PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Links nach Rechts... Umgewöhnung



Masta_Ace
13.08.2007, 08:39
Da ich Linkshänder bin, und somit Links schreibe, bekam das Band meiner Sub mit der Zeit recht hässliche Spuren.

Habe jetzt mal probiert mich mit dem Rechtstragen anzufreunden. (Uhrentechnisch :D )
Das ist so zum *****n wenn man das nicht gewohnt ist... =(

Hat das schon mal jemand gemacht? Ich probiers einfach mal weiter, mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann...

GG2801
13.08.2007, 08:50
Bin auch Linkshänder und trage die Uhr links - rechts geht gar nicht, komme ich nicht wirklich mit klar, wirkt wie ein Fremdkörper.

Edit: Meine Uhren sehen trotzdem noch recht vernünftig aus. =)

padis
13.08.2007, 08:51
bei mir ganz genau dasselbe Problem ---- Uhr rechts fühlt sich total scheisse an =( ;(

P.S.: das ist ungefähr so, wie wenn Du mit der rechten Hand mit dem Schraubenzieher eine Schraube aufdrehen sollst... geht fast nicht

dafredy
13.08.2007, 09:25
..ich hab den Versuch nach kurzer Zeit beendet, weil mir die Uhr am rechten Arm ebenfalls wie ein Fremdkörper vorkam. Vom "Verschleiß" her ist es bei mir eigentlich egal, weil ich umerzogener Linkshänder bin (schreiben und mit der Schere schneiden rechts, sonst alles links).

Also wenn die Umgewöhnung klappt, herzlichen Glückwunsch, aber ich glaube, jeder hat so seine "Schokoladenseite"

Donluigi
13.08.2007, 09:28
Durchs schreiben vermackst du deine Uhr? Du solltest an deiner Technik feilen.

orange
13.08.2007, 09:30
ich habe mal von links nach rechts und wieder zurück gewechselt. hat jeweils nur 'ne woche gedauert und es fühlte sich normal an.... wenn ich jetzt auf rechts wechseln würde, müsste ich ein zusatzglied kaufen. links, weiteste einstellung passt, rechts wäre es zu eng...

flost389
13.08.2007, 09:41
mir gehts genau so!!!

Flo74
13.08.2007, 09:47
ist ja ein wirklich blödes gefühl.

da merkt man wieder, wie sich 140g am handgelenk anfühlen :D

COMEX
13.08.2007, 10:33
Am 19.9.99 habe ich eine HEUER BW gekauft. Die große Krone hat immer in den Handrücken gedrückt. Seit dem 20.9.99 trage ich die Uhren rechts. Als Linkshänder.

Man gewöhnt sich an alles!

Masta_Ace
13.08.2007, 10:39
Original von Donluigi
Durchs schreiben vermackst du deine Uhr? Du solltest an deiner Technik feilen.

Beim locker tragen hilft keine Technik ;)

Das Band schleift einfach am Tisch auf...

HG2
13.08.2007, 10:45
1. linkshänder sind einfach die clevereren menschen (ich gehör natürlich auch zu dieser elitegruppe!) :D
2. als lefty gehört das krönchen ans rechte handgelenk; dort stört es weniger und bleibt länger heil . :gut:

padis
13.08.2007, 12:02
seht es doch mal von der positiven Seite: Ihr habt schneller eine gerockte .... :rolleyes:


und zur Kurzinfo:

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksh%C3%A4nder

Mawal
13.08.2007, 12:07
Original von GG2801
Bin auch Linkshänder und trage die Uhr links - rechts geht gar nicht, komme ich nicht wirklich mit klar, wirkt wie ein Fremdkörper.

Edit: Meine Uhren sehen trotzdem noch recht vernünftig aus. =)


bei mir das Gleiche...allerdings schreibe ich rechts...zu meiner Zeit war man nicht so tolerant... ;)


...allerdings schreibe mittlerweile fast alles am Compi...

cardealer
13.08.2007, 12:09
rechts schleift sie beim bewegen der Comp. Maus :rolleyes:

kaiserrob
13.08.2007, 12:43
Man gewöhnt sich daran.Hatte als Linkshänder bisher auch meine Uhren immer rechts getrage,dann kurzzeitig mal links ausprobiert,bis ich mich daran gewöhnt hatte.Jedoch war das "Aufliegen" beim schreiben irgendwann so nervig,das ich wieder miene Uhren rechts trage.In der Umgewöhnungszeit wirkte die uhr schon etwas fremd,aber das vergeht recht fix!

Paian
13.08.2007, 12:45
Habs auch mal mit rechts Probiert, bin aber Rechtshänder. Geht gar nicht.

peda_k
13.08.2007, 12:48
scheint so als wäre ich einer der wenigen wechselträger...

bin zwar linkshänder und die uhr ist meistens links, aber ca. 1/3 der tragezeit schmückt sie mein rechtes handgelenk...

außerdem scheinen mir viele forumsmitglieder linkshänder zu sein ... :grb:

kolbenfenster
13.08.2007, 13:02
Die Umgewöhnung ist ähnlich wie beim Auto fahren.

Schon mal mit dem linken Fuß gebremst? (Falls nicht, bitte erstmal gaaaanz vorsichtig). :D

Grüße, Tom. :]

erroramp
13.08.2007, 13:26
Ich schreibe auch links, wobei ich die Uhr trotzdem nicht am rechten Handgelenk trage.
Durch häufiges Arbeiten am PC verkratzt das Uhrenarmband an der Rechten Hand fast noch schneller...aber: Oysterbänder müssen das abkönnen, dafür wurden sie gebaut.

Sonst bin ich beidhändig. Ist manchmal recht praktisch, da doch viele Werkzeuge für Rechtshänder gedacht sind.

Gruß
Chris

Masta_Ace
15.08.2007, 08:32
Habe sie jetzt den fünften Tag Rechts...

So langsam gewöhne ich mich dran und beim Schreiben stört es nicht mehr ;)

Signore Rossi
15.08.2007, 12:44
Ich bin Linkshänder und trage die Uhr schon immer rechts. Wenn ich mal nach links wechsle fühlt sich die Uhr an wie ein Fremdkörper, ist aber irgendwie wunderbar präsent.

Halt durch, Jörg, Du wirst Dich dran gewöhnen!

btw: Beim Schreiben würde mich die Uhr links auch stören.

KINI
15.08.2007, 13:33
Bin Rechtshänder und trage auch die Uhren rechts. Schnell dran gewöhnt - möchte es auch nicht mehr anders ("links" fühlt sich seltsam an...)

hegu69
15.08.2007, 14:17
Original von KINI
Bin Rechtshänder und trage auch die Uhren rechts. Schnell dran gewöhnt - möchte es auch nicht mehr anders ("links" fühlt sich seltsam an...)

Dem schließe ich mich voll und ganz an :gut:
Bin auch Rechtshänder und trage die Uhr nun seit ca. 20 Jahren rechts.
Wg. der Krone viel angenehmer, so finde ich zumindest.

Heinz

Schmied
15.08.2007, 23:46
ich bin auch "gebürtiger" rechtshänder, hab mir aber in der kindheit wegen eines kompliziertes armbruchs im grundschulalter das schreiben mit links angewöhnen "müssen" ...
heute schreibe ich zwar wieder "regulär" mir rechts, kann es aber mit links imme rnoch... udn nebenbei hab ich mir eine 2-händigkeit angeeignet.
und dies mach ich auch mit dn uhren so, ich wechsel oft und gerne das handgelenk, dabei verlier ich nicht so schnell das gewicht der uhr am arm!
...
Thomas

watchman
16.08.2007, 19:47
hab sie grad mal ne std rechts getragen, krass, geht gar nicht... witzig wie man sich an sowas gewöhnt...

du mußt dich wohlfühlen, forget the kratzer :D

markus1981
16.08.2007, 20:04
finde es auch recht schwierig auf der rechten seite zu tragen (RH)
Aber wie kriegst du so schlimme kratzer in dein band? Wie schreibst du denn? Haust du bei jedem punkt, den du schreibst auf den tisch ? ;)


nur spaß - nicht böse gemeint

wesub
16.08.2007, 21:41
Trage meine Sub's wegen der aggressiven Kronen seit ein paar Monaten nur noch rechts. Man gewöhnt sich an alles. :supercool:

Masta_Ace
16.08.2007, 22:12
Ich finde es mittlerweile völlig normal, die Uhr Rechts zu tragen ;)

Spür die Uhr kaum noch ...

Signore Rossi
16.08.2007, 22:13
Du bist auf dem richtigen Weg ;)