PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maga macht Ernst



Donluigi
15.08.2007, 11:21
- unmoralische Angebote werden mit Nennung des Namens hier veröffentlicht und nicht beantwortet -

Find ich nen guten Zusatz - bin mal gespannt, obs funktioniert :gut:

Masta_Ace
15.08.2007, 11:24
Seeeeehr gut !!!!

:gut:

ducsudi
15.08.2007, 11:25
An den Pranger mit den Purchen... :gut:

Maga
15.08.2007, 11:26
.... Jeder beschwert sich über die Labertaschen ... lass uns gemeinsam einen Schritt in die richtige Richtung gehen ...

Knipser
15.08.2007, 11:27
Was ist ein unmoralisches Angebot?


Harry

Maga
15.08.2007, 11:28
Original von Knipser
Was ist ein unmoralisches Angebot?

Harry

Z.B Sex, wenns nicht mit ner 18 jährigen mit 90-60-90-Maßen ist ....

somit sind schon einige hier raus ... :D

Knipser
15.08.2007, 11:30
Original von Maga

Original von Knipser
Was ist ein unmoralisches Angebot?

Harry

Z.B Sex, wenns nicht mit ner 18 jährigen mit 90-60-90-Maßen ist ....

somit sind schon einige hier raus ... :D


Is klar .... und das zweite Bein ist genau so. :rofl:


Harry

Mawal
15.08.2007, 11:36
ich mache ungerne den Spielverderber...


zumal mich selber dämliche Angebote nerven... und es ein paar Pappnasen gibt, die ich liebend gerne outen würde....aber.....





aus den Boardregeln

(11) Sie haben die Möglichkeit, über r-l-x.de Private Nachrichten zu senden und zu empfangen. Private Nachrichten sind Foreninterne Mails, welche eine direkte Kommunikation zwischen einzelnen Usern darstellen. Die Veröffentlichung von Privaten Nachrichten – auch auszugsweise - ist ohne die Zustimmung der jeweils anderen kommunizierenden Mitglieder nicht statthaft und kann zur Sperrung der Mitgliedschaft führen.



und ich würde Maga sehr vermissen... ;)

Masta_Ace
15.08.2007, 11:39
Man könnte ja vereinbaren, dass mit der Anfrage nach einem Angebot die Zustimmung gegeben wird. Ist die Anfrage moralisch, hat man ja nix zu befürchten...

Quasi in der Art wie man die Boardregeln akzeptiert, wenn man sich anmeldet...

Maga
15.08.2007, 11:40
Original von Mawal
ich mache ungerne den Spielverderber...


zumal mich selber dämliche Angebote nerven... und es ein paar Pappnasen gibt, die ich liebend gerne outen würde....aber.....





aus den Boardregeln

(11) Sie haben die Möglichkeit, über r-l-x.de Private Nachrichten zu senden und zu empfangen. Private Nachrichten sind Foreninterne Mails, welche eine direkte Kommunikation zwischen einzelnen Usern darstellen. Die Veröffentlichung von Privaten Nachrichten – auch auszugsweise - ist ohne die Zustimmung der jeweils anderen kommunizierenden Mitglieder nicht statthaft und kann zur Sperrung der Mitgliedschaft führen.



und ich würde Maga sehr vermissen... ;)

auch bei vorheriger - schriftlicher Ankündigung ... :grb: :grb:



und jetzt ist es schön zu wissen, wer sich nicht daran hält .... oder gerade deshalb ...

THX_Ultra
15.08.2007, 11:41
Na wir verkomplizieren das ganze jetzt aber wirklich nicht noch weiter.

Wer ne PN ungefragt veröffentlicht bewegt sich auf sehr dünnem Eis im Forum, das gilt ausnahmslos für alle.

GG2801
15.08.2007, 11:41
Markus,

ich geb Dir fürs komplette Package 8 Mille - das dürfte genug für Dich sein...:D:D:D

Maga
15.08.2007, 11:43
es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird ..... ;)

Knipser
15.08.2007, 11:43
Es ist doch schwierig zu unterscheiden, wo ein unmoralisches Angebot anfängt oder aufhört. Das gilt für Käufer wie Verkäufer.
Fragen sollte schon erlaubt sein. Man muss aber auch die Antwort (oder eben keine) akzeptieren.


Harry

Maga
15.08.2007, 11:43
Original von GG2801
Markus,

ich geb Dir fürs komplette Package 8 Mille - das dürfte genug für Dich sein...:D:D:D


Richtig, Gerald .... :gut: :gut:

dann den Mut haben, und es hier öffentlich posten .... :gut: :gut: :gut:

Kiki Lamour
15.08.2007, 11:44
biete 2000€ cash :D

416rimless
15.08.2007, 11:45
Original von Maga

Original von GG2801
Markus,

ich geb Dir fürs komplette Package 8 Mille - das dürfte genug für Dich sein...:D:D:D


Richtig, Gerald .... :gut: :gut:

dann den Mut haben, und es hier öffentlich posten .... :gut: :gut: :gut:

:D....Angebotsannahme...??? ;) :D

Maga
15.08.2007, 11:45
Original von Knipser
Es ist doch schwierig zu unterscheiden, wo ein unmoralisches Angebot anfängt oder aufhört. Das gilt für Käufer wie Verkäufer.
Fragen sollte schon erlaubt sein. Man muss aber auch die Antwort (oder eben keine) akzeptieren.

Harry

die Grenze ist natürlich immer subjektiv ... aber für 12,5 TEUR würde ich niemanden anschwärzen .... :D

aber den LP einer D anzubieten, wäre schon eher etwas frech .... :motz:

Knipser
15.08.2007, 11:46
Maga, die "Unmoralischen" veröffentlichen sich selbst. :D


Harry

chess77
15.08.2007, 11:48
Für einen verbastelten Golf mit Passat-Grill zahlt auch keiner mehr Liste :rofl:

Butch
15.08.2007, 11:58
Original von Knipser
Es ist doch schwierig zu unterscheiden, wo ein unmoralisches Angebot anfängt oder aufhört. Das gilt für Käufer wie Verkäufer.
Fragen sollte schon erlaubt sein. Man muss aber auch die Antwort (oder eben keine) akzeptieren.


Harry

Das finde ich gut und richtig! Hier ist auch beileibe nicht der Ort, an dem über Moral oder Unmoral entschieden werden sollte.

Ich finde es darüber hinaus entschieden einfacher, eine Offerte die mir nicht behagt schlichtweg zu ignorieren oder mit dem Frager im vertrauten Kreis per PN zu kommunizieren.
Das muss ich als Leser bei verschiedenen "User-Forum-Freundes-Angeboten" ja letztlich auch...

luxury_david
15.08.2007, 11:59
Original von Kiki Lamour
biete 2000€ cash :D

Ohhhhhhh, isch bieten da 2.5k und Aischa mit dazu, musst nehmen :twisted: :weg:


Nee, im Ernst: was ist unmoralisch und wo fängt es an? Für den Händler ist für eine gebrauchte Daytona von 2002 z.B. ein EK-Preis von 8k utopisch, für einen Privatmann vielleicht noch geradeso o.k.
Hat zur Folge, dass der Anbieter manchmal die Nase rümpft, wenn ihm ein Angebot über 7,5k unterbreitet wird.

Daher: Leben und leben lassen ;)

Maga
15.08.2007, 12:07
schöm, dass Ihr alle von solchen Angeboten verschont geblieben seid ....

für meinen AP Chrono - LP 15000,00 - hat mir doch hier ein Member ganze 6000,00 in bar geboten .....

das finde ich selbst für einen Wiederverkäufer frech .... :motz:

Butch
15.08.2007, 12:12
Original von Maga
das finde ich selbst für einen Wiederverkäufer frech .... :motz:

Ja, das ist es....!

Die Frage ist imho nur, ob sich an der Sache oder der Haltung dieses Users an sich etwas ändert, wenn wir alle seinen Internet-Nickname erfahren...

Hier sind Konflikte und Emdlos-Diskussionen doch vorprogrammiert. Und da Du schon sehr lange hier Mitglied bist weißt Du, das alles auf: "Du musst ja nicht kaufen/verkaufen!" hinaus läuft.

paddy
15.08.2007, 12:24
Original von Maga

Original von Knipser
Was ist ein unmoralisches Angebot?
Harry
Z.B Sex, wenns nicht mit ner 18 jährigen mit 90-60-90-Maßen ist ....
Bin gespannt wann du das zum ersten Mal mit Bildern an den Pranger stellst. :supercool:


Original von Maga
schöm, dass Ihr alle von solchen Angeboten verschont geblieben seid ....
für meinen AP Chrono - LP 15000,00 - hat mir doch hier ein Member ganze 6000,00 in bar geboten .....
das finde ich selbst für einen Wiederverkäufer frech .... :motz:
Der Wecker is halt auch häßlich, oder der Interessent fand ihn toll und hat nur die 1 davor vergessen. :D

Aber jetzt mal Spaß beiseite, das ist doch Pillepalle. Deppen gibts doch überall, die beste Reaktion auf solche PNs ist entweder ne souveräne oder keine.
Und mal im Ernst, wo beginnt unmoralisch, bei 5, 10, 15% unter dem geforderten Preis?

Maga
15.08.2007, 12:28
.....

ich habe diesen Thread auch nicht gestartet .... ;)

aber wenn diese Diskussion / und mein Hinweis dazu führen, dass sich Manche vor Angebotsabgabe Gedanken machen, ob sie selbst die Uhr für diesen Preis verkaufen würden, war es der richtige Schritt .... auch für die Zukunft und andere Member, die der selben Meinung sind ....



und von mir aus, kann jetzt geschlossen werden ..... :gut:

Edmundo
15.08.2007, 12:35
Bei dem grauen WG-Zifferblatt werde ich schwach und bei der WG-Lünette auch.

Wenn es doch einzeln verkauft wird, dann bitte PN an mich mit Preisvorstellung.

So ein schönes Paket - traurig, dass Du Dich davon trennst ;(

Ingo.L
15.08.2007, 12:38
Original von Donluigi

- unmoralische Angebote werden mit Nennung des Namens hier veröffentlicht und nicht beantwortet -

Find ich nen guten Zusatz - bin mal gespannt, obs funktioniert :gut:

Wir diskutieren hier doch auch nicht über die geforderten Preise im SC, obwohl diese auch manchmal unmoralisch sind :grb:

NIEMAND wird gezwungen auf unmoralische Angebote einzugehen.
Setzt den betreffenden auf Deine Irgnorierliste und Du hast Ruhe :gut:

Maga
15.08.2007, 12:39
Original von elmar2001
Bei dem grauen WG-Zifferblatt werde ich schwach und bei der WG-Lünette auch.

Wenn es doch einzeln verkauft wird, dann bitte PN an mich mit Preisvorstellung.

So ein schönes Paket - traurig, dass Du Dich davon trennst ;(

die Daytona ist eindeutig keine Uhr für mich .... zu klein, kein Datum .... ich weiß nicht, was Ihr alle daran findet .... ich hatte sie und werde sie nicht vermissen .... außer wg. der Wertsteigerung vielleicht :D

vitus
15.08.2007, 13:14
ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, sich über solche Sachen SO aufzupudeln (dt. "aufregen")

der SC ist ein Marktplatz , wo Angebot und Nachfrage herrschen - auf so einem "demokratischen" Marktplatz hat auch jeder das Recht, eine Nachfrage mit seinem Vorstellung zum Wert des Gegenstandes zu tätigen

- auch wie jeder Verkäufer das Recht hat, Angebote einzustellen, die seinen Vorstellungen zum Wert des Gegenstandes entsprechen...

im Übrigen disqualifiziert sich sowieso jeder Interessent mit "dummen" Angeboten und läuft Gefahr, bei einer nächsten Transaktion nicht mehr für "voll" genommen zu werden -

also wozu dieser ganze Aufstand ? ... einfach ignorieren wäre wohl eine geringere Verschwendung von bits und bytes...

Mawal
15.08.2007, 13:35
mal eine kleine Typologie der SC Interessenten :D


+ der Nassforsche
er zahlt bar und sofort...das erklärt er gleich...allerdings nur 50% des gefordeten Preises...Absagen kennt er nicht...er ignoriert sie einfach (und der Verkäufer ihn)

+ der Zögerer
Fragen über Fragen... Bilderanforderungen ohne Ende...die Verhandlungen zur Übergabe sind komplizierter als ein Agentausch in der Zeit des kalten Krieges...gerne werden bereits beantwortete Fragen erneut gestellt...noch 28PNs stellt er fest, dass Mutti das Geld nicht rausrückt...

+ der Kumpel
er ist ein Gemütsmensch...und als solcher muss er unglaublich viel reden...nach 20 PNs natürlich auch über den Preis...von Kumpel zu Kumpel erwartet er nun natürlich Entgegenkommen...kommt das nicht...fühlt er sich getäuscht von seinem neuen Kumpel und wendet sich verzweifelt ob der Schlechtigkeit der Welt ab...

+ der Käufer
er outet sich meist bereits in der ersten Mail...seine Fragen sind einfach und schnell zu beantworten...er stellt sie auch nur einmal...vom Erstkontakt bis zur Überweisung vergehen selten mehr als 24 Stunden...


bitte fortsetzten... ;)

Masta_Ace
15.08.2007, 13:38
der Wannabe:

Er mailt dir x-Mal dass er sich schon lange ne Rolex wünscht. Jetzt ist es endlich so weit. Du machst mit ihm die Übergabe aus, sogar den Termin.
Du hast seine Nummer, rufst ihn nochmals an... aber er geht nicht ran. Er meldet sich auf einmal nicht mehr.

Er wollte nur wissen wie es sich anfühlt...

Donluigi
15.08.2007, 15:17
Der Schmock: Sieht eine Uhr, die ihm gefällt, kontaktiert den Verkäufer, macht ihm ein selten dämliches Angebot und fängt nach Absage an, das Modell schlecht zu machen.

Das Unglückskind: Sieht eine Uhr, die ihm gefällt, verhandelt ein wenig, sagt dann zu. Innerhalb der nächsten 24 Stunden verreckt die Waschmaschine, fängt das Auto Feuer oder verläßt ihn seine Alte. Kann man nix machen.

Der Pantoffelheld. Sieht eine Uhr, die ihm gefällt, verhandelt ein wenig, sagt dann zu. Dann sagt ihm seine Frau, daß er nicht kaufen darf. Hat man doch Verständnis für.

Der Hartgeldschmock: Sieht eine Uhr, die ihm gefällt, handelt ein wenig. Zwischen Seinem Angebot und dem Kaufpreis liegen vielleicht 1-200 Euro (gern bei Uhren ab 10 Mille), die zahlt er dann nicht, weil er ja noch Geld für "Cessna, Frauen und andere Boy-Toys" (O-Ton) braucht. Nee, iss klar, ne.

Der Checker: Kommt, sieht, kauft alles, zahlt bar, pöbelt ein wenig über die schlechte Welt. Gruß nach Rhens :dr:

Kiki Lamour
15.08.2007, 16:27
Original von Donluigi
Der Checker: Kommt, sieht, kauft alles, zahlt bar, pöbelt ein wenig über die schlechte Welt. Gruß nach Rhens :dr:

:rofl:

cardealer
15.08.2007, 16:53
Original von Donluigi
Das Unglückskind: Sieht eine Uhr, die ihm gefällt, verhandelt ein wenig, sagt dann zu. Innerhalb der nächsten 24 Stunden verreckt die Waschmaschine, fängt das Auto Feuer oder verläßt ihn seine Alte. Kann man nix machen.


woher kennst Du mich :D

Mostwanted
15.08.2007, 21:16
Original von GG2801
Markus,

ich geb Dir fürs komplette Package 8 Mille - das dürfte genug für Dich sein...:D:D:D



8000 ist fair, aber Maga ist ein Netter! 8250 würde ich sagen. Wenn man bedenkt das ich keine Stahl D möchte, ein sehr faires Angebot :D Kommt grade nix im Fernsehen, da biete ich ein bisschen...in der Hoffnung nicht kaufen zu müssen :-)

Terminator
15.08.2007, 21:20
Original von Maga

Original von Mawal
ich mache ungerne den Spielverderber...


zumal mich selber dämliche Angebote nerven... und es ein paar Pappnasen gibt, die ich liebend gerne outen würde....aber.....





aus den Boardregeln

(11) Sie haben die Möglichkeit, über r-l-x.de Private Nachrichten zu senden und zu empfangen. Private Nachrichten sind Foreninterne Mails, welche eine direkte Kommunikation zwischen einzelnen Usern darstellen. Die Veröffentlichung von Privaten Nachrichten – auch auszugsweise - ist ohne die Zustimmung der jeweils anderen kommunizierenden Mitglieder nicht statthaft und kann zur Sperrung der Mitgliedschaft führen.



und ich würde Maga sehr vermissen... ;)

auch bei vorheriger - schriftlicher Ankündigung ... :grb: :grb:



und jetzt ist es schön zu wissen, wer sich nicht daran hält .... oder gerade deshalb ...

Was lese ich jetzt ?? =( =( 8o 8o

Werden unverschämte Lallparasiten nun unter Naturschutz gesetzt ???

....so werden die nie ausgemerzt, und es erfolgt auch keine EM ! :motz:

Gruss :D

Terminator

rallepeng
16.08.2007, 10:47
das war dann mal ein unmoralisches angebot oder? :D
uhr gegen sex? (http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ShowAllQuestions&requested=rallepeng&iid=280139514561&frm=284&redirect=0&ShowASQAlways=1&SSPageName=PageAskSellerQuestion_VI)

Donluigi
16.08.2007, 10:51
Deine "Hotlady" hat Schuhgröße 43 :rofl:

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 10:52
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


Ich dachte, du würdest drauf eingehen..... :D

rallepeng
16.08.2007, 10:54
.

rallepeng
16.08.2007, 10:55
Original von buchfuchs1
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


Ich dachte, du würdest drauf eingehen..... :D
schw**htel!:rolleyes:;):gut::D

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 10:57
ralle, alder stripper:D

rallepeng
16.08.2007, 11:00
Original von natafrese
ralle, alder stripper:D
is´ nich mehr richtig... hab im april nach 14 jahren den string an den nagel gehängt... :twisted:

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 11:03
Ja, irgendwann muss man der Cellulite Tribut zollen..... :D

rallepeng
16.08.2007, 11:05
Original von buchfuchs1
Ja, irgendwann muss man der Cellulite Tribut zollen..... :D
stimmt! :rofl:
http://i9.tinypic.com/4v88l93.jpg

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 11:09
Das Bild kenn ich schon, das ist vierhundert Jahre alt......
Aktuell wirds wohl anders aussehen..... :twisted: