PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint Ihr da dazu?



pauki
08.10.2004, 21:23
Hallo Jungs,

unter http://www.uhren-miquel.de/shop_v2/detail/art_465.htm

gibt´s eine Vintage, die mich seeehr anspricht.

Was meint Ihr? Wenn der beschriebene Zustand wirklich mit der Realität übereinstimmt, ist dann der Preis gerechtfertigt?

Reizt mich sehr, das Teilchen, es gribbelt mir so richtig in den Fingerlein...

Eine Neue, Ungetragene (zum beinahe LP) kann ich derzeit vor meiner besseren Hälfte nicht verantworten, weil ich ja erst vor 3 Monaten bei einer neuen Pepsi zugeschlagen habe.

lg Pauki

PS: Wer in Wien (und Umgebung) dealt seriös mit gebrauchten Kronen?

Daytona MOP
08.10.2004, 21:29
Also ein Schnäppchen ist es nicht.
Für den Preis bekommst du schon fast ne neue zur Zeit.
Aber schön sieht sie schon aus !

Terminator
08.10.2004, 21:29
Hi,

für eine 16014 ein stolzer Preis, finde ich . ?( ?(

Aber der Anbieter hat meines Erachtens auch ziemliche Apo Preise.

Gruss
Terminator

THX_Ultra
08.10.2004, 21:30
Ja schön ist sie schon, aber auch etwas arg teuer. Ich mein wenn eine aktuelle Revisionsrechnung vorliegt dann könnte man 2 Augen zudrücken und es ware ok ;)
Frisch revidiert um 1700 wäre für mich gerade noch ok.

In Wien gibt's ein paar Händler, unter anderem die Chronothek www.chronothek.at - da kriegst eigentlich immer ein paar DJs im Preisbereich von 1500-1800 Euro.

Kommst halt zu unserem Wiener Forentreffen am 5.11 - dann können wir ja weiter über Vintage DJs plaudern ;)

Hannes
08.10.2004, 21:35
Ich finde sie auch zu teuer.
Für eine ´86er mit B&P habe ich 1400 gezahlt.

Aber wunderschön ist sie auf jeden Fall :))

R.O. Lex
08.10.2004, 22:41
@ Pauki:

Schau mal in Walti's Non-Sporty-Thread. Da findest Du ein Bild meiner 16014, die ich demnächst (günstiger) anbieten wollte. Wenn Du interessiert bist, PN genügt.

rainhard
08.10.2004, 23:34
Die Uhr ist toll!!! Sehr teuer! Aber wenn einem Papiere wichtig sind, Bestätigung der Revision! Viellleicht auch gar nicht mehr so teuer. Laß dich von deinem Gefühl leiten!! Rainhard :)) :))

Edmundo
09.10.2004, 08:27
Miquel ist zumindest ein ehrlicher Anbieter, wo Du ohne Sorgen kaufen kannst, denke ich. Das wäre mir ein paar Euro Wert, besonders wenn Du nicht ganz so fit bist auf dem Rolex-Gebrauchtmarkt-Gebiet.

Revision + Papiere dürften Dir auch ein paar Euro Wert sein - schließlich sparst Du die Revision und Papiere sind selten bei dem Jahrgang!!!

Also alles in allem ok, kein Schnäpp-chen ;), aber ein besonders schönes und komplettes Exemplar.

ehemaliges mitglied
09.10.2004, 09:59
Hi pauki,

das wesentliche haben Rainhard und Elmar gesagt

und ich hatte auch irgendwann mal gesagt -
manche suchen noch die ..........chen andere haben schon Jahre ne Uhr

2 Punkte zum nachdenken / nachfragen:

- gilt das Angebot vom Terminator ? und zu welchem Preis ?

- die miquel Uhr- wer wo wann revidiert ? , schlagt mich eher nicht bei Rolex in Köln, hat m.E. keine neuen Leuchtmassen

sicher auch, knapp 2000 Ohren ist kein Discounter, aber für das Band, für Box und Papiere wie hier abgebildet...........
aber ich denke nicht das Du bei dem Preis jetzt Eile hast, die liegt sicher nach ein paar Tage, das muß sicher nicht heute oder morgen laufen

aber auch immer überlegen, sammelst Du Uhren oder Sch......chen ?

Gruß Harald

ehemaliges mitglied
09.10.2004, 10:07
ach und vielleicht für alle diese Diskussionen


Aktien haben Kursverläufe, es geht rauf und runter.........

ich lerne lustigerweise immer nur die Könige kennen, die am unteren (untersten) Punkt im Chart (niedrigster möglicher Kurs in dieser Phase) gekauft und am oberen Punkt verkauft haben
häufig sind dies auch noch die Punkte mit relativ niedrigen Umsätzen

ist schon verwunderlich, das immer alle einkäufer und verkäufer die Könige sind und eigentlich so gut wie niemand .................
und alle das besser können als ich...................
und da ist es schon wieder..............
meine Finger kribbeln schon wieder, mein bauch fängt an zu jucken......
ähhhh tschüss Freunde muß mal eben wegen dieses Problems meinem Psychologen anrufen, netter Kerl hilft mir immer über die Unsicherheiten und Versagensängste hinweg, nimmt auch kein Geld

kriegt hier und da mal ne Uhr, aber immer nur die billigen, schrottigen, ohne Box und Papieren, komisch , der liebt die trotzdem, mmmmh muß ich gleich mal besprechen



Gruß Harald