PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnräder anfertigen lassen? Wo?



feldi
16.08.2007, 20:51
Brauche mal eure Hilfe. Eine Freundin fährt einen Polo mit Faltdach und gerade jetzt im Sommer geht das Dach nicht mehr auf. Sie ab zu VW, dort wollten die gleich die Gestänge usw. austauschen - kostet ca. 400 Euro. Nun hab ich mir das mal angesehen und festgestellt, dass lediglich ein Plastikzahnrad im Faltdachmotor rundgedreht ist. (Welcher Idiot mach so was aus Plastik?). Habe versucht so ein Teil über die Bucht zu bekommen - leider erfolglos.
Nun hat mich aber der Ehrgeiz gepackt. Es muss doch möglich sein, so ein einzelnes, passendes Zahnrad zu besorgen. Hat jemand eine Idee, oder kann jemand von euch so was anfertigen?

Ach ja, nur der Motor kostet angeblich 270 Euro plus MWST.

Für Ideen und Infos bin ich dankbar.

Suerlänner
16.08.2007, 21:10
Aus welchem Material ist das Gegenstück?

In der Regel werden unterschiedliche Materialien verwendet da ja nicht geschmiert wird und sich ein Teil opfert.
Dumm wenn es keinen Ersatz gibt, aber ich würde auch mal nach de Gestänge sehen, wenn es hier verbogen ist hilft Dir auch ein neues Zahnrad nicht wirklich lange.

feldi
16.08.2007, 21:27
Die Gegenstücke sind beide aus Metall, ein Zahnrad und eine Welle.

chess77
16.08.2007, 22:25
Hier gibt es doch ein Member, das schöne Sachen mit per CNC Fräse machen kann... ;)