen.

Das ist wirklich furchtbar und auch erschütternd. Wo ist das Ende? Wo hört das auf?

;(

Grüße,

Peter

Ingo.L
06.10.2004, 14:36
Unser Sc ist doch nicht der Nabel der Welt :D

Hier bei uns ist doch die Anzahl der User beschränkt, daß gerade hier schneller mal eine Marktsättigung Eintritt ist doch normal. Und man kann auch nicht verlangen, daß bei einem Verkaufangebot sofort 20 Leute "Hier" schreien.
Wer Brass hat und schnell flüssig sein muss, hat als Verkäufer immer ein Problem, daß dann schnell über den Preis gelöst wird. Hat man die nötige Puste, wird sich früher oder später immer ein Käufer zu einem akzeptablen Preis finden.

Wenn ich aber sehe, wer hier immer Uhren anbietet und mit welcher Schlagzahl, hat das wohl doch damit zu tun, daß manch einer sich ein schnelles Geschäft erhofft und dann enttäuscht wird, bzw. den Preis danach etwas realistischer ansetzt ;)

GeorgB
06.10.2004, 14:39
Willkommen in der freien Marktwirtschaft!

Die Uhren sind halt immer nur das wert, was gerade dafür gezahlt wird! Das kann mal viel sein - und manchmal auch weniger. Vor Weihnachten da steigt das schon wieder!

Insoman
06.10.2004, 14:44
Ja, allerdings frage ich mich auch, wie es um die Phantasie einiger Interessenten bestellt ist.

Ich biete z.B. eine Omega Seamaster an. 800 ?, nicht zu viel für die Uhr, da frisch revidiert und auf Vordermann gebracht, wie ich finde

Gebot 500 ?

Da frag ich mich schon: was soll das??? Kann der/die nicht lesen

Ansonsten kann ich nur sagen: derzeit tote Hose, LAndkreis Nixlos

Ingo.L
06.10.2004, 14:52
Und vergleicht mal, für was im ebay angeboten wird und dann das gleiche angebot in SC

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4931502747

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6123&sid=



Nach Abzug der ebay Gebühren, wird alsoi im SC locker 100 E mehr verlangt.

StefanS
06.10.2004, 15:01
Original von Ingo.L
Und vergleicht mal, für was im ebay angeboten wird und dann das gleiche angebot in SC

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4931502747

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6123&sid=

Ich würde mal sagen eher anders herum.
Dein Vergleich hinkt hinterher, die Auktion läuft noch und es jetzt nur noch 50Euro unter dem preis im SC.
Ich habe die Erfahrung gemacht, die uhren im SC sind immer günstiger als bei eBay und werden dafür aber auch schneller an den Mann/Frau gebracht.
Die Beschreibungen und Fotos im SC sind auch immer 100%, es wäre schön bei eBay würde alles so sauber abgehen wie hier im SC.

Gruß
Stefan



Nach Abzug der ebay Gebühren, wird alsoi im SC locker 100 E mehr verlangt.

GeorgB
06.10.2004, 15:03
Original von Ingo.L
Und vergleicht mal, für was im ebay angeboten wird und dann das gleiche angebot in SC

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4931502747

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6123&sid=



Nach Abzug der ebay Gebühren, wird alsoi im SC locker 100 E mehr verlangt.

Danke für die Info!

Ooops, sowas ist ärgerlich! Wenn sich im SC kein Blöder findet, dann versucht mans einfach billiger über ebay.

Die wollen halt immer nur unser Bestes - unsere Kohle!

dibi
06.10.2004, 15:05
@Stefan,

Du irrst, die Uhr bei ebay hat noch keine Gebote und wird bei diesem Preis auch keine bekommen.

Gruß
Dirk

P.S. Ich habe neulich eine 14060M aus 2003 über ebay für 2260,- EUR gekauft, und das war auch nicht gerade ein S.c.h.n.ä.p.p.c.h.e.n.

Rolex
06.10.2004, 15:06
Original von Ingo.L
Und vergleicht mal, für was im ebay angeboten wird und dann das gleiche angebot in SC

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4931502747

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6123&sid=



Nach Abzug der ebay Gebühren, wird alsoi im SC locker 100 E mehr verlangt.

:wall: :wall: :wall:

Ingo.L
06.10.2004, 15:10
Original von StefanS

Ich würde mal sagen eher anders herum.
Dein Vergleich hinkt hinterher, die Auktion läuft noch und es jetzt nur noch 50Euro unter dem preis im SC.




Nix mit anders rum in dem FAll. Die Auktion ist eine Festpreis AUktion. Preis 50 weniger als im Sc. NAch Abzug der Gebühren (im Verkaufsfall) sieht's so aus

eBayTM Gebühren: 4,80 ? (Brutto)
eBayTM Provision: 59,50 ? (Brutto)
Dein "Gewinn": 2385,70 ? (Brutto)


Im SC wird die Uhr also 114,30 E's teurer angeboten.

Rolex
06.10.2004, 15:12
Original von Ingo.L

Original von StefanS

Ich würde mal sagen eher anders herum.
Dein Vergleich hinkt hinterher, die Auktion läuft noch und es jetzt nur noch 50Euro unter dem preis im SC.




Nix mit anders rum in dem FAll. Die Auktion ist eine Festpreis AUktion. Preis 50 weniger als im Sc. NAch Abzug der Gebühren (im Verkaufsfall) sieht's so aus

eBayTM Gebühren: 4,80 ? (Brutto)
eBayTM Provision: 59,50 ? (Brutto)
Dein "Gewinn": 2385,70 ? (Brutto)


Im SC wird die Uhr also 114,30 E's teurer angeboten.


für den Dude nicht schlecht gerechnet... :D :D :D

Passion
06.10.2004, 15:14
Ich glaube Dein Ursprungsgedankenproblem PETER hat sich mittlerweile ganz schön gedreht! ?(

Ingo.L
06.10.2004, 15:15
Oder anders ausgedrückt:

Die Differenz in Oettinger Pils angelegt, macht fast 23 Kisten Bier :D

oder knapp 23 white russian :D :D :D :D

Ingo.L
06.10.2004, 15:16
Original von Passion
Ich glaube Dein Ursprungsgedankenproblem PETER hat sich mittlerweile ganz schön gedreht! ?(

Neh, mir ging's darum zu zeigen, das es kein Preisverfall ist, sondern die Angebote im SC werden manchmal etwas zu "optimistisch" eingestellt und dann angepasst.

Ingo.L
06.10.2004, 15:21
oder das, wobei ich mir nicht sicher bin ob's die gleiche Uhr ist.

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=97431#post97431

Vieleicht sagt vwbusmike ja was dazu.

Jet
06.10.2004, 15:26
Original von Insoman
Ja, allerdings frage ich mich auch, wie es um die Phantasie einiger Interessenten bestellt ist.

Ich biete z.B. eine Omega Seamaster an. 800 ?, nicht zu viel für die Uhr, da frisch revidiert und auf Vordermann gebracht, wie ich finde

Gebot 500 ?

Da frag ich mich schon: was soll das??? Kann der/die nicht lesen

Ansonsten kann ich nur sagen: derzeit tote Hose, LAndkreis Nixlos


die Nachfrage regelt den Preis

Rolex
06.10.2004, 15:27
Original von Ingo.L


oder knapp 23 white russian :D :D :D :D


schleck! bin dabei, Dude!
:D :D :D

Edmundo
06.10.2004, 15:36
Original von Ingo.L
Nach Abzug der ebay Gebühren, wird alsoi im SC locker 100 E mehr verlangt.

Das ist der Bosuns für Forumsmitglieder. :evil:

Andreas
06.10.2004, 15:41
Um was geht es hier überhaupt ?

Um Geschäftsgebahren oder um die Bleienten...

Das z.Z.: alles wie Blei liegt im Handel ist bekannt und was ist falsch daran, das jeder sein Glück versucht nur die Zusammenhänge zwischen der Marktlage, auch in der SC und den Geschäftsgebahren verstehe ich nicht...

Es ist doch schön, das man hier was geboten bekommt...man muss doch nicht verkaufen...auch wenn einige der Käufer meinen, jetzt erst recht. Pressen bis das Weiße aus den Augen fällt...aber auch hier gilt es, man muss nicht verkaufen....!!! geschwiege denn kaufen !!!

Wir sind doch alle Erwachsen und wissen doch, das es selten passt das Verhältnis zwischen Leben und leben lassen.

Aber hier ist es halt einfacher als bei ebay mal zu sagen bzw. schreiben, der A...., der hat aber Preisvorstellungen oder der I.... meint auch alles für lau zu bekommen...

Warum in Gottesnamen, soll es hier anders sein als draußen in der weiten Welt, es hat keiner was zu verschenken und es bekommt auch keiner etwas geschenkt... der ganze Handel ist hier letztendlich fairer und vieleicht verständnisvoller und daher sicherer. Ausgenommen es verschenkt einer was, das ist ihm selbst überlassen, das kann man nicht erhandeln...

Gruß Andreas

Terminator
06.10.2004, 15:41
Original von Peter 5513
Hi@all,

ich bin nun keiner von denen, die sich ständig Gedanken über Preise, Erhöhungen, Rabatte machen.

Aber - was ich im Sales Corner seit zwei, drei Wochen beobachte, macht mich echt traurig. Da geht ja kaum noch eine Uhr weg, ohne dass vorher zehn, 20, 30 Prozent Abschlag gegeben werden. Preise sind total im Sinkflug - und dann gehen manche Uhren immer noch nicht weg. Und es ist keineswegs so, dass die angebotenen Uhren preislich out of space wären oder es sich um Modelle handelt, die so gar keiner je haben wollte.

Aber alles liegt wie Bleienten in den Regalen.

Das ist wirklich furchtbar und auch erschütternd. Wo ist das Ende? Wo hört das auf?

;(

Grüße,

Peter


Ja ,
die Preise sind momentan wirklich down !
Aber Weinachten kommt bestimmt, und ein Grossteil der Uhrenfreaks
wird auch noch Weihnachtsgeld bekommen, und dieses z.T. in Krönchen
anlegen.
Ich für meinen Teil werde meine neuwertigen/ungetragene Uhren nicht verschleudern, so lange noch 3-4 jahre alte Zwiebeln nur 150,- bis 250,- EUR billiger angeboten, und sogar verkauft werden.

Man muss halt etwas Zeit mitbringen. :D :D :D :D

Gruss
terminator

StefanS
06.10.2004, 15:47
Original von Ingo.L

Original von StefanS

Ich würde mal sagen eher anders herum.
Dein Vergleich hinkt hinterher, die Auktion läuft noch und es jetzt nur noch 50Euro unter dem preis im SC.




Nix mit anders rum in dem FAll. Die Auktion ist eine Festpreis AUktion. Preis 50 weniger als im Sc. NAch Abzug der Gebühren (im Verkaufsfall) sieht's so aus

eBayTM Gebühren: 4,80 ? (Brutto)
eBayTM Provision: 59,50 ? (Brutto)
Dein "Gewinn": 2385,70 ? (Brutto)


Im SC wird die Uhr also 114,30 E's teurer angeboten.

Sorry, da hatte ich nicht richtig geschaut gehabt, gebe Dir zu 100% Recht, Asche auf mein Haupt 8o 8o
Wenn das wirklich die gleiche Uhr ist, dann wäre es schon eine Schweinerei.
Wenn ich wirklich eine Uhr paralell in eBay gebe, dann mache ich die uhr dort immer teurer, alleine schon wegen den Gebühren, die anfallen!!

Gruß
Stefan

Passion
06.10.2004, 15:50
Was soll das denn:

Da hat jemand ne Uhr im SC für X - vielleicht seit Wochen - und denkt sich ach shit die Haue ich jetzt bei ebay weg und lässt halt den Preis stehen plus minus 100. Wird doch eh nichts per sofortkauf hier vertickt. Fragen ist doch immer vorher dabei.

Der SC ist ja kein 10 Tages Board. Wenn derjenige drandenkt wird er es hier schon korrigieren. Oder?

roland
06.10.2004, 15:53
Yes,Michael-sehe ich genau so!!

und wieso muß sich überhaupt jemand für seine Preise,die er verlangt,weil´s doch schließlich sein Ding ist, rechtfertigen? 8o

Kiki Lamour
06.10.2004, 15:55
Original von roland
Yes,Michael-sehe ich genau so!!

und wieso muß sich überhaupt jemand für seine Preise,die er verlangt,weil´s doch schließlich sein Ding ist, rechtfertigen? 8o

AGREE!

Prüfer
06.10.2004, 17:42
Vielleicht liegts daran, dass im Bereich älterer - für Sammler interessante Uhren derzeit unendlich viel Müll angeboten wird im internet

Alles ist geil auf Vintage, rot, double-red, Patina usw.... Das führt dann natürlich dazu, dass viel rumgeschraubt wird usw.

Die wirklich guten Stücke mit sauberer Dokumentation haben nach wie vor ihren Preis - Ich meine sogar, dass der Preis unter Kennern auch weiter steigen wird.

Die besten Vintage Stücke sind m.E.n. in den USA zu finden...

Der "Preisverfall" neuerer Stücke hat sicher was mit einer gewissen Marktsättigung zu tun. Einsteiger sind schnell dabei was "Neues" beim Konzi zu kaufen - ohne dass sie sich tatsächlich leisten können, was sie kaufen, laufen dann ein paar Monate mit ner neuen "Sub" rum und bieten sie dann am Markt an, weil die Waschmaschine kaputt ist.....

Gruss

Christian

Ingo.L
06.10.2004, 22:02
Original von roland
Yes,Michael-sehe ich genau so!!

und wieso muß sich überhaupt jemand für seine Preise,die er verlangt,weil´s doch schließlich sein Ding ist, rechtfertigen? 8o

Dreht mir doch nicht die Worte im Mund rum, Jungs.

Was jemand verlangt, ist selbstverständlich seine Sache. Da mische ich mich NICHT ein und versuche auf ihn einzuwirken.

Peter hatte nur gesagt, vieles geht nicht weg, oder nur nachdem der Preis gesenkt wurde. Daz war mir aufgefallen, daß Uhren im SC angeboten werden und die gleichen Uhren irgendwo anders billiger angeboten werden. Diesen Umstand habe ich nur aufgezeigt, NICHT kommentiert. Das mache ich auch jetzt nicht, ist ja Sache des Verkäufers, was er wo anbietet.

Und wenn im SC die Preise gesenkt werden, liegt es meiner Meinung nach daran, das einige Anbieter die Angebote im SC zu , und ich sage es immer noch freundlich, zu "optimistisch" angeboten werden. Was soll ich denn von einem Verkäufer halten, der binnen weniger Tage sein Abgebot um 700.- Euro nach unten korrigiert ??? Ihr wisst schon welche Uhr ich meine, oder ??????

Soll ich meinen : Oh, der arme Kerl. Er braucht dringend Geld um die Familie zu ernähren ?

Oder soll ich meinen: Oh ein Wohltäter, der Geld zu verschenken hat ?

Oder soll ich meinen: **** VERDAMMT NOCHMAL !!! Was hat der sich bloß bei seinem ersten Angebot gedacht ?? Dass jeden Tag ein Dummer aufsteht ???? Und jetzt hat er keinen gefunden und geht mit dem Preis nach unten, solange er das kann, scheint er auch noch was dran über zu halten .

Oder soll ich denken: Himmel nochmal, ab in die Kirche eine Kerze anzünden, die Preise fallen ins Bodenlose. Himmel hilf....



Das im SC Uhren zu marktgerechten Preisen angeboten, die nicht wegggehen, passiert immer wieder. Würde ich meine Uhr dort einsetzten und sie ginge nicht weg, würde ich sie behalten. Punkt und !

Wird die Uhr halt nicht verkauft und bleibt eine Bleiente.

Aber innerhalb weniger Tage eine deutliche Preiskorrektur nach unten bedeutet in meinen Augen nicht den Verfall des Marktes im allgemeinen, sondern sieht für mich so aus, als würden sich einige Hobby(oder Berufs-) Trader einfach verkalkuliert haben.

Das sind keine Sammlerstücke die da verkauft werden, sondern schlichte Geldmachgeschichten. Da ist ja auch nicht verwerfliches dran, jeder muss ja mit irgendwas Geldverdienen. Nur wenn diese Leute ihre Preise senken, muss man nicht von einem generellen Preisverfall sprechen.

roland
06.10.2004, 22:07
Original von Ingo.L

Original von roland
Yes,Michael-sehe ich genau so!!

und wieso muß sich überhaupt jemand für seine Preise,die er verlangt,weil´s doch schließlich sein Ding ist, rechtfertigen? 8o

Dreht mir doch nicht die Worte im Mund rum, Jungs.
Hatte ich auch nicht vor Ingo !
Was jemand verlangt, ist selbstverständlich seine Sache. Da mische ich mich NICHT ein und versuche auf ihn einzuwirken.

Peter hatte nur gesagt, vieles geht nicht weg, oder nur nachdem der Preis gesenkt wurde. Daz war mir aufgefallen, daß Uhren im SC angeboten werden und die gleichen Uhren irgendwo anders billiger angeboten werden. Diesen Umstand habe ich nur aufgezeigt, NICHT kommentiert. Das mache ich auch jetzt nicht, ist ja Sache des Verkäufers, was er wo anbietet.

Und wenn im SC die Preise gesenkt werden, liegt es meiner Meinung nach daran, das einige Anbieter die Angebote im SC zu , und ich sage es immer noch freundlich, zu "optimistisch" angeboten werden. Was soll ich denn von einem Verkäufer halten, der binnen weniger Tage sein Abgebot um 700.- Euro nach unten korrigiert ??? Ihr wisst schon welche Uhr ich meine, oder ??????

Soll ich meinen : Oh, der arme Kerl. Er braucht dringend Geld um die Familie zu ernähren ?

Oder soll ich meinen: Oh ein Wohltäter, der Geld zu verschenken hat ?

Oder soll ich meinen: **** VERDAMMT NOCHMAL !!! Was hat der sich bloß bei seinem ersten Angebot gedacht ?? Dass jeden Tag ein Dummer aufsteht ???? Und jetzt hat er keinen gefunden und geht mit dem Preis nach unten, solange er das kann, scheint er auch noch was dran über zu halten .
Das hab ich anfangs gedacht aber nix dazu gesagt--eben jeder wie er meint,daß er soll ;-)
Oder soll ich denken: Himmel nochmal, ab in die Kirche eine Kerze anzünden, die Preise fallen ins Bodenlose. Himmel hilf....



Das im SC Uhren zu marktgerechten Preisen angeboten, die nicht wegggehen, passiert immer wieder. Würde ich meine Uhr dort einsetzten und sie ginge nicht weg, würde ich sie behalten. Punkt und !

Genau so hab ich´s mit meiner 5500 gemacht,die keiner für 950,- haben wollte.

Wird die Uhr halt nicht verkauft und bleibt eine Bleiente.

Aber innerhalb weniger Tage eine deutliche Preiskorrektur nach unten bedeutet in meinen Augen nicht den Verfall des Marktes im allgemeinen, sondern sieht für mich so aus, als würden sich einige Hobby(oder Berufs-) Trader einfach verkalkuliert haben.
YEP !

Das sind keine Sammlerstücke die da verkauft werden, sondern schlichte Geldmachgeschichten. Da ist ja auch nicht verwerfliches dran, jeder muss ja mit irgendwas Geldverdienen. Nur wenn diese Leute ihre Preise senken, muss man nicht von einem generellen Preisverfall sprechen.

Kiki Lamour
06.10.2004, 22:12
leute, es ist doch völlig egal für wieviel jemand seine uhren in den sales corner reinstellt. und wenn man anfangs etwas zu hoch ansetzt und später nach unten korrigiert, was solls! hab jetzt auch ein paar uhren verkauft (1 ist noch drin) und musste erstmal schauen wie so der preis ankommt, so please....


live and let die, kleinbürger dieser welt!

Ingo.L
06.10.2004, 22:22
Original von Kiki Lamour
leute, es ist doch völlig egal für wieviel jemand seine uhren in den sales corner reinstellt. und wenn man anfangs etwas zu hoch ansetzt und später nach unten korrigiert, was solls! hab jetzt auch ein paar uhren verkauft (1 ist noch drin) und musste erstmal schauen wie so der preis ankommt, so please....


live and let die, kleinbürger dieser welt!

Mir IST es egal, was wo wie und wo hoch eingestellt wird. Als verkäufer kann ich Preise machen, wie sie mir gefallen. Entweder bin ich 100% zu hoch oder ich verschenk den Wecker oder ich verkaufe nur zu einem von mir gesetzten Preis, was solls. Meine Sache !

Aber bin ich jetzt ein Kleinbürger nur weil ich wegen einer Preiskorrektur nicht an einen generellen Preisverfall glaube ??

Kiki Lamour
06.10.2004, 22:24
Original von Ingo.L
Aber bin ich jetzt ein Kleinbürger nur weil ich wegen einer Preiskorrektur nicht an einen generellen Preisverfall glaube ??

Antwort: Natürlich nicht.... ;)

ehemaliges mitglied
06.10.2004, 22:30
Das Forum ist ein Mikrokosmos u.a. mit einem Handelsplatz für hochpreisige Uhren.

Die Beweggründe einer Warenveräußerung seitens Verkäufers und die eines Erwerbs seitens Käufers sind irrelevant - da muss man nichts hineininterpretieren.

Fakten sind der Preis und eine adäquate verlässliche Produktbeschreibung und einem angemessenem, fairen (letzteres ist im Forum meist sehr verlässlich - sicherlich ein Qualitätsbonus entgegen Erfahrungswerten einschlägiger Auktionshäuser oder unbekannten Anbietern)

Ich kann hier kaufen oder es sein lassen und verkaufen oder es sein lassen - ob das die Wirtschaftslage wiederspiegelt, oder im subjektiven Empfinden des Einzelnen zu teuer oder zu billig ist - ist ebenfalls irrelevant.

Angebot und Nachfrage, Geld verdienen oder ausgegeben, Sinn oder Unsinn, Leben und leben lassen...

Viel zu viel Philosophie hinsichtlich eines Jahrhunderte alten Themas.

Aber wir diskutieren gern und wahrscheinlich gehts darum :D

ehemaliges mitglied
06.10.2004, 22:40
Original von Prüfer
Vielleicht liegts daran, dass im Bereich älterer - für Sammler interessante Uhren derzeit unendlich viel Müll angeboten wird im internet

Alles ist geil auf Vintage, rot, double-red, Patina usw.... Das führt dann natürlich dazu, dass viel rumgeschraubt wird usw.

Die wirklich guten Stücke mit sauberer Dokumentation haben nach wie vor ihren Preis - Ich meine sogar, dass der Preis unter Kennern auch weiter steigen wird.

Die besten Vintage Stücke sind m.E.n. in den USA zu finden...

Der "Preisverfall" neuerer Stücke hat sicher was mit einer gewissen Marktsättigung zu tun. Einsteiger sind schnell dabei was "Neues" beim Konzi zu kaufen - ohne dass sie sich tatsächlich leisten können, was sie kaufen, laufen dann ein paar Monate mit ner neuen "Sub" rum und bieten sie dann am Markt an, weil die Waschmaschine kaputt ist.....

Gruss

Christian

warum sagst du nicht einfach, daß es deine uhr ist, von der ingo hier spricht und klärst das mit dem "preisverfall" ?? ;)

Passion
06.10.2004, 22:44
:D :D Schön geschrieben - Wavediver !!


Ich denke man darf bei Werten - wie es eine Rolex nun mal darstellt - nicht allzu sehr auf die kurzen Wellenbewegungen des Marktes achten.

Ein großer und stabiler Wert wie Rolex - so glaube ich - ist doch rückblickend über die Jahrzehnte recht preisstabil!

Wer auf den kurzen Zeitwellen reitet, wird um unendliche Diskussion-, und Interpretationspunkte ähnlich dem Börsengeschehen nicht herumkommen - eigentlich aber ohne jeglichen echten nutzen.

Derzeit sind doch alle aktuellen Märkte - außgenommen der Rohstoffmärkte - und seien es auch noch so starke traditionelle Werte - AM BODEN.

Das wird sich wieder ändern. :))

siebensieben
06.10.2004, 22:55
Im Übrigen muss es ja nicht immer so sein, dass die Zeiten nur für Verkäufer gut sind. Der Käufer hat doch das gleiche Recht, oder nicht? ;) Und im Moment hat halt der Käufer gute Karten. Aber seid ehrlich: Wenn wir kaufen wollen, ist uns der Preisverfall sehr lieb :]. Und wenn wir dann verkaufen wollen, ärgern wir uns :evil:, dass die Preise am Boden sind. Lauf der Dinge. ?(

Prüfer
06.10.2004, 23:53
Ohh sorry hatte ganz übersehen, dass hier über meinen (Preis) Verfall gesprochen worden sein soll ;-)

Grundsätzlich muss ich (Gott sei Dank) nicht mit Uhren handeln um meinen Lebensunterhalt zu verdienen...

Wie schon an anderer Stelle geschrieben - kam es plötzlich über mich und ich hatte da auf ein Angebot zweier irgendwie grüner Uhren zugeschlagen und dann war da noch diese 1680....

Also die Sammlerhand zitterte, ich war nervös wie damals nach der letzten Zigarette unter Nikotinentzug "Oh Gott schnell Platz schaffen und irgendwas liquidieren" Oder vielleicht einfach das Geschäftskonto angehen??? Hmm da ist doch noch das Finanzamt so am 10. und die Krankenkassen am 15.....Also keine gute Idee!

Also iregendwas muss weg ging mir durch den Kopf - aber was?????? Nicht doch etwa die....... ne die hatte ich unter Einsatz meines Lebens durch den.......... geschmuggelt... Also entschied ich mich für eine Vintage Date Just, ein tolles Stück im Übrigen...

Also Schluss und letztendlich bildete ich mir ein, sofort von überall her Geld für die Sammelsucht auftreiben zu müssen....

Die Fieberkrämpfe liessen dann langsam nach, der Verstand übernahm die Steuerung meines Körpers zurück und ich entschied die DateJust zu behalten und eine 14060A zu "opfern" da zwar auch schön aber nicht Vintage....

Liebe Kollegen ich will Euch nur sagen, es ist nicht immer Geldgier oder unseriöser Geschäftswille... sondern oft auch schlicht nur der selbe Grund weshalb wir Alle hier miteinander diskutieren:

"Die gemeinsame Leidenschaft für aussergewöhnliche Uhren"

Übrigens: Die DateJust liegt mir nach der ganzen Aktion nun derartig am Herzen, dass ich definitiv nicht verkaufe....

Gruss Christian

ehemaliges mitglied
07.10.2004, 00:00
die würde ich auch nicht hergeben, wenn ich eine saphirzwiebel dafür opfern könnte ! :D

StefanS
07.10.2004, 09:19
Ich muss gestehen, wenn ich mal wieder meine Uhr verkaufe, dann will ich sie auch kurzfristig verkaufen, weil ich sie ganz einfach nicht mehr mag...und dann nehme ich auch einen Verlust in Kauf.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich klam bin oder das Geld dringend benötige, da ich mir ja sofort wieder eine neue kaufe.

Also ich sehe das ein bischen anders, wenn ich eine Uhr verkaufen möchte, verkaufe ich sie im Notfall auch mit Verlust, würde sie aber nicht mehr behalten wollen.

Gott sei Dank hatte ich bisher nur richtig Verlust mit meiner 16613 gemacht, den ich aber wieder mit dem Verkauf meiner LV weg gemacht habe :D

Aber ich finde es halt cool eine Uhr nur 3-6 Monate zu tragen und dann wieder ein neues Modell zu kaufen und testen.....aber ich weiss auch ich bin hier auch verschrien...und wenige Leute hier verstehen mich ;(

Gruß
Stefan

roland
07.10.2004, 09:35
quatsch Stefan, verschrieen bist Du mit Sicherheit nicht und durch das gestrige Offenlegen Deiner Verkaufsmentalität hast Du bestimmt einige Sympathien eingefangen ;)

StefanS
07.10.2004, 09:46
Original von roland
quatsch Stefan, verschrieen bist Du mit Sicherheit nicht und durch das gestrige Offenlegen Deiner Verkaufsmentalität hast Du bestimmt einige Sympathien eingefangen ;)

Danke :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: das freut mich sehr :D :D

Gruß
Stefan

Kiki Lamour
07.10.2004, 10:55
Original von StefanS
Ich muss gestehen, wenn ich mal wieder meine Uhr verkaufe, dann will ich sie auch kurzfristig verkaufen, weil ich sie ganz einfach nicht mehr mag...und dann nehme ich auch einen Verlust in Kauf.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich klam bin oder das Geld dringend benötige, da ich mir ja sofort wieder eine neue kaufe.

Also ich sehe das ein bischen anders, wenn ich eine Uhr verkaufen möchte, verkaufe ich sie im Notfall auch mit Verlust, würde sie aber nicht mehr behalten wollen.

Gott sei Dank hatte ich bisher nur richtig Verlust mit meiner 16613 gemacht, den ich aber wieder mit dem Verkauf meiner LV weg gemacht habe :D

Aber ich finde es halt cool eine Uhr nur 3-6 Monate zu tragen und dann wieder ein neues Modell zu kaufen und testen.....aber ich weiss auch ich bin hier auch verschrien...und wenige Leute hier verstehen mich ;(

Gruß
Stefan

ich kann dich sehr gut verstehen! ;)

paddy
07.10.2004, 15:40
Original von Ingo.L... Im SC wird die Uhr also 114,30 E's teurer angeboten.
Mein Gratis-Geheimtip: Einfach im SC um ? 100,-- verhandeln und schon sieht die Welt wieder schöner aus und keiner muss sich im SC gegenüber eBay ungerecht benachteiligt http://www.smiliedb.de/s/sdb26716.gif fühlen ... ;)

Die meisten hier kaufen Ihre Uhren doch nicht weil sie damit handeln oder Gewinne erzielen wollen, sondern weil es DIE Uhr/en für sie ist/sind und/oder sie sie einfach schön finden. So what? :))


Original von wavediverDas Forum ist ein Mikrokosmos u.a. mit einem Handelsplatz für hochpreisige Uhren.
Genau, manchmal könnte man allerdings meinen es wäre der Nabel der Welt ... 8)

Ingo.L
07.10.2004, 15:55
@ Paddy

mir geht's doch gar nicht darum, ob hier etwas teurer und irgenwo anders billiger angeboten wird.

Mir ging's darum, das es kein allgemeiner Preisverfall ist oder es sich um Bleienten (Thema des Threads) handelt, wenn im SC die Preise nach ein paar Tagen nach unten korrigiert werden. Die Uhren im SC werden manchmal einfach zu einem zu hohen Startpreis eingesetzt. That's all.

Wenn ein Forumskollege eine Uhr zu einem fairen Preis anbietet und sie mir gefällt, werde ich den Teufel tun und mit ihm um 100 Euro schachern. So nötig habe ich es noch nicht. ;)

sloth
07.10.2004, 15:58
"das es kein allgemeiner Preisverfall ist "

http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/genauso.gif

Andreas
07.10.2004, 18:12
Bin ein wenig irritiert oder erstaunt, wie hier Begriffe wie Investition, Anlage, Preisstabilität usw. in einem genannt werden, wenn hier ebay Angebote mit SC Angeboten verglichen werden, obwohl beide Marktforen, unterschiedlichen Gesetzen unterliegen... :rolleyes:

Das einer der etwas anzubieten hat, in diesem Falle wohl eine Rolexuhr, diese Absatzmärkte nutzt ist a)ok und b), ist es egal für wieviel er sie anbietet und wo noch zu gleichen Zeit und sei es auch zu unterschiedlichen Preise....meine Oma hat immer gesagt: Augen auf beim Kauf."

Ob Verhandlungsbedarf über den VK besteht ist mir persönlich egal, da ich ein Angebot abgebe von dem ich ausgehe das es gut ist besteht kein Verhandlungsbedarf meinerseits.

Nur was ich wirklich nicht verstehe, ist das Wort Investment im Zusammenhang mit einer Uhr, Preisstabilität passt, emotionales Investment, kann ich nachvollziehen, aber von Investment im Sinne von Kapitalanlage bei einer Uhr oder auch einer Rolex zu sprechen oder dieses so zu sehen, ist insich ein Witz...aus Sicht der Käufer.

Augenommen sind jetzt Sammlerstücke oder gar ganz besondere Sammlungen usw. von denen jetzt nicht die Rede ist...ich meine jetzt hier die aktuelle Massenware)

Das sind im besten Falle, wenn es gut läuft Geldwechselgeschäfte, so wie bei Stefan, weil er einfach Spaß hat in einem gewissen Zeitraum ein anderes Modell zu tragen, das klappt auch meistens, zumindest bei Rolexuhren, aber ein Investment ist in meinen Augen etwas anderes, da müssen Erträge her...

Gruß Andreas