PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit nur einer einzigen Uhr......



falkenlust
09.08.2007, 14:56
....war ich früher glücklicher als ich es heutzutage mit meiner kleinen Sammlung bin. Die Qual der Wahl, die Sorge um ungebetene Gäste, die Angst von anderen als spinnerter Prahlhans gesehen zu werden etc. pp - es gibt einige Gründe warum ich momentan wieder bös' am hadern mit mir selbst bin. Anziehen kann ich ja immer nur eine. Und für den Moment ist es die 116710, kein Ende in Sicht. Ich lege was anderes um und wieder ab. Hat jemand intelligente Lösungsvorschläge? Ich mag sie alle und möchte eigentlich keine missen, der Kühlschrank ist voll. Und ich schaue dennoch nach anderen. Was für ein Wahnsinn. Aber ich habe keinen richtigen Bock mehr auf diesen Uhrenstress....

Kennt jemand diese Gefühle von euch?

steboe
09.08.2007, 14:59
Ja ;)

ehemaliges mitglied
09.08.2007, 15:01
geht mir genauso mit der 116710...meine 116520 und 16700 liegen ruhig im safe, aber die zeit wird kommen, daher verkaufe ich sie auch nicht

Flying Spur
09.08.2007, 15:04
noch nicht.

aber ich kann ja auch nur ein Paar Schuhe gleichzeitig tragen und hab mehrere - blöder Vergleich vielleicht, denn Uhren fangen selten zu stinken an ;) :D

naja, ich bin jedenfalls der Meinung, man sollte seinen Leidenschaften folgen und wenn diese nicht mehr in Richtung Uhren tendieren, dann macht etwas anderes vielleicht glücklicher. Nur die erste sollte man, das ist ja unbestritten, nie verkaufen.

falkenlust
09.08.2007, 15:29
....meine erste war eine 16710 die ich als einzige recht rasch weiterverkauft habe X(. Die anderen Kronen (bis auf eine Datejust, sie blieb nur eine Woche) habe ich alle noch.

Paian
09.08.2007, 15:32
Maximal 2 Uhren besitzen!

Die erste bleibt, komme was wolle. Die Zweite geht immer mal wieder im Austausch gegen ne andere....

Oder 3 Uhren:
Die erste und einzige
Ne sportliche
Ne elegante

Oder max. 4 Uhren
Die erste und einzige
Ne sportliche
Ne elegante
Eine dazwischen

Oder 5 Uhren.......:D :(

LARGO
09.08.2007, 15:48
ich denke es ist wie es ist, besitz ist viel freude und oft auch viel arbeit.
ich hatte früher mehrere Autos und bin dann vor 10 Jahren auf uhren gekommen. Die Autos sind nun alle weg, und die waren richtig stressig mit reparaturen, versicherung, steuer, erstatzteilversorgung, pflege...

ich muss sagen uhren(ROLEX) sind leicht zu besitzen, kaum reparaturen, kaum risiko, wertverlust? im gegenteil :D, und es macht mir viel mehr spass.

Sieh es postiv, besitz könnte also wesentlich mehr stress machen... :gut:

Sven101
09.08.2007, 15:48
Aus genau diesem Grund schaue ich fast jeden Tag andere Uhren an, kaufe mir aber keine weitere!

Ich weiss, dass es nie so wird wie bei meiner ersten. Meiner GMT, die ich schweißgebadet bei Bucherer in Zürich geholt habe, genau so wie ich es mir lange Jahre vorher im Studium ausgemalt hatte!

@Falkenlust: Kann Dir also nicht wirklich helfen! Ausser: behalte nur was Dir wirklich wichtig ist, gilt aber für alles im Leben!

Gruß

Sven

P.S.: Den ganzen Tag bei trübem Wetter im August im Büro zu sitzen scheint sentimental zu machen =) =)

Donluigi
09.08.2007, 16:03
Geht mir haargenau so. Rückblickend kann ich sagen, daß ich am meisten Spaß an meinen Uhren habe, seit ich nur noch eine Rolex habe. Dennoch: zum Jahresende kommt was schönes neues - mal sehen, wie lang sie bleiben wird.

slimshady
09.08.2007, 16:15
Geht mir genau so, besitze zwar "nur" zwei (16710 + 14060M) aber ueberlege staendig welche die naechste sein wird (LV, vielleicht Gold usw).

Hab noch keinen Plan wie es weiter gehen wird, allerdings sollte ein Hobby ja nicht in Stress ausarten...

Aulus Agerius
09.08.2007, 16:30
Original von falkenlust
....war ich früher glücklicher als ich es heutzutage mit meiner kleinen Sammlung bin (...)

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich habe zwar nur eine kleine Anhäufung von 9 Kronen - ich habe nie gesammelt, konnte mich nur nie von meinen Uhren trennen - aber eigentlich stresst mich diese Anhäufung (Unterbringung, Revisionen etc.). Auf der anderen Seite hänge ich an den Uhren, denn mit den meisten verbinden mich sehr persönliche Erinnerungen.

Ich habe dieses eigentlich triviale wie auch schöne Problem ;) wie folgt gelöst: Meine Frau, meine Eltern, mein Schwiegervater tragen alle eine Krone von mir. Da ich den Menschen gerne auf die Uhr schaue, kann ich mich häufig an etwas erfreuen :jump:. Bei den mir verbliebenen Kronen wechsle ich so häufig ab wie möglich: am Morgen eine 116520 am Nachmittag eine 116710 :gut:

golf123
09.08.2007, 16:32
so gehts mir nicht nur mit Uhren, mit Frauen genu das selbe.

neo507
09.08.2007, 16:35
Original von Aulus Agerius

Original von falkenlust
....war ich früher glücklicher als ich es heutzutage mit meiner kleinen Sammlung bin (...)

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich habe zwar nur eine kleine Anhäufung von 9 Kronen - ich habe nie gesammelt, konnte mich nur nie von meinen Uhren trennen - aber eigentlich stresst mich diese Anhäufung (Unterbringung, Revisionen etc.). Auf der anderen Seite hänge ich an den Uhren, denn mit den meisten verbinden mich sehr persönliche Erinnerungen.

Ich habe dieses eigentlich triviale wie auch schöne Problem ;) wie folgt gelöst: Meine Frau, meine Eltern, mein Schwiegervater tragen alle eine Krone von mir. Da ich den Menschen gerne auf die Uhr schaue, kann ich mich häufig an etwas erfreuen :jump:. Bei den mir verbliebenen Kronen wechsle ich so häufig ab wie möglich: am Morgen eine 116520 am Nachmittag eine 116710 :gut:

da ist aber auch schon eine krankheit mit drin oder ?



das beste mittel dagegen wäre das forum nicht mehr zu besuchen :D

weil genau da wird der virus immer wieder weiter gegeben.

ich hab mich schon damit abgefunden dies krankheit los zu werden weil die ist UNHEILBAR.

gruß

jürgen

avernas
09.08.2007, 16:38
Original von Aulus Agerius

Original von falkenlust
....war ich früher glücklicher als ich es heutzutage mit meiner kleinen Sammlung bin (...)

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich habe zwar nur eine kleine Anhäufung von 9 Kronen - ich habe nie gesammelt, konnte mich nur nie von meinen Uhren trennen - aber eigentlich stresst mich diese Anhäufung (Unterbringung, Revisionen etc.). Auf der anderen Seite hänge ich an den Uhren, denn mit den meisten verbinden mich sehr persönliche Erinnerungen.

Ich habe dieses eigentlich triviale wie auch schöne Problem ;) wie folgt gelöst: Meine Frau, meine Eltern, mein Schwiegervater tragen alle eine Krone von mir. Da ich den Menschen gerne auf die Uhr schaue, kann ich mich häufig an etwas erfreuen :jump:. Bei den mir verbliebenen Kronen wechsle ich so häufig ab wie möglich: am Morgen eine 116520 am Nachmittag eine 116710 :gut:

Bist du sicher, das wir nicht irgendwie miteinander verwandt sind? :D

Andreas

Obwohl :grb:
Hab auch nur einen Arm und viel zu viele von den Dingern.Und nicht nur Kronen 8o
Egal, ist doch ne klasse Altersvorsorge :gut:

Aulus Agerius
09.08.2007, 16:39
Original von neo507

da ist aber auch schon eine krankheit mit drin oder ?



Ja, absolut und hochgradig ;)! Das Schlimme ist, keine Kasse will für die Heilungskosten aufkommen 8o ;)

Mawal
09.08.2007, 16:43
ganz soweit bin ich noch nicht....bin von 10 auf 5 Uhren runter...zwei Uhren wären das ideal..etwas eleganteres für den Tag und etwas sportlicheres für die Freizeit...

ehemaliges mitglied
09.08.2007, 16:46
Original von slimshady
Geht mir genau so, besitze zwar "nur" zwei (16710 + 14060M) aber ueberlege staendig welche die naechste sein wird (LV, vielleicht Gold usw).

Hab noch keinen Plan wie es weiter gehen wird, allerdings sollte ein Hobby ja nicht in Stress ausarten...

ist auch meine Kombination - mehr braucht's nicht ! ;)

Aulus Agerius
09.08.2007, 16:48
Original von avernas

Bist du sicher, das wir nicht irgendwie miteinander verwandt sind? :D



Nein :D ;)

benjik
09.08.2007, 16:56
Ich bin recht jung 23(muss ich leider immer wieder in kauf nehmen wenn es um das Thema Rolex geht) doch ich habe bis vor zwei wochen noch folgendes gehabt

16520
16610 LV
116710
16013

Jetzt habe ich jeden Tag 16013 an und die LV im Schmuckkasten. Vom Rest, obwohl Sie mir extrem am Herz lagen, getrennt.

Ich muss aber auch ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht wirklich weiß warum ich verkauft habe. Es gab keine finanziellen Gründe oder ähnliches.
Mir fiel irgendwie eine Last von den Schultern, als ich mich von der Daytona getrennt habe da ich pausenlos von Freunden und bekannten angesprochen wurde und ich hatte einfach keinen bock mehr mich zu rechtfertigen ob die Uhr echt ist oder wie ich mir das leiste.

naja milgauss ist bestellt.... :grb:

slimshady
09.08.2007, 17:00
Ich bin recht jung 23(muss ich leider immer wieder in kauf nehmen wenn es um das Thema Rolex geht) doch ich habe bis vor zwei wochen noch folgendes gehabt

Mich wuerd's auch interessieren wie Du DIr das leisten kannst !

benjik
09.08.2007, 17:05
Originally posted by slimshady

Ich bin recht jung 23(muss ich leider immer wieder in kauf nehmen wenn es um das Thema Rolex geht) doch ich habe bis vor zwei wochen noch folgendes gehabt

Mich wuerd's auch interessieren wie Du DIr das leisten kannst !

Yes, und mal wieder rechtfertigen!!!

Ich arbeite ehrlich und hart. Habe mir jede Uhr verdient und Sie komplett alleine bezahlt.

WUM
09.08.2007, 17:07
Uhrenstress :grb: kenne ich in der geschilderten From glücklicherweise nicht - wird so auch bleiben, dafür sammle ich schon zu lang
Stress gibts bei mir höchstens mal auf einer Auktion :D

Gruss

Wum

Aulus Agerius
09.08.2007, 17:08
Original von benjik
Mir fiel irgendwie eine Last von den Schultern, als ich mich von der Daytona getrennt habe da ich pausenlos von Freunden und bekannten angesprochen wurde und ich hatte einfach keinen bock mehr mich zu rechtfertigen ob die Uhr echt ist oder wie ich mir das leiste (...)


Ich sage immer, meine D sei eine Fake und dann habe ich in aller Regel Ruhe vor den dilettantischen Neidern, die Swatch tragen und am Sonntag ihre Rado aus dem Safe holen. =(

jobo
09.08.2007, 17:14
Hallo,

habe mehrere, auch mehrere Rolex, aber Uhrenstress ?
Alle paar Jahre eine neue und keine kommt weg. Es ist
ja auch jede anders.
Getragen wird immer nur eine, die man täglich tragen
kann, i.e. Stahl-Sport.
Die teuren trage ich für mich an bestimmten Tagen,
eben nach Lust und Laune.
Ich habe die Uhren auch nicht als Geldanlage, sondern weil
mich deren Begleitung erfreut.

Viele Grüsse

Johannes

pelue
09.08.2007, 17:17
Geht mir ähnlich.

2 Rolex: Abwechselnd zum Tragen und immer eine übrig, wenn die andere zur Revi muss.

benjik
09.08.2007, 17:18
Originally posted by Aulus Agerius

Original von benjik
Mir fiel irgendwie eine Last von den Schultern, als ich mich von der Daytona getrennt habe da ich pausenlos von Freunden und bekannten angesprochen wurde und ich hatte einfach keinen bock mehr mich zu rechtfertigen ob die Uhr echt ist oder wie ich mir das leiste (...)


Ich sage immer, meine D sei eine Fake und dann habe ich in aller Regel Ruhe vor den dilettantischen Neidern, die Swatch tragen und am Sonntag ihre Rado aus dem Safe holen. =(

Aber warum? Kann ich nciht stolz sein? Aber dann kommt sofort die Frage "Ja und wie kannst du dir die leisten?" Aber meistens kommt sowieso so ein hammer Spruch wie

Das ist ein Fake weil,

kein Glasboden
kein Datum
echte Rolex gibt es nur in Gold

Alles schon gehört!

Mike75
09.08.2007, 17:37
Bei mir ist eher die Freundin das Hindernis und nicht mein schlechtes Gewissen :D :D :D

... und das Argument Schuhe zieht auch nicht wirklich ("Weisst Du was meine Schuhe kosten und was Deine Uhren :motz: :motz: :motz: )

Schwieriger als die Frage: Wie viele Uhren will ich haben

ist für mich noch die Frage: Welche Ihr will ich als nächstes haben :D :D :D (ich bin halt noch in meiner Sturm und Drang Phase...)

Mal sehen, was die Zukunft so bringt (vielleicht nächstes Jahr eine 14060M - die "alte" :dr: :dr: :dr: )

Muss allerdings so langsam doch mal einen Safe kaufen (hier drängelt die Freundin auch schon :rolleyes: )

Gruß
Michael

Aulus Agerius
09.08.2007, 17:38
Original von benjik

Originally posted by Aulus Agerius

Original von benjik
Mir fiel irgendwie eine Last von den Schultern, als ich mich von der Daytona getrennt habe da ich pausenlos von Freunden und bekannten angesprochen wurde und ich hatte einfach keinen bock mehr mich zu rechtfertigen ob die Uhr echt ist oder wie ich mir das leiste (...)


Ich sage immer, meine D sei eine Fake und dann habe ich in aller Regel Ruhe vor den dilettantischen Neidern, die Swatch tragen und am Sonntag ihre Rado aus dem Safe holen. =(

Aber warum? Kann ich nciht stolz sein? Aber dann kommt sofort die Frage "Ja und wie kannst du dir die leisten?" (...)


Doch, selbstverständlich; Du musst sogar stolz sein!!! :] :gut:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich schneller Ruhe habe, wenn ich den Leuten erzähle, dass es sich um ein Fake handelt. Eigentlich ist das ja bedenklich :grb:, aber leider leben wir in einer Gesellschaft voll von Neidern und Missgünstigen.
:op: Erzähl' ihnen, was sie hören wollen und Du hast Ruhe vor ihnen :op:

benjik
09.08.2007, 17:41
Originally posted by Aulus Agerius

Original von benjik

Originally posted by Aulus Agerius

Original von benjik
Mir fiel irgendwie eine Last von den Schultern, als ich mich von der Daytona getrennt habe da ich pausenlos von Freunden und bekannten angesprochen wurde und ich hatte einfach keinen bock mehr mich zu rechtfertigen ob die Uhr echt ist oder wie ich mir das leiste (...)


Ich sage immer, meine D sei eine Fake und dann habe ich in aller Regel Ruhe vor den dilettantischen Neidern, die Swatch tragen und am Sonntag ihre Rado aus dem Safe holen. =(

Aber warum? Kann ich nciht stolz sein? Aber dann kommt sofort die Frage "Ja und wie kannst du dir die leisten?" (...)


Doch, selbstverständlich; Du musst sogar stolz sein!!! :] :gut:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich schneller Ruhe habe, wenn ich den Leuten erzähle, dass es sich um ein Fake handelt. Eigentlich ist das ja bedenklich :grb:, aber leider leben wir in einer Gesellschaft voll von Neidern und Missgünstigen.
:op: Erzähl' ihnen, was sie hören wollen und Du hast Ruhe vor ihnen :op:


Hast wohl recht Theo! Aber naja ich plane gerade für eine 1680 und dann ist hoffentlich Pause...






















NIEMALS! :twisted:

COMEX
09.08.2007, 17:44
Das ist alles Einstellungssache. Wer die Uhren als "Schmuck" betrachtet, da reichen 2-3 Uhren aus.

Ist es ein Hobby, so sammelt man die Uhren und freut sich über jede, die man hat. Man versucht Wünsche zu erfüllen, optimiert, reduziert, kauft und erwischt sich dabei, schweigend vor der Sammlung zu sitzen und erfreut sich einfach daran. :dr:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :]

Aulus Agerius
09.08.2007, 17:44
Original von benjik

Hast wohl recht Theo! Aber naja ich plane gerade für eine 1680 und dann ist hoffentlich Pause...






















NIEMALS! :twisted:

Das denke ich auch :dr: :]

PVH
09.08.2007, 17:46
Schick mir Die Uhren, die Du nicht brauchst ;)

benjik
09.08.2007, 17:49
Originally posted by PVH
Schick mir Die Uhren, die Du nicht brauchst ;)

Gerne! Send mir einfach dann für die 16610LV eine 1680 Red ok?

Rolex1970
09.08.2007, 18:00
Och, kenn ich ein bisschen auch. Obwohl ich genug hätte rein mal der Menge wegen, gibts Kronen die ich gar nicht trage :rolleyes: :grb: :ka:

Es käme mir aber überhaupt nicht in den Sinn eine zu verkaufen, im Gegenteil: Die Wunschliste (des Besitzes eben wegen vielleicht?) hat noch sicher 3 Modelle in Petto. 8o

Gruss Pascal ;)

leonifelix
09.08.2007, 18:12
Man muss sicher unterscheiden zwischen Sammler von Uhren die sich am Besitzen und gelegentlichem Tragen erfreuen und denen die eine Uhr nur als reinen Schmuck oder ordinären Zeitmesser betrachten.
Sicherlich ist das Sammeln von Uhren ein nicht ganz billiges Hobby.
Aber wenn man bedenkt, was andere Freizeitbeschäftigungen kosten.
Der eine hat ein großes Boot, dass er nur gelegentlich nutz oder hat Spass an seinem Auto mit 19 " Felgen rießem Spoilerwerk oder ähnlichem.

falkenlust
09.08.2007, 18:20
Das Wort "UHRENSTRESS" trifft meine Problematik im Kern bzw. erklärt es mit nur einem einzigen Wort. Seitdem ich dem Virus verfallen bin denke ich täglich über Uhren nach. Ob das gesund ist auf Dauer? Oder nur eine Ersatzhandlung ?

Moehf
09.08.2007, 18:42
Ich bin auch nur noch bei einer (ehrlich gesagt auch aus finanziellen Gründen) und soll ich euch was sagen, ich brauch momentan neben der 116710 keine andere...

Na ja, ne 116713 würde ich auch nehmen aber zum täglichen Tragen ist die 116710 das beste was es gibt.

Ich kann Dich also verstehen.

ehemaliges mitglied
09.08.2007, 19:08
Ich bin bei drei, davon zwei Kronen, und momentan halte ich den Ball flach, um mal auszuloten, was ich wirklich will.
Bei den Wechselgeschwindigkeiten, die andere Member hier vorlegen, würde mir schwindelig werden.
Was ich genau weiss, ist, dass ich mich von den Uhren, die ich momentan mein Eigen nenne definitiv nicht trennen werde, aber verschiedene Konzibesuche der letzten Monate haben mir gezeigt, dass es momentan kaum einen echten Lustkauf gibt. Keine, die mich sabbern lässt.
Also lass ich es zur Zeit und warte.

ehemaliges mitglied
09.08.2007, 19:10
Als ich hier anfing hatte ich zwei Kronen. Jetzt sind es zwar mehr aber es ist keine Uhr dabei an der ich Geld verlieren werde.

Was soll es also. Wenn ich Geld brauche oder keine Lust mehr habe werden die halt mit Gewinn verkauft.

erroramp
09.08.2007, 19:19
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, meine Sammlung radikal zu verkleinern und das Geld in eine "Traumuhr" zu investieren. :grb:
Ich kann mich nur nie dazu durchringen...aber der Tag wird kommen, keine Frage!

@Ben: Wir sind ja in einem Alter :cool:, daher mein Rat: Tragen!
So mache ich das auch und wenn einer fragt: "Iss die eeeecht???" lautet meine Antwort: "Ja." Würde mir nie einfallen, zu behaupten, meine Uhr sei ein Fake. :ka:
Was interessiert mich das missgünstige Gesülze der Anderen? Genau: gar nicht!

Gruß
Chris

Aulus Agerius
09.08.2007, 20:01
Original von buchfuchs1
Ich bin bei drei, davon zwei Kronen, und momentan halte ich den Ball flach, um mal auszuloten, was ich wirklich will.


Ich finde das eine wirklich gute Strategie Dirk! Ich meinerseits habe mir in den vergangenen Jahren, dem Trend folgend, ab und an zu schnell eine Krone gegönnt. Gekauft ist schnell mal...und du kannst ja schliesslich auch in was "Pelziges" investieren (was ich bisher von Dir weiss) :gut: ;)

WUM
09.08.2007, 22:02
Original von buchfuchs1
Ich bin bei drei, davon zwei Kronen, und momentan halte ich den Ball flach, um mal auszuloten, was ich wirklich will.
Bei den Wechselgeschwindigkeiten, die andere Member hier vorlegen, würde mir schwindelig werden.Was ich genau weiss, ist, dass ich mich von den Uhren, die ich momentan mein Eigen nenne definitiv nicht trennen werde, aber verschiedene Konzibesuche der letzten Monate haben mir gezeigt, dass es momentan kaum einen echten Lustkauf gibt. Keine, die mich sabbern lässt.
Also lass ich es zur Zeit und warte.

Mir auch, bin Sammler und stehe zu meinem altem Zeugs :gut:

Gruss

Wum

eri
09.08.2007, 22:22
Original von LARGO
ich denke es ist wie es ist, besitz ist viel freude und oft auch viel arbeit.
ich hatte früher mehrere Autos und bin dann vor 10 Jahren auf uhren gekommen. Die Autos sind nun alle weg, und die waren richtig stressig mit reparaturen, versicherung, steuer, erstatzteilversorgung, pflege...

ich muss sagen uhren(ROLEX) sind leicht zu besitzen, kaum reparaturen, kaum risiko, wertverlust? im gegenteil :D, und es macht mir viel mehr spass.

Sieh es postiv, besitz könnte also wesentlich mehr stress machen... :gut:

bei mir waren es Motorräder und Autos - den REST kann ich voll unterstreichen !!!

W.

ehemaliges mitglied
10.08.2007, 09:26
Also bei mir war es so. Ich war im Januar 07 im Urlaub und habe mich dort in eine Rolex verliebt.
Es sollte eigentlich nur EINE werden, aber irgendwie ist es dabei nicht geblieben......
Nun sind es drei.
EXI war die erste, dann kam ne GMT Pepsi und vor ein paar Wochen eine SubDate. Nun bin ich eigentlich sehr zufrieden mit diesen Uhren. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine DD in GG.
Aber das hat Zeit.
Ich trage die GMT und die Sub fast im täglichen Wechsel. Die Ex nur für besondere Anlässe (weiss auch nicht warum).
Ich freue mich einfach jeden Tag, wenn ich auf eine so schöne Uhr schauen darf......

Gruß Heiko

Pinky
10.08.2007, 09:31
Bei mir ist es so, dass bisher einzige, die SubD, mit Sicherheit nicht niemals verkauft wird.

Die nächste ist allerdings in Planung, wobei ich wirklich nicht entscheiden kann, was es denn wirklich werden soll (16710, 116710 oder vielleicht 16610LV).
Mittelfristiges Ziel sind drei Uhren, wobei eine, vielleicht eine D, dann wirklich nur für besondere Anlässe sein wird.

Aber wie bei vielen anderen Sachen heisst es auch hier: die Zeit wird es zeigen ;)

paia99
10.08.2007, 09:53
es ist definitiv eine art von sucht und je mehr man sich damit beschäftigt, desto größer der wunsch nach neuem

ich hatte diesselben gefühle wie Du, obwohl ich nur höchstens 6 uhren hatte

sehr geholfen hat: alle non rolex weg, auf rolex ,am besten noch sporties) konzentrieren. die machen soviel spass und freude und dem sammeltrieb ist zumindes im vintage bereich (zumindest bei mir) eine gewisse finanzielle grenze gesetzt, so dass hier irgendwann vielleicht der drang nach neuem nachlassen könnte (glaub ich selbst nicht dran :D)


die zahl finde ich egal, solange es möglich ist, jede ab und zu zu tragen.

zu den neidern: die leute, die mich kennen, wissen, dass ich nie einen fake tragen würde, und alle anderen interessieren mich nicht.

es gibt schreckliche versuchungen und es erfordert kraft, kraft und mut, ihnen nachzugeben (oscar wilde)

Explorer MUC
10.08.2007, 10:16
ja kann ich gut nachvollziehen......

colonia1983
10.08.2007, 12:23
Original von Nubinupp
Die Ex nur für besondere Anlässe (weiss auch nicht warum).

Gruß Heiko

Ganz einfach....weil es die erste war :cool:

falkenlust
10.08.2007, 14:03
Die Uhr dem Anlass nach umzuschnallen ist noch nie mein Ding gewesen, ich mag nur Eierlegende Wollmilchsäue die alles mitmachen. Alles andere wäre zuviel Hick-Hack nach meinem Geschmack....Mich bei irgendwas beschränken zu müssen erschliesst sich mir nicht und die Uhr fungiert auch nur sehr bedingt als Schmuckstück.....

Thorben
10.08.2007, 14:32
ich bin 21 :o

ALEXANDER
10.08.2007, 17:08
Original von falkenlust
....war ich früher glücklicher als ich es heutzutage mit meiner kleinen Sammlung bin. Die Qual der Wahl, die Sorge um ungebetene Gäste, die Angst von anderen als spinnerter Prahlhans gesehen zu werden etc. pp - es gibt einige Gründe warum ich momentan wieder bös' am hadern mit mir selbst bin. Anziehen kann ich ja immer nur eine. Und für den Moment ist es die 116710, kein Ende in Sicht. Ich lege was anderes um und wieder ab. Hat jemand intelligente Lösungsvorschläge? Ich mag sie alle und möchte eigentlich keine missen, der Kühlschrank ist voll. Und ich schaue dennoch nach anderen. Was für ein Wahnsinn. Aber ich habe keinen richtigen Bock mehr auf diesen Uhrenstress....

Kennt jemand diese Gefühle von euch?


" Wenn Du ein großes Haus hast und einen Wagen mit vier Pferden, dann beginnen Deine Sorgen !" (Altchinesische Weisheit)

LG, ALEXANDER

DFens
10.08.2007, 18:06
Original von Thorben
ich bin 21 :o
Ich dachte ich wäre der einzige "Verrückte" in meinem Alter (23) der sich nach ner Omega Speedmaster ne SUB gekauft hat. Auch ich, mit meinen nur zwei Uhren, werde schief von Leuten angeguckt die meinen ne Fossil wäre schon zu teuer :grb:. Aber die Entscheidung des Kaufes im Mai habe ich noch nicht bereut. Im Gegenteil. Hab seitdem jeden Tag in dem Forum gelesen, aber ein richtiges verlangen hat sich noch nicht eingestellt. Kommt warscheinlich auch daher, dass ich selbst bei 2 Uhren schon nichtmehr weiß wann ich die Omega anziehen soll.


Original von benjik
Mir fiel irgendwie eine Last von den Schultern, als ich mich von der Daytona getrennt habe da ich pausenlos von Freunden und bekannten angesprochen wurde und ich hatte einfach keinen bock mehr mich zu rechtfertigen ob die Uhr echt ist oder wie ich mir das leiste.
Ne Last is das für mich nicht

Thorben
10.08.2007, 20:18
Am besten ist der spruch " oh dafür hättest du dir auch ein auto kaufen können".
Da denke ich mir immer , oh oh wenn sie erst mein auto sehen :D

dpg666
10.08.2007, 22:14
Hallo zusammen!

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einige Uhren- da aber auch für mich (zuviel) Besitz belastend ist, habe ich mich damals von allen Uhren- ausser den Erbstücken getrennt.

Nun hab ich mittlerweile wieder Spass an schönen Uhren- werde es aber im sehr übersichtlichen Rahmen halten. Habe vor einiger Zeit eine Datejust von einem sehr netten Member gekauft- diese wird wohl bleiben, ansonsten werde ich die ein oder andere Uhr tauschen (ver-)kaufen...
Es macht mich auch nicht glücklich, seltene Uhren zu sammeln- was nicht getragen wird, kommt weg.
Es gibt mir kein Glücksgefühl, sie im Tresor und Banksafe zu lagern, da ich so nichts von ihr habe- Besitz macht mich weniger glücklich, als das Gefühl "die hatte ich auch mal".


Im Anhang steht hier bei einem Member:
"Ein Wunsch kann durch nichts mehr verlieren, als dadurch dass er in Erfüllung geht!"
- leider trifft dies nur allzuoft bei meiner "Traumuhr" zu.
Sobald ich sie habe, verliert sie- und am Arm des Bekannten sieht sie viel besser aus...

Deswegen habe ich einen ziemlich hohen Verschleiss- doch früher waren es Autos, aber die
waren schwerer zu lagern und zu versenden. Bin jetzt dreissig und hatte schon über 70 Autos
und noch mehr Zweiräder.

costafu
10.08.2007, 22:24
Original von Donluigi
Geht mir haargenau so. Rückblickend kann ich sagen, daß ich am meisten Spaß an meinen Uhren habe, seit ich nur noch eine Rolex habe. Dennoch: zum Jahresende kommt was schönes neues - mal sehen, wie lang sie bleiben wird.

Geht die "Alte" dann dafür?