PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet- und Telefonflat. Was ist zu empfehlen?



Masta_Ace
17.08.2007, 09:50
Hallo, ich brauche in der Wohnung in Regensburg noch eine Internet Flat, wenn möglich noch mit Telefon-Flat.

Kabel Deutschland meint, es gäbe dort keinen Kabelanschluss... in Regensburg???? Naja wenn sie meinen...

Was wäre eine vergleichbare Alternative? Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke schon mal vorab ;)

Ingo.L
17.08.2007, 10:00
Arcor-Internet 2000 (DSL) und DSL-Modem inklusive!
bis 31.08.2007
Nur noch mtl. 34,95 €
bis 31.08.2007
Auf Wunsch: Handy-Flat für mtl. 5,-€

In Kombination mit der Handyflat ein Superpaket

chess77
17.08.2007, 13:53
Ich empfehle nur das kleinste Übel: Nichts außer T-Com.

Schnöpp
17.08.2007, 14:03
Original von Ingo.L

Arcor-Internet 2000 (DSL) und DSL-Modem inklusive!
bis 31.08.2007
Nur noch mtl. 34,95 €
bis 31.08.2007
Auf Wunsch: Handy-Flat für mtl. 5,-€

In Kombination mit der Handyflat ein Superpaket

Arcor: Exakt, haben wir auch – ich glaube günstiger geht's nimmer! :gut:

Mostwanted
17.08.2007, 14:04
Bin in auch am suchen. Vorteil von Alice www.alice-dsl.de ist die kurze Laufzeit. Und 4Mbit zum günstigen Preis.

mac-knife
17.08.2007, 14:06
Original von chess77
Ich empfehle nur das kleinste Übel: Nichts außer T-Com.

Ich bin verwirrt =( =( =(

Muss das nicht heissen: "Ich empfehle nur das kleinste Übel: Alles außer T-Com"

????? 8o

chess77
17.08.2007, 14:09
Nein. Die T-Com ist leider fast immer das kleinere Übel.

Hr.Nitsche
17.08.2007, 14:23
Ich würd das mit dem Kabel mal Checken lassen, bei uns wars die günstigste Alternative.

Masta_Ace
17.08.2007, 15:09
Original von Hr.Nitsche
Ich würd das mit dem Kabel mal Checken lassen, bei uns wars die günstigste Alternative.

Ich hab heut Morgen mal bei Kabel Deutschland angerufen. Die Dame meinte es gäbe bei meiner PLZ in Reg. keinen Anschluss, was mich sehr verwundert hat... :ka:

Mostwanted
17.08.2007, 15:15
Original von chess77
Nein. Die T-Com ist leider fast immer das kleinere Übel.

Zumindest was Technik und Entstörung angeht.Da sind die wirklich gut.

wesub
17.08.2007, 16:04
Call & Surf comfort von T-Com :gut:

Hr.Nitsche
17.08.2007, 16:06
Original von Masta_Ace

Original von Hr.Nitsche
Ich würd das mit dem Kabel mal Checken lassen, bei uns wars die günstigste Alternative.

Ich hab heut Morgen mal bei Kabel Deutschland angerufen. Die Dame meinte es gäbe bei meiner PLZ in Reg. keinen Anschluss, was mich sehr verwundert hat... :ka:

8o Regensburg ist doch kein Dorf...

Masta_Ace
17.08.2007, 16:19
ja eben, deshalb ja

Schmied
17.08.2007, 18:34
privat:
t-net (analog) mit 1&1 6mbit dsl &VoIP Flat für zusammen 47 euro

firma:
call&surf comfort plus (isdn) mit 6mbit dsl flat und telefon festnetz-flat für 53,95 euro

ich wäre auch mit dem firmenanschluss zu 1&1 gegenagen, aber die bieten leider keine VoIP flat für geschäftskunden an, im gegensatz zur telekom !!!
kann beide alternativen empfehlen!
...
Thomas

paddy
17.08.2007, 20:47
Congstar (www.congstar.de) ohne Laufzeitbindung, oder
1&1 (www.1und1.de) Mit Laufzeitbindung.

SeniorFrank
17.08.2007, 20:48
Hab auch Arcor, glaube 39 EUR mtl. Internet und Telefon Flat - wirklich empfehlenswert.

ehemaliges mitglied
18.08.2007, 07:37
Original von chess77
Ich empfehle nur das kleinste Übel: Nichts außer T-Com.

Dem kann ich nur zustimmen.

Wir haben selbst von der T-Com zu einem anderen Anbieter gewechselt, den mit der ersten Ziffer am Anfang und am Ende. DSL funktioniert dort einwandfrei und ohne Probleme. Beim Telefonieren sieht's jedoch anders aus.

Oftmals kommt es vor, dass der ausgehende Anruf trotz eingestellter Internettelefonie auf das Festnetz wechselt und somit zusätzliche Kosten entstehen. Hin und wieder müssen wir Festnetzrufnummern doppelt oder dreifach anwählen bis der Anruf rausgeht.
Bei eingehenden Anrufen kommt es vor, dass unser Telefon nicht klingelt. Freunde haben mich darauf aufmerksam gemacht.
Habe erst kürzlich vom Nachbarn aus angerufen, weil ich meine Frau etwas fragen wollte. Ich hörte das Freizeichen und keiner ging ran. Ich bin dann, aufgrund des Hinweises von Freunden, mit klingelndem Telefon des Nachbarn rübergegangen und habe festgestellt, dass bei uns kein Anruf einging.

Diese Probleme gibt es bei T-Com nicht, da man mit den Call & Surf Paketen immer über die Analogleitung telefoniert und nicht über Internettelefonie.

Gott sei Dank kann ich im nächsten Jahr wieder wechseln und werde zurück zur T-Com gehen.

Habe früher auch oft über die Telekom geschimpft und musste feststellen, dass die anderen Anbieter keinen Deut besser sondern eher schlechter sind.

Nach Problemen mit diversen Billiganbietern im Bereich Mobilfunk bin ich auch wieder mit einem Vertrag bei der T-Mobile gelandet.

Sind eben meine persönlichen Erfahrungen.

Mawal
18.08.2007, 08:46
Original von Mostwanted

Original von chess77
Nein. Die T-Com ist leider fast immer das kleinere Übel.

Zumindest was Technik und Entstörung angeht.Da sind die wirklich gut.


genau aus diesem Grund T-Com... weil ich gerne ein paar Euro im Monat mehr besseren Service ausgebe...

paddy
18.08.2007, 08:55
Sehe ich genauso.


Original von paddy
Congstar (www.congstar.de) ohne Laufzeitbindung,..
Ist übrigens die Billigtochter der T-Com. ;)

chess77
18.08.2007, 09:58
Original von Mawal

Original von Mostwanted

Original von chess77
Nein. Die T-Com ist leider fast immer das kleinere Übel.

Zumindest was Technik und Entstörung angeht.Da sind die wirklich gut.


genau aus diesem Grund T-Com... weil ich gerne ein paar Euro im Monat mehr besseren Service ausgebe...

Danke, Ulrich. :gut:

Ich hab das so satt... bin Informatiker, und der Freundeskreis spart dann jeden Cent und kauft Medion, Gericom und eine Alice-Flat, um 2 Euro im Monat zu sparen. Dann läuft es nicht, und ich kann ja kommen und stundenlang kostenlosen Support bieten.

Result: Ich geige deutlich die Meinung beim Supporten oder kümmer mich nicht mehr drum...

LOLEX & BOLEX
18.08.2007, 10:15
ich habe DSL, ISDN, Telefon- und Internetflat von ARCOR.

Das läuft seit 2004 wie geschmiert. Da war noch NIEEEE irgendein Problem oder sonst etwas, was nicht gefunzt hätte. Der Kontakt mit der Hotline ist zugegebenermaßen etwas nervig und kompliziert, aber wo ist es das nicht? Und ewnn man es eh nicht braucht - was solls.

Ich kann Arcor nur empfehlen.

Eine Arbeitskollegin ist bei 1&1, eine andere bei Alice - die haben nur Zirkus mit dem Kram...

Ich denke, dass es ausser der alten Telekom und Arcor keine nennenswerte Alternative gibt.

Pretender82
18.08.2007, 10:31
Original von Mostwanted

Original von chess77
Nein. Die T-Com ist leider fast immer das kleinere Übel.

Zumindest was Technik und Entstörung angeht.Da sind die wirklich gut.

Kann ich nur unterstreichen. Störungen gibt's bei mir extrem selten und wenn ja,
sind sie innerhalb kurzer Zeit wieder behoben.

SeniorFrank
18.08.2007, 10:57
Ich glaube zumindest T-Com und Arcor geben sich vom Service her nicht viel. Man muss bei beiden Glück haben, wer eben an der Leitung ist.

Bei T-Com hatte zumindest ich meist Pech.

Masta_Ace
18.08.2007, 11:29
Hab jetzt ein Arcor-Paket bestellt ;)

Danke =)

SeniorFrank
18.08.2007, 15:47
Wirst Du nicht bereuen denke ich.

Mostwanted
18.08.2007, 15:59
Original von LOLEX & BOLEX
ich habe DSL, ISDN, Telefon- und Internetflat von ARCOR.

Das läuft seit 2004 wie geschmiert. Da war noch NIEEEE irgendein Problem oder sonst etwas, was nicht gefunzt hätte. Der Kontakt mit der Hotline ist zugegebenermaßen etwas nervig und kompliziert, aber wo ist es das nicht? Und ewnn man es eh nicht braucht - was solls.

Ich kann Arcor nur empfehlen.

Eine Arbeitskollegin ist bei 1&1, eine andere bei Alice - die haben nur Zirkus mit dem Kram...

Ich denke, dass es ausser der alten Telekom und Arcor keine nennenswerte Alternative gibt.

Aus dem Grund hatte ich letztes Jahr meine Arcor Bestellung storniert. Habe bei der Technik angerufen um zu sehen wie lange es dauert im Störungsfall jemand an die Strippe zu bekommen. War unmöglich. Stundenlanges Warten( zur Belustigung meiner damaligen Kollegen via Lausprecher), dann sinnfreie Aussagen wie "Melden Sie die Störung doch per Email" (Hallo? Bei einem gestörten DSL Zugang??).
Nur an der Bestellhotline für Neukunden ging nach 3 mal Klingeln jemand ran, der mir versicherte "Die Störungsannahme erreichen sie immer schnell, hahahahaha) Seit der Nummer habe ich geschworen: NEVER Arcor.

Was man hier so hört: Technik ok, aber wenns hängt,kann es dauern. Selbes Spiel bei 1und1: Nachbarschaft bestellt DSL Zugang. Ergebnis: Hotliner 1 sagt A, der nächste B. Im Brief steht: C.
Keine Sau fühlt sich zuständig, dazu noch superteure Hotlinegebühren.


Wird bei Alice auch nicht besser sein befürchte ich *seufz*. Wer den Anschluss beruflich braucht, kommt an der T-com glaube ich nicht vorbei. Wenn ich jetzt zu Alice wechsle und dann 14 Tage in der Luft hänge...unvorstellbar.

ibi
18.08.2007, 16:07
in einer filiale hab ich auch arcor!
läuft problemlos!
einmal ne dsl störung gehabt, hotline angerufen, war kurz davor dat telefon gegen die wand zu schmeißen, solang hat dat gedauert!

was nervt ist, dass ich mit meinem laptop wo die arcor software installiert ist mit dem in meinen anderen filialen wo z.bsp. aol läuft nicht online gehen kann!
oder mache ich was falsch??

Mostwanted
18.08.2007, 16:47
Original von ibi
in einer filiale hab ich auch arcor!
läuft problemlos!
einmal ne dsl störung gehabt, hotline angerufen, war kurz davor dat telefon gegen die wand zu schmeißen, solang hat dat gedauert!

was nervt ist, dass ich mit meinem laptop wo die arcor software installiert ist mit dem in meinen anderen filialen wo z.bsp. aol läuft nicht online gehen kann!
oder mache ich was falsch??



Laptop via Wlan anbinden oder an LAN Kabel, Rest macht der Router. Der wählt sich doch für dich bei Arcor ein? Alles was hinter dem Router hängt sollte klaglos funktionieren.

ibi
18.08.2007, 16:50
arcor software funktioniert nur mit arcor hardware oder??

was das thema computer angeht mußr du es mir erklären als sagts du es einem 5jährigen :D

Mostwanted
18.08.2007, 17:12
Original von ibi
arcor software funktioniert nur mit arcor hardware oder??

was das thema computer angeht mußr du es mir erklären als sagts du es einem 5jährigen :D


Mit der Arcor Einwahlsoftware wird es nur bei Arcor gehen, weil da die Zugangsdaten von Arcor drin stehen. Nehme ich mal an......mehr am Montag, via PM. Ich glaub ich muss mal nach Berlin....

ibi
18.08.2007, 17:13
Original von Mostwanted

Mit der Arcor Einwahlsoftware wird es nur bei Arcor gehen, weil da die Zugangsdaten von Arcor drin stehen. Nehme ich mal an......mehr am Montag, via PM. Ich glaub ich muss mal nach Berlin....

jaaaaa mach mal :D