PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frechheit :Uhrenverkauf ohne Zubehör



paia99
11.08.2007, 08:20
liebe member,

als ahnungsloser jungspund wurde mir beim kauf meiner gmt 1991 vom konzi wempe in münchen, zwar box und umkarton, zerti, siegel und wempe poliertuch (!) mitgeliefert, das wars aber auch schon.

inzwischen natürlich durch das rlx forum weitergebildet und heiß gemacht, empfinde ich es als ziemliche frechheit, sowas unvollständiges an den kunden herauszugeben.das ganze zubehör nachzukaufen kostet mich locker € 100.

hätte gute lust hinzugehen und bisschen krach zu schlagen :D. bringt natürlich nix, kann ja nicht nachweisen, was dabei war.

trotzdem extrem ärgerlich, habt Ihr ähnliche erfahrungen gemacht ?

vielleicht sogar was unternommen (außer das zeug dazu zu kaufen )

was machen die konzis mit den nicht herausgegebenen booklets ? verkaufen ?

werden die pakete von rolex immer komplett ausgestattet ausgeliefert oder wird sogar da künstlich verknappt ?

oder war im kaufjahr 1994 das zubehör noch uninteressant ?


viele fragen, der ärger mußte raus :motz:,

PCS
11.08.2007, 08:24
ja, ist leider so. bei meiner ersten rolex, das war 1996 eine sub non date,
haben sie auch den anker einbehalten. hatte damals ja keine ahnung...

habe ihn dann später hinzugekauft. heute ist man schlauer, nutzt im fall
der sub aber auch nix, weil's heute keine anker mehr gibt.

ach so. lünettenschutzring, hang tag etc. gab's natürlich auch nicht dazu.

löwenzahn
11.08.2007, 08:30
Moin Allerseits,

bei meiner Sub von 2005 fehlen Kalender, Lünettenschutzring und das Siegel am Uhrenboden hat man auch entfernt.

Na gut, das Entfernen des Siegels könnte man ja gerade noch als Kundenservice durchgehen lassen. Ich hätte mich gefreut, wenn man mich gefragt hätte, ob ich dies wünsche.

Ob natürlich bei der Uhr ein Kalender serienmäßig von Rolex dabei war....?

Liebe Grüße

Michael

Charles.
11.08.2007, 08:32
Die booklets kosten nichts. Sie werden separat geliefert. In Genf liegen sie an den Porten auf. Solange es sie gibt...

Wichtig sind an sich nur die individualisierten Beilagen. Das andere hat natürlich einen Markt. Und kann in besondern Fällen auch ins grosse Geld gehen.

paia99
11.08.2007, 08:37
[quote]Original von Charles.
Die booklets kosten nichts. Sie werden separat geliefert. In Genf liegen sie an den Porten auf. Solange es sie gibt...

auf nach genf

Pinky
11.08.2007, 08:40
Bei meiner SubD wurde bis auf Lünettenschutzring alles mitgeliefert, sogar Hang Tag. Siegel wurde allerdings vorher entfernt.

Da fällt mir aber in diesem Zusammenhang folgende Frage ein: kann man eigentlich darauf bestehen, dass das Siegel an der Uhr verbleibt?
Genauso wie mit dem Namenseintrag auf dem Zerti... kann man darauf bestehen, dass es blanko bleibt?
Oder läuft beides unter Kulanz des Konzis?

Donluigi
11.08.2007, 08:40
Ist doch völlig wurscht. Bis eine 1991er GMT soo wertvoll ist, daß der Mehrwert des fehlenden Zubehörs den Blutdruck rechtfertigt, vergehen noch Jahrzehnte. Ansonsten gilt: nur wer fragt, dem wird gegeben.

Wildstarfan
11.08.2007, 08:42
Bei meiner SubD war alles dabei.
Sie war komplett verklebt, mit Schutzring, Bodenaufkleber und Hangtag. Anker gabs ja glaub ich im Dezember 06 soundso nicht mehr dazu.

paia99
11.08.2007, 08:46
es geht nicht um den (mehr)wert, da ich die uhr eh nie verkaufen werde, ich hätte die sächelchen nur gerne.


außerdem bin ich der ansicht, dass man für sein geld auch ohne ausdrückliche nachfrage komplett beliefert werden und sich nicht wie ein bittsteller den kram zusammenbetteln müssen sollte.

Mawal
11.08.2007, 08:48
stell die vor: bei meiner ersten anständigen Uhr, habe ich die Papiere nach Ablauf der Garantie weggeworfen.


Was sollte ich damit? ;)


Auch heute ist der Krams für die meisten Leute nur Krams... ;)

ppch
11.08.2007, 08:52
meine Sub wurde ohne Zeiger ausgeliefert, ein zeitloses Modell eben :rofl:

Gruss Jörg

paia99
11.08.2007, 08:52
ihr habt natürlich recht, eigentlich gehts nur um die uhr

hab mich schon etwas beruhigt :D

löwenzahn
11.08.2007, 09:33
Original von paia99
ihr habt natürlich recht, eigentlich gehts nur um die uhr

hab mich schon etwas beruhigt :D

Nun, was heißt eigentlich?

Natürlich geht es die diesem Falle als solchem um die Uhr.

Mancher legt eben Wert auf den Schnickschnack der ungefragt mitgeliefert werden sollte.

Ich denke das wissen auch die Konzis und Einige könnten fragen, im Sinne von kundenorientiertem Verhalten, ob wir, die Kunden, das Verpackungsmaterial mitnehmen möchten. In jedem Schuhgeschäft werde ich gefragt, ob ich den Karton mitnehmen möchte.

Liebe Grüße

Michael

karli
11.08.2007, 09:39
ich kann dich verstehen. es sind oft kleinigkeiten die kunden ausrasten lässt und zu, vorher nicht sich ankündigenden, handlungen führt mit später unberechenbaren konsequenzen

cardealer
11.08.2007, 10:03
hast Du sie 1991 oder 1994 neu gekauft oder war sie aus 1991 und 1994 hast Du sie gebraucht gekauft :grb: :grb:

paia99
11.08.2007, 10:07
1994 gekauft, uhr ist laut seriennummer aus ende 1991, warum :grb:

cardealer
11.08.2007, 10:12
Original von paia99
1994 gekauft, uhr ist laut seriennummer aus ende 1991, warum :grb:

na wenn sie gebraucht war könnte ja das Zubehör der Vorbesitzer als Andenken oder so behalten haben :ka: wenn Du sie aber neu gekauft hast sollte es schon dabei sein =)

ehemaliges mitglied
11.08.2007, 10:19
Original von Mawal
stell die vor: bei meiner ersten anständigen Uhr, habe ich die Papiere nach Ablauf der Garantie weggeworfen.


Was sollte ich damit? ;)


Auch heute ist der Krams für die meisten Leute nur Krams... ;)

So ist es. Ich kenne das Zubehör Gesammel auch nur hier aus dem Forum. Im richtigen Leben interessiert das nicht viele.

taschneider
11.08.2007, 10:35
Super Thread !!!

Bei meiner Ersten ( SD ) war eine kleine Brieftasche dabei und vom Konzi gab es noch nen RolexKuli
Bei meiner Zweiten (Ex1 ) war nichts dabei. Konzi: WEMPE Nürnberg.
Bei meiner Dritten ( LV ) war ne große Brieftasche dabei: Konzi: Rüschenbeck, FFH
Bei meiner Vierten (Dayt. S/S ) war nichts dabei. Konzi Winnebeck, Erlangen
BEi meiner Fünften ( LV ) war nichts dabei: Konzi: Bucherer, Nürnberg
Bei meiner Sechsten ( Dayt S/S ) hat mir die Dame meine goldene AMEX wiedergegeben. Konzi: WEMPE Nürnberg. Das war alles an Give-aways.

Ich kann eigentlich auch nicht ganz glauben, dass da nicht mehr dabei war. Aber was soll man tun ??

Ich denke, die Konzis sind teilweise extrem geizig. Ich weiß, dass die Uhren und die Verpackung separat geliefert werden ( also die Uhr kommt nicht in der Box ins Haus ). Und da wird dann eben abgegriffen was geht.

Ich hoffe, dass stellt nen guten Querschnitt dar.
Grüße

Donluigi
11.08.2007, 10:53
1994 gekauft, uhr ist laut seriennummer aus ende 1991, warum

Lagerware vermutlich. Meine 5512 - Gott hab sie selig - wurde 69 produziert und 74 verkauft. GMT ist nicht ganz oben in der Käufergunst. Was meinst du, wie lange der ToG schon im Tresor schlummert, der hier in einem anderen Thread besprochen wird?

Moehf
11.08.2007, 11:42
Original von Donluigi
Was meinst du, wie lange der ToG schon im Tresor schlummert, der hier in einem anderen Thread besprochen wird?

Na weil es wenig Leute mit echtem Geschmack gibt :D

paia99
11.08.2007, 11:43
Bei meiner Ersten ( GMT ), gekauft 94 : immerhin ein siegel und box und umkarton, wempe münchen

Bei meiner Zweiten (DJ ) gekauft 94, booklet von 99, siegel: ebay

Bei meiner Dritten ( LV ) alle booklets, übersetzungsheftchen, siegel, hang tag, lünettenschutzring, :Uhren Häffner (geht also doch)


thomas, da stehe ich ja im vergleich noch richtig gut da
.

ehemaliges mitglied
11.08.2007, 11:49
Sowohl bei meinen Konzikäufen, als auch hier im SC wurde mir NICHTS vorenthalten, was daran liegt, dass es dieses Forum gibt und ich wusste, was zu einem Komplett-Package gehört.
1991 oder vor 2004 allgemein wäre ich genauso dumm dagestanden.

taschneider
11.08.2007, 17:21
Was gehört denn bei ner daytona S/S noch dazu ???

Natürlich waren alle meine Uhren komplett in der Box mit Umverpackung usw. Es geht ja nur um die Give-aways.
Und ob man auf die richtigen Anspruch hat beim Kauf, sei mal dahin gestellt.

markus1981
11.08.2007, 20:39
bei meinen beiden rolex vom konzi haben auch der anker und der kalender gefehlt. aber da ich da noch komplett newbie war- ist mir das nicht aufgefallen.
wahrscheinlich hat noch mehr gefehlt, nur ich weiss es nicht ;)

WUM
12.08.2007, 10:39
ende der 80' Sub Date - kein Anker dabei - kein Chrono Siegel - aber habe ich auch nicht vermisst - da keine Ahnung - und die Tusse im Geschäft warscheinlich auch nicht :dr:

Gruss

Wum

hpl
12.08.2007, 10:47
Wempe MUC 10/2006 - 16710, ohne hang tag (trotz Nachfrage) und Lüni Schutz alle Aufkleber entfernt sonst komplett- was soll ich mit dem Zeug auch?

t5e
12.08.2007, 14:10
Stuttgart Juni 2007. Beim Konzessionär eine SD gekauft und den angebotenen Kaffee abgelehnt. Gibt das Probleme beim Wiederverkauf?

Seal
12.08.2007, 14:17
Original von t5e
Stuttgart Juni 2007. Beim Konzessionär eine SD gekauft und den angebotenen Kaffee abgelehnt. Gibt das Probleme beim Wiederverkauf?

:rofl: :rofl: :rofl:

Donluigi
12.08.2007, 14:18
:rofl: Post des Tages :D

Kronenfan
08.09.2007, 23:04
Also ich bin erstaunt, was die offiziellen Konzis alles so einbehalten. =( Man kauft doch eine Rolex und keine Swatch - da sollte ein dem Kaufzeitpunkt gängiges Komplettpaket schon die Regel sein. Ich habe meine SubLV ja damals bei einem Grauen gekauft und habe dort die Uhr :D,Box und Papers, Hang Tag, und Booklets bekommen - der Lünischutzring ist mir irgendwie abhandengekommen :rolleyes: Was mich jetzt nur noch interessieren würde, ist, ob bei einer in 08/2006 gekauften LV noch ein Anker und ein Kalender eigentlich dazugehört hätte. Wenn ja, dann hat der Graue die behalten und wohl in der Bucht vertickt - das würde mich doch etwas ärgern - weil dann die Unwissenheit eines damaligen Newbies ausgenutzt wurde. Heute dank r-l-x passiert sowas nicht mehr !

Panikus
08.09.2007, 23:20
Hallo Leute,

mir ging es im Prinzip genauso bei meiner ersten Sub. Gekauft bei Konzi vor etwa 6 Jahren .
Wurde mir in einer Plastiktüte überreicht , nach dem Motto sei froh dass Du überhaupt eine bekommst ! Ich habe die Uhr lediglich mit Certifikat erhalten und anstelle der original Verpackung hat man mir eine Noname kiste gegeben ! Damals war ich auch Ahnungslos und dachte das ist eben so. Nach 2 Jahren habe ich mich beschwert und wenigstens die original Box nachträglich erhalten, jedoch den Rest nicht. Ich habe inzwischen den Eindruck das ist System, woher sonnst kommen denn die ganzen originalen Boxen und Anhänger in Umlauf ? Ist ein nettes Nebengeschäft für denjenigen der die Dinger abzwacken kann, einem Bekannten von mir ging es genauso ( anderer Konzi in FFM ) der hat bis heute keine Kiste - aber wenigstens die Uhr - und das in beiden Fällen zum vollen VK !

Haben das seriöse konzis wirklich nötig ?
Panikus

Georgio1962
08.09.2007, 23:29
... aber habe ich auch nicht vermisst - da keine Ahnung - und die Tusse im Geschäft warscheinlich auch nicht...
:gut: Genau so ist es oder genau so war es bis mindestens Ende der 90iger bei den meisten Konzis - die haben und bekommen halt nach wie vor ihre Uhren und das "Gedöns" separat geliefert und bekommen´s einfach nicht 1:1 wieder zusammen bzw. interessiert die auch garnicht wirklich... :ka:
Bei meinem Konzi hat sich das in den letzten Jahren etwas gebessert, aber z.B. Lunettenschutzringe und Hang-Tag nach wie vor nur auf Anfrage. Wenn man´s weiß, muss man halt nachfragen (wobei mich persönlich das ganze bis vor wenigen Jahren auch nicht wirklich interessiert hat, welche Box nun zu welchem Modell, Ledermäppchen oder Brieftasche u.s.w.u.s.f.) - Hauptsache Papers!!! :op::

Georgio1962
08.09.2007, 23:35
@ panikus - keine Box ist ´ne Unverschämtheit - aber bewusstes Einhalten halte ich für Blödsinn - das hat kein Konzi nötig und die 5-10 € für so´n blödes Booklet - also das ist wirklich an den Haaren herbei gezogen... 8o

Die ganzen Boxen und Booklets kommen überwiegend von den Leuten, die dem ganzen keinen Wert beimessen bzw. von den Verkäufern und Börsenhändlern, die auf diesem Wege (Einbehalten des Krimskrams) gerne noch ´n paar euro mehr machen möchten... =(

Panikus
08.09.2007, 23:41
Wie versendet eigentlich der Hersteller rolex an die Konzis ?

newharry
09.09.2007, 13:44
Original von Panikus
Wie versendet eigentlich der Hersteller rolex an die Konzis ?

Uhren in Plastikverpackung getrennt von den Boxen ...

hoppenstedt
09.09.2007, 14:34
Original von Panikus
Hallo Leute,

mir ging es im Prinzip genauso bei meiner ersten Sub. Gekauft bei Konzi vor etwa 6 Jahren .
Wurde mir in einer Plastiktüte überreicht , nach dem Motto sei froh dass Du überhaupt eine bekommst ! Ich habe die Uhr lediglich mit Certifikat erhalten und anstelle der original Verpackung hat man mir eine Noname kiste gegeben ! (...)
Haben das seriöse konzis wirklich nötig ?
Panikus


in einer Plastiktüte
8o =(

Um mit Hape Kerkeling zu reden:

Ich glaube es grade nicht! (http://www.youtube.com/watch?v=e94WQmEWUVI)

Panikus
09.09.2007, 16:08
Ja, in einer kleinen durchsichtigen Plastiktüte !
Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich war selbst etwas irritiert.
Panikus

Daytona MOP
09.09.2007, 20:03
früher gab es noch kein Internet und auch kein R-L-X Forum,
nicht schlimm, man bekommt es ja noch nachzukaufen.

Kronenfan
09.09.2007, 20:07
[quote]Original von Kronenfan
Was mich jetzt nur noch interessieren würde, ist, ob bei einer in 08/2006 gekauften LV noch ein Anker und ein Kalender eigentlich dazugehört hätte. quote]

Weiß das denn keiner - wäre sehr interessant für mich !

taschneider
15.09.2007, 00:33
Original von newharry

Original von Panikus
Wie versendet eigentlich der Hersteller rolex an die Konzis ?

Uhren in Plastikverpackung getrennt von den Boxen ...

KORREKT !!

So kam mein D auch !

Box und Zerti kamen separat .