PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milgauss wieder ein Hype....



markus1981
11.08.2007, 20:13
Hallo Forumsfreunde,

ich habe mich gefragt, ob die neue Milgauss genauso ein Hype wird wie die Stahl Daytona. Wird Rolex auch bei dieser Uhr die Anzahl künstlich gering halten um den wert zu steigern?
Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Gruß Markus

croco
11.08.2007, 20:17
War alles nur Propaganda,die Uhr wird gar nicht erst ausgeliefert ! :D ;)

markus1981
11.08.2007, 20:19
Original von croco
War alles nur Propaganda,die Uhr wird gar nicht erst ausgeliefert ! :D ;)

:jump: das wärs ja... habe mich auf jeden fall heute auf die liste setzen lassen und mal sehen wann ich angerufen werde...

hpl
11.08.2007, 20:25
Nee, die produzieren jetzt erstmal 500.000 Stück und hauen sie dann ala' Opel mit 35% Rabatt auf den Markt

markus1981
11.08.2007, 20:29
es kann sicher sein, dass dieses thema schon einmal besprochen wurde, aber leider kann ich über die suche nichts finden.
würde mich über eine lebhafte diskussion sehr freuen...

gruß Markus

ben
11.08.2007, 20:31
kaum.......

mein konzi hat mich bei meinem letztwöchentlichem besuch gefragt ob er mich anrufen solle wenn er sie im haus hätte...hat mich auch nach gewünschtem modell gefragt ...erwartet wird die uhr okt/nov diesen jahres.....


;) zumindest bei uns

grüsse
ben

hpl
11.08.2007, 20:33
Von mir aus brauchen sie das Ding überhaupt nicht bringen - die Millgaus war in den 60igern eine Tool-Watch, dem Technikglauben in der Nuklear- und Starkstormindustrie folgen. Heute werden solche Anlagen aus abgeschirmten Steuerständen via Computer gesteuert. Millgaus? braucht keiner mehr - was bleibt ist ein Marketing-Gag.

ps

In den 80igern kamen dann die Billigquarze mit Digital ohne Probs mit Magnetfeldern, heute aus China ab 5€

croco
11.08.2007, 20:35
Original von hpl
Von mir aus brauchen sie das Ding überhaupt nicht bringen - die Millgaus war in den 60igern eine Tool-Watch, dem Technikglauben in der Nuklear- und Starkstormindustrie folgen. Heute werden solche Anlagen aus abgeschirmten Steuerständen via Computer gesteuert. Millgaus? braucht keiner mehr - was bleibt ist ein Marketing-Gag.

Aber trotzdem,muß ich gestehen,daß auch ich sie nicht "unschön" finde ! :rolleyes:

markus1981
11.08.2007, 20:40
Ich muss zugeben, dass ich die uhr nicht wirklich super schön finde, aber sie hat irgendwas...

market-research
11.08.2007, 21:43
Original von hpl
Millgaus? braucht keiner mehr - was bleibt ist ein Marketing-Gag.
In den 80igern kamen dann die Billigquarze mit Digital ohne Probs mit Magnetfeldern, heute aus China ab 5€

Du und wir alle fallen jeden Tag mit grossem Gefallen auf zahlreiche Produktmarketing-Gags rein, und es macht Spass, also who cares!

biggestbigbertha
11.08.2007, 21:44
hier geht es nicht um s brauchen, sondern um s haben!


grüßend an alle

joachim

reddisch
12.08.2007, 00:44
die eine oder andere 'frühe' auslieferung wird bestimmt künstlich gehybt und mit sattem gewinn
verkauft werden, da es immer der eine oder andere keine 4 wochen länger aushält, bevor sie
mit 3% skonto beim konzi zu haben ist.


ich kann warten, bekommen werd ich eine ;)

H.Solo
12.08.2007, 09:30
Hab mich auch entschlossen erst mal zu warten und zunächst mal einen Live-Eindruck zu bekommen, bevor ich zuschlage! Gefallen würde sie mir schon... ;) :D

(...bis auf die vielen polierten Teile an Band und Gehäuse... aber da kommt man wohl inzwischen nicht mehr drumherum... :rolleyes:)

Savas
12.08.2007, 11:54
kann mir nicht vorstellen das sie die uhr genauso behandeln wie eine daytona! die daytona hat eine ganz andere vorgeschichte, nicht um sonst ist sie da wo sie jetzt ist!

franki818
13.08.2007, 22:24
Original von markus1981
Hallo Forumsfreunde,

ich habe mich gefragt, ob die neue Milgauss genauso ein Hype wird wie die Stahl Daytona. Wird Rolex auch bei dieser Uhr die Anzahl künstlich gering halten um den wert zu steigern?
Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Gruß Markus

Hallo Markus!
Ich bin mir sicher, dass wir uns nicht lange mit der Frage um einen Hype bei der neuen Milgauss beschäftigen müssen; dafür ist die nämlich viel zu hässlich!

Die Zwiebel ist genau so daneben wie die YM2.

Mit Preissteigerungen rechne ich nicht; eher mit Nachlässen. Allerdings wird die Milgauss sicher etwas besser weg kommen als die aktuelle, langweilige Stahl GMT.

Grüße,
Frank

watchman
14.08.2007, 01:40
ohha gleich drei schlecht gemacht....

zum glück sind die geschmäcker verschieden :dr:

Edmundo
14.08.2007, 07:23
Na bestellt haben alle die Milgauss mit dem grünen Glas - später sind sie dann froh, wenn sie überhaupt eine bekommen. Welches Glas auch immer - das ist dann egal.

Big Ben
14.08.2007, 08:46
Ich denke eine Hype wird es nur geben wenn die breite Masse die Uhr auch haben möchte , aber 5 Mille für ne`3-Zeiger Uhr ohne Datum.... :grb:
Einfach zu teuer. Magnetschutzfeld hin oder her, wer braucht denn so etwas ? :rolleyes:

Alex

niksnutz
14.08.2007, 09:11
ich denke sie verkauft sich schon gut,mir pers.gefällt sie auch aber ich halte mich da etwas zurück da ich eine uhr erst mal am arm haben muss bevor ich mich da festlege :rolleyes:....die zeit wirds zeigen,wie eigentlich immer bei etwas neuem ;)

hpl
14.08.2007, 10:15
Original von franki818

Original von markus1981
Hallo Forumsfreunde,

ich habe mich gefragt, ob die neue Milgauss genauso ein Hype wird wie die Stahl Daytona. Wird Rolex auch bei dieser Uhr die Anzahl künstlich gering halten um den wert zu steigern?
Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Gruß Markus

Hallo Markus!
Ich bin mir sicher, dass wir uns nicht lange mit der Frage um einen Hype bei der neuen Milgauss beschäftigen müssen; dafür ist die nämlich viel zu hässlich!

Die Zwiebel ist genau so daneben wie die YM2.

Mit Preissteigerungen rechne ich nicht; eher mit Nachlässen. Allerdings wird die Milgauss sicher etwas besser weg kommen als die aktuelle, langweilige Stahl GMT.

Grüße,
Frank

Frank, Du spricht mir aus der Seele - die neuen haben einfach nicht mehr das Charisma der "Alten".

Gruß

hpl

ehemaliges mitglied
14.08.2007, 10:18
warum redet Ihr eigentlich alle neuen Modelle ständig schlecht und in 20 Jahren werdet Ihr dann spitz drauf ...
Ich denke so ging es schon den ersten Rolex-Modelle aber es nervt manchmal schon ....
Lass doch den Leuten auch deren Geschmack und vorallem glaub ich konnte man in Groß-Gerau vor einigen Jahren nur 1-2 russische Modelle ordern ... Vielfalt ist das Leben und auch Rolex !

hoppenstedt
14.08.2007, 16:07
Original von Big Ben
Ich denke eine Hype wird es nur geben wenn die breite Masse die Uhr auch haben möchte , aber 5 Mille für ne`3-Zeiger Uhr ohne Datum.... :grb:
Einfach zu teuer. Magnetschutzfeld hin oder her, wer braucht denn so etwas ? :rolleyes:

AlexZu teuer :rofl: - wir sprechen hier von Rolex-Uhren... =)

Was den Hype angeht: Jetzt reden sie viele schlecht, von denen die meisten - ich inbegriffen - sie noch nicht live gesehen haben. Ich muß ehrlich zugeben, daß ich sie ganz gut finde, irgendwie spacig und verrückt und doch elegant, speziell mit dem schwarzen ZB. Aber ich kann ganz ruhig warten, bis die irgendwann in Jahren auf mich zukommt...

Big Ben
14.08.2007, 16:30
Original von alfrohn
[quote]Original von Big Ben
Ich denke eine Hype wird es nur geben wenn die breite Masse die Uhr auch haben möchte , aber 5 Mille für ne`3-Zeiger Uhr ohne Datum.... :grb:
Einfach zu teuer. Magnetschutzfeld hin oder her, wer braucht denn so etwas ? :rolleyes:

AlexZu teuer :rofl: - wir sprechen hier von Rolex-Uhren... =)


Im Vergleich zu anderen Rolex-Modellen. ZB neue GMT( Drehlünette, 2.Zeitzone, Datum) finde ich den Preis schon etwas überzogen .

Gruß Alex

hoppenstedt
14.08.2007, 20:18
Na, letzthin sind alle Rolex-Preise übezogen. Der Wert ist immer so hoch wie der Preis, den der Markt akzeptiert... Egal, uns allen viel Spaß am Handgelenk, teuer oder billig!

COMEX
16.08.2007, 16:14
Neue Vanity Fair, Seite 15....

markus1981
16.08.2007, 17:07
Original von COMEX
Neue Vanity Fair, Seite 15....

Kannst du die seite mal posten, lese kein vabity fair oder wie das heißt ;)

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 17:14
Original von hpl


Frank, Du spricht mir aus der Seele - die neuen haben einfach nicht mehr das Charisma der "Alten".

Gruß

hpl

Meinst Du Ref# 6541 oder 1019 ?

Egal - Recht hast DU auf jeden Fall :gut:

COMEX
16.08.2007, 18:37
Original von markus1981

Original von COMEX
Neue Vanity Fair, Seite 15....

Kannst du die seite mal posten, lese kein vabity fair oder wie das heißt ;)

Hmmh, dann bist Du auch keine Milgauss-Zielgruppe ;)
Posten geht leider nicht, da keine Kamera hier. Aber klar ist: MUST HAVE!

retsyo
16.08.2007, 19:32
Die beiden Aussagen fand ich auch genial:

"braucht keiner"

und

"zu teuer"




Ich glaube, das gilt für eigentlich alle Rolex-Uhren... :rofl:

Aber wen juckt's? Ich freue mich auch schon auf den ersten Live-Kontakt mit der Milgauss.
Ich glaube, die "hat" was... =)

markus1981
16.08.2007, 19:34
Original von retsyo
Die beiden Aussagen fand ich auch genial:

"braucht keiner"

und

"zu teuer"



Stimmt, aber so wie es aussieht wird es am Anfang wieder heftig zugehen und später abflachen wie bei der neuen GMT II...
Mein Bauch sagt mir, dass wird kein neuer Daytona Hype :rofl:

Thomas Crown
13.10.2007, 22:52
was ist den der listenpreis von der milgauss ??

GG2801
13.10.2007, 22:54
Die 116400 GV (die mit dem grünen Glas) soll 5000€, die beiden anderen Varianten 4700€, glaube ich.

Sind die Preise für D.

Charles.
14.10.2007, 00:42
Ein teil der Uhren ist bereits ausgeliefert. So habe ich bei Beyer die mit dem hellen Zifferblatt gesehen.

Wer eine Rarität sucht, findet sie sicherlich nicht bei der GV-Ausgabe. Ich finde sie trotzdem originell. Grosse Indexe von der hellen, kleine von der dunklen Ausgabe, Zahlen auf dem dunklen ZB von der hellen ... mit grünem Glas eine lustige Kombination. In der Schweiz also CHF 400 mehr für Farbspuren im Glas: Eine originelle Idee mit Augenzwinkern.

Brauchen könne die Uhr einige Leute im technischen Bereich. Aber darum geht's nicht. Wer braucht eine Taucheruhr? Einige wenige. Oder gar eine Regatta-Uhr? Noch weniger. Das ist einfach ein zuverlässiges Vorzeigestück (Schmuckstück für Männer oder ach Damen) mit Funktion. Oder was zum Sammeln.

newharry
14.10.2007, 08:59
Die Variante mit grünem Glas wird ja von Rolex selbst als "Jubiläumsausgabe" bezeichnet - was immer das auch heißen mag - im Gegensatz zu einem offziell limitierten Modell - wenn jedoch die Paralelle zwischen 11610 und 16610LV zulässig ist, könnte es anfangs ganz lustig werden ;)

costafu
14.10.2007, 10:32
Original von market-research

Original von hpl
Millgaus? braucht keiner mehr - was bleibt ist ein Marketing-Gag.
In den 80igern kamen dann die Billigquarze mit Digital ohne Probs mit Magnetfeldern, heute aus China ab 5€

Du und wir alle fallen jeden Tag mit grossem Gefallen auf zahlreiche Produktmarketing-Gags rein, und es macht Spass, also who cares!

Stimmt. Außerdem spenden wir mit jeder Rolex für einen guten Zweck! :gut:

RolSTA
14.10.2007, 11:08
Donnerstag bekam ich bei einem Konzi in München die Auskunft, sie hätten bereits über 300 Bestellungen vorliegen- und ne Warteliste.... :grb:

Als Info, den Inhalt der Aussage möchte ich mal nicht bewerten!

Interessant ist sie auf jeden Fall, bin ihr nicht abgeneigt.

biggestbigbertha
14.10.2007, 11:13
Original von RolSTA
Donnerstag bekam ich bei einem Konzi in München die Auskunft, sie hätten bereits über 300 Bestellungen vorliegen- und ne Warteliste.... :grb:

Als Info, den Inhalt der Aussage möchte ich mal nicht bewerten!

Interessant ist sie auf jeden Fall, bin ihr nicht abgeneigt.


selber schuld der konzi, wenn er 300 bestellungen annimmt! wann will er die dann jemals ausliefern?


grüßend an alle

joachim

Charles.
14.10.2007, 11:34
Original von newharry
...wenn jedoch die Paralelle zwischen 11610 und 16610LV zulässig ist, könnte es anfangs ganz lustig werden ;)

So sehe ich das auch. Ich schaue wieder gerne zu, wie einige mehr zahlen als andere, wieviele arme Studenten etwas Zusatzverdienst ergattern, indem sie sich für eine Warteliste zur Verfügung stellen usw.

Ich habe die Uhr bestellt, bevor der Händler seine Messebestellung bei Rolex aufgegeben hat, wie üblich. Und wenn ich nachträglich etwas zusätzlich spontan einkaufen will, warte ich eben. Noch nie habe ich einem Grauhändler einen zusätzlichen Rappen zukommen lassen.

In diesem Falle habe ich also die grünglasige bestellt. Die andern sind für die Sammlung nicht vorgesehen. Die bekäme ich auch relativ schnell, denn sie werden bei meinem Rolex-Händler kaum nachgefragt, obwohl billiger...

toral
14.10.2007, 11:34
Original von Charles.
Ein teil der Uhren ist bereits ausgeliefert. So habe ich bei Beyer die mit dem hellen Zifferblatt gesehen.


...aber nur in CH, oder? In D wohl wirkilich erst in 2008, oder? oder? oder?

ehemaliges mitglied 9711
14.10.2007, 13:23
Mein Konzi meinte wenn wir Glück haben dann noch im Dezember 2007.