Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere stellt Kunden automatisch auf einen teureren Tarif um
Wer von Euch ist Premiere-Kunde?
Ich habe einen Brief von Premiere erhalten, dass auch alle Startkunden, die lange dabei sind, in einen Tarif mit Heimatkanal etc. umgestellt werden, sofern sie das Start-Abo aboniert haben. 15? statt 5?!!! Ich glaub ich spinne. :wall: Ich habe Start nur, damit ich mir, wenn ich mal zuhause bin, Bundesliga oder Champions Leage freischalten kann (gegen zusätzliche Gebühr), ansonsten nutze ich Premiere kaum.
Ich habe jetzt wegen der Zwangsumstellung gekündigt und spare jetzt das Geld für Krönchen. ;) Mich hat Premiere als Kunden verloren und ich denke ich werde nicht der einzige Premiere Kunde sein. :wall: Anscheinend hat es Premiere nicht mehr so nötig wie noch vor kurzer Zeit.
THX_Ultra
09.10.2004, 12:04
BITTE??
Also meines wissens nach dürfen die das doch gar nicht... bestehende Verträge kann man ja nur in beiderseitigem Einverständnis ändern!
Ich hab zb. eine ISDN Flatrate in der Firma inkl. Geschäftstarif Telefonanschluss zum absoluten Spottpreis - die Telekom kann aber nix machen, da wir unseren Vertrag sicher nicht ändern wollen... D.h. der Tarif bleibt bestehen.
Eigentlich sollte man bei so einem Geshäftsgebahren sofort den Konsumentenschutz einschalten. Muss ja genauer geklärt werden ob Premiere jetz das Recht hat das einfach so zuändern oder nicht- kann ja leider sein, dass man bei Premiere eine Vertragsänderung akzeptiert dadurch dass man Kunde dort wird.
Naja, die Tarife kann Premiere ändern wie sie lustig sind.
Entweder die Kunden akzeptieren das und zahlen mehr oder sie haben einen außerordentliches Kündigungsrecht von dem sie Gebrauch machen können. Die Verluste der Kunden werden in Kauf genommen, um trotzdem den Profit zu steigern.
THX_Ultra
09.10.2004, 12:31
Hm na ich bin mir nich so sicher, das wäre ja dann zb. bei Handykunden auch so - dass die einfach auf ein anderes Tarifmodell umgestellt werden ohne das zu wollen... Aber anscheinend unterzeichnet man bei Premiere so eine Klausel. Die argumentieren dann eh dass es für den Kunden in wirklichkeit eine Ersparnis sei und man ja jetzt viel besser versorgt wird usw...
Bei Handytarifen ist es genauso. Da bin ich ja vom Fach. ;)
Wenn du viele Kunden in Tarifen hast, die dem Unternehmen nur Verluste bringen, dann wird ebenfalls kurzerhand der Tarif geändert und der Verlust der Kunden in Kauf genommen.
Selbst wenn die Umstellung, wie es in den meisten Fällen der Fall ist, ungünstiger für den Kunden ist, dann tritt das Marketing in Kraft und versucht es dem Kunden, wie du schon schreibst, als Ersparnis zu verkaufen.
Richie hat recht - LEIDER! :evil:
Tarife können angepasst werden, doch als Kunde hat man die Wahl ob man mitmacht oder kündigt. Letzteres habe ich getan und ich hoffe, viele andere Kunden machen das auch. Einen Tarif um 300% anzupassen, halte ich für absolut unverschämt, zumal ich auch nicht den Heimat- oder Krimikanal brauche. :evil:
Nicht traurig sein, Elmar.
Aber das einzige Interessante an Premiere ist die Bundesliga bzw. Sport allgemein. Die sonstigen Angebote sind nicht so der Kracher. Ab und an läuft mal ein Topfilm, aber überwiegend zeigt Premiere B- und C-Movies.
Und dafür wäre mir der Kram auch zu teuer. Da lohnt sich der Gang zur Videothek wieder mehr.
Stimmt. Und F1 ist ja auch langweilig die letzten Jahre. Pay-per-view für ein Buli-Wochenende oder für einen Golf-Event wären schön, aber nicht bei einem Grundpreis von 15? + pay-per-view!
Bin auch nicht (mehr) traurig. ;)
THX_Ultra
09.10.2004, 13:40
Ja bei der Telekom gehts aber nicht - zumindest nicht in Österreich - sonst hätten die unseren Tarif schon längst geändert. Aber der ist vertraglich festgelegt.... so ein pech aber auch ;)
Bei B2B ist es auch anders...da werden meistens Vertragsstrafen eingebaut...lohnt sich meistens für keine Seite...
THX_Ultra
09.10.2004, 16:54
Na das geht auch B2C nicht wenn man das als Kunde nicht dummerweise freiwillig akzeptiert hat.. bzw nicht wissend.
Wenn es ein Vertag ist dann bedarf er beiderseitigem Einverständnis um ihn zu ändern.
Bei Premiere wird mans wohl akzeptiert haben... bei der Telekom nicht ;)
Original von Richie
Naja, die Tarife kann Premiere ändern wie sie lustig sind.
Entweder die Kunden akzeptieren das und zahlen mehr oder sie haben einen außerordentliches Kündigungsrecht von dem sie Gebrauch machen können. Die Verluste der Kunden werden in Kauf genommen, um trotzdem den Profit zu steigern.
Jau. Ist eigentlich bei fast allen Verträgen so. Auch bei denen mit dem
rosa Riesen.
:rolleyes:
ehemaliges mitglied
09.10.2004, 21:38
Hi Elmar,
ich hab damals mit Premiere gezockt und hab jetzt den Sport Tarif günstiger :D
Aber von 5 auf 15 Euro ist frech, da hätte ich auch gekündigt.
Cheers,
Frieder
Wie günstig? Bitte per PN! ;)
Ich bin seit Jahren immer wieder Premiere Kunde. Aber ich kündige regelmässig.
Dann rufen die Jungs immer an und machen gute Preise :D
z.Z habe ich Premiere Komlett, allerdings ohne die Zeitung für 30.- Euro im Monat. Laufzeit 1 Jahr. 7 Freifilme habe ich bei der Vertragsverlängerung auch noch erhalten und eine Bundesliga DVD.
Genau,
immer wieder kündigen und neue günstigere Verträge abschließen.
@ Elmar
das Start Abo war doch in Sachen Bundesliga nicht mehr interessant, seit dem die Konferenz zu Gunsten eines ausgesuchten "Enten-" Spiels ausgetauchst wurde.
Besorg Dir doch bei e-bay ein neues Prepaid-Abo und verkaufe die mitgelieferte d-box, so guckst du ein Jahr (fast) umsonst.
Grüsse
Jochen
Original von geist
@ Elmar
das Start Abo war doch in Sachen Bundesliga nicht mehr interessant, seit dem die Konferenz zu Gunsten eines ausgesuchten "Enten-" Spiels ausgetauchst wurde.
Da hast Du recht. War nur noch für pay-per-view zu nutzen, wenn mal ein interessantes Spiel angesetzt war.
Original von geist
Besorg Dir doch bei e-bay ein neues Prepaid-Abo und verkaufe die mitgelieferte d-box, so guckst du ein Jahr (fast) umsonst.
Das werde ich mal machen. Ich habe gerade mal einen großen Blick in ebay geworfen. 150? für 12 Monate Sport nohne Decoder. Auch kein Schnäpp-chen aber besser als 25? pro Monat für Sport. :wall: Hast Du einen Tipp, wo man Sport-Prepaid und Dekoder zusammen zu o.g. Konditionen bekommt? ;)
Hast Du einen Tipp, wo man Sport-Prepaid und Dekoder zusammen zu o.g. Konditionen bekommt? ;)
Hallo Elmar,
ich nutze gerade das prepaid-abo,welches auf den Premiere-Seiten Angeboten wird für das Sport- und Film Paket zu 309 ?.
Davon gehen noch einmal 50 ? für die Freundschaftswerbung ab (ich hab mich natürlich selbst geworben) und ca. 30? für den verkauften Decoder. Macht alles in allem : 309-80 = 229 / 12 = 19 ? / Monat für Sport+Film.
Ansonsten beobachte doch mal dieses Forum,
hier (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
da gibt es oft nützliche Hinweise.
Viele Grüsse
Jochen
Premiere hat sich gerade gemeldet und mir ein Angebot für Sport gemacht. Ich habe Ihnen gesagt, sie sollen Ihre Hausaufgaben machen und sich in zwei Stunden nochmal melden mit einem guten Angebot für bereits ebstehende Kunden. Mal sehen was passiert ... ;)
Hallo Rechtsfreunde,
Bin ja auch vom Fach und Prem kenne ich auch sehr gut.... :D ;) :D
...und kann Euch nur sagen, dass die schon "einfach" die Tarife ändern können, wenn Sie Dir ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumen...
Aber wenn Du kündigst, bekommt man ja meist ein anderes attraktives Angebot...ansonsten bleibt nur zahlen oder verzichten....
Viel Erfolg
Grüße
moritz
Ja, aber gemeldet hatten sich die Burschen nicht mehr gestern. Das hatte ich schon erwartet, wenn man einen Kunden behalten will und man vereinbart, in zwei Stunden nochmal zu telefonieren ...
Premiere hat halt keine Kunden nötig, was solls, die machen doch eh nur arbeit ;)