PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Büroklammerverstellerpoliermuschi



Suppenhuhn
16.08.2007, 15:04
Eine neue 16710 kam ins Haus mit der schönen Pepsi Lünette. „Das Band kannst Du auch mit einer Büroklammer verstellen...", sagte das nette Member. Nach dem Telefonat...Gesagt getan…. Krrrrrrrtttttt…….
„Ahrrrrrrrrrrrg! Nein, Schluchz…. Die war doch fast neu…. Du Murkser!“ ;(
Halb so schlimm… Zu Kern gelatscht. „Bitte kleine Kratzer an der Schließe auspolieren.“ „Lassen Sie mal sehen… oh… wohl selbst verstellt?“ Kleinlaut: „Ähhemmmmm….ja!“
Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich auf der Arbeit nicht festgestellt hätte daß der Uhrmacher das Band zu lose fixiert hatte. Das niegelnagelneue Bergeon No 6767-F liegt zu Hause und was mache ich…????? Krrrrrrrtttttt…… „Ahrrrrrrrrrrrg! Nein, Schluchz…. Du Depp!“ X( :motz:
Jetzt traute ich mich nicht mehr zu Kern.
Ok, mit nem Kollegen, der vor seinem Studium Werkzeugmacher gelernt hatte in der Mittagspause durch den Baumarkt geschlappt und mich nach nem Dremel umgeschaut. „Ja spinnst Du, weißt Du eigentlich was Du da an Deiner Rolex für nen Material runterholst?“
„Nööö!“ 8o
Ok, bin dann in den Urlaub gefahren ohne die Pepsi und habe passend für das Meer die LV mitgenommen.
Nach dem Urlaub war dann das Cape Cod angekommen. Mein Kollege meinte: „Ist nicht so einfach die richtige Körnung für eine Oberfläche zu finden. Wenn die Jungs aus dem Forum das benutzen wird es die richtige Körnung haben. Aber aus Kanada Polierpaste bestellen finde ich beknackt!!!“
Ich habe es trotzdem getan…

Das Happy-End: Über eine Stunde die eine Flanke der Schließe mit Cape Pod poliert und der Büroklammerkratzer ist draussen!!!! :jump: :jump: :jump:
Vielen Dank an Oysterinfo!!!

PS:
Mir machen Alttags-Kratzer ja nichts aus…. Aber Büroklammerkratzer…..

Gruß
Rainer

ibi
16.08.2007, 15:06
deswegen sollst du auch einen zahnstocher benutzen! :op:

puschel
16.08.2007, 15:06
Nimm das nächste mal nen Zahnstocher, die sind weicher!!!

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 15:06
Nette Geschichte.

Ziemlich beknackt, aber schön.

Hannes
16.08.2007, 15:10
LOL. Wenn Du das bei jeden Kratzer machst wirst Du früher oder später durchdrehen :D

Laß die Kratzer einfach da wo sie sind. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.

GG2801
16.08.2007, 15:12
Zum Verstellen etc. eines Rolex-Bands nimmt man einfach das Rolex-Werkzeug mit der Ref. 2100 aus dem Sea-Dweller-Toolkit...gibts einzeln beim Konzi zu kaufen.

Hat sich bei mir schon x-fach bewährt.

pelue
16.08.2007, 15:26
An eine Rolex nur mit Zahnstocher oder Pfannenwender aus Holz. :op:

GG2801
16.08.2007, 15:28
Original von pelue
An eine Rolex nur mit Zahnstocher oder Pfannenwender aus Holz. :op:

Schon mal versucht, ein Bandelement mit dem Zahnstocher auszubauen ?!? :rofl:

Pivi
16.08.2007, 15:33
Da gibt es noch ganz andere die versuchen das Band einer DJ zu wechseln.

Tatsächlich passiert und persönlich fotografiert.

http://i15.photobucket.com/albums/a371/traum1/IMG_2096.jpg

Smartass
16.08.2007, 15:39
8o :pale:

Suppenhuhn
16.08.2007, 15:52
Original von Pivi
Da gibt es noch ganz andere die versuchen das Band einer DJ zu wechseln.

Tatsächlich passiert und persönlich fotografiert.


Auch persönlich fotografiert... :grb:
http://i13.tinypic.com/4qpqiax.jpg
http://i9.tinypic.com/4q8rcqr.jpg
OK, ich nehme jetzt einen Zahnstocher, obwohl das mit dem Federbesteck gut klappt und ich damit noch nicht abgerutscht bin...

Gruß
Rainer

Richli1
16.08.2007, 16:23
Beim durchlesen dieses Beitrages ist mir eine Idee gekommen.
Bei der 16710 sind die Bandaussenseiten und die auch die Aussenseiten der Schliesse poliert.

Ausser den Aussenseiten der "Sicherheitsschliesse" ....

Könnte man (oder hast Du schon) auch diese beiden Aussenseiten polieren? Sähe doch nett aus .

LARGO
16.08.2007, 16:29
Original von Richli1
Beim durchlesen dieses Beitrages ist mir eine Idee gekommen.
Bei der 16710 sind die Bandaussenseiten und die auch die Aussenseiten der Schliesse poliert.

Ausser den Aussenseiten der "Sicherheitsschliesse" ....

Könnte man (oder hast Du schon) auch diese beiden Aussenseiten polieren? Sähe doch nett aus .

meiner meinung eher nicht, da glänzende flächen immer dominieren, deshalb ist der riegel ab werk mattiert, damit er optisch in den hintergrund tritt und die schliesse homogener bzw. schlanker aussieht. :op: :D

niksnutz
16.08.2007, 16:29
:rofl:klasse geschrieben :gut:ich denke das ist einigen schon passiert,nur hat es keiner hier eingestellt.... ;)

Suppenhuhn
16.08.2007, 16:37
Original von Richli1
Beim durchlesen dieses Beitrages ist mir eine Idee gekommen.
Bei der 16710 sind die Bandaussenseiten und die auch die Aussenseiten der Schliesse poliert.

Ausser den Aussenseiten der "Sicherheitsschliesse" ....

Könnte man (oder hast Du schon) auch diese beiden Aussenseiten polieren? Sähe doch nett aus .
Wow!

Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Da sind doch die Außenseiten der Sub- und GMT-Bänder verschieden und die Schließe der GMT ist nicht poliert! :gut:

Was mache ich nur mit den restlichen 11 Cape Cod – Tüchern? Damit muss man doch polieren oder? Ist schon irgendwie eigenartig, so ein Outing als Poliermuschi… Schon klar…. Ihr poliert Eure Schätze nie… Hier bestellt auch niemand Cape Cod :grb:.
Ich war so stolz :verneig:, dass ich den Büroklammerkratzer wegpoliert hatte! Jetzt erfahre ich, dass man nicht poliert…

Trauriger Gruß :(
Rainer

dafredy
16.08.2007, 17:19
...ich glaube wegen Cape Cod brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn du dir die Sammelbestellungs-Threads so ansiehst.

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 17:35
Original von Pivi
Da gibt es noch ganz andere die versuchen das Band einer DJ zu wechseln.

Tatsächlich passiert und persönlich fotografiert.

http://i15.photobucket.com/albums/a371/traum1/IMG_2096.jpg

Sieht nach nem Bierzelt-Tisch aus :grb:

Vermute mal da war Alohol im Spiel - oder ?

Oder es war am Fake-Entsorgungsstand in einem Genfer Hinterhof ;)

Pivi
16.08.2007, 17:39
@Hadoque

Richtig erkannt.

Aber ich konnte die Beiden gerade noch einbremsen.

Mostwanted
16.08.2007, 18:10
Original von Suppenhuhn

Original von Pivi
Da gibt es noch ganz andere die versuchen das Band einer DJ zu wechseln.

Tatsächlich passiert und persönlich fotografiert.


Auch persönlich fotografiert... :grb:
http://i13.tinypic.com/4qpqiax.jpg
http://i9.tinypic.com/4q8rcqr.jpg
OK, ich nehme jetzt einen Zahnstocher, obwohl das mit dem Federbesteck gut klappt und ich damit noch nicht abgerutscht bin...

Gruß
Rainer

Die Schrauben wollen per Handarbeit gelöst werden, ich glaubs net....FAULTIER!

hoppenstedt
16.08.2007, 20:16
Zahnstochermuschi :twisted: Aber Cape Cod ist schon klasse. Bin ganz "muschig" von dem Duft - und vom Reiben ... =) =) =)

@ Suppenhuhn: Genial! Sogar dafür einen Akkuschrauber verwenden, ist mal richtig deka-dent! Klasse Bilder :gut:

Signore Rossi
16.08.2007, 21:17
Nette Geschichte! Ich hätte mir wegen dem Kratzer auch in den A**** gebissen! ;)