PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weinflecken - wie überstreichen



Edmundo
12.08.2007, 15:25
Ja, ich weiss, Bierflecken sind keine Weinflecken. ;)

Gestern Nacht nach einem netten Abend hat sich meine Hängelampe über dem Esstisch selbständig gemacht und ist einseitig "abgeschwungen", um dann ein noch volles Weinglas zu treffen und den Inhalt gegen die weisse Wand zu schleudern. Das Weinglas ist heil, aber die Wand sieht aus. 8o

Jetzt habe ich schon 5 x drübergestrichen, aber man sieht es immer noch. ?( Wie bekomme ich die Wand wieder weiss? Welche farbe muss ich morgen im aumarkt kaufen. Alpinaweiss hat versagt.

Wer kann helfen.

Maga
12.08.2007, 15:33
Tapete oder Putz ???

Bei ner Raufasertapete, einfach die Bahn austauschen ... streichen + fertig ...

es gibt deckende Farbe für Raucherhaushalte und / oder Brandschäden ... im Fachhandel ... kostet etwas mehr, dafür muss man nur einmal streichen ... :gut:

Edmundo
12.08.2007, 16:10
Original von Maga
Tapete oder Putz ???

Putz!

Werde mal morgen nach der speziellen farbe ausschau halten und hoffe, dass man nicht gleich die ganze Wand streichen muss. Danke =)

416rimless
12.08.2007, 16:27
Da bei Deinem Wandputz auch Gips enthalten ist, und Rotwein früher bei der Verarbeitung von Gips - speziell bei Stuckarbeiten - verwendet wurde (Abbindeverhalten verzögern etc.), gehen die Beiden so ne Art von Verbindung ein, und der Putz, also in dem Fall Dein zu bemalender Untergrund, hat seine Eigenschaften verändert (Saugfähigkeit.....). Also ein bisschen Sperrgrund drüber, Grundierung und dann Farbe......müsste dann gut sein ;)

joo
13.08.2007, 21:42
Für solche Fälle ist der so genannte Isolierlack oder Sperrlack zu verwenden, welcher dann als Grundierung für den (End-) Anstrich dient.

Elmar, wenn du was brauchst, einfach melden.... ;)

steve73
13.08.2007, 21:53
wann ist das genau passiert?

Edmundo
13.08.2007, 22:01
Nachts. Hab nix bemerkt, erst am Morgen.

steboe
13.08.2007, 22:31
WQir machen ne richtige Vintage Rotweinrunde bei Dir ...und dann kriegen wir das ganze Wandproblem homogen gelöst... :D :twisted:

;)

PCS
13.08.2007, 23:22
Original von elmar2001
Gestern Nacht nach einem netten Abend hat sich meine Hängelampe über dem Esstisch selbständig gemacht und ist einseitig "abgeschwungen", um dann ein noch volles Weinglas zu treffen und den Inhalt gegen die weisse Wand zu schleudern. Das Weinglas ist heil, aber die Wand sieht aus. 8o


Klingt ein bisschen nach "Final Destination" ;)

Gibt da so 'ne spezielle Isolierfarbe gegen Wasserflecken.
Vielleicht hilft ja die?