PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchtipp: Uhren als Kapitalanlage



GeorgB
17.08.2007, 09:52
Meine Wochenendlektüre ist vorhin mit der Post angekommen. Bin gerade am durchblättern. Ist ganz nett gemacht. Geeignet für Interessierte und auch für Einsteiger. Überblick über sammelwürdige Marken. Tipps wegen Steuer oder Diebstahlsversicherung etc. vorhanden. Viele Sachen sind bekannt, aber trotzdem schön, wenn sowas zusammengführt wird.

http://www.ftd.de/images/bibliotheken/uhren.jpg

Hier der Link zu Financial Times Deutschland für weitere Infos. (http://www.ftd.de/div/58368.html)


.

Edmundo
17.08.2007, 09:55
Jetzt muss man nur diskutieren, ob Uhren als Kapitalanlage überhaupt geeignet sind (wenn ich mir die Swatchuhren und deren Absturz so ansehe).

Danke für den Tipp - werde ich mal einen Blick reinwerfen beim Hugendubel.

steboe
17.08.2007, 09:57
Auch das Erscheinen diverser Börsen -und Anlageratgeber war ein Vorbote des Kommenden :op:
:D

urmelausdemeis
17.08.2007, 10:11
Uhren sind niemals eine Kapitalamlage genau so wenig wie Autos, ist beides eher ein Loch in das man sein ganzes Geld versenkt, getopt wird das nur noch von Fra...... :D

Donluigi
17.08.2007, 10:18
Spätestens ab jetzt kann man von einer Dienstmädchen-Hausse sprechen ;)

steboe
17.08.2007, 10:19
Original von Donluigi
Spätestens ab jetzt kann man von einer Dienstmädchen-Hausse sprechen ;)

:gut: :verneig: :rofl:

GeorgB
17.08.2007, 10:30
Hallo ihr Kindsköpfe! Was saugt ihr euch denn da mal wieder für einen Schwachsinn an Kommentaren aus den Fingern?!? 8o

Der Autor schreibt im Buch recht deutlich, dass über 80% der feinen Armbanduhren überhaupt nicht als Kapitalanlage geeignet sind und dass man eine SEHR starke Affinität zum Thema "Uhren" haben muss. Ohne gutes Wissen geht da gar nichts.

Und dass man heute mit den richtigen Uhren richtig Kohle machen kann, bestätigen die häufigen "Heul-Susen-Threads" über den Preisanstieg im Vintage-Uhren und Zubehör-Bereich. :D :D :D


.

ehemaliges mitglied
17.08.2007, 10:35
Contenance svp.

Ich werd mir das Booklet schon besorgen.

( Weniger zur Wertschoepfung, sondern um wenigstens meine Verluste in Grenzen zu halten ;) )

steve73
17.08.2007, 10:36
Bei Amazon (http://www.amazon.de/Uhren-Kapitalanlage-Rolex-Cartier-Profitieren/dp/3898791521/ref=sr_11_1/302-8491565-2656860?ie=UTF8&qid=1187339667&sr=11-1) fuer 24,90....

Straycat
17.08.2007, 10:38
Original von GeorgB
"Heul-Susen-Threads"

:rofl: :gut:

Cheers
Peter

golf123
17.08.2007, 10:38
Meine Oma sagt immer, wenn die Zeiten mal wieder ganz schlecht sind, dann ist ein Keller voll mit Schnaps , die beste Kapitalanlage. :cool:

Donluigi
17.08.2007, 10:42
Und dass man heute mit den richtigen Uhren richtig Kohle machen kann, bestätigen die häufigen "Heul-Susen-Threads" über den Preisanstieg im Vintage-Uhren und Zubehör-Bereich

Das ist ja alles richtig. Aber du wirst zugeben müssen, daß diese Gewinne in den Zeiten VOR dem Boom entstanden. In der Zeit, in der die Grundsteine für mögliche Gewinne durch Uhrenkäufe gelegt wurden, wäre der Autor eines solchen Buches ausgelacht worden, weil es den Markt noch garnicht gab. Schicksal aller Propheten übrigens. Heute - auf dem Wellenkamm - ist so ein Buch vielleicht sinnvoll, aber der Markt ist aufgeteilt. Das meinte ich mit Dienstmädchen-Hausse und Steboe mit dem Vorboten des Kommenden.

steve73
17.08.2007, 10:44
Original von GeorgB
"Heul-Susen-Threads"


Hast ja Recht, schon bestellt..... :D

H.Solo
17.08.2007, 10:46
Hab das Buch schon im Regal stehen... (musste noch nen ADAC-Gutschein anbringen... :rolleyes:)

Ist ganz nett mal zum durchblättern, ob man's braucht ist ne andere Sache, denn die besten (und aktuellsten) Infos bekommt man immer noch hier im Forum! :gut:

Merkwürdig fand ich nur, das einige große Marken (z.B. Omega) hier gar nicht angesprochen werden... offenbar dienen diese in den Augen des Autors also nur zur Kapitalvernichtung! :D

Edmundo
17.08.2007, 10:47
Original von steve73

Original von GeorgB
"Heul-Susen-Threads"


Hast ja Recht, schon bestellt..... :D

ich lese es dann bei Dir und hab schon Geld mit dem Buch gespart :D