PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Foto und im Original



Big Ben
14.08.2007, 21:31
Wie ist das eigentlich bei Euch ... wenn ich Uhren auf Fotos sehe finde ich sie sensationell, am Arm dann weniger gut. Umgekehrt einige Uhren sehen auf Bildern nichtssagend aus und getragen hauen sie mich dann um.

Zum Beispiel:
- EXI - auf Fotos klasse und am Arm nicht so toll
- EXII - auf Fotos langweilig und am Arm ein richtiger Sportie
- DD - auf Fotos zu klassisch und am Arm der absolute Hammer

Wie ist es bei Euch?

Gruß Alex

Mostwanted
14.08.2007, 21:38
Ja, ist bei mir auch so. DD wirkt halt auch durch das Gewicht und ist am Arm präsent. Vielleicht auch nur weil das Gehirn sagt "Teuer!" :-)) Vor allem mit Präsiband fühlt sich die Uhr 10 mal schwerer und größer an als sie auf den Bildern aussieht.

EX und EX II empfinde ich auch so. Die SD wirkt am Arm auch ne Nummer kleiner.

Donluigi
14.08.2007, 22:05
Bilder können geschönt sein - nur am Arm gilts ;) :D

ppch
14.08.2007, 22:21
Im Katalog sehen nicht nur Uhren anders aus...!
Eine Weissgold-DD im Rolexprospekt ist doch eine triste Angelegenheit. Aaaaaber am Handgelenk!

Eine DD ist für mich DIE Rolex. Nicht unbedingt diejenigen mit Steinen und schrillem Gold, sondern eben die weissen Metalle mit glatter Lunette und Präsiband. So ist die Uhr absolut alltagstauglich. Macht eine gute 'Falle' bei jeder Gelegenheit, ist nicht aufdringlich und lässt sich tragen mit Anzug, Jeans oder gar mit oder ohne Badehose :D

Allerdings für den Urlaub kommt für mich nur eine Sub, GMT oder Swatch in Frage.

Gruss Jörg

paddy
14.08.2007, 22:48
Original von Donluigi
Bilder können geschönt sein - nur am Arm gilts ;) :D
Ist wie bei den Frauen ...

Signore Rossi
14.08.2007, 22:48
Wie Tobias schon gesagt hat: nur am Arm gilts!

Meine Holde war total scharf auf eine DJ mit "pink arab" Blatt. Auf Bildern sensationell schön - am Arm ein Totalausfall... =(

myst666
15.08.2007, 08:08
mir geht das grundsätzlich so, meine uhren gefallen mir an meinem eigenen arm selten. daher gebe ich die uhr wenn ich mal wieder zweifle einem bekannten der sie anzieht damit ich die uhr aus der ferne begutachten kann. das ist der nötige abstand um meiner uhr wieder näher zu kommen.

niksnutz
15.08.2007, 08:19
ist wie mit brillen,man muss sie anprobieren :ka:

Masta_Ace
15.08.2007, 08:30
Auffallender ist der Unterschied zwischen dem Tragen der Uhr am eigenen Arm und dem Blick auf die gleiche Uhr am fremden Arm...

Am fremden Arm sieht die Uhr immer noch ein Stück besser aus ;)

R.O. Lex
15.08.2007, 09:22
Original von Big Ben
Wenn ich Uhren auf Fotos sehe finde ich sie sensationell, am Arm dann weniger gut. Umgekehrt einige Uhren sehen auf Bildern nichtssagend aus und getragen hauen sie mich dann um.

Muß nicht immer so sein. Beispiel Yachtmaster. Auf Bildern nichts, am Arm auch nicht besser.

:D :D :D

cardealer
15.08.2007, 09:37
hier gab es mal ein Foto von einer aus dem Katalog ausgeschnittenen Leo am Arm :D

Dr. K
15.08.2007, 09:42
Original von Donluigi
Bilder können geschönt sein - nur am Arm gilts ;) :D

:gut: :gut: :gut:

Gruß,
Marco.

heisenpe
15.08.2007, 09:55
Die Erfahrung habe ich auch schon bei der D in WG erlebt. Auf den Bildern hat sie mir total super gefallen, aber am Handgelenk war sie nicht so der Hit. Konnte mich einfach nicht begeistern. Bei der GMT GG war es genau umgekehrt. Daher immer erst in Natura anschauen, bevor man eine Kaufentscheidung trifft.

chess77
15.08.2007, 12:01
Original von cardealer
hier gab es mal ein Foto von einer aus dem Katalog ausgeschnittenen Leo am Arm :D

Ich hab da ne bescheidene Sammlung von (Fotos schon älter - sind mehr geworden :D )
http://www.k4it.de/watches/expapier.jpg

http://www.k4it.de/watches/papercollection.jpg

NicoH
15.08.2007, 12:10
Original von cardealer
hier gab es mal ein Foto von einer aus dem Katalog ausgeschnittenen Leo am Arm :D

Ja, da kann ich doch helfen! :D

http://www.hoene.de/random/leopwrist.jpg

Was das Thema angeht: Ich finde, die Yachtmaster sieht auf Bildern aus wie keine Zweite, aber am Handgelenk ist sie, tja, einfach nur ein glänzendes Stück Metall:

http://www.hoene.de/random/ymwrist.jpg

Ich hatte mich in die Bilder der Uhr verliebt, sie dann gekauft, aber immer mehr gemerkt, dass es nur ein Schmuckstück ist, das die Zeit anzeigt. Eben keine Uhr wie die nur-Stahl-Sporties.

Nico

Der Goldmann
15.08.2007, 12:19
Original von Masta_Ace
Auffallender ist der Unterschied zwischen dem Tragen der Uhr am eigenen Arm und dem Blick auf die gleiche Uhr am fremden Arm...

Am fremden Arm sieht die Uhr immer noch ein Stück besser aus ;)

genau Jörg ,so siehts aus !
ich hatte schon des öffteren ne GG Daytona mit Lederband "im Auge" .....auf Bildern und an einem anderen Arm sensationell ,aber an meinem Arm .....hm, weiß ned.....war ned sooo der Bringer !! =(

Gruß Olli

oyster
15.08.2007, 12:20
Autos sehen im Katalog auch um Welten besser aus, als wenn die (gleiche) Karre dreckig vor der Haustür steht ;)

ulfale
15.08.2007, 12:27
@chess..in der unteren Reihe...welche uhren sind das??

Lg, Oliver

NicoH
15.08.2007, 12:59
Original von ulfale
@chess..in der unteren Reihe...welche uhren sind das??


Bin zwar nicht Chess, aber ich versuchs mal:

Alles Jaeger-LeCoultre, v.l.n.r.:

Master Ultra Thin
Master Grand Taille
Master Reserve de Marche
Master Compressor (Lederband)
Master Compressor (Metallband)

chess77
15.08.2007, 13:02
Richtig :)