PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EX II vs Gmt Pepsi



chronograph
16.08.2007, 20:29
Hallo zusammen,welche Uhr ist jetzt cooler,die EXII oder die GMT mit
Pepsi? Und worin unterscheiden die sich überhaupt?Ausser Lünette und
Zifferblattfarbe.Die EX II find ich mit weissem Blatt super.
Gruss Dieter.

Charles.
16.08.2007, 20:32
Werk wird eingestellt, Band auch. Auslaufmodelle.
Am coolsten ist eindeutig ... die neue GMT II. Kommt vielleicht mal mit anderer Lünettenfarbe. Vielleicht. Mal.

wulfman
16.08.2007, 20:32
EXII White Dial-------------------> Go for it!

twinlock
16.08.2007, 20:37
Ich finde die GMT cooler. Hat irgendwie mehr Geschichte ( Stichwort PanAm, Testpiloten, Astronauten).

Welche für dich cooler ist, kannst nur du entscheiden. Vom Werk her sind sie gleich (wenn man bei der GMT von der alten Ref. 16710 ausgeht).

Gruß
Klaus

pelue
16.08.2007, 20:44
Nur die ExplorerII mit schwarzem Zifferblatt ist wirklich cool. :gut:

paddy
16.08.2007, 20:54
Yep.


Original von chronograph
Hallo zusammen,welche Uhr ist jetzt cooler,die EXII oder die GMT mit
Pepsi? ...
Geschmacksache, wie so einiges. ;)

kurvenfeger
16.08.2007, 21:00
Die Ex2 ist schlichter, die GMT lässiger - schön sind sie beide. Bedenke jedoch, dass Du bei der Ex eine verschrammelte Lünette nicht tauschen kannst...

markus1981
16.08.2007, 21:04
GMT !!!!!!!

ehemaliges mitglied 9711
16.08.2007, 21:05
GMT, die neue! :gut:

mato
16.08.2007, 21:09
ganz klar. ex II. :gut:

mato

market-research
16.08.2007, 21:16
Original von kurvenfeger
Bedenke jedoch, dass Du bei der Ex eine verschrammelte Lünette nicht tauschen kannst...

Klar kann man die Lünette bei der Explorer problemlos tauschen.

Ingo.L
16.08.2007, 21:19
Die Frage bringt mich auch immer um den Schlaf :D

http://img256.imageshack.us/img256/5627/dsc00516zi4.jpg

Masta_Ace
16.08.2007, 22:14
Original von chronograph
Hallo zusammen,welche Uhr ist jetzt cooler,die EXII oder die GMT mit
Pepsi? Und worin unterscheiden die sich überhaupt?Ausser Lünette und
Zifferblattfarbe.Die EX II find ich mit weissem Blatt super.
Gruss Dieter.

Ganz klar GMT Pepsi!!

Ne alte 1675 mit ausgeblichenem Inlay, schön locker tragen, ne ausgewaschene Jeans... und schon bist du gut unterwegs :gut:

rudi
16.08.2007, 22:16
EX II schwarz :gut: :gut: :gut:

Signore Rossi
16.08.2007, 22:17
Zu Beginn meiner Rolex-Zeit hätte ich die EX II gewählt, da sie dezenter als die Pepsi daherkommt.

Mein Weg zur Pepsi führte über die GMT II LN.

steve73
16.08.2007, 22:19
Sorry, aber bei der Frage heisst meine Antwort: Geld auf die Bank bringen.......
(und auf die neue GMT sparen bzw. warten)

nici356
16.08.2007, 22:19
Original von Charles.
Werk wird eingestellt, Band auch. Auslaufmodelle.
Am coolsten ist eindeutig ... die neue GMT II. Kommt vielleicht mal mit anderer Lünettenfarbe. Vielleicht. Mal.

Was hat das mit der Frage des Themenstarters zu tun??? :grb: :grb:

Und das bei der 116710 Pepsi sowie Schwarz/Rot kommen ist ja schon bekannt gegeben...

Charles.
16.08.2007, 22:31
Das mit der roten Keramikfarbe weiss ich noch nicht so genau.

nici356
16.08.2007, 22:38
Naja, was ich dazu noch sagen möchte aber nicht steinigen. Die weisse Ex2 ist unendlich schön, schlicht und elegant, edel, sportlich. Die schwarze steht da in nichts nach. Die neue GMT kommt mir eher vor wie ein Protzwecker der will und nicht kann... :twisted:

steve73
16.08.2007, 22:40
Original von nici356
Und das bei der 116710 Pepsi sowie Schwarz/Rot kommen ist ja schon bekannt gegeben...

schwarz/rot auch, bis dato wuste ich nur von cola.... :grb:

puschel
16.08.2007, 23:07
Original von twinlock
Ich finde die GMT cooler. Hat irgendwie mehr Geschichte ( Stichwort PanAm, Testpiloten, Astronauten).

Welche für dich cooler ist, kannst nur du entscheiden. Vom Werk her sind sie gleich (wenn man bei der GMT von der alten Ref. 16710 ausgeht).

Gruß
Klaus


Sorry die EXI war schon mit Hillary auf dem Mount Everest..... lange bevor es richtige Testpiloten gab.......

P.s. GMT mit schwarz/roter Lüni is :gut: :gut: :gut:

Gruß Marcus

nici356
16.08.2007, 23:13
Original von puschel

Original von twinlock
Ich finde die GMT cooler. Hat irgendwie mehr Geschichte ( Stichwort PanAm, Testpiloten, Astronauten).

Welche für dich cooler ist, kannst nur du entscheiden. Vom Werk her sind sie gleich (wenn man bei der GMT von der alten Ref. 16710 ausgeht).

Gruß
Klaus


Sorry die EXI war schon mit Hillary auf dem Mount Everest..... lange bevor es richtige Testpiloten gab.......

P.s. GMT mit schwarz/roter Lüni is :gut: :gut: :gut:

Gruß Marcus

Ja aber getragen hat sie nur Tenzin Norgay Sherpa...

puschel
16.08.2007, 23:19
Original von nici356

Original von puschel

Original von twinlock
Ich finde die GMT cooler. Hat irgendwie mehr Geschichte ( Stichwort PanAm, Testpiloten, Astronauten).

Welche für dich cooler ist, kannst nur du entscheiden. Vom Werk her sind sie gleich (wenn man bei der GMT von der alten Ref. 16710 ausgeht).

Gruß
Klaus


Sorry die EXI war schon mit Hillary auf dem Mount Everest..... lange bevor es richtige Testpiloten gab.......

P.s. GMT mit schwarz/roter Lüni is :gut: :gut: :gut:

Gruß Marcus

Ja aber getragen hat sie nur Tenzin Norgay Sherpa...

Hallo,
weis ich jetzt nicht, kann aber sein man munkelt ja auch, das Tenzin als erster auf dem Gipfel war (bzw. wurde von Hillary sogar Jahzehnte später so eingeräumt) Jedoch wurde eben damals nur Hillary gefeiert aus politischen Gründen für GB. Vor ein paar Jahren einigten sich Historiker, daß H + N einen gleichzeitigen Gipfelschritt machten, war wohl wieder politisch....

Grüße Marcus

niksnutz
17.08.2007, 07:12
GMT :gut:

ehemaliges mitglied
17.08.2007, 10:03
Ich mag die weiße Ex II nicht.
Für mich ist die GMT Pepsi, die Sommeruhr schlechthin :gut:
Für die neue GMT kann ich mich überhaupt nicht begeistern.

Gruß Heiko

pelue
17.08.2007, 10:07
Original von chronograph
Hallo zusammen,welche Uhr ist jetzt cooler,die EXII oder die GMT mit
Pepsi? Und worin unterscheiden die sich überhaupt?Ausser Lünette und
Zifferblattfarbe.Die EX II find ich mit weissem Blatt super.
Gruss Dieter.

Na, eigentlich sollte doch dann alles klar sein. Ist doch uncool, Uhren zu tragen, die nur andere cool finden. Go for the white one. :op:

Flo74
17.08.2007, 10:39
Original von wulfman
EXII White Dial-------------------> Go for it!

yep :gut: die schönste sommerühr überhaupt!

m_gee
17.08.2007, 10:57
Hast Du Dir die EXII in weiß schonmal in natura angeschaut? Ich fand das Weiß zu grell - das "weichere" weiß bzw. grau der YM hat mir am Arm deutlich besser gefallen.
Was für die GMT spricht, ist dass sie etwas peppiger aussieht und außerdem die Lünetten problemlos gewechselt werden können (z.B. bei Beschädigung oder bei Wunsch nach einer anderen Optik).

Sind aber beides tolle Uhren und nicht so überteuert wie die neue GMT-II 116710 (die meiner Meinung nach unverhältnismäßig teurer als ihr Vorgänger ist).

Explorer MUC
17.08.2007, 11:01
ich würde die pepsi nehmen!!

Ingo.L
17.08.2007, 11:23
Oder so:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/whitepepsi/DSC06488.jpg

(C)PCS

tudorrose
17.08.2007, 11:38
Hallo,

Seit letzten Sonntag besitze ich beide :jump:

Die GMT war als erste da und habe beim Kauf gezweifelt. Die GMT II ist super und der Lünettenwechsel ist eine coole sache, aber die weise EXII blieb jucken.

Jetzt sind beide da und ich muss sagen die ex II ist etwas dezenter aber trotzem sportlich. Geht notfals auch zum Anzug.

Momentan würde ich keine der andere vorziehen, beide bleiben...

heute am Arm:
http://i20.photobucket.com/albums/b238/osclom/ExplorerII.jpg

watchman
17.08.2007, 11:52
nice pic ! :gut:

weyli
17.08.2007, 12:09
Bei der Ex 2 hat mir immer etwas gefehlt ?

Konnte nicht ausdrücken was ! Dann ging sie !

Und jetzt fehlt sie mir wenn ich die Bilder so sehe ?

Komisch

Frohlex
17.08.2007, 12:24
Original von weyli
Bei der Ex 2 hat mir immer etwas gefehlt ?

Konnte nicht ausdrücken was ! Dann ging sie !

Und jetzt fehlt sie mir wenn ich die Bilder so sehe ?

Komisch

Das ging mir auch schon so. Die GMT ist mehr die robuste Uhr, während die EXII, vor allem in weiss, eher sportlich-elegant sein will. Ich finde, man muss beide haben =) ...

mac-knife
17.08.2007, 12:35
Cool - definier das erst einmal für Dich! :op:

Endcool wäre für mich sowas wie Percys (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=42007&sid=&hilightuser=2) GMT mit ausgeblichener Pepsi-Lünette. Das Ding ist wahrhaftig smart casual.

So ein neuer Wecker, bei dem jeder Mikrokratzer schleunigst mit Cape Cod bearbeitet werden muss, um den Seelenfrieden zu bewahren, hat für mich überhaupt nichts Cooles an sich.

....btw. @Percy - hast Du das geile Teil noch?

UlfBenz
17.08.2007, 12:42
Original von kurvenfeger
Bedenke jedoch, dass Du bei der Ex eine verschrammelte Lünette nicht tauschen kannst... :motz:

Natürlich kann man die tauschen!!

900sedan
21.08.2007, 15:40
EX II schwarz !!!

Mücke
22.08.2007, 15:31
Original von pelue
Nur die ExplorerII mit schwarzem Zifferblatt ist wirklich cool. :gut:

Sehe ich auch so.

hpl
23.08.2007, 00:04
Natürlich GMT die Echte 16710

Protzwecker (116710) im Bling-Blingstil gibt's bei Brätling billiger und die Weiße - sorry - ist halt mal ne Rolex-Swatch

EOD
23.08.2007, 00:39
8o 8o 8o

Passion
23.08.2007, 01:15
Keine von beiden ist cool!!

Bist Du cool, kann eine von beiden die Wirkung unterstreichen... bist Du uncool, passiert es andersrum. ;)

Beides GUTE Uhren, die bunte und Höhlenuhr!

Lifestyle
23.08.2007, 09:34
Wenn es finanziell passt, würde ich mir beide holen!

Ansonsten musst du schauen, wo deine Prioritäten sind. Willst du eine Uhr mit Understatment-Faktor, die für fast jede Situation geeignet ist (Büro/Anzug, Freizeit/Jeans, Polo oder T-shirt) und auch nur für den kenner als Rolex zu erkennen ist und für andere eher als "hochwertigere swatch" gehalten wird (was mir besonders gut an der Uhr gefällt :supercool: !!!)...nimm die EX II weiss!!!

Wenn du eine etwas auffäligere uhr haben willst und keine probleme damit hast, das andere erkennen können, das es sich um eine Rolex handelt, oder du die Uhr sowieso nur in der Freizeit trägst, nimm die GMT !
Du kannst dir ausserdem noch die Lünetten dazu kaufen, so hasst du 3 Uhren in einer!!!
Mit schwarzer Lünette kann man sie übrigens auch zu fast jedem anlass tragen und fällt auch nicht unbedingt auf!

Da ich beide Uhren schön finde und die GMT schon habe, werde ich mir die EX II weiss auch irgendwann holen.

Gruss Benny

JoachimD
23.08.2007, 13:15
Originally posted by Lifestyle
Wenn es finanziell passt, würde ich mir beide holen!

Ansonsten musst du schauen, wo deine Prioritäten sind. Willst du eine Uhr mit Understatment-Faktor, die für fast jede Situation geeignet ist (Büro/Anzug, Freizeit/Jeans, Polo oder T-shirt) und auch nur für den kenner als Rolex zu erkennen ist und für andere eher als "hochwertigere swatch" gehalten wird (was mir besonders gut an der Uhr gefällt :supercool: !!!)...nimm die EX II weiss!!!

Wenn du eine etwas auffäligere uhr haben willst und keine probleme damit hast, das andere erkennen können, das es sich um eine Rolex handelt, oder du die Uhr sowieso nur in der Freizeit trägst, nimm die GMT !
Du kannst dir ausserdem noch die Lünetten dazu kaufen, so hasst du 3 Uhren in einer!!!
Mit schwarzer Lünette kann man sie übrigens auch zu fast jedem anlass tragen und fällt auch nicht unbedingt auf!

Da ich beide Uhren schön finde und die GMT schon habe, werde ich mir die EX II weiss auch irgendwann holen.

Gruss Benny

99% :gut: (das 1%: ICH habe die EX2 schon... :D )