PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy in Japan



picasso
13.08.2007, 22:46
Hi,

meine Tochter fährt bald nach Japan. Ich würde Ihr gerne ein Handy mitgeben. Weiß jemand wie das läuft? Welcher Handytyp? Funktioniert eine deutsche SIM? Thx....

Mostwanted
13.08.2007, 22:48
Dort Handy und Karte kaufen, die haben einen anderen Standard. Wenns nur kurze Zeit ist, kann man die Geräte hier leihen.

picasso
13.08.2007, 22:58
Gregor, wo kann man die leihen?

IPAQ1
14.08.2007, 06:40
in japan funktionieren schon seid längerem umts geräte

roaming ist zbsp mit vodafone möglich da sie dort ein eigenes netz betreiben

somit kann man in japan auch das reiseversprechen nutzen

rufe am besten mal die hotline an

vertragskunden 0800172 12 12

callya (prepay) 0172 22911

LOLEX & BOLEX
14.08.2007, 06:56
Ein Quad-Band Handy sollte auch in Nippon funktionieren.

Ausländische Tarife besser checken, ob die nicht günstiger sind, als Roaminggebühren für Telefonieren mit der deutschen Karte. Oder eben eine Prepaidkarte für den Aufenthalt vor Ort kaufen.

botti800
14.08.2007, 08:05
japan funkt mit umts... aber nur die neueren endgeräte da hier ein anderes protokoll verwendet wird ;)

chinaschmidt
14.08.2007, 08:42
UMTS (3G) geht, roaming ist kein Problem, leihen (direkt bei der Ankunft) geht auch.
Quad-band GEHT NICHT!
...spreche aus Erfahrung

harry_hirsch
14.08.2007, 08:54
Original von picasso
Hi,

meine Tochter fährt bald nach Japan. Ich würde Ihr gerne ein Handy mitgeben. Weiß jemand wie das läuft? Welcher Handytyp? Funktioniert eine deutsche SIM? Thx....

Christian, wie lange bleibt Deine Tochter in Japan ? Das beste ist, wenn sie sich vor Ort ein Pre-Paid Mobile holt. Diese gibt es auch oft in sog. "Combinis" (24 h Läden wie 7 Eleven oder Lawson). Problem ist , wenn man sie direkt in einem Shop der grossen Jap. Anbieter kaufen möchte (Vodaphone, AU, Docomo usw..), kriegt man sie mit einem Touri-Visum oft nicht ! Wenn Deine Tochter einen Jap. bekannten oder Freunde hat, soll sie diese bitten, Ihr ein Pre-Paid Handy zu kaufen.
Ich würde (aus eigener Erfahrung) von einer Europ. SIM-Karte abraten !

Wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann, gerne PN !

harry_hirsch
14.08.2007, 09:03
Original von picasso
Gregor, wo kann man die leihen?

Hier bekommst Du eine Liste der Anbieter für Leih-Handys ( bsp. Osaka Kansai Airport) :

http://www.kansai-airport.or.jp/en/service/rental/index.html#_02

Die Gebühren sind allerdings nicht gerade preisgünstig ....

Paneristi@web
14.08.2007, 10:07
Original von chinaschmidt
UMTS (3G) geht, roaming ist kein Problem, leihen (direkt bei der Ankunft) geht auch.
Quad-band GEHT NICHT!
...spreche aus Erfahrung
8o 8o oh, gilt das auch für singapur?? 8o 8o

Mostwanted
14.08.2007, 10:56
Dann bräuchte Picasso aber ein UMTS Gerät - die normalen (GSM 900/1800)gehen doch nicht,oder? Hat mich die Technik überholt? :-)

Leihen wie schon gesagt wurde beim Netzbetreiber in Germany klären.

picasso
14.08.2007, 11:11
Meine Tochter ist zu klein, um sich selber ein Handy dort zu besorgen (ist eine Chorreise ;)), ich werde erstmal bei o2 anrufen heute mal hören was die sagen und das nochmal hier posten. Ich habe ein recht neues UMTS Handy (SE W850i), vielleicht funzt das ja.

picasso
14.08.2007, 17:02
o2 sagt, dass viele der neuen Tri-Band UMTS Handies in Japan funktionieren, meines auch, hätte ich gra nicht gedacht. Roaming soll aber extrem teuer sein (3 €/Minute).

Mostwanted
14.08.2007, 17:06
Original von picasso
o2 sagt, dass viele der neuen Tri-Band UMTS Handies in Japan funktionieren, meines auch, hätte ich gra nicht gedacht. Roaming soll aber extrem teuer sein (3 €/Minute).

Ganz schön teuer. Aber ne Prepaidkarte wäre wohl der sicherste Weg. Komisches Gefühl das Kind so weit weg zu wissen, wie alt ist die junge Dame?

nici356
14.08.2007, 17:13
Original von IPAQ1
in japan funktionieren schon seid längerem umts geräte

roaming ist zbsp mit vodafone möglich da sie dort ein eigenes netz betreiben

somit kann man in japan auch das reiseversprechen nutzen

rufe am besten mal die hotline an

vertragskunden 0800172 12 12

callya (prepay) 0172 22911

ABER KOSTEN ERFRAGEN FÜR DAS ROAMING!!!! Das kann böse enden!!!

chinaschmidt
14.08.2007, 17:16
nee, in Singapore geht auch "normales" handphone!

picasso
14.08.2007, 17:26
Original von Mostwanted

Original von picasso
o2 sagt, dass viele der neuen Tri-Band UMTS Handies in Japan funktionieren, meines auch, hätte ich gra nicht gedacht. Roaming soll aber extrem teuer sein (3 €/Minute).

Ganz schön teuer. Aber ne Prepaidkarte wäre wohl der sicherste Weg. Komisches Gefühl das Kind so weit weg zu wissen, wie alt ist die junge Dame?
....da sagst du was Wahres! 10 Jahre....habe lange mit mir gerungen....aber andererseits, hätte ich vielleicht auch gerne gemacht als Kind ;)

Mostwanted
14.08.2007, 17:28
Meine grosse Tochter ist auch 10 =) Wahrscheinlich bist Du jetzt der "Beste Papi der Welt", weil Du sie ziehen lässt :gut:

IPAQ1
14.08.2007, 21:06
Original von nici356

Original von IPAQ1
in japan funktionieren schon seid längerem umts geräte

roaming ist zbsp mit vodafone möglich da sie dort ein eigenes netz betreiben

somit kann man in japan auch das reiseversprechen nutzen

rufe am besten mal die hotline an

vertragskunden 0800172 12 12

callya (prepay) 0172 22911

ABER KOSTEN ERFRAGEN FÜR DAS ROAMING!!!! Das kann böse enden!!!


da japan teil des reiseversprechen´s ist ist es nicht teuerer als wenn du in einem anderem partner netz von vodafone bist

eine angenommener anruf in japan kostet einmalig 0,75 euro wenn du im vodafone partnernetz bist ... und der kann bis zu einer stunde dauern

anrufe von japan nach deutschland einmalig 0,75 euro zuzüglich verbindungspreise deines callya tarif´s

chinaschmidt
15.08.2007, 09:05
Stell dich nicht so.
Wenn ich meine Kleinen verschicken wuerde waeren mir die paar Euro sowas von egal!!
Abgesehen davon ist Japan kein Problem/Riskio!

Neue UMTS Handys gehen ohne Probleme. Die Aussagen von O2VodafoneTMobileundwasweissnichtwas kannst Du gerade mal knicken! Die denken nicht von Hamburg nach Muenchen!

In diesem Sinne: Gute Reise
:-)

JoachimD
15.08.2007, 16:14
wenn Du das Hotel kennst, in dem Deine Tochter uebernachtet, dann kannst Du da abends (d.h. Nachmittags in D-Zeit) vom Festnetz anrufen. Das kostet Dich nur ca. 2 Eurocent/Minute. Deine Tochter kann vom jap. Festnetz ebenfalls sehr guenstig nach D telefonieren.

Ein Handy waere zwar fuer die junge Dame "extrem cool" aber eventuell nicht wirklich notwendig.