PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krönchen auf dem Glas!



r-e-m-i-n-d
06.10.2004, 19:37
hallo miteinander!

Ich habe die Unterhaltung über Gläser verfolgt. Dabei wurde immer wieder angesprochen ob Original oder nicht...

Mir ist letze Woche aufgefallen (zufällig, als ich mit einer Lupe mein sub date 07/2004 nach Kratzern durchsucht habe :rolleyes:) das auf meinem Glas eine Krone zu sehen ist. :D :D :D
Diese ist am untersten Punkte des Glases zu sehen (also auf der 6 bzw am Strich). Aber so klein, dass es mit normalen menschichen Auge nicht zu sehen ist! Selbst mit Lupe muss man das Glas schon ins rechte Licht rücken und die kleine Gravur zu sehen....

Jetzt mal ehrlich... Wusstet ihr das? Mich hat es fast vom Stuhl gepfeffert!

Grüße remind

Hannes
06.10.2004, 19:44
Original von r-e-m-i-n-d
Jetzt mal ehrlich... Wusstet ihr das? Mich hat es fast vom Stuhl gepfeffert!


Das ist seit 2000 eigentlich nichts Neues ;)

http://img.photobucket.com/albums/v202/Hannes/14060laser6.jpg

ratte
06.10.2004, 19:45
Original von r-e-m-i-n-d
Jetzt mal ehrlich... Wusstet ihr das? Mich hat es fast vom Stuhl gepfeffert!


Ganz ehrlich - ja.

Gibt hier im Forum sogar Bilder von dieser Krone. Aber gut gemacht finde ich das auch.

Was das absuchen nach Kratzern mit der Lupe angeht, du bist ja wohl voll verrückt, also Herzlich Willkommen hier im Clubhaus der Verrückten. :D

mfg ratte

Hannes
06.10.2004, 19:47
Aber Vorsicht, die Faker machen das auch schon...

http://img.photobucket.com/albums/v202/Hannes/14060laser7.jpg

Ok, nicht ganz so dezent ;)

gmt
06.10.2004, 19:49
du hast die bilder vertauscht hannes :D :D ;)

r-e-m-i-n-d
06.10.2004, 19:50
;( ;( ;( ich kann noch nicht so viel wissen.... Bin erst seit kurzem infiziert... ;( ;( ;(

Aber danke für die Belehrung!

Hannes
06.10.2004, 19:50
Original von gmt
du hast die bilder vertauscht hannes :D :D ;)

LOL :D

Hannes
06.10.2004, 19:51
Original von r-e-m-i-n-d
;( ;( ;( ich kann noch nicht so viel wissen.... Bin erst seit kurzem infiziert... ;( ;( ;(


Macht nix. Dafür gibts doch das Forum :))

Daytona MOP
06.10.2004, 20:31
Original von Hannes

Original von r-e-m-i-n-d
;( ;( ;( ich kann noch nicht so viel wissen.... Bin erst seit kurzem infiziert... ;( ;( ;(


Macht nix. Dafür gibts doch das Forum :))


STIMMT !

GMT - MASTER
06.10.2004, 22:31
*lol*

oschmidt
07.10.2004, 10:08
Übrigens ist die Krone auch mit bloßem Auge zu erkennen.

Es muss nur genügend Licht aus Richtung 12 Uhr kommen und Du solltest mit dem Auge irgendwie von rechts unten schräg neben den 6 Uhr Index peilen. (hoffe, das kann man verstehen)

Ist ein richtiges Aha-Erlebnis die Krone dann zu entdecken.

Beste Grüße

Oliver

slider
07.10.2004, 10:31
Zum bekannten Thema Krönchen auf Glas, möchte ich an dieser Stelle auch noch meine Erfahrungen, bzw. Infos zum besten geben. Eventuell beruhige ich die Forumsmitglieder, die eine relativ neue Datejust besitzen, aber kein Laserkrönchen finden 8o

Also, ich bin stolzer Besitzer einer neuen Datejust 16220. Die Uhr wurde im Juni 2004 bei einem Konzi im Kreis Recklinghausen gekauft. Es ist eine Y mit einer hohen Seriennummer (Y9.....). Es ist also kein Ladenhüter, der lange Zeit beim Konzi rumlag.

Diese Uhr hat kein Laserkrönchen !!!

Ich war etwas verunsichert und habe daraufhin bei Rolex in Köln angerufen. Die nette Dame versicherte mir, das mit der Uhr alles in Ordnung sei und ich mir keine Sorgen wegen der fehlenden Laserkrone machen müsse. Die Umstellung hätte zwar im Jahre 2000 stattgefunden, aber und gerade bei den Datejustmodellen würden bis heute Gläser sowohl mit, als auch ohne Laserkrone in die neuen Uhren eingesetzt und es wäre nicht außergewöhnlich, wenn meine recht aktuelle DJ diese Krone nicht hat.

Scheinbar macht Rolex, wie es gerade kommt. :wall:

Viele Grüße

Slider

Hannes
07.10.2004, 10:38
Original von slider
Scheinbar macht Rolex, wie es gerade kommt. :wall:


Auch nix neues ;)

Aber Danke für die Info :))

dibi
07.10.2004, 10:42
Ich denke bei den Fakes ist es gar keine Laserkrone, es sieht eher aus wie geätzt.

Gruß
Dirk

http://www.x1z.de/Rol/Laserkrone.jpg

Hannes
07.10.2004, 10:57
Original von dibi
Ich denke bei den Fakes ist es gar keine Laserkrone...
Mit Sicherhiet nicht. Dazu ist es viel zu grob und unscharf.
Eben wie gewollt und nicht gekonnt ;)

dibi
07.10.2004, 11:00
Original von Hannes

Original von dibi
Ich denke bei den Fakes ist es gar keine Laserkrone...
Mit Sicherhiet nicht. Dazu ist es viel zu grob und unscharf.
Eben wie gewollt und nicht gekonnt ;)

Aber Laser sehen doch auch nicht so unscharf aus. Naja, wer weiß.

Hannes
07.10.2004, 11:02
Original von dibi
Aber Laser sehen doch auch nicht so unscharf aus...

Sag ich doch :))

LOL, reden wir gerade aneinander vorbei??? ;)

dibi
07.10.2004, 11:06
Ohja, wir haben aneinander vorbei geredet. Ich bin wohl noch etwas verwirrt ;)

Hannes
07.10.2004, 11:07
Macht nix. Wird schon wieder... ;)

StefanS
07.10.2004, 11:51
Original von slider
Zum bekannten Thema Krönchen auf Glas, möchte ich an dieser Stelle auch noch meine Erfahrungen, bzw. Infos zum besten geben. Eventuell beruhige ich die Forumsmitglieder, die eine relativ neue Datejust besitzen, aber kein Laserkrönchen finden 8o

Also, ich bin stolzer Besitzer einer neuen Datejust 16220. Die Uhr wurde im Juni 2004 bei einem Konzi im Kreis Recklinghausen gekauft. Es ist eine Y mit einer hohen Seriennummer (Y9.....). Es ist also kein Ladenhüter, der lange Zeit beim Konzi rumlag.

Diese Uhr hat kein Laserkrönchen !!!

Ich war etwas verunsichert und habe daraufhin bei Rolex in Köln angerufen. Die nette Dame versicherte mir, das mit der Uhr alles in Ordnung sei und ich mir keine Sorgen wegen der fehlenden Laserkrone machen müsse. Die Umstellung hätte zwar im Jahre 2000 stattgefunden, aber und gerade bei den Datejustmodellen würden bis heute Gläser sowohl mit, als auch ohne Laserkrone in die neuen Uhren eingesetzt und es wäre nicht außergewöhnlich, wenn meine recht aktuelle DJ diese Krone nicht hat.

Scheinbar macht Rolex, wie es gerade kommt. :wall:

Viele Grüße

Slider

@ Slider,

nach Deiner Aussage müste ja dann der neue TOG auch keine Laserkrone im Glas haben 8o

Wer weiss dazu eine Antwort, ist die jetzt auf dem neuen TOG oder nicht.

Bin ja gespannt ob da Jemand von Euch weiss??

Gruß
Stefan :rolleyes:

Hannes
07.10.2004, 11:53
Ich denke schon. Der neue TOG wird sicher ein neues Glas haben (Form),
und somit werden die auch alle eine L-Krone haben.

sloth
07.10.2004, 13:18
@Slider
Ich habe auch einer DateJust Y-serie 9.......
Ich habe der selbe gemacht und mit Konzi gesprochen und
habe der selbe Blöd wie du gehört.
Nach 3 monaten habe ich die Krone gefunden, sie ist da !
10x lube-licht an 12 Uhr-Uhr bewegen- und Bingo!
http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/lupe.gif

slider
07.10.2004, 14:27
Hi Sloth,

Superbingo - die gelaserte Krone ist echt da.

Dein Tip mit der 10-fach Lupe hats gebracht. Mir haben schon die Augen getränt und 8o ich wollte es schon aufgeben...und dann habe ich sie tatsächlich entdeckt.

Vielen Dank für den Tip.

Gruß von Slider :D

sloth
07.10.2004, 14:34
Original von slider
Hi Sloth,

Superbingo - die gelaserte Krone ist echt da.

Dein Tip mit der 10-fach Lupe hats gebracht. Mir haben schon die Augen getränt und 8o ich wollte es schon aufgeben...und dann habe ich sie tatsächlich entdeckt.

Vielen Dank für den Tip.

Gruß von Slider :D

Jah... sie ist immer da !
Nur ein frage um willen
Sollte du dein "Freundin" bei Rolex Lernen ! ;)