PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue GMT



costafu
10.08.2007, 21:51
Hi Fans,

nachdem ich nun seit mehr als einer Woche stolzer Besitzer einer neuen Stahl- GMT bin muss ich hier einfach mal gestehen, dass meine Begeisterung für diese Uhr einmalig ist. Die Haptik ist einmalig, die Lünette grenzenlos schön und selbst meine kleinste Tochter (Rolex-Fan in Training :D :D :D) findet sie als "die schönste Uhr die du hast“ ... .

Bleibt nur eine Frage: Warum trage ich das Teil nur nicht? :grb: :grb: :grb:

Größe?
Gewicht?
Das entweder zu enge, oder locker sitzende Band?
Irgendetwas stimmt noch nicht? ;(

Diese Rolex ist schön anzusehen, findet aber den Weg vom Beweger an mein Handgelenk nicht...

Geht’s Euch eigentlich ähnlich?

Und was ganz schlimm ist: Manchmal freue ich mich schon heimlich auf meine 14060M als Chronometer und schaue auf die „alte“ 14060M um die Zeit abzulesen... :twisted: :twisted: :twisted:

ppch
10.08.2007, 22:22
Hallo Costa

Interessant was Du da schreibst. Mir geht es fast genauso. Die 116710 ist technisch wohl eine der besten Rolexuhren. Aber an mein Handgelenk passen tut das Ding einfach nicht, trotz Armbandfeinverstellung. Die Uhr ist mir zu wuchtig und irgend zu kantig. Die Bauhöhe des Gehäuses ist nicht ganz vernachlässigbar, besonders wen man(n) ein schmales Handgelenk hat. Zudem sind die polierten Flächen äusserst empfänglich für unschöne Kratzer und sieht nach kurzer Zeit 'schmudelig' aus. Kannst 3x raten, welche Uhr gegenwärtig mein Handgelenk ziert..... die 14060M als Chronometer- kein Witz :]! Im Gegensatz zur Submariner ist die Hightechkermaiklunette recht dominant zum Gesamtbild der Uhr - meine subiektive Meinung.

Gruss Jörg

Edmundo
10.08.2007, 22:25
Die neue GMT ist schön

Man muss nur pfleglich damit umgehen

Smartass
10.08.2007, 22:26
Entweder, Du hast (unnötigerweise) zu viel Ehrfurcht vor dem Teil, oder Dich überfordert
die wunderschöne aber auch sehr dominante Optik.

Im ersten Fall: Rock sie. Im zweiten Fall: Direkt vom Beweger ins SC.

Momentan ist meine 116710 in der Box und ich erfreue mich an meinem Neuzugang, der simplen Ur-Uhr Ex1.
Wohltuend unauffällig und schlicht, das Teil. :verneig:

Nächste Woche wird über SubD und GMT bis zur DJ mal wieder durchgetauscht. Und ich freue mich wie Bolle... :gut:

Mostwanted
10.08.2007, 22:27
Ich habe mich von meiner getrennt, vielleicht bereue ich es irgendwann. Aber die Uhr wurde mir sehr schnell langweilig. Mit farbiger Lünette sieht die GMT bestimmt besser aus. Den Vergleich gegen die LV hat Sie auf alle Fälle verloren, keine Seele - ein kühles Stück Technik. Mir war Sie zu kalt.





EDIT: Das polierte Band sieht gar nicht gut aus wenn man Submariner gewohnt war, ich fühle mich alt mit der Uhr?

Thorben
10.08.2007, 22:41
ei ei :(

Mostwanted
10.08.2007, 22:43
Original von Thorben
ei ei :(

Definiere "ei ei" etwas genauer bitte =)

Smartass
10.08.2007, 22:44
Man könnte ja mal ne Umfrage starten... :top:

Vintage vs. Neuzeit

Abstimmungspunkte:
- Vintage
- Neuzeit
- beide haben ihre Berechtigung

Würde mich brennend interessieren, was dabei herauskommt. Tendiere zu letztem Punkt.

emma
10.08.2007, 22:47
Original von Smartass
Man könnte ja mal ne Umfrage starten... :top:

Vintage vs. Neuzeit

Abstimmungspunkte:
- Vintage
- Neuzeit
- beide haben ihre Berechtigung

Würde mich brennend interessieren, was dabei herauskommt. Tendiere zu letztem Punkt.


:gut: gute Idee :gut:

ehemaliges mitglied
10.08.2007, 23:14
Original von Mostwanted

EDIT: Das polierte Band sieht gar nicht gut aus wenn man Submariner gewohnt war, ich fühle mich alt mit der Uhr?

Gregor, dass ist nicht nur ein Gefühl... =( irgendjemand muss es dir mal sagen.. =(

Mostwanted
10.08.2007, 23:56
Original von rolexob

Original von Mostwanted

EDIT: Das polierte Band sieht gar nicht gut aus wenn man Submariner gewohnt war, ich fühle mich alt mit der Uhr?

Gregor, dass ist nicht nur ein Gefühl... =( irgendjemand muss es dir mal sagen.. =(


Jungspund :op:

ehemaliges mitglied
11.08.2007, 00:08
@Costa: Ich kanns nachvollziehen.

Ich finde die Uhr unglaublich lässig, die Lünette ist der Kracher vorm Herrn, aber.... :grb:

Hab sie einmal am Arm gehbt und ist nicht stimmig.

Und trotzdem begehre ich sie.
Ist doch bescheuert.

ehemaliges mitglied
11.08.2007, 00:10
Original von Mostwanted

Original von rolexob

Original von Mostwanted

EDIT: Das polierte Band sieht gar nicht gut aus wenn man Submariner gewohnt war, ich fühle mich alt mit der Uhr?
Gregor, dass ist nicht nur ein Gefühl... =( irgendjemand muss es dir mal sagen.. =(
Jungspund :op:

Danke :gut:

man ist immer so alt, wie man sich AN-fühlt :D
Gruß vom `64er

PVH
11.08.2007, 10:13
Ich habs gleich gesagt... :op:
Erst schreien alle und jetzt wird sie nicht getragen...

falkenlust
11.08.2007, 10:59
Ich trage und schätze sie bislang über alle Maßen, seit über 4 Wochen......

Nur die Mittelglieder bedürfen etwas mehr Obacht, sonst finde ich sie einfach Weltklasse!

oyster
11.08.2007, 11:07
Als Rolex die GMT in Gold brachte, habe ich mir direkt bei meinem "Lieblingskonzi" die 1. in Stahl reservieren lassen. Als ich die Uhr dann "live" in Basel sah, war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das "Zebra" überhaupt noch will. Klar sie ist wertiger geworden, nahe an der Perfektion, die Keramiklüni ist ein Traum, aber sie hat an Charme verloren.Zu perfekt, finde ich,komisch aber ist so. Als ich dann meinen "Lieblingskonzi" nach der Messe wieder getroffen habe, fragte er mich:"Und, wie ist die neue GMT?"
Ich habe ihm gesagt, daß ich sie nicht mehr haben möchte und mir eine LV bestellt.
Die hole ich heute ab :ea: :ea: :ea: und bin froh, mit einem Frosch und keinem Zebra nach Hause zu gehen :dr:

Donluigi
11.08.2007, 11:08
Alles Spinner hier :D :D

orange
11.08.2007, 11:18
Original von buchfuchs1
Ich finde die Uhr unglaublich lässig, die Lünette ist der Kracher vorm Herrn, aber.... :grb:


...kein aber. in natura sehr viel schöner als auf bildern. für mich zur zeit die lässigste neu-uhr am markt....

cardealer
11.08.2007, 11:19
Original von Mostwanted

Original von Thorben
ei ei :(

Definiere "ei ei" etwas genauer bitte =)

tut er nicht manchmal postet er nur Smilies oder sein Alter was soll das :motz:

16610 LV
11.08.2007, 11:24
........für mich gibt es z.Zt. keine lässigere Uhr als die neue GMT II :op: :supercool:

http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/101MSD-DSC04363_DSC04363.jpg

Moehf
11.08.2007, 11:29
Original von 16610 LV
........für mich gibt es z.Zt. keine lässigere Uhr als die neue GMT II :op: :supercool:

http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/101MSD-DSC04363_DSC04363.jpg

Kann ich unterschreiben!! Geiles Bild, btw...

kurvenfeger
11.08.2007, 11:29
Ui, es hat sich ausgehyped - aber mal ehrlich, dafür sind wir doch hier: nach einem Projekt folgt das nächste :tongue:

doctor4speed
11.08.2007, 11:45
jungs keine aufregung......die uhr ist einfach der kracher :gut: :gut: :gut:

kauft euch eine und tragt sie ;) ;)

paia99
11.08.2007, 11:51
habe sie beim konzi begutachtet und dortgelassen.

und zuhause wieder die gmt von 91 angelegt.

mehr stil, unauffälliger, schöner !

ehemaliges mitglied
11.08.2007, 12:03
Original von 16610 LV
........für mich gibt es z.Zt. keine lässigere Uhr als die neue GMT II :op: :supercool:

http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/101MSD-DSC04363_DSC04363.jpg


Ich sags ja, ich sags ja.

Muss nachher eh zum Friseur, ich leg sie mir dann nochmal um. :grb:
Komisch, alle finden sie geil, aber kaum einer wird glücklich mit ihr.. :(

Geiles Pic btw

paia99
11.08.2007, 12:15
das bild ist wirklich sehr gut, vielleicht überleg ichs mir nochmal :D

watchman
11.08.2007, 12:17
witzig, ein ganz wenig kann ich das durchaus nachvollziehen, denn als ich sie am arm hatte sagten spontan! zwei unabhängige hui die ist aber groß für dich...

ich zweifelte kurz, doch insgeheim wusste ich, shice, die haben zwar null! ahnung von der uhr aber ein wenig recht (leider...)

trotzdem muß ich sie haben :D

emma
11.08.2007, 12:32
Original von emma

Original von Smartass
Man könnte ja mal ne Umfrage starten... :top:

Vintage vs. Neuzeit

Abstimmungspunkte:
- Vintage
- Neuzeit
- beide haben ihre Berechtigung

Würde mich brennend interessieren, was dabei herauskommt. Tendiere zu letztem Punkt.


:gut: gute Idee :gut:

ABSTIMMUNG

watchman
11.08.2007, 12:44
Sie können auf dem Forum in einem Thema eine Umfrage durchführen. So wird sie erstellt:

Erstellen einer neuen Umfrage

Diese Funktion erlaubt Ihnen, eine Frage zu stellen und eine Anzahl von möglichen Antworten anzugeben. Andere Benutzer können dann für die Antwort stimmen, die sie wünschen und die Resultate der Umfrage werden im Thema angezeigt.

Eine Beispielumfrage könnte sein:

Was ist Ihre Lieblingsfarbe?

Gelb
Rot
Grün
Blau
Um in einem neuen Thema ein Abstimmung durchzuführen, klicken Sie auf den Button »Umfragen hinzufügen...«. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster - der Umfrageneditor.

Im Umfrageneditor können Sie die Frage und die Liste von Antworten angeben, die Sie zur Auswahl stellen möchten.

Sie können auch ein Zeit Limit für die Umfrage angeben, damit sie (zum Beispiel) nur für eine Woche geöffnet bleibt.

Wählen und Betrachten einer Abstimmung

Um an einer Umfrage teilzunehmen, wählen Sie eine Antwort aus, für die Sie stimmen möchten und klicken den [ Abstimmen ] Knopf. Sie können sich die aktuellen Resultate einer Umfrage vor Ihrer Stimmabgabe ansehen, indem Sie den [ Ergebnis ] Knopf anklicken. Das Teilnehmen an einer Umfrage ist freiwillig. Sie können für eine der vorhandenen Optionen stimmen oder keine Stimme abgeben.

Im Allgemeinen können Sie, sobald Sie in einer Umfrage gestimmt haben, in dieser nicht mehr abstimmen oder diese ändern, wählen Sie also mit Sorgfalt.

GG2801
11.08.2007, 12:44
Original von buchfuchs1
Komisch, alle finden sie geil, aber kaum einer wird glücklich mit ihr.. :(



Dann bin ich "kaum einer"... :D

Mir gehts genau anders rum - ich fand die alte elendslangweilig, trotz der Lünettenvarianten, hatte drei Anläufe und hab sie dreimal wieder vertickt.

Die neue bleibt, definitiv...und wird auch getragen. :dr:

doctor4speed
11.08.2007, 13:09
Original von buchfuchs1


Muss nachher eh zum Friseur, ich leg sie mir dann nochmal um. :grb:
Komisch, alle finden sie geil, aber kaum einer wird glücklich mit ihr.. :(

Geiles Pic btw

ich finde sie geil und bin happy mit der uhr.......hab sie seit mittwoch und wirklich nur zum schlafen und bei sport nicht getragen........der wecker ist nur geil :D :D

trag sie mal einen haleb tag lag......dann will die uhr garnicht mehr vom arm :D :D

Charles.
11.08.2007, 13:57
Original von oyster
Als Rolex die GMT in Gold brachte, habe ich mir direkt bei meinem "Lieblingskonzi" die 1. in Stahl reservieren lassen. Als ich die Uhr dann "live" in Basel sah, war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das "Zebra" überhaupt noch will. Klar sie ist wertiger geworden, nahe an der Perfektion, die Keramiklüni ist ein Traum, aber sie hat an Charme verloren.Zu perfekt, finde ich,komisch aber ist so. Als ich dann meinen "Lieblingskonzi" nach der Messe wieder getroffen habe, fragte er mich:"Und, wie ist die neue GMT?"
Ich habe ihm gesagt, daß ich sie nicht mehr haben möchte und mir eine LV bestellt.
Die hole ich heute ab :ea: :ea: :ea: und bin froh, mit einem Frosch und keinem Zebra nach Hause zu gehen :dr:

Bei mir liegt die Sache umgekehrt: Die LV steht immer noch unter Boykott.

AlexCeh
11.08.2007, 21:29
Original von Charles.

Original von oyster
Als Rolex die GMT in Gold brachte, habe ich mir direkt bei meinem "Lieblingskonzi" die 1. in Stahl reservieren lassen. Als ich die Uhr dann "live" in Basel sah, war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das "Zebra" überhaupt noch will. Klar sie ist wertiger geworden, nahe an der Perfektion, die Keramiklüni ist ein Traum, aber sie hat an Charme verloren.Zu perfekt, finde ich,komisch aber ist so. Als ich dann meinen "Lieblingskonzi" nach der Messe wieder getroffen habe, fragte er mich:"Und, wie ist die neue GMT?"
Ich habe ihm gesagt, daß ich sie nicht mehr haben möchte und mir eine LV bestellt.
Die hole ich heute ab :ea: :ea: :ea: und bin froh, mit einem Frosch und keinem Zebra nach Hause zu gehen :dr:

Bei mir liegt die Sache umgekehrt: Die LV steht immer noch unter Boykott.

Denke da ähnlich, Charles. ein Freund von mir hat die LV, ein anderer letztes WE die normale SubD gekauft - die rockt! :gut: Maxdial: JA, Grün: NEIN
Ein anderer Freund hat die 16710 mit schwarzer Lünette. Im Vergleich dazu NUR 116710!! Allerdings hat die alte in Pepsi einen unwiderstehlichen Charme für mich... Jedenfalls ist die neue in GG DER Hammmer, auch, oder gerade wegen dem grünen Blatt. Bei der Stahlversion warte ich auf die Farben(-kombinationen?) der Lünette.
Die 16710 Pepsi mit Jubi Band hab ich doch schon erwähnt, oder? Verdammt... :grb:

kabe
11.08.2007, 22:31
Original von buchfuchs1
...Komisch, alle finden sie geil, aber kaum einer wird glücklich mit ihr.. :(


Bin auch kaum einer, seit dem 4.7. ist sie am Arm und die Explorer in der Schachtel. :D

P.S. Habe mir aber vorsichtshalber noch eine neue 16710 (mit Karte) gesichert. Man kann ja nie wissen. :cool:

costafu
11.08.2007, 23:07
Original von Charles.

Original von oyster
Als Rolex die GMT in Gold brachte, habe ich mir direkt bei meinem "Lieblingskonzi" die 1. in Stahl reservieren lassen. Als ich die Uhr dann "live" in Basel sah, war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das "Zebra" überhaupt noch will. Klar sie ist wertiger geworden, nahe an der Perfektion, die Keramiklüni ist ein Traum, aber sie hat an Charme verloren.Zu perfekt, finde ich,komisch aber ist so. Als ich dann meinen "Lieblingskonzi" nach der Messe wieder getroffen habe, fragte er mich:"Und, wie ist die neue GMT?"
Ich habe ihm gesagt, daß ich sie nicht mehr haben möchte und mir eine LV bestellt.
Die hole ich heute ab :ea: :ea: :ea: und bin froh, mit einem Frosch und keinem Zebra nach Hause zu gehen :dr:

Bei mir liegt die Sache umgekehrt: Die LV steht immer noch unter Boykott.

Ok, wahrscheinlich bin ich ein hoffnungsloser Fall. Meine 2 Spekulations-LVs liegen in der Dunkelkammer (LV zu tragen habe ich verkauft) und die das Zebra zeigt bei mir die selben symptome wie die Trage LV...

herz
11.08.2007, 23:15
Trage die Uhr seit 10 Tage. Tolles Tragegefühl, kleiner Wiedererkennungsfaktor, habe noch keine auf der "Strasse" gesehen. Zusammenfassend: SUPERTOLLE TRAGEUHR

costafu
12.08.2007, 00:55
Ok,Ok, dann geb ich der neuen GMT mal ne Chance und trage sie im Urlaub... ;-)

...ich werde berichten!

Polarfuchs
12.08.2007, 02:22
Verdammichnocheins, ihr macht mich noch wahnsinnig...

Da hab'ich gerade mal ein paar Tage meine "alte" GMT II, da stellt ihr solche rattenscharfe Bilder ein, daß ich schon überlege, ob ich nicht auch unbedingt die neue haben muß. Und dabei hatte ich mich noch gar nicht entschieden, ob als nächstes eine Explorer II oder Submariner grün oder Sea Dweller oder Yachtmaster oder oder oder kommt :ka:

In diesem Sinne: gute Nacht!

Charles.
12.08.2007, 09:42
Explorer II wird natürlich bald auch mit dem neuen Werk und massiven Bändern etc. ausgestattet werden.

ben
12.08.2007, 09:50
habe seid dem 21.6 nur noch die am arm . - letzte woche die d in ss

vom konzi abgeholt - einen nachmittag getragen dann wieder die gmt.

die gmt ist einfach der grosse wurf im sportiebereich

grüsse
ben

ehemaliges mitglied 9711
12.08.2007, 09:59
Was hab ich über die Uhr geschimpft. Zu Breitling, Bling Bling und weiß der Henker was noch alles.
Hab Sie letzte Woche beim Konzi meines Vertrauens das erste Mal live gesehen und am Arm gehabt. Unfassbare Uhr. Nächste Woche hol ich sie ab... :D :D :gut: :gut:

pelue
12.08.2007, 10:21
Original von Charles.
Explorer II wird natürlich bald auch mit dem neuen Werk und massiven Bändern etc. ausgestattet werden.

Das ist doch mal ne gute Nachricht. :gut:

uhrenfips
12.08.2007, 10:48
Ich finde, die Uhr macht haptisch einen tollen Eindruck. An die breiten Zeiger, Indizes und die Zahlen auf der Lünette muß ich mich aber erst gewöhnen. Dauert bei mir manchmal ein bißchen, bis mir ein neues Modell dann doch gefällt.

Gruß

Charles.
12.08.2007, 12:15
Neben der YM II. Die ist ein technisches Spitzenprodukt und wird vorläufig nicht als Stahluhr verkauft.

CHF 30'800 ist der Preis der Weissgold-Daytona.
CHF 38'500 ist der Preis der Weissgold-Yachtmaster II mit dem neuen Gehäuse-Mechanismus und dem neuen Werk.

Die Differenz beträgt also CHF 7'700. Auch eine Stahlausgabe wäre nicht billig geworden. Je teurer Werk und Mechanismus, desto kleiner die relative Differenz zwischen Stahl und Gold. Die Nachfrage nach der Uhr ist gross, und Rolex hat durch den Verkauf von Gold einen grösseren Gewinn pro Uhr. Die Uhr wird sich auf jeden Fall während des Rolex-Cup (früher: Louis Vuitton-Cup) einer riesigen Nachfrage erfreuen, die zu längern Wartezeiten führen wird.

Die Entwicklung wird selbstverständlich auch der neuen Daytona zugute kommen. Flyback und unverschraubte wasserdichte Drücker sind nicht spezifische Entwicklungen für diese Uhr und natürlich in der übrigen Uhrenwelt längst vorhanden.

Sowohl die GMT II als auch die YM II sind in ihren heutigen Ausführungen nicht zu übertreffen. Der Preis der GMT II (CHF 7'350) ist zur Zeit noch äusserst günstig, und der der YM II ist dem Niveau der Uhr angepasst.

emma
12.08.2007, 12:58
Original von Charles.
Neben der YM II. Die ist ein technisches Spitzenprodukt und wird vorläufig nicht als Stahluhr verkauft.

CHF 30'800 ist der Preis der Weissgold-Daytona.
CHF 38'500 ist der Preis der Weissgold-Yachtmaster II mit dem neuen Gehäuse-Mechanismus und dem neuen Werk.

Die Differenz beträgt also CHF 7'700. Auch eine Stahlausgabe wäre nicht billig geworden. Je teurer Werk und Mechanismus, desto kleiner die relative Differenz zwischen Stahl und Gold. Die Nachfrage nach der Uhr ist gross, und Rolex hat durch den Verkauf von Gold einen grösseren Gewinn pro Uhr. Die Uhr wird sich auf jeden Fall während des Rolex-Cup (früher: Louis Vuitton-Cup) einer riesigen Nachfrage erfreuen, die zu längern Wartezeiten führen wird.

Die Entwicklung wird selbstverständlich auch der neuen Daytona zugute kommen. Flyback und unverschraubte wasserdichte Drücker sind nicht spezifische Entwicklungen für diese Uhr und natürlich in der übrigen Uhrenwelt längst vorhanden.

Sowohl die GMT II als auch die YM II sind in ihren heutigen Ausführungen nicht zu übertreffen. Der Preis der GMT II (CHF 7'350) ist zur Zeit noch äusserst günstig, und der der YM II ist dem Niveau der Uhr angepasst.

Die YM II sieht trotzdem wie ein billiger Japanfake aus :D