PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaffee frage....



botti800
07.10.2004, 20:06
liebe freunde.

kann mir irgendwer den kilopreis von dem katzenscheiss kaffee sagen?

sorry für die direkte umschreibung :D

THX_Ultra
07.10.2004, 20:08
Katzenwas?
den einzigen Kaffee mit Katze den ich kenne ist der Black Cat - den ein paar verrückte in den USA rösten. Hatte davon mal 250g.
Aber was genau meinst du jetzt?

Oliver
07.10.2004, 20:08
Wenn der sehr hoch ist, dann haben meine Katzen harte Zeiten vor sich :D :D :D

Oliver
07.10.2004, 20:11
Original von THX_Ultra
Katzenwas?
den einzigen Kaffee mit Katze den ich kenne ist der Black Cat - den ein paar verrückte in den USA rösten. Hatte davon mal 250g.
Aber was genau meinst du jetzt?

Es gibt da so einen Kaffee (ohne schöne Umschreibung), mit dem Katzen gefüttert werden und wenn sie den wieder ausgekackt haben dann wird der verkauft....

Den einzigen teuren Katzenscheiss, den ich liebe ist ein Jaguar ...

THX_Ultra
07.10.2004, 20:12
*lol* Katzenscheisskaffee.. aha und nachher geröstet? Kinder wofür soll das gut sein? Hoffe doch nicht ernsthaft dass das jemand zu sich nehmen will.... oder is *datumguck* nein doch niciht 1. April....

botti800
07.10.2004, 20:13
danke habs schon

Kopi Luwak-Kaffee das Abfallprodukt der asiatischen Palmzibetkatze

1000$ pro kilo

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

THX_Ultra
07.10.2004, 20:18
*lol* Unbelieveable.. aber das darf man doch nicht Kaffee nennen.. Vielleiicht Kaffeeähnliches Getränk.

Wenn schon teuern Kaffee, dann wenigstens echten und ein Kilo Jamaica Blue Mountain kaufen, aber der ist mit einem Kilopreis von ca 100 Euro ja fast ein Geschenk dagegen ;)

Den gibts übrigens in Wien in der Schleifmühlgasse im Alt Wien

Ingo.L
07.10.2004, 20:21
Eine der teuersten Kaffee-Sorten ist "Kopi-Luwak-Kaffee" (600$/kg).

Um "Kopi-Luwak-Kaffee" (Kopi ist indonesisch für Kaffee) herstellen braucht man Kaffeefrüchte (gibt?s z.B. auf Sumatra) einen Luwak (das ist ein Tier, auch auf Sumatra), Wasser und eine Kaffeerösterei:

Dem Luwak gibt man nun die Kaffeefrüchte zu fressen.
Dann wartet man bis der Luwak die Früchte verdaut hat und die unverdauten Kaffeebohnen ausscheidet.
Die Bohnen sammelt man ein und wäscht sie gründlich mit dem Wasser.
Dann werden die Bohnen in die Kafferrösterei gebracht.
Ein Luwak ist ein kleines Säugetier und gehört zu den Zibet-Katzen.

Zibet-Katzen erinnern an schlanke langnasige Katzen.

Zibets sind nachtaktive Allesfresser (Fleisch, Insekten, Früchte), und verbringen die meiste Zeit in Bäumen.

Quelle: www.w-akten.de

Oliver
07.10.2004, 20:22
Aber wenn ich extra nach Wien fahren muss dann wird das so teuer, dass ich mir lieber ein Kilo Katzenscheiss-Kaffee gönnen kann.

Aber im Ernst - man muss nicht jeden Scheiss (passt ja ganz gut) mitmachen um hipp zu sein ....

botti800
07.10.2004, 20:23
du bist mein meister!!!! 8o 8o 8o

ich brauch den kranken stoff!!!!! :D

THX_Ultra
07.10.2004, 20:24
Wobei 600$ umgerechnet auf ca 120-140 Espressi die man mit einem kg machen kann gar nicht mal soo teuer sind ;) Zumindest wenn man Gastronomiepreise zugrunde legt.

Ingo.L
07.10.2004, 20:26
bin mal gespannt, wann bei dem Preis die ersten ebay Fakes auftauchen :D

botti800
07.10.2004, 20:27
....ein paar personen die für mich kaffebohnen verdauen!

dann stellen wir den ersten r-l-x kaffee her!!! :D :D :D

Ingo.L
07.10.2004, 20:28
Bei dem Preis ess ich jeden Tag 3 Kilo davon

Hannes
07.10.2004, 20:32
Original von botti800
....ein paar personen die für mich kaffebohnen verdauen!

dann stellen wir den ersten r-l-x kaffee her!!! :D :D :D

LOL. Ihr seid zwar pervers, aber auch ganz schön geschäftstüchtig :D

Ingo.L
07.10.2004, 20:33
pevers und arbeitsscheu, aber trotzdem (oder gerade deswegen ??) Rolex Träger :D

botti800
07.10.2004, 20:33
make some money!!!!!

watch the zibetcat (http://www.spiegel.de/img/0,1020,267212,00.jpg)

botti800
07.10.2004, 20:35
Original von THX_Ultra
*lol* Unbelieveable.. aber das darf man doch nicht Kaffee nennen.. Vielleiicht Kaffeeähnliches Getränk.

Wenn schon teuern Kaffee, dann wenigstens echten und ein Kilo Jamaica Blue Mountain kaufen, aber der ist mit einem Kilopreis von ca 100 Euro ja fast ein Geschenk dagegen ;)

Den gibts übrigens in Wien in der Schleifmühlgasse im Alt Wien

meinste du die bohnen zum kaufen oder bekommt man im alt wien das sudgetränk?

Terminator
07.10.2004, 20:42
Original von Ingo.L
Eine der teuersten Kaffee-Sorten ist "Kopi-Luwak-Kaffee" (600$/kg).

Um "Kopi-Luwak-Kaffee" (Kopi ist indonesisch für Kaffee) herstellen braucht man Kaffeefrüchte (gibt?s z.B. auf Sumatra) einen Luwak (das ist ein Tier, auch auf Sumatra), Wasser und eine Kaffeerösterei:

Dem Luwak gibt man nun die Kaffeefrüchte zu fressen.
Dann wartet man bis der Luwak die Früchte verdaut hat und die unverdauten Kaffeebohnen ausscheidet.
Die Bohnen sammelt man ein und wäscht sie gründlich mit dem Wasser.
Dann werden die Bohnen in die Kafferrösterei gebracht.
Ein Luwak ist ein kleines Säugetier und gehört zu den Zibet-Katzen.

Zibet-Katzen erinnern an schlanke langnasige Katzen.

Zibets sind nachtaktive Allesfresser (Fleisch, Insekten, Früchte), und verbringen die meiste Zeit in Bäumen.

Quelle: www.w-akten.de



Erinnert mich an eine kantonesische und z.T vietnamesische Spezialität, den "Hundereis" 8o 8o 8o
Näherer Ausführungen (Würg !!) möchte ich mir dazu sparen.
Nichts für Tierfreunde und Gourmets, jedenfalls europäische.
:D :D :D

Gruss
Terminator

Ingo.L
07.10.2004, 20:46
Original von Terminator



Erinnert mich an eine kantonesische und z.T vietnamesische Spezialität, den "Hundereis" 8o 8o 8o
Näherer Ausführungen (Würg !!) möchte ich mir dazu sparen.
Nichts für Tierfreunde und Gourmets, jedenfalls europäische.
:D :D :D

Gruss
Terminator


Neh,neh, so geht's nicht. Uns erst heißmachen und dann die unappetitlichen Einzelheiten verschweigen .....

gmt
07.10.2004, 20:47
da bringt ihr mich gerad auf eine idee.....meine freundin ist nicht da...ihre katze aber :D :D :D

dann werd ich jetzt mal main coon bohnen herstellen :D :D :D :D




komm her fetti....komm....mhhh.....lecker..... :D :D :D :D :D

THX_Ultra
07.10.2004, 20:49
Original von botti800

Original von THX_Ultra
*lol* Unbelieveable.. aber das darf man doch nicht Kaffee nennen.. Vielleiicht Kaffeeähnliches Getränk.

Wenn schon teuern Kaffee, dann wenigstens echten und ein Kilo Jamaica Blue Mountain kaufen, aber der ist mit einem Kilopreis von ca 100 Euro ja fast ein Geschenk dagegen ;)

Den gibts übrigens in Wien in der Schleifmühlgasse im Alt Wien

meinste du die bohnen zum kaufen oder bekommt man im alt wien das sudgetränk?
Nein im Alt Wien bekommst du Jamaica Blue Mountain reinsortig.
Die haben auch noch eine Menge eigener Röstungen zu wirklich fairen Preisen. Allerdings sind die jetzt nicht alle Espressotauglich - manche eigenen sich besser als Filterkaffee oder sind fast perfekte Mischungen für die bekannte und beliebte Bialetti Kanne.

Oliver
07.10.2004, 20:49
Original von gmt
da bringt ihr mich gerad auf eine idee.....meine freundin ist nicht da...ihre katze aber :D :D :D

Bei Deinen Gedanken sind wird froh dass es nicht umgekehrt ist :D :D :D

GMT - MASTER
07.10.2004, 20:51
Original von gmt
da bringt ihr mich gerad auf eine idee.....meine freundin ist nicht da...ihre katze aber :D :D :D

dann werd ich jetzt mal main coon bohnen herstellen :D :D :D :D

komm her fetti....komm....mhhh.....lecker..... :D :D :D :D :D

Hey hast du auch ne Main coon :D

Ingo.L
07.10.2004, 20:52
Original von gmt
..... fetti......


:D

botti800
07.10.2004, 20:53
@gmt: ich hab auch noch 2 katzen :D

@michael: danke für die info. werd mal einkaufen gehn :))

Oliver
07.10.2004, 20:53
Will jemand Perser Röstung ? Kann zusätzlich noch Tierheim-Royal anbieten

botti800
07.10.2004, 20:57
:D

Terminator
07.10.2004, 20:58
Original von Ingo.L

Original von Terminator



Erinnert mich an eine kantonesische und z.T vietnamesische Spezialität, den "Hundereis" 8o 8o 8o
Näherer Ausführungen (Würg !!) möchte ich mir dazu sparen.
Nichts für Tierfreunde und Gourmets, jedenfalls europäische.
:D :D :D

Gruss
Terminator


Neh,neh, so geht's nicht. Uns erst heißmachen und dann die unappetitlichen Einzelheiten verschweigen .....

Na gut,
ich find´s zwar scheisse, jedoch die asiatischen Freaks fahren drauf ab,
wobei auch einige Amis und andere Bekloppte mitspeisen.

Man fängt einen Hund, hält ihn etliche Tage in einem Zwinger o.ä.,
gibt ihm ab un zu nur etwas Wasser, und lässt ihn Kohldampf schieben.
Nur nicht zu lange, damit er noch "fleischig" bleibt.

In einer Schüssel wird eine Art Risotto/Reiseintopf mit einigen Zugaben
angemischt (wurde mir so erklärt!).
Dieses "Futter" wird dem Tier gegeben, welches sich umgehend daüber
hermacht. Der Hund wird nach kurzer Zeit getötet, und der Brei in den
Eingeweiden bzw. mit diesen warm serviert, und verspeist.

Eine dieser Köstlichkeiten in China, wie auch die faulen Eier, Placenta Suppe, etc. 8o 8o 8o 8o

Prost Mahlzeit

Gruss
Terminator

Ingo.L
07.10.2004, 21:01
Naja, ob's jetzt Hund ist oder Austern. Ist halt alles eine Sache der Gewohnheit.

botti800
07.10.2004, 21:05
Original von Terminator

Original von Ingo.L

Original von Terminator



Erinnert mich an eine kantonesische und z.T vietnamesische Spezialität, den "Hundereis" 8o 8o 8o
Näherer Ausführungen (Würg !!) möchte ich mir dazu sparen.
Nichts für Tierfreunde und Gourmets, jedenfalls europäische.
:D :D :D

Gruss
Terminator


Neh,neh, so geht's nicht. Uns erst heißmachen und dann die unappetitlichen Einzelheiten verschweigen .....

Na gut,
ich find´s zwar scheisse, jedoch die asiatischen Freaks fahren drauf ab,
wobei auch einige Amis und andere Bekloppte mitspeisen.

Man fängt einen Hund, hält ihn etliche Tage in einem Zwinger o.ä.,
gibt ihm ab un zu nur etwas Wasser, und lässt ihn Kohldampf schieben.
Nur nicht zu lange, damit er noch "fleischig" bleibt.

In einer Schüssel wird eine Art Risotto/Reiseintopf mit einigen Zugaben
angemischt (wurde mir so erklärt!).
Dieses "Futter" wird dem Tier gegeben, welches sich umgehend daüber
hermacht. Der Hund wird nach kurzer Zeit getötet, und der Brei in den
Eingeweiden bzw. mit diesen warm serviert, und verspeist.

Eine dieser Köstlichkeiten in China, wie auch die faulen Eier, Placenta Suppe, etc. 8o 8o 8o 8o

Prost Mahlzeit

Gruss
Terminator

ich bleib lieber bei meinen zibetkatzen :D

danke für diese info.
werd nie wieder ein risotto beim chinamann bestellen! :wall: :wall: :wall:

Terminator
07.10.2004, 21:08
Original von Ingo.L
Naja, ob's jetzt Hund ist oder Austern. Ist halt alles eine Sache der Gewohnheit.



Ziehe eine gute Bratwurst dem ausgeweideten Köter, oder dem
von Dir angeführten glibbrigen Rotz mit Salzwassergeschmack vor !!
(auch wenn dieser alten Lustgreisen wieder auf die Sprünge helfen soll) :D :D

Es grüsst der Fress-Barbar :D :D :D :D :D

Terminator

gmt
07.10.2004, 21:12
Original von Oliver

Original von gmt
da bringt ihr mich gerad auf eine idee.....meine freundin ist nicht da...ihre katze aber :D :D :D

Bei Deinen Gedanken sind wird froh dass es nicht umgekehrt ist :D :D :D

lol :D :D :D

THX_Ultra
07.10.2004, 21:12
@Botti - sehr empfehlen kann ich den Caruso Blend - ist eigentlich meine Lieblingsmischung dort.
Reinsortig finde ich den aus Puerto Rico ganz grossartig und sehr gut ist auch der Kenya AA.

Ingo.L
07.10.2004, 21:19
Original von Terminator
Ziehe eine gute Bratwurst dem ausgeweideten Köter, oder dem
von Dir angeführten glibbrigen Rotz mit Salzwassergeschmack vor !!
(auch wenn dieser alten Lustgreisen wieder auf die Sprünge helfen soll) :D :D



Ich sach doch, alles Gewohnheitssache. Einem Moslem wird die Schweinebratwurst auch nicht schmecken wollen.....

Oliver
07.10.2004, 21:24
Ich sach doch, alles Gewohnheitssache. Einem Moslem wird die Schweinebratwurst auch nicht schmecken wollen.....

Aber was einem in einem türkischen Restaurant serviert wird lässt weniger Raum für Spekulationen als das Essen vom Chinesen :D :D :D

StefanS
07.10.2004, 21:35
Kopi Luwak ? der teuerste Kaffee der Welt
von Prof. Oliver Reiser

Das Geschmacksgeheimnis von Kopi Luwak: Zibetkatzen verspeisen die Kaffeebohnen und scheiden sie unverdaut wieder aus.




Guter Kaffee ist für viele ein unverzichtbarer Hochgenuss, schon sein Aroma weckt bei uns die Lebensgeister. Kein Wunder also, dass für eine besonders gute Kaffeesorte, etwa für die aus Südamerika stammenden Sorten Blue de Brazil oder Peruvian Gold, hohe Preise erzielt werden.

Doch eine Kaffeesorte hebt sich ab aufgrund ihres Geschmacks, ihrer Herstellungsweise und den damit verbundenen geringen Produktionsmengen, sowie ihres Preises: Von den zu Indonesien gehörenden Inseln Sumatra, Java und Sulawesi kommt die Kaffeesorte Kopi Luwak, von der nur 230 Kilogramm pro Jahr hergestellt werden, wodurch sich der Preis von etwa 300 Euro pro Pfund oder fünf Euro pro Tasse erklärt.


Zibetkatzen als Biofermenter
Die Zibetkatze Paradoxurus lebt auf den genannten Inseln Indonesiens. Da sie mit Vorliebe in die Kaffebäume klettert und dort nur die besonders reifen Kaffeebohnen verspeist, galt sie zunächst als Ernteschädling und so als Plage für die vom Kaffee lebenden Bewohner.


Doch die Zibetkatze kann die Kaffeebohnen nicht verdauen und scheidet sie weitestgehend unzerstört wieder aus. Die so ?bearbeiteten? Bohnen konnten bequem vom Boden aufgelesen werden. Nachdem man die Außenhaut abschälte und den inneren Kern röstete, stellte man fest, dass die Enzyme im Verdauungstrakt der Zibetkatzen durch Fermentation den Geschmack der Bohnen in einzigartiger Weise verändern. Offenbar werden den Bohnen gewisse Bitterstoffe entzogen, und auch der Abbau von Proteinen durch die im Verdauungstrakt vorhandenen Proteasen wäre denkbar.

Der Geschmack von Kopi Luwak
Sie haben richtig gelesen: der teuerste Kaffee der Welt geht vom Kaffeebaum zunächst durch den Verdauungstrakt der Zibetkatze und erst dann in die Rösterei. Doch Kenner von Kopi Luwak sind begeistert: Der Kaffee hat ein unvergleichlich volles Aroma, mit einem sirupartigen Schoko-Karamell-Geschmack.

Da man bei der Gewinnung von Kowi Lupak auf die aufwändige Mitarbeit der Zibetkatzen angewiesen ist, und die Herstellungsweise auch nicht jedermanns Geschmack trifft, bemühen sich Forscher, den Fermentationsprozess nun im Labor nachzuahmen.

Man glaubt, dass man hierfür Milchsäurebakterien verwenden kann ? ein Verfahren, das als so genannter wet process für einige Kaffeesorten bereits bekannt und angewendet wird. Wenn dies gelänge, würde sicherlich Kowi Lupak sehr viel weitläufigere und kostengünstigere Verbreitung finden, andererseits würde man einen einmaligen Herstellungsprozess eines Kaffees verlieren.

Mehr Informationen zu Kopi Luwak, wunderschöne Kunstgrafiken rund um Kaffee, sowie eine große Auswahl an Spitzenkaffees findet man bei Raven?s Brew Coffee Inc. aus Alaska.





Bildnachweis:
© Raven' Brew Coffee Inc.

botti800
07.10.2004, 21:39
8o guter artikel 8o

Oliver
07.10.2004, 21:41
Und das höchste Lob, dass man von seinen Gästen bekommt ist: "Das ist ja mal ein Scheiss-Kaffee"

gmt
07.10.2004, 21:42
sachen gibts....danke für die aufklärung stefan ;)

Ingo.L
07.10.2004, 21:47
Original von Oliver
Aber was einem in einem türkischen Restaurant serviert wird lässt weniger Raum für Spekulationen als das Essen vom Chinesen :D :D :D

Kein Spielraum für Interpretation beim Dönerspieß ??

botti800
07.10.2004, 21:59
das arme dönertier :D

Insoman
08.10.2004, 07:22
Katzenscheissekaffe:D :D :D

unglaublich

So könnten sich doch die Tierheime finanzieren, oder ;)

joo
10.10.2004, 13:37
Original von botti800
das arme dönertier :D

...DENN DÖNER MACHT SCHÖNER: :D

http://www.doenertier.com/img/franchise_frau.jpg

Dönertier (http://www.doenertier.com)