PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immobilienkrise usa - auswirkung auf used rolexpreise



ben
12.08.2007, 16:15
hi members

überlege gerade ob die momentane immobilienkrise in den usa - insofern sie sich noch ausweitet - einen einfluss auf used und vintageuhrenpreise haben wird


was meint ihr ??

grüsse
ben

JakeSteed
12.08.2007, 16:16
Denk, die internationalen Notenbanken fangen auch das auf :D

KVSUB
12.08.2007, 16:17
Ich will ja nicht ausschließen, das ich ein naiver, weltvergessener Dorftrottel bin, aber ist das nicht ein bischen weit hergeholt? :grb:

Mawal
12.08.2007, 16:23
Original von ben
hi members

überlege gerade ob die momentane immobilienkrise in den usa - insofern sie sich noch ausweitet - einen einfluss auf used und vintageuhrenpreise haben wird


was meint ihr ??

grüsse
ben


nun die 5513 wird sicher kurzfristig 15-20 Basispunkte verlieren...aber sonst...


was soll sein...nur weil 500 Mrd € durch den Schornstein gehen...


wer sich jetzt Vintages nicht mehr leisten, wird sofort von irgendwelchen Deppen verdrängt die den Dax/Stoxx/S+P500 geshortet hatten.... =)

ben
12.08.2007, 16:24
naja.....die rolexdichte in den usa ist relativ gross

häusschenbesitzer - hypothek gekündet - pleite - verkauf wertsachen - u.a. rolexuhren :grb: - grosses angebot - preise fallen
ist nur ein beispiel...... wenns drüben im immomarkt richtig kracht triffts neben den hausbesitzern noch ganz andere.........

nicht nur dort.....

nunja ....vielleicht ein wenig weit hergeholt - aber durchaus denkbar
oder ??

grüsse

ben

KVSUB
12.08.2007, 16:28
Geh mal beruhigt davon aus, das die Blase da nicht platzt, weil der gut situierte Mittelstand und die Reichen ihre Hütten nicht mehr bezahlen können, sonder das sind diejenigen, die sich sowieso eigentlich nie und nimmer hätten ein Haus leisten können, aber auf Grund von absolut Null Prüfung durch die Hypothekenbanken dort drüben das Geld trotzdem bekommen haben.

Die haben dann in der Regel keine Rolex, die in den Notverkauf geht, und selbst wenn rettet das das Haus auch nict, daher kann am sie dann auch behalten! ;)

newharry
12.08.2007, 17:19
Original von ben
naja.....die rolexdichte in den usa ist relativ gross

häusschenbesitzer - hypothek gekündet - pleite - verkauf wertsachen - u.a. rolexuhren :grb: - grosses angebot - preise fallen


Da hast Du nur bedingt Recht ... denn all das Zeug wurde in ABS etc verbrieft ... und wer hat das gekauft: die Europäer ;) ... vielleicht sinken ja bei uns die Preise :D

Aber ich denke, der Vintage-Markt wird zur Zeit weniger durch Europa und USA getrieben, sondern durch Menschen mit einer Menge Kohle, die auch in anderen Teilen der Welt zu Hause sind ... da spielt so ein wenig Immobilienkrise eine geringere Rolle ;)

Mostwanted
12.08.2007, 17:52
German Forenfreunde springen gebeutelten Immobilien Besitzern mit Hilfsaktion zur Seite:


"Jeder US Bürger kann seine uralte, getragene Submariner oder Daytona (Mindestens 20 Jahre und in ansehnlichem Zustand) bei uns gegen eine neue Uhr eintauschen, damit auch für die nächsten Jahre problemlos die Zeit abgelesen werden kann"

Dominik
12.08.2007, 18:03
Über Rolex Vintage machen sich 0,1 % der Bevölkerung weltweit Gedanken.
0,01 können sich ohne Schmerzen eine leisten.
Die Globalisierung sorgt schon dafür, dass diese 0,01% auch weiterhin gut zurecht kommen.

Eine Korrektur an den Weltbörsen, sorgt aber sicherlich für weniger Nachfrage bei breit verkauften Luxuswaren, sprich Rolex wird weniger nachgefragt.

Mawal
12.08.2007, 18:03
Spitzenidee,Gregor!

bemerkenswertübrigens, dassder etzigen Krise keine asset-Klassestand gehalten hat: Aktien (blue chips,Nebenwerte, emerging markets),fixed income,Geldmarktfonds, Rohstoffe,Immobilien...allesging runter...

Mostwanted
12.08.2007, 18:17
Als der Dax 2500 Punkte geklettert ist (DJ 3500), hat sich auch keiner beschwert oder nach Gründen gesucht. =)