PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Suchfunktion des Forums (war: wann braucht eine rolex öl (uhr werkpflege))



Donluigi
15.08.2007, 13:10
In der Zeit, in der man den "Suchen"-Hinweis geschrieben hat, könnte man auch antworten... :rolleyes: :D

Generell gilt: einmal pro Jahr mit der Uhr zum Konzessionär. Hier sollte man die Wasserdichtigkeit und das Gangverhalten prüfen lassen. Die Prüfung durch Zeitwaage und co. dauert nicht lang, kostet idr nichts oder zumindest wenig und gibt Aufschluß über das Gangverhalten der Uhr. Dann kann man feststellen, ob sie irgendwelche Auffälligkeiten zeigt und entsprechend reagieren. Einen festen Revi-Zeitraum gibt es nicht, aber nach 7 Jahren "ohne" würde ich dringend eine Überprüfung empfehlen. Danach sieht man dann weiter.

Edmundo
15.08.2007, 13:12
Original von Donluigi
In der Zeit, in der man den "Suchen"-Hinweis geschrieben hat, könnte man auch antworten... :rolleyes: :D

Danke Tobias!

ducsudi
15.08.2007, 13:35
:muede:
Original von elmar2001

Original von Donluigi
In der Zeit, in der man den "Suchen"-Hinweis geschrieben hat, könnte man auch antworten... :rolleyes: :D

Danke Tobias!

:muede: :muede: :muede:

ehemaliges mitglied
15.08.2007, 14:03
Der Hinweis auf und die Anleitung zur Benutzung der Suche hat erzieherischen Charakter und ist insofern eine wertvolle Instruktion fuer jedes neue Member. :op:

Ist wie in der Schule: die Anleitung zur Selbsthilfe geht manchmal laenger und ist umstaendlicher als eine schnelle Beantwortung der Frage. ;)

Edmundo
15.08.2007, 14:05
Sicherlich, nur kann man ja helfen und einen Hinweis auf und die Anleitung zur Benutzung der Suche geben. Dann hätte der Fragesteller eine Antwort beim ersten "Fehlverhalten" und wüsste demnächst auch, sich selber zu helfen. ;)

Wir sind doch ein freundliches Forum. =)

watchman
15.08.2007, 14:26
na ja, kommt kinders ich könnte jetzt von jedem von uns eine suche benutzen antwort finden...

der sudi hat doch recht, muß doch nicht alles kommentiert werden, antwortet oder eben nicht, fehlt nur noch, dass beim satz das kostet dich auch nix, der ach so tolle beisatz (kaffee kasse nicht vergessen)kommt...

insofern sudi sehe ich das ganz genauso :muede:

ehemaliges mitglied
15.08.2007, 14:27
:gut: Einmal mehr liegt die Antwort im SOWOHLALSAUCH statt im ENTWEDERODER.

dpg666
15.08.2007, 14:36
Wir sind doch ein freundliches Forum.

Danke Elmar,
ich habe mich schon oft darüber gewundert, wie Neuankömmlinge behandelt werden.
Da bekommt man im ersten Beitrag dann gleich nen Ans..., weil man die Suchfunktion
nicht benutzt hat, oder im falschen Betreff eingetragen hat.
Eigentlich sollte man sich doch über jeden Gleichgesinnten freuen- den ohne
sie würden die mechanischen Uhren aussterben...

...meine Meinung!

ducsudi
15.08.2007, 14:45
Original von elmar2001
Sicherlich, nur kann man ja helfen und einen Hinweis auf und die Anleitung zur Benutzung der Suche geben. Dann hätte der Fragesteller eine Antwort beim ersten "Fehlverhalten" und wüsste demnächst auch, sich selber zu helfen. ;)

Wir sind doch ein freundliches Forum. =)

Es kommt ja auch immer darauf an, wieviel Zeit ich habe, um eine, dem Fragenden nützliche Antwort, zu geben.

Wenn man natürlich die Zeit und Musse hat seitenlangen Sermon von sich zu geben, freut es mich, daß derjenige so einen entspannten (meist Arbeits-)alltag hat.

Da jedoch das Gros hier einen regelmässigen Tätigkeit nachgeht, finde ich es durchaus angebracht kurz und prägnant zu antworten.

Der Hanseat
15.08.2007, 14:50
Der Unterschied besteht auch darin, ob der Fragesteller etwas wissen möchte das so speziell ist, dass selbst zur Suche nach einem derartigen Punkt etwas Erfahrung im Umgang mit dem Forum und der Materie erforderlich ist oder eine Frage stellt, die einfach zu beantworten ist und schon hunderte Male beantwortet oder ausschweifend diskutiert wurde.....

Ingo.L
15.08.2007, 14:54
Original von ducsudi
Es kommt ja auch immer darauf an, wieviel Zeit ich habe, um eine, dem Fragenden nützliche Antwort, zu geben.


Den meisten Usern ist schon bekannt, das es in Foren eine Suchfunktion gibt. Insofern es fraglich , ob ein Verweis auf die Suche nützlich ist. Hättest Deine Zeit also besser verwenden können ;)

Aber wer sich mit Uhren nicht im Detail auskennt, dem erschliest sich der Zusammenhang zwischen Öl und Revision nicht auf den ersten Blick. Als ich mich damals hier angeldet habe, kannte ich das Wort Revision in Zusammenhang mit Uhren noch nicht einmal 8o

ducsudi
15.08.2007, 15:17
Original von Ingo.L

Den meisten Usern ist schon bekannt, das es in Foren eine Suchfunktion gibt. Insofern es fraglich , ob ein Verweis auf die Suche nützlich ist. Hättest Deine Zeit also besser verwenden können ;)



Da hat sich doch die Investition meiner Zeit gelohnt. :gut:

Zumindestens habe ich den Rest der User erfasst, die durch die Definition "meiste User" nicht betroffen sind. :D

Donluigi
15.08.2007, 15:30
Sudi, wenn du ach so wenig Zeit hast, was machst du dann hier? :D

ducsudi
15.08.2007, 15:37
Original von Donluigi
Sudi, wenn du ach so wenig Zeit hast, was machst du dann hier? :D

Soll ich mich das fragen??

NicoH
15.08.2007, 15:40
Original von ducsudi
Es kommt ja auch immer darauf an, wieviel Zeit ich habe, um eine, dem Fragenden nützliche Antwort, zu geben.

Wenn Du keine Zeit hast, dann antworte doch einfach nicht.

Ich kann diese ständigen Belehrungen über die Existenz einer Suchfunktion für´s Forum auch nicht verstehen...

Nico

ducsudi
15.08.2007, 15:48
Ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion aus.

Ich befürchte, daß weitere Antworten meinerseits nicht emotionslos wären.

Das möchte ich vermeiden.

Donluigi
15.08.2007, 15:51
Ach komm, nimm das doch nicht so ernst ;) :D :dr:

Ingo.L
15.08.2007, 15:52
Tja, die Geister die ich rief ..........


Aber vergleich mal diesen Thread

Gangwerte durch Lage verändern (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=61864&sid=)

mit diesem hier. ;)

Mawal
15.08.2007, 16:30
ich verstehe die Diskussion nicht ganz....es ist doch eigentlich ganz einfach:


1. Gute Laune=ausführliche Antwort

2. mittelmäßige Laune=ich poste einen link

3. eher schlechte Laune=Hinweis auf die Suchfunktion

4. keine Zeit=kein Post



@Ingo

der zitierte thrad war wirklich beispielhaft im postiven Sinne... :gut:

watchman
15.08.2007, 16:31
Original von Mawal


der zitierte thrad war wirklich beisielhaft im postiven Sinne... :gut:


find ich auch ;) :D ;)

so muß wieder inne küche ihr spackos :D :ea: schon wieder recht heiß draussen gelle :tongue:

macht euch nen wein auf und gut ist's...

um nochmal zum thema zu kommen ich mach das wie hannes, sollte sich nichts an den werten ins negative verändern, bleibt sie erst mal schön bei mir...

nach 15 jahren gönn ich ihr dann so denke ich mal eine kl. kur... und meiner anderen alten auch :rofl:

picasso
15.08.2007, 17:18
Original von Mawal
ich verstehe die Diskussion nicht ganz....es ist doch eigentlich ganz einfach:


1. Gute Laune=ausführliche Antwort

2. mittelmäßige Laune=ich poste einen link

3. eher schlechte Laune=Hinweis auf die Suchfunktion

4. keine Zeit=kein Post

:D das trifft es gut! Aber es stimmt schon, Neuankömmlinge haben es nicht immer ganz leicht....

Mawal
15.08.2007, 17:36
Original von picasso
....Aber es stimmt schon, Neuankömmlinge haben es nicht immer ganz leicht....

ach was...um die kümmert sich doch der kuschelige New Member Mod immer ganz persönlich... :D

ehemaliges mitglied
15.08.2007, 19:07
Bevor ich mich in einem Forum wiederfinde, in dem ich mit wippenden Titten begrüsst werde, gehe ich doch lieber einen etwas steinigeren Weg, werde ein wenig gedisst, meist nicht zu unrecht, und kriege auch noch sehr sachlich erklärt, wie das Ganze funktioniert.
Und dann sieht man das Licht.....

Ulrichs Post bringts sachlich auf den Punkt, ich bin ja eher der Heuler.

Big Ben
15.08.2007, 20:31
und schon ist wieder eine nette Diskussion im gange, hätte der Themenstarter die Suchfunktion benutzt wäre dem nicht so. ;)

Das Forum lebt durch die Beiträge und ich denke, dass mittlerweile hier alles um das Thema Rolex besprochen wurde. Dann könnten wir uns allabendlich hinsetzen und die Suchfunktion nutzen. ... na dann viel Spaß :twisted:

Außerdem sind manche Antworten inmitten irgendwelcher Thread's versteckt. Wer nicht antworten will, braucht es ja nicht.

Gruß
Alex

Fiona111
15.08.2007, 20:36
Original von Big Ben
und schon ist wieder eine nette Diskussion im gange, hätte der Themenstarter die Suchfunktion benutzt wäre dem nicht so. ;)

Das Forum lebt durch die Beiträge und ich denke, dass mittlerweile hier alles um das Thema Rolex besprochen wurde. Dann könnten wir uns allabendlich hinsetzen und die Suchfunktion nutzen. ... na dann viel Spaß :twisted:

Außerdem sind manche Antworten inmitten irgendwelcher Thread's versteckt. Wer nicht antworten will, braucht es ja nicht.

Gruß
Alex

Wahre Worte :gut:

Suchen ist eh langweilig :D

paddy
15.08.2007, 22:51
Genau, in so einem Thread finden sich auch immer neue Apsekte.

Sag mal Pit, deine neue sig, das ist doch Teil einer CT-Aufnahme, oder?;)

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 00:09
Nö, Paddy - wuerdest Bitte auch Du die Suche benutzen :supercool:



( :D Ist ein MRT=Magnetresonanztomogramm=Kernspintomogramm )