PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay-Versandkostendiskussion



Flo74
10.08.2007, 10:57
hallo!

ich weiß, auch wenn wir in den semmeln sind, so finde ich selbst diskussionen, die woanders eine eigene plattform haben, hier nicht wirklich vonnöten.

nun ist es aber so, dass einige hier guten rat erhalten haben, denn ich bei ebay nicht finde.

daher frage ich euch:
wie kann ich eine versandkostendiskussion "gewinnen"?

fakten:

ich habe einen eur 200 artikel ersteigert, sofort online bezahlt und da nur kosten von eur 5,- für einen unversicherten versand angegeben waren, habe ich eur 7,- für den vers. versand per postpaket überwiesen und das dem verkäufer so mitgeteilt.

wenn er klever wäre, würde er zu dpd gehen und sogar eur 2,- sparen.

es kommt aber anders:

ohne bezug zu meiner mail, schreibt er, ich solle eur 11,- für den vers. versand bezahlen, also eur 4,- nachzahlen. 8o

ich schreibe ihm wieder und wiederhole mich bezüglich paketkosten eur 7,- der post.

er schreibt zurück, ich könne die kosten nicht bestimmen und solle endlich nachzahlen, sonst verschickt er nicht.

---

jetzt habe ich nachgelesen, dass ebay einer versandkostenpauschalisierung 2003 mit einer internen richtlinie einhalt geboten hat, sprich, man darf sich nicht in form einer aufwandsgebühr bereichern, sondern muss klar die kosten des versenders weitergeben und wenn, im freitext auf zzgl. verpackungskosten hinweisen.

---

ich schreibe dem verkäufer weise darauf hin und biete ihm an, dass, sollte er den kostennachweis des versenders von eur 1,- bringen, werde ich nachzahlen.

mir bleibt kaum was übrig, denn zur post/hermes/dpd will er wohl nicht :grb: warum auch immer...

---

ich frage mich nun: sollte das irgendwie eskallieren, weil der verkäufer keine rationelle einsicht zeigt, wie ich dann von dem deal zurücktreten kann und meine kohle wiederbekomme, denn er muss es zurückschicken und dazu muss man die leute erstmal bringen :grb:

was meint/sagt ihr dazu?

flo

chess77
10.08.2007, 11:01
Zahl die 4 Euro und fertig.

Du bist es, der die Extrawurst will, nicht er.

BTW: Es ist nicht immer easy und ohne Mehraufwand möglich, andere Versender zu wählen.

Meine Meinung: Ich finde Dein Verhalten dreist und unangebracht.

Donluigi
10.08.2007, 11:02
Sag mal, warum klärst du sowas nicht vorher? :grb: Zur Not gibts ja immer noch die Bewertungen

Mostwanted
10.08.2007, 11:02
Wenn der Verkäufer nur unversicherten Versand anbietet, dann müsstest Du vorher anfragen was der versicherte Versand kostet. Die 4 Euro nachzahlen zu lassen bei einem 200 Euro Artikel ist - vom Verkäufer - lächerlich, aber jetzt hier den Artikel zu schreiben und nach Wegen zu suchen kostet auch mehr Zeit als 4 Euro wert sind.

Der Hanseat
10.08.2007, 11:03
Und du musst viel Zeit haben, wenn du dich für 2% des Auktionsbetrages solange aufhältst.....

Oder dein Stundensatz ist extrem niedrig.....

chess77
10.08.2007, 11:04
Original von Donluigi
Sag mal, warum klärst du sowas nicht vorher? :grb: Zur Not gibts ja immer noch die Bewertungen

Richtig, bei mir wäre Flo schon grau-rot :grb:

PCS
10.08.2007, 11:06
naja, aus sicht des verkäufers kann ich's verstehen. auch ich schreibe bei
meinen verkäufen immer rein, wie ich was versende und was das kostet.

nachverhandlungen im sinne von, geht's ned doch unversichert, verschick'
doch mit hermes etc. nerven mich ungemein.

dein fall ist ja eher umgekehrt. du willst ja grad versichert verschickt haben.

rechne mal so. ein postpaket unversichert kostet 3,90, ein versichertes 6,90.
in sofern sind die 2 euro, die du mehr überwiesen hast zu wenig. die 6 euro,
die er mehr haben will natürlich zu viel.

3 euro aufpreis wären ok, denn er hat ja dadurch ausser dem porto keine
mehrausgaben.

aber wenn er nicht drauf einsteigt, hast du pech gehabt. denke, seine
bedingungen werden schon klar in der auktion gestanden haben, oder?

Flo74
10.08.2007, 11:13
ui.

über den negativkonsenz bin ich jetzt aber schwer überrascht.

ich verstehe halt nicht, warum er das ding net einfach zur post bringt :grb: =(

Flo74
10.08.2007, 11:14
ui.

über den negativkonsenz bin ich jetzt aber schwer überrascht.

ich verstehe halt nicht, warum er das ding net einfach zur post bringt :grb: =(

@PCS: falsch gerechnet.
er will 5 für unversichert, ich habe 7 geschickt, sind also 6,90 drin.

Donluigi
10.08.2007, 11:15
Negativkonsens ist der falsche Begriff, hier wird halt generell eine gewisse Mündigkeit vorausgesetzt ;) :D Ich verstehe den Verkäufer auch nicht und finde diese Portobereicherungen völlig uncool, aber deswegen klärt man sowas vor dem Gebot oder vor der Überweisung, aber eben nicht hinterher.

Der Hanseat
10.08.2007, 11:18
Wenn jemand der auf der einen Seite in St. Tropez und Nizza Literweise den Schampus in den Sand kippt auf einmal um 4 Euro feilscht, wo doch vorher die Versandbedingungen klar definiert waren, sind diese zwei Seiten ein Negativkonses in einer Person.....

Mach heut mal einen drauf, schmeiss ne Pfandflasche ins Altglas und überweise die 4 Euro.....

PCS
10.08.2007, 11:19
Original von Flojo74

@PCS: falsch gerechnet.
er will 5 für unversichert, ich habe 7 geschickt, sind also 6,90 drin.

Denkfehler! Er will 5 für unversicherten Versand. Versicherter Versand
kostet 3 mehr, also sind wir bei 8.

Oder soll er für die 10 Cent nen Karton kaufen und zur Post fahren?
Also ich würde das sicher nicht tun. ;)

Donluigi
10.08.2007, 11:21
Naja, zur Post muß er so oder so :D

PCS
10.08.2007, 11:23
Ja. Das hat er ja in den 1,10 schon drin. Aber den Aufwand reduziert Flo
ja grad um 'nen Euro. ;)

blarch
10.08.2007, 11:24
Original von Der Hanseat
Wenn jemand der auf der einen Seite in St. Tropez und Nizza Literweise den Schampus in den Sand kippt auf einmal um 4 Euro feilscht, wo doch vorher die Versandbedingungen klar definiert waren, sind diese zwei Seiten ein Negativkonses in einer Person.....

Mach heut mal einen drauf, schmeiss ne Pfandflasche ins Altglas und überweise die 4 Euro.....
:D

Genau das habe ich mir beim durchlesen auch gedacht.

Gruss
Wolfgang

ehemaliges mitglied
10.08.2007, 11:25
Ich kann das als Verkäufer auch nich leiden wenn ich die Versandkosten ohnehin KLAR DEFINIERE und der Käufer dann willkürliche Versandkosten zahlt. Ob mit oder ohne Hinweis wie "das mus reichen" oder "eh viel zu teuer".
Soll er's lassen wenns ihm ned paßt.

chess77
10.08.2007, 11:26
Für die 4 Euro wäre aber schon Film + Entwicklung für den nächsten Ausflug seines Kumpels drin :rofl:

Donluigi
10.08.2007, 11:28
Leg noch 4 drauf und du kannst in Cheb die weibliche "Besatzung" rekrutieren :rofl:

Flo74
10.08.2007, 11:33
Original von PCS
Ja. Das hat er ja in den 1,10 schon drin. Aber den Aufwand reduziert Flo
ja grad um 'nen Euro. ;)

nein.

er will 5, ich gebe 7 (passend für 6,90 post).

wo ist das problem?

@submaniac: nein, nix klar definiert. wer lesen kann...

@hanseat & @chess77: warum fangt ihr an zu dissen? =(

chess77
10.08.2007, 11:34
Du verstehst es wirklich nicht, oder?

blarch
10.08.2007, 11:36
Original von Flojo74
wo ist das problem?


Original von Flojo74
er will 5, (...)
Nur für Dich ...
unvers. Versand kostet 3,90. Er will 5,- EUR. Er hat für die Verpackung etc. 1,10 EUR.



Original von Flojo74
(..) ich gebe 7 (passend für 6,90 post).
Vers. Versand kostet 6,90 EUR. Du zahlst ihm 7,00 EUR. Er hat 0,10 EUR für die Verpackung etc.

Gruss
Wolfgang

NicoH
10.08.2007, 11:37
Sind bei der Post nicht alle Pakete bis € 500,- versichert, so dass eine zusätzliche Versicherung Quatsch wäre? :grb:

Nico

Donluigi
10.08.2007, 11:38
Pakete ja, Päckchen nein.

blarch
10.08.2007, 11:38
Original von NicoH
Sind bei der Post nicht alle Pakete bis € 500,- versichert, so dass eine zusätzliche Versicherung Quatsch wäre? :grb:
Ja genau ... aber darum ging es gar nicht.

Gruss
Wolfgang

chess77
10.08.2007, 11:39
Aber ein Päckchen ist kein Paket ;)

PCS
10.08.2007, 11:39
Original von blarch

Original von Flojo74
wo ist das problem?


Original von Flojo74
er will 5, (...)
Nur für Dich ...
unvers. Versand kostet 3,90. Er will 5,- EUR. Er hat für die Verpackung etc. 1,10 EUR.



Original von Flojo74
(..) ich gebe 7 (passend für 6,90 post).
Vers. Versand kostet 6,90 EUR. Du zahlst ihm 7,00 EUR. Er hat 0,10 EUR für die Verpackung etc.

Gruss
Wolfgang


Exakt. Würde ein Käufer so mit mir argumentieren, ich würde - ach, keine Ahnung. ;)


Original von NicoH
Sind bei der Post nicht alle Pakete bis € 500,- versichert, so dass eine zusätzliche Versicherung Quatsch wäre? :grb:

Nico

Die für 6,90 ja. Die für 3,90 nein.

chess77
10.08.2007, 11:45
Es ergibts sich bisher übrigens gar nicht, dass er in einem 3,90 DHL-Päckchen verschicken will. Die Rechnerei hier ist also reine Spekulation.

Im Gegenteil: Flo schreibt ja, dass der VK nicht zur Post will...

Sach lieber mal, was Du gekauft hast.

NicoH
10.08.2007, 11:48
Pakete, Päckchen... wer nimmt das denn so genau? ;)

Danke für die Aufklärung.

Nico

Maga
10.08.2007, 11:51
es geht ja um Porto und Verpackung...

und wenn ein Versender schon 6,90 EUR für vers. Versenden verlangt ... wo bleibt die Verpackung ...

Muss der VK eine geeignete Verpackung und Füllung noch erwerben, das Paket evtl. noch mit Spezialklebeband - Vorsicht Glas - sichern, sind da auch gut EUR 2,00 futsch ... also für umme würde ich das auch nicht machen .... - d.h. diese Verpackungskosten tragen ...

Mostwanted
10.08.2007, 11:55
In dem Fall ist es doch so: Es wurde X vereinbart, wer Y möchte muss zahlen was der Verkäufer aufruft. Ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers, dass der sich nicht den Preis vorschreiben lässt ist klar - wenn auch kleinkarriert.

luxury_david
10.08.2007, 11:56
Original von blarch

Original von Der Hanseat
Wenn jemand der auf der einen Seite in St. Tropez und Nizza Literweise den Schampus in den Sand kippt auf einmal um 4 Euro feilscht, wo doch vorher die Versandbedingungen klar definiert waren, sind diese zwei Seiten ein Negativkonses in einer Person.....

Mach heut mal einen drauf, schmeiss ne Pfandflasche ins Altglas und überweise die 4 Euro.....
:D

Genau das habe ich mir beim durchlesen auch gedacht.

Gruss
Wolfgang

Das musste ihn ja hier wieder einholen :rolleyes:. Tut mit bald leid der arme Flo.

blarch
10.08.2007, 11:57
Original von chess77
Es ergibts sich bisher übrigens gar nicht, dass er in einem 3,90 DHL-Päckchen verschicken will. Die Rechnerei hier ist also reine Spekulation.
Ok vielleicht handelt es sich beim versicherten Versand auch um einen Kompaktbrief um 0,90 EUR, damit hätte der Verkäufer 4,10 für Verpackung und Versand. Somit würden die 11,- für ein Paket wieder Sinn machen.

Aber wie gesagt, das ist alles Spekulation.

Und der Verkäufer will nicht nicht zur Post gehen sonder die Ware nicht für 7,- EUR als Paket verschicken.

Gruss
Wolfgang

Mostwanted
10.08.2007, 11:57
Der Flo hat doch gar nicht Schampus in den Sand gekippt, das waren Bilder eines Bekannten :op:

luxury_david
10.08.2007, 12:02
Im übrigen ging"s mir neulich ähnlich. Habe drei Glieder für"s Borken-Präsiband der DD erworben. War so eine Mehrfach-Auktion. Er verlangte 6,90 € für den versicherten Versand, also bis dahin genau das Post-Porto. Im kleingedruckten Nachsatz: bei Kauf mehrerer Artikel 2,90 € zusätzlich pro Artikel. Die Pfeife schickte die Glieder in einem Briefumschlag (alle innerhalb ein und derselben Auktion gekauft) und verlangte dafür noch 5,80 € zusätzlich. :motz:

Terminator
10.08.2007, 12:03
Sehr interessanter Threat !! :gut: :gut:

Ich habe schon häufig Probleme mit diversen Sparbrötchen bei EBAY gehabt, die meinen, dass eine Briefmarke, oder EUR 6,90 für den Paketversand ausreichen.

Meine Argumentation:

1. Wer bezahlt die Arbeit fürs Einpacken ??
2. Wer bezahlt das Benzin für die Fahrt zum Versandunternehmen ??
3. Wer schenkt mir Paketband ??
4. Wer beschafft mir die Verpackung, bzw. zahlt dafür ??

...sicherlich nicht die Motzbacken+Geizknochen.

Daher biete ich immer eine pers. Abholung an, und weise darauf hin, dass ich kein Arbeitsloser bin, und auch nicht beim Samariterbund arbeite !
Sklavenarbeit ist abgeschafft, jedenfalls in Europa, und Hilfsarbeiter aus Nordvietnam für 30 Cent die Stunde habe ich auch nicht beschäftigt .

Und wer immer noch rumnörgelt, soll mich mal am A... lecken !

So einfach ist das !!! :gut: :gut: :gut:

Diskussionen werden bem Ebay business nicht bezahlt.

Gruss :D

T.

Der Hanseat
10.08.2007, 12:03
Original von Mostwanted
Der Flo hat doch gar nicht Schampus in den Sand gekippt, das waren Bilder eines Bekannten :op:

Naja, er sagte.....


Original von Flojo74
....ich hatte schon viel spaß dort und wie die bilder zeigen, mein kumpel ebenso.....

Vanessa
10.08.2007, 12:05
Original von Flojo74
ui.

über den negativkonsenz bin ich jetzt aber schwer überrascht.

ich verstehe halt nicht, warum er das ding net einfach zur post bringt :grb: =(

@PCS: falsch gerechnet.
er will 5 für unversichert, ich habe 7 geschickt, sind also 6,90 drin.

Beispiel: Wir kriegen GP jeden Tag ins Haus, also NULL Mehraufwand beim Versand- wenn ein Käufer unbedingt POST haben will, muß sich einer ins Auto setzen, 10 km radeln und eine halbe Stunde ist mindestens futsch.....

Ergo: Bezahlen....

blarch
10.08.2007, 12:06
Original von luxury_david
Im kleingedruckten Nachsatz: bei Kauf mehrerer Artikel 2,90 € zusätzlich pro Artikel. Die Pfeife schickte die Glieder in einem Briefumschlag (alle innerhalb ein und derselben Auktion gekauft) und verlangte dafür noch 5,80 € zusätzlich. :motz:
Wieso Pfeife ... stand doch anscheinend in der Auktion und Du hättest ja nicht bieten müssen.

Gruss
Wolfgang

orange
10.08.2007, 12:09
das lesen des threads hat meinen arbeitgeber mehr als 4 euro gekostet.... :rolleyes:

@flojo74

bezahl die summe und freue dich über deinen ersteigerten artikel....=)

ehemaliges mitglied
10.08.2007, 12:20
Original von Der Hanseat
Und du musst viel Zeit haben, wenn du dich für 2% des Auktionsbetrages solange aufhältst.....

Oder dein Stundensatz ist extrem niedrig.....


Weiter habe ich gar nicht gelesen, denn hier ist alles gesagt.
Überweis den Pipi-Betrag und stell dich nicht so an. :rolleyes:

Donluigi
10.08.2007, 12:21
Der Pfennig ist die Seele der Mark

ehemaliges mitglied
10.08.2007, 12:22
Original von Donluigi
Der Pfennig ist die Seele der Mark



Ja klar, Tobias aber Zeit ist auch Geld, und in diesem Fall höher zu bewerten.

Der Hanseat
10.08.2007, 12:22
lol, 5 Euro ins Phrasenschwein..... :D

Edit: Dirk auch..... :D

eos
10.08.2007, 12:24
Versandkosten vorher klären, dann gibt es im Nachgang keine Diskussionen.
Vier Euro bezahlen, die Sache vergessen und mein nächsten Mal vorher klären.

Ich schreib' es immer präzise ins Angebot rein. Bei mir ist es meine eigene Pauschale, weil ich zu den eigentlichen Zustellungsgebühren noch Kohle für eine anständige Verpackung und Füllmaterialien haben will. Dafür bekommt der Käufer jegliche Artikel bombensicher verpackt.
Ich hatte auch schon diverse Schlaumeier, die mir dann erklärt haben, dass es bei Versender XY viel billiger ist. Wenn Versender XY aber nicht wie DHL bei mir um die Ecke ist sonder ich erst umständlich hinfahren muss, oder ich schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht habe, will ich eben nicht mit XY versenden. Das ist alles meine Sache als Verkäufer. Wem es nicht passt, der muss nicht kaufen.

luxury_david
10.08.2007, 12:25
Original von blarch

Original von luxury_david
Im kleingedruckten Nachsatz: bei Kauf mehrerer Artikel 2,90 € zusätzlich pro Artikel. Die Pfeife schickte die Glieder in einem Briefumschlag (alle innerhalb ein und derselben Auktion gekauft) und verlangte dafür noch 5,80 € zusätzlich. :motz:
Wieso Pfeife ... stand doch anscheinend in der Auktion und Du hättest ja nicht bieten müssen.

Gruss
Wolfgang

Ja nu, ich bitte Dich! Die Berechnung von 5,80€ Zusatzporto zu den schon gezahlten 6,90€ für ein und dieselbe Lieferung in einem einfachen Briefumschlag ohne jeglichen Mehraufwand empfinde ich schon als dreist. Schließlich wäre ein einziges Glied in demselben Brieumschlag geschickt worden. Bei 3 Uhren hätte ich das wg. Versicherung etc. verstehen können, aber 3 Glieder? Mehr als 500 €-Versicherung benötigten auch die 3 zusammen nicht.

ehemaliges mitglied
10.08.2007, 12:31
Original von Der Hanseat
lol, 5 Euro ins Phrasenschwein..... :D

Edit: Dirk auch..... :D


Schon erledigt, wird immer fetter.....

cardealer
10.08.2007, 12:45
http://www.potcfans.com/cube/wbb2/images/smilies/kopfschuettel.gif nee nee Flo sorry aber jetzt bin ich wirklich etwas Entäuscht :( mir hat mal jemand gesagt:

den meisten Leuten gehen die großen Scheine durch die Lappen weil sie dem Hardgeld hinterherrennen.

Bist Du ein Hardgeldjäger das Du wegen der paar Euro deine Lebenszeit verschwendest??

Schnöpp
10.08.2007, 12:54
Ich hätte da noch eine unglaublich coole Alternative: :supercool:

Den Artikel unversichert zuschicken lassen, sich für das Missverständnis entschuldigen
und anbieten er (der Verkäufer) soll sich von den 2 EURO ein Eis kaufen. :gut:

Alle sind Zufrieden: du sparst 4 EURO und jeder gibt dem anderen eine positive Bewertung. :jump:

Mal Hand auf Herz – Wieviele Artikel kommen schon völlig geschrottet bei einem an,
wenn das Paket nicht versichert ist? :ka:

Mawal
10.08.2007, 13:02
Ratenzahlung anbieten...

Flo74
10.08.2007, 14:03
also leute, ich bin ziemlich enttäuscht, zu was für einer aufgeschaukelten diskussion das ausgeartet ist.

bei den meisten musste ich feststellen, dass se mich garnicht verstehen wollten, das prinzip nicht eingesehen haben und manche fingen auch an irgendwelche anspielungen zu machen.

letzteres ist zeimlich unschön =(

klar, in einem forum, kann man sich nicht davor schützen, dass alle und jeder ihre kommentare abgeben können, aber ich hätte wenigstens von manchen erwartet, dass sie die situation nüchtern betrachten und einen echten tip abgeben würden.

abschließend nochmal zur sache:

wenn jemand in seinem angebotstext lediglich "versandkosten unversichert eur 5,-" schreibt und ich stattdessen eur 7 überweise, um die paketkosten der post von 6,90 (versichert bis 500) abzudecken, dann erwartet man doch nicht, dass der verkäufer plötzlich nicht nachvollziehbare eur 11,- verlangt?!

vergessen wir mal den geringen "streitwert" und beleuchten nur das prinzip und das verhalten:

wenn er geantwortet hätte, in bezug auf meine erste mail (was er nicht tat, sondern ignorierte) und mir erläutert hätte, dass er noch soundsoviel materialkosten hat, dann wäre das nachvollziehbar gewesen.

aber selbst auf meine nachfrage zu den eur 11,- gibt er sich keine blöße.

und der ton macht auch die musik.
mir die pistole auf die brust zu setzen, ist schon unverschämt.

irgendwie erweckt das bei mir den eindruck, dass er aus dieser pauschalen aufwandsgebühr nocht profit rausschlägt.
ebay hat ja klare regularien dazu.

ein detail, was ich bisher nicht erwähnt habe:
sein von mir erworbener artikel, war kürzlich schon mal in der bucht und ist dann sofort am tag des auktionsendes an unterlegene bieter mit einer fadenscheinigen erklärung angeboten worden; u.a. anderem auch an mich.

ich hatte da gleich den ersten eindruck, als wäre da ein nicht erreichtes "sicherheitsgebot" von ihm drauf gewesen und er hat sich dann doch überlegt es unter seinem "wunscherlös" abzugeben.

als diese phase abgelaufen war, mailte ich ihm, ob er sich außerhalb der bucht auf einen deal einlassen würde und unterbreitete ihm mein angebot.

2 tage später kam ne mail, dass er den artikel wieder in der bucht hat.
sollte ich aber der höchstbietende sein, so würde ich den artikel zu dem preis bekommen, den ich ihm per mail unterbreitet hatte.
das waren eur 190,-

jetzt habe ich das teil für 194,- geschossen und nicht gezickt.
gesamtsumme 201,-

so gesehen hat er doch jetzt weiß gott genügend geld von mir erhalten, um verdammt nochmal das teil zu verpacken und versichert zu versenden.

und wer jetzt noch meint, dass die reifenabnutzung auch bezahlt werden müsste, weil er mit dem fahrrad zur post radeln müsse und und und, ehrlich, der hat einen an der waffel und soll sich das verkaufen per ebay sparen.

ich bin seit 8 jahren buchtmitglied und habe durchweg 100% positive bewertungen (bei mittlerweile knapp 500), ich habe nie die leute um verpackungskosten besch1ssen und habe immer sauber, solide und gewissenhaft verpackt und zügig verschickt.

ich fühle mich einfach bei sowas in meiner ehrbarkeit und intelligenz verarscht.

so endegelände! (korrigiert terminator zu liebe)

flo

Terminator
10.08.2007, 14:05
Gaaaaaaaaaaaaaaanz geschmeidiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch, Soldat !! :D :D

Es heisst, Endegelände !!! :D

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
10.08.2007, 14:07
Mal ganz im Ernst Flo,

jedes mal das EndeGelände, ich bin dann mal weg, ich mag nicht mehr, ich hab immer Recht- Gebabbel nervt.
Du fragst hier nach unserer Meinung zu einem von dir aufgestellten Thema.
Das dir nicht alle nach dem Mund faseln, muss dir doch klar sein.
Ich habe in den Posts nichts Persönliches oder Angriffiges erkennen können.

Komm mal runter. =)

chess77
10.08.2007, 14:13
Die Meinung hier war praktisch einheitlich, dass Du auf dem Holzweg bist und Dein Verhalten falsch ist, und die vorgebrachte Argumentation mit einfacher Mathematik war Dir zu hoch, unverständlich oder zu einfach.

Wenn Dir die Antworten nicht gefallen und Du nur Deine Schwachsinns-Meinung bestätigt haben willst, red halt mit Dir selbst und nicht mit uns.

ROLSL
10.08.2007, 14:22
Falls du nur deine Meinung bestätigt haben möchtest, dann solltest du vielleicht nicht nach der Meinung aller fragen. Zum Glück gibt es hier sooooo viele unterschiedliche Meinungen, dass ist es doch was ein Forum ausmacht...

blarch
10.08.2007, 14:25
Original von Flojo74
wenn jemand in seinem angebotstext lediglich "versandkosten unversichert eur 5,-" schreibt und ich stattdessen eur 7 überweise, um die paketkosten der post von 6,90 (versichert bis 500) abzudecken, dann erwartet man doch nicht, dass der verkäufer plötzlich nicht nachvollziehbare eur 11,- verlangt?!
Hallo Flo.

Und genau das finde ich falsch von Dir. Wieso hast Du den Verkäufer nicht VORHER gefragt ob ein versicherter Versand möglich wäre und was er kostet. Idealerweise sollte eine solche Anfrage VOR der Angebotsabgabe geschehen. Einfach den Verkäufer vor vollendete Tatsachen zu stellen finde ich nicht gut.


Original von Flojo74
ein detail, was ich bisher nicht erwähnt habe:
sein von mir erworbener artikel, war kürzlich schon mal in der bucht und ist dann sofort am tag des auktionsendes an unterlegene bieter mit einer fadenscheinigen erklärung angeboten worden; u.a. anderem auch an mich.

ich hatte da gleich den ersten eindruck, als wäre da ein nicht erreichtes "sicherheitsgebot" von ihm drauf gewesen und er hat sich dann doch überlegt es unter seinem "wunscherlös" abzugeben.
Auch das wundert mich. Wenn ich den eindruck habe dass da was nicht köscher ist, dann würde ich nie und nimmer etwas bei diesem Verkäufer ersteigern.

Gruss
Wolfgang

Mawal
10.08.2007, 14:28
Flo, du bist doch erwachsen...

....daraus sollte sich doch die Kompetenz ableiten:


1. ein 4€ Problem alleine zu lösen...


2. zu akzeptieren, dass du eine Meinung vetrittst, die andere nicht teilen...


3. lässig mit Widerspruch unterschiedlicher Güte und Qualität umzugehen..


oder sehe ich was falsch? =)

Flo74
10.08.2007, 14:28
Original von chess77
Die Meinung hier war praktisch einheitlich, dass Du auf dem Holzweg bist und Dein Verhalten falsch ist, und die vorgebrachte Argumentation mit einfacher Mathematik war Dir zu hoch, unverständlich oder zu einfach.

Wenn Dir die Antworten nicht gefallen und Du nur Deine Schwachsinns-Meinung bestätigt haben willst, red halt mit Dir selbst und nicht mit uns.

:rolleyes:

rote karte kollege!

flo

Ingo.L
10.08.2007, 14:31
Ich versteh Dich Flo.

Schneid dem H***nsohn die Ei*** ab, brenn sein Haus nieder, schände seine Frau, verprügel seine Kinder. Nur so kannst Du Deinem Ärger, den ich sehr gut nachvollziehen kann und der voll und ganz gerechtfertigt ist Luft machen.



War es das was Du hören mochtest, oder hab ich jetzt übetrieben :grb:








Also jetzt mal Butter bei die Fische: Was hat Dich heute denn wirklich so geärgert, das Du deinen Frust an diesem 4 Euro's aufhängst. Streit mit Deinem Mädel ? Jung, hör auf Dich zu ärgern. Mach Dir ne Flasche Bier auf, entspanne Dich und geniesse den Tag.

PS: Gestern Abend kam ein Film in dem kam folgendes Zitat vor:

Kämpfe nie mit einem Schwein, dabei werden immer beide dreckig und nur den Schwein gefällt's.

cardealer
10.08.2007, 14:33
Original von Flojo74

Original von chess77
Die Meinung hier war praktisch einheitlich, dass Du auf dem Holzweg bist und Dein Verhalten falsch ist, und die vorgebrachte Argumentation mit einfacher Mathematik war Dir zu hoch, unverständlich oder zu einfach.

Wenn Dir die Antworten nicht gefallen und Du nur Deine Schwachsinns-Meinung bestätigt haben willst, red halt mit Dir selbst und nicht mit uns.

:rolleyes:

rote karte kollege!

flo

man verbau Dir doch nicht alles so hier wegen lumpigen 4 Euro :( Du hinterlässt inzwischen einen immer schlechteren Eindruck hier. :(

dibi
10.08.2007, 14:33
Also ich verkaufe ja auch viel über Ebay, sogar gewerblich. Und meine Versandkosten sind immer wesentlich höher als die tatsächlichen Kosten, teilweise bis zu 300%.

Ich mache das einfach weil ich mich gerne an den überhöhten Portokosten bereichere !

Gruß
Dirk

cardealer
10.08.2007, 14:34
Original von Ingo.L
PS: Gestern Abend kam ein Film in dem kam folgendes Zitat vor:

Kämpfe nie mit einem Schwein, dabei werden immer beide dreckig und nur den Schwein gefällt's.

he Ingo der ist geil :gut:

PCS
10.08.2007, 14:37
Denke es ist mittlerweile wirklich alles gesagt hier. ;)

Leute. Es ist bald Wochenende!! :gut: