PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie war es für euch als ihr eure 1. Rolex gekauft habt?



crown hand
17.08.2007, 23:12
Also ich denke ich muss nicht mehr viel drum herum reden also fangt an zu erzählen

chess77
17.08.2007, 23:15
Ebay, Telefon, 300 m zur Sparkasse, 300 m zurück zum Auto, 300 km mit dem Auto, kleiner Plausch, Umschlag gegen Holzschachtel, 300 km zurück, blödes Grinsen :)

PCS
17.08.2007, 23:20
lange gespart, zum konzi, gekauft, stolz wie oscar, im siebten himmel, jahrelang glücklich. =)

carlson
17.08.2007, 23:26
...nachdem das Uhrenmagazin von 7/8 1999 nach fast 4 Jahren auf Seite 196 doch schon sehr abgenutzt war, hatte ich sie endlich! :dr: Doch das Warten hat sich gelohnt und mittlerweile hat sie ja auch schon Geschwister bekommen.

Gruß

Rüdiger

RLX1470
17.08.2007, 23:40
Weihnachten 83/84 von meinen Eltern geschenkt bekommen - Datejust in Stahl, absoluter Wahnsinn! Habe bis Neujahr auf Wolke sieben geschwebt, und zwar Neujahr '92.

Seitdem 6 Geschwister und einige Schwippschwager.

Hat den Grundstein zu einer tollen Sammelleidenschaft gelegt.

Chris

dpg666
17.08.2007, 23:49
Wie war es für euch als ihr eure 1. Rolex gekauft habt?

TEUER!

Obwohl- eigentlich nicht- hat mich 50,-Euro gekosten!
Und nein, es war kein Fake....

paddy
17.08.2007, 23:53
Schön.

ehemaliges mitglied
18.08.2007, 02:46
Louis, ich glaube, dass war der Begin einer langen Freundschaft ...

2305
18.08.2007, 04:51
Original von dpg666

Wie war es für euch als ihr eure 1. Rolex gekauft habt?

TEUER!

Obwohl- eigentlich nicht- hat mich 50,-Euro gekosten!
Und nein, es war kein Fake....


:grb:

Bod1303
18.08.2007, 06:39
Meine "Erste" war eine Oysterdate Precision sibernes Blatt, der Kauf war schon spannend weil ich sonst immer Uhren im 100 Euro Bereich getragen habe und von Rolex nur wußte, daß es sehr teure Uhren sind.

Sogesehen war es total spannend:

und zwar am 25.12.2003 morgens um 3.21Uhr und 9 Sekunden
3,2,1 meins...

...war wie man an der Uhrzeit erkennt natürlich ein Angebotsende im US-Ebay, da habe ich mit dicken Augen vor dem Rechner gesessen und auf dieses kleine Stück Stahl gestarrt, was auf dem Foto gar nicht so klasse aussah, da es mit Blitz fotografiert war und das Zifferblatt eher "weiß" wirkte, immerhin hatte der Händler über 1000 positive Bewertungen und die anderen Fotos zeigten die Uhr im erstklassigen Zustand. Und dann konnte ich das gute Stück für 599 USD damals 483 Euro schießen. Und als nach vielen Bangen um meine immerhin fast 500 Euro Überweisung nach USA dann ein wirklich wunderschönes Ührchen mit silbernem Blatt in einem Fedex Karton ankam war die Freude riesig.

Ich muß sagen auch heute ist mir diese Freude bei jedem Uhrenkauf/tausch geblieben und es macht immer wieder Spaß mal ein anderes Modell zu suchen,kaufen und tragen.
Leider mußte diese "Erste" dann nach Revision und versehen mit einem schönen Oysterband letztes Jahr auf Grund einer Neuerwerbung weichen, aber sie hat in unserer Landeshauptstadt immerhin ein nettes weibliches Handgelenk gefunden und alle waren zufrieden :].

So, das war die Geschichte meiner ersten ( und bei weitem nicht letzten ;)) Krone

Irgendwie werde ich zu den schönen kleinen Precision Modellen immer eine besondere Beziehung haben und ich werde mir bestimmt wieder eine anschaffen wenn sich eine schöne Gelegenheit ergibt.


allen ein schönes WE

Gruß Dirk

AMIGO
18.08.2007, 07:36
Es war Anno 1984 der 24.12. hatte mich in die DD verliebt. Also mit meiner Holden ins Auto gesetzt und ab zum Konzi.

Erst mal ne Omega dann ne Ebel zeigen lassen waren alle nix. Wieder raus und ins Fenster geklotzt. Dort lag sie dann ........................

Gold kannste als Autoverkäufer nicht tragen ist zu arg meinte meine bessere Hälfte.

Nur mal anlegen nur mal vergleichen zu den anderen Schönheiten...........

Gesagt getan und dann war sie gekauft.


Hatte die DD damals schon reservieren lassen. Das wusste meine Holde aber nicht.

Abgeluxt hat mir die DD dann 2001 ein Aufkäufer der wirklich einen guten Preis zahlte.
Er ist noch immer mein Kunde und trägt die Uhr jeden Tag. Ich kann sie also bei jedem Gespräch bewundern.

Die Zeiten und Kunden hatten sich auch von 1984 bis 2001 verändert. Es gab immer mehr Kunden die schon mal einen blöden Satz wegen goldner Uhr und Autoverkäufer brachten.

Zu meiner 16234 sagt keiner was.

PVH
18.08.2007, 08:09
Original von PCS
lange gespart, zum konzi, gekauft, stolz wie oscar, im siebten himmel, jahrelang glücklich. =)

So ähnlich. gespart. beim konzi ausprobiert, SD gewählt, angezahlt, tag später gekauft, hier angemeldet, im siebten himmel, glücklich und gleich nach neuen modellen ausschau gehalten!

Donluigi
18.08.2007, 08:11
Schön. Schön wars :gut:

ehemaliges mitglied
18.08.2007, 08:40
War ok

http://img151.imageshack.us/img151/8963/dscn39381ft9.jpg


Was ich damals sehr interessant fand, ich wollte ein anderes ZB haben und der Verkäufer kam mit einem dicken Ordener, da waren alle drin.
Ich denke, so etwas gibt es heute nicht mehr.

LARGO
18.08.2007, 10:20
Es war wie ein schritt in die nächste dimension. :D

Und dass für 1490,- DM, dann noch neues Oysterband von Wempe für 450,- DM, darüber sollte sich das Kaufjahr berechnen lassen :op:

hoppenstedt
18.08.2007, 10:43
Original von Sky
War ok

Was ich damals sehr interessant fand, ich wollte ein anderes ZB haben und der Verkäufer kam mit einem dicken Ordener, da waren alle drin.
Ich denke, so etwas gibt es heute nicht mehr.Doch, gibt es nach wie vor. Dicker denn je. Am 7.8.07 beim Konzessionär persönlich konsultiert, das Buch =)

KVSUB
18.08.2007, 10:53
Nach jahrelangem grübeln und überlegen, ob man für eine Uhr tatsächlich 4.000,-- € ausgeben sollte oder nicht, hab ich mich dann irgendwann kurzentschlossen ( :D) auf den Weg zum Konzi gemacht.

Vorher telefoniert, ob das gewünschte Modell, eine SubD, vorrätig sein und los!

Zitternd mit dem Aoto hingefahren, und den kurzen Weg zum Konzi durch die Fußgängerzone auf den Knien rutschend, mit gefalteten Händen und gesengtem Kopf zurückgelegt.

Dann erst mal, da damals noch komplett unerfahren, voll gegen den "Pennerfilter" gerauscht, und mich in der Folge im Laden die ganze Zeit zu Tode geschähmt, weil die Kollision mit der Tür sicher 200m weit zu hören war, viel schrecklich dummes Zeug gelabert, weil ich so nervös war, Kauf getätigt, und ab nach Hause!

War und bin immer noch glücklich, auch wenn mittlerweile schon ein GMT Master II noch dazugekommen ist und noch eine DJ im Planung ist!

H.Solo
18.08.2007, 11:12
Eine SubD im Schaufenster bei nem Second Hand Händler gesehen, reingegangen, Preis erfragt, geschluckt wieder rausgegangen...

Paar Tage lang rumüberlegt, Kontostand mehrfach gecheckt... im Internet verglichen und gesucht, schließlich dieses Forum gefunden! :D

Danach Second Hand Händler links liegen lassen, zum Konzi marschiert, SD aus dem Schaufenster holen lassen, anprobiert, verliebt, Preis erfragt... "Barpreis" erfragt, gekauft! :gut:

Zur Bank marschiert, Geld abgehoben und zurück zum Konzi... dort nach Schweißausbruch bei ner Flasche Mineralwasser die Uhr anpassen lassen diese dann nicht mehr abgelegt und sämtliches Zubehör eingesteckt. ;)

Eines meiner schönsten Erlebnisse! :jump:


...nach drei, vier Wochen im Forum angefangen Beiträge zu lesen, den SC entdeckt und nach ner GMTII Ausschau gehalten... böser Fehler! :ka:

Pivi
18.08.2007, 11:14
Teuer!!!

Meine erste war eine Sub GG.

Was ich nicht bedachte ist das dieser Goldbarren so gar nicht zu mir passte.

Trotzdem war ich seinerzeit stolz wie Oskar.

hoppenstedt
18.08.2007, 11:30
Vegetativ fordernd, würde ich mal sagen. Aber da geht es mir wohl wie manch anderem hier: also Schweißausbruch, Tachykardie, Dyslalie, Amnesie, Ataxie u.v.a.m. - allerdings bin ICH wenigstens nicht gegen die Tür gerannt (--> Pennerfilter :rofl: )). Das war vielleicht auch so, weil in mir viele sinnfreie Vorurteile gegen Rolex im allgemeinen erst kurze Zeit davor überwunden worden waren
Bei der Übergabe ('02, Ex 1) machte sich dann ein warmes, wohliges Gefühl breit, und das überkommt mich bis heute gelegentlich...

Masta_Ace
18.08.2007, 12:35
Es war klasse, das Glücksgefühl hält immernoch unverändert an ;)

Das Blöde war das lange Warten, v.a. weil ich schon paar Monate vorher im Forum angemeldet war.
Dann endlich war es soweit, ein Gesucht im SC eingestellt, 2 Tage abgewartet bis ein schönes Angebot kam und zugesagt.
Für ein paar Tage an die Côte d´Azur in Urlaub gefahren. Während des Urlaubes mehrmals mit dem VK telefoniert, wie die Übergabe am Besten abläuft.
Leute, in Südfrankreich ist es weltklasse, Urlaub zu machen, aber diesmal wollte ich nur noch dass es wieder heim geht ;)
Daheim angekommen, auf die Bank und Geld geholt.
Wieder nach Hause, noch einmal schlafen. Denkste, die Nacht war unendlich...
Dann war es endlich der ersehnte Mittwoch. Aber, erst mal noch 8 Stunden arbeiten :(
Cheffe gefragt ob ich mal ne Stunde eher Schluss machen kann. Alles klar, kein Problem. Ab ins Auto und mit (psst. nix sagen) permanent 230 oder 240 (bis auf die Begrenzungen) über die A93 nach München. Ich riskierte sogar mal geblitzt zu werden, Hauptsache die Uhr bekommen.
Dann kam ich pünktlich auf die Minute in München an und wartete an der Feldherrnhalle, bis der VK kam.
Dann in ein Cafe, Cappuccino bestellt und Uhr angesehen. Nach 5 Sekunden sagte ich dann "Ok, ich nehm sie".
Leider war das Band viel zu kurz, und so musste ich sie mit geöffneter Taucherverlängerung nach Hause fahren.

Mir war alles scheißegal. Ich freute mich total über die Uhr (auch heute noch wie am 1. Tag) und überlegte schon wie ich meinen Thread im Forum schreibe ;)

Nachzulesen hier:

>>Mittwoch in München<< (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=19692&sid=&hilight=Mittwoch+in+M%FCnchen)

Es klingt primitiv, aber die Uhr hat mir schon mehr zurückgegeben als ich dafür hingelegt habe. Für viele klingt dies verrückt, denn es ist ja nur eine Uhr. Aber ich denke hier im Forum kann es fast jeder verstehen :D

ehemaliges mitglied
18.08.2007, 12:37
War einfach nur geil.
WM tobte und ich sass wie in einer Glasglocke im Garten und starrte auf die Daytona.
Mach ich übrigens immer noch. :D



@Masta: Allein,wenn ich drüber nachdenke, wieviel wirklich nette Leute ich durch das Forum und auch durch den Besitz der Kronen kennengelernt habe, haben die Uhren wirklich alles und mehr zurückgegeben. =)

ehemaliges mitglied
18.08.2007, 12:43
01. Juli 2005: Tipp vom Controller bekommen, per eBay Verkäufer kontaktiert, Geld geholt, ab nach Meckenheim zum Wohnzimmerkonzi, Tausch SD gegen Bündel Bares - und bis heute nicht bereut.


Oli

ehemaliges mitglied
18.08.2007, 12:43
Original von alfrohn

Original von Sky
War ok

Was ich damals sehr interessant fand, ich wollte ein anderes ZB haben und der Verkäufer kam mit einem dicken Ordener, da waren alle drin.
Ich denke, so etwas gibt es heute nicht mehr.Doch, gibt es nach wie vor. Dicker denn je. Am 7.8.07 beim Konzessionär persönlich konsultiert, das Buch =)

Das mit dem Buch ist schon klar, ich meinte, der Händler hatte die ZB's ALLE DA.

black oyster
18.08.2007, 12:45
:gut: :] :ka: :twisted:Mein Opa sagte immer das nur eine Rolex den durchgehenden Zeiger hat ( was zwar nicht stimmt aber egal,er möge in frieden ruhen ) seit dem war es um mich geschehen.Nach vielen jahren fing ich mich an,mich mit dem Uhrenkauf zu beschäftigen.Irgendwie war nach dem ersten besitz eines Rolex Kataloges fur mich klar,es muß eine SubDate werden.Jahre langes überlegen ob es da nicht eine bessere gibt ,die billiger ist und es auch tut......tissot......breitling........was noch alles anprobiert......gekauft........... wiederverkauft.......dann eines Tages morgens im SC eine schöne Sub Date gesehen......wie neu.......guter Preis......ein wenig handeln ..........geld überwiesen........gezittert da keine Zeit zur Selbstabholung......und häppi häppi häppi häppi!!!!! :jump: :jump: :jump: :motz: :D ;( =(kleine Überprüfung in Köln und total Glücklich....danke nochmals an den netten Member...

Nächste Krone ist schon in Planung für meine Freundin....

hoppenstedt
18.08.2007, 13:00
Original von Sky

Original von alfrohn

Original von Sky
War ok

Was ich damals sehr interessant fand, ich wollte ein anderes ZB haben und der Verkäufer kam mit einem dicken Ordener, da waren alle drin.
Ich denke, so etwas gibt es heute nicht mehr.Doch, gibt es nach wie vor. Dicker denn je. Am 7.8.07 beim Konzessionär persönlich konsultiert, das Buch =)

Das mit dem Buch ist schon klar, ich meinte, der Händler hatte die ZB's ALLE DA.Hatte ich auch so verstanden, deshalb der Smiley. Genial; alle ZBs in natura... :gut: :gut: :gut:

Charles.
18.08.2007, 18:25
16600: Seadweller mit Datum und durchgelochten Hörnern. Das war meine erste "neue" Rolex, soviel ich mich erinnere.
(Vorher hatte ich schon "GRÜN-Zeug" und eine Reihe von Sammleruhren, heute erkennt die kaum einer als Rolex.)
Ich wollte eine typische Rolex. Mit Datum, aber ohne Datumslupe.
Ich sah die Uhr im Fenster. Packte auf der Bank Listenpreis - 10% in mein Portemonnaie. Dazu vielleicht wenige Zusatzfränkli, damit's nicht auffiel.

emma
18.08.2007, 19:26
Wollte nur mal beim Konzi schauen und eventuell eine SD bestellen. Dachte ich muss ja sowieso 6 Monate warten. Also rein gefragt - 2 Minuten später lag eine SD vor mir. 15 Minunten später war sie mein.

Das Forum habe ich erst später gefunden. Zu meinem finanziellen Unglück - denn es sind bisher noch zwei dazugekommen.

Und wenn Ihr so mit der neuen GMT weitermacht, werden es noch mehr :motz: . Aber ich habe mir fest vorgenommen auf die neue SUB oder SD zu warten.

Charles.
18.08.2007, 20:01
Die GMT ist wirklich Spitze. Bis die andern in Stahl neu sind...
Oder auch eine neue GMT II Rolesoor.

Teike68
18.08.2007, 20:14
1999,Ebay,16520 Schwarz. Verkaufer wohnte in Regensburg (700km),also kleiner Fehler! Zwei Tage später Flug nach München,und Übergabe auf Flughaven.Hotelubernachtung,weil keinen Flug zurück, aber nächsten Tag total Happy im Flugzeug! :dr:

Ich weiss,es klingt verrückt,aber ja, ist ja Rolex! :verneig:

markus1981
18.08.2007, 20:51
Für mich war es auch was ganz besonderes... ich hatte vorher schon 2 Uhren, aber eben keine Rolex. lange habe ich mich dagegen gewehrt eine Rolex zu tragen - man kennt ja was über Rolexträger so gedacht und gesagt wird.
Naja auf jeden Fall, war mir das dann irgendwann egal und ich habe mir die GMT-Master II rot/schwarz zugelegt... ich saß bei Wempe beim Champus-danach und war supppppeeerrrr HAPPY !! Das war im 05/2007

Hmm naja, da ich eigentlich zu wempe bin um mir die LV zu holen, die aber leider nicht da war- hat es nur 1 Monat gedauert bis ich die nächste Rolex aus erlangen gekauft habe. Sub LV - TOLLES TEIL !! Bin über diese beiden Uhren wirklich sehr glücklich !

Es gibt zwar schon wieder einige Rolexmodelle, die ich auch am liebsten sofort hätte, aber man soll es ja nicht übertreiben, oder ?

Also, wie du hier liest, es ist wahnsinnig toll eine rolex zu besitzen und im Kreise der Verrückten aufgenommen zu werden :dr: :dr: :dr:

oyster
18.08.2007, 20:57
Ja, Ich brauche eine Uhr,eine markante Uhr, die ......
robust,......, wasserdicht........
eine Schweizer Uhr von Weltruf.
Eine Rolex?
Ja, eine Rolex

(Die, die schon länger dabei sind, kennen diesen Text :D)

Ich habe immer schon die Submariner geliebt, damals gab es noch Plexi und die erste SD mit S-Glas. Doch leider habe ich meinem Konzi geglaubt, dieser meinte, eine IWC sei ja viel besser als Rolex :rofl:und so habe ich mir für ca 4000 DM 1985 eine IWC gekauft (es folgten weitere, leider).
So habe ich ein wertvolles Jahr verloren, ehe ich dann 1986 meine erst Sub D 16800 neu bei Wumpe auf der Kö für 2300DM erwarb. Ich war glücklich :dr:
Der Fehlkauf der IWC war endlich überwunden.
Die Submariner habe ich heute noch und sie hat viele Geschwisterchen bekommen (alle aus Genf) :D
Die letzte war eine LV vor einer Woche :dr:

Pinky
18.08.2007, 22:04
In 2002 war es bei mir soweit: ich wusste, eine SubD musste her. Damals ein etwas schwierigeres Unterfangen, da es doch eine gewisse Wartezeit gab (haben mir jedenfalls die Konzis in Ddorf erzählt). Also rumtelefoniert und in Bonn fündig geworden...

Scheine eingepackt und Uhr abgeholt. Ich kann mich heute noch daran erinnern, wie die Übergabe war: einfach schön mit dem gewissen Extra ;)

Danach erst einmal nur noch auf den Arm geschaut, was ich heute noch sooo gerne mache :D

JanB
18.08.2007, 22:51
Kann mich noch sehr gut an meine erste Rolex erinnern, ist auch erst 2 1/2 Monate her :D

Da meine Eltern, Großeltern, Onkel und Tante alle eine Rolex tragen, war es irgendwie schon immer etwas faszinierendes. Mit ungefähr 16 bin ich dann beim Blättern im Wempe Magazin auf eine Werbung des TOG 116264 mit weißem ZB gestossen und war begeistert. Die wollte ich irgendwann mal haben...hab bei Wempe angerufen und ganz vorsichtig gefragt, was diese Uhr im Prospekt denn kosten soll...4.700 Euro damals noch, uff viel Geld für einen 16 Jährigen Auszubildenden!
Hab dann erstmal die Seite aus dem Wempe Prospekt herausgerissen und auf dem Schreibtisch aufbewahrt und ab und zu mal angesehen :D

ca. 2 1/2 Jahre später bin ich nachdem ich nach "Rolex Forum" gegoogelt hatte, als erstes auf dieses Forum gestossen, hab erstmal nur mitgelesen und viele tolle Uhren bewundert...

Ein halbes Jahr später, war der Wunsch nach der ersten eigenen Rolex so groß, dass ich zu Wempe am Jungfernstieg gefahren bin, um mir ein paar Rolex Uhren anzusehen! Nachdem mir der Türsteher nach kurzem zögern endlich die Tür öffnete (bin erst 19!!), durfte ich mich dann setzen...die Verkäuferin war dann eher desinteressiert, ich fragte mich wer hier wem etwas verkaufen will. Zum Glück hatten sie damals keinen TOG in der Auslage und ich konnte diesen Laden schnell wieder verlassen...etwas gefrustet bin ich dann weiter zur Spitalerstraße gestiefelt und habe in der Auslage den neuen TOG mit schwarzem ZB gesehen...wow :D
An der Tür wiederholte sich das Spiel, man fragte mich nach dem Eintreten eher gezwungen, was ich denn wolle (ist junge Kundschaft so selten oder haben die Angst vor Spinner?)..ich antwortete nur kurz "ich interessiere mich für eine Rolex in der Auslage"

Danach durfte ich bei einer netten jungen Verkäuferin (endlich!) Platz nehmen...kurz gesprochen, sie hat die Uhr geholt, ich anprobiert, geil, grinsen war schwer weg zu bekommen, Preis erfragt (4.870 Liste), nach letztem Preis gefragt, Uhr noch mal angeguckt (ich glaub das war der entscheidende Punkt :D)..

Hab Wempe dann erstmal wieder verlassen und gesagt, dass ich mir das noch mal überlegen!
Ich habe gut 2 Monate überlegt, bis ich letztlich nicht mehr richtig schlafen konnte...bei Wempe angerufen, ob die Uhr noch verfügbar ist, in der Mittagspause schnell das Geld von der Bank geholt (auch hier was Lustiges wegen der Uhr erlebt) und dann nach Feierabend so schnell wie ging die 20km bis nach Hamburg gefahren. Bei Wempe rein, kurz gewartet und wieder bei der netten Verkäuferin Platz genommen, nochmal kurz anprobiert, Verkäuferin sagte nochmal wie gut die Uhr doch zu so einem jungen Mann passt und dann nach ca. 5 Minuten Aufenthalt gekauft... den Rest des Tages nur noch dieses "Ich hab ne Rolex Grinsen" im Gesicht gehabt.

Seitdem ich die Uhr besitze, musste ich mir von Gleichaltrrigen schon so einige dumme Sprüche, wie z.B. "vom Flohmarkt oder was" anhören, aber da lächelt man dann nur müde drüber :D

Ist schon ein tolles Gefühl und war sicher nicht die letzte Rolex!!!

sorry für die lange Geschichte, aber ich freu mich irgendwie :D:D:D

oyster
19.08.2007, 08:31
Hallo Jan,
sehr schöne Geschichte :gut:
Viel Spaß mit Deiner 1. Krone, es wird garantiet nicht die letzte sein :D

Zu dem was Du erleben musstest, das ist in Deutschland leider normal.
Die denken, der kauft ja eh nicht und stielt mir nur meine Zeit.
Als ich damals (Anfang der 80iger) bei diversen Konzis "unterwegs" war, war das Verhalten der Verkäufer nicht anders =( :motz: :motz: :motz:
Meist schwankte die Bedienung zwischen Arroganz, Ignoranz und Inkompetenz.

Gruss (auch) aus Hamburg

Teike68
19.08.2007, 10:07
Original von oyster
Hallo Jan,
sehr schöne Geschichte :gut:
Viel Spaß mit Deiner 1. Krone, es wird garantiet nicht die letzte sein :D

Zu dem was Du erleben musstest, das ist in Deutschland leider normal.
Die denken, der kauft ja eh nicht und stielt mir nur meine Zeit.
Als ich damals (Anfang der 80iger) bei diversen Konzis "unterwegs" war, war das Verhalten der Verkäufer nicht anders =( :motz: :motz: :motz:
Meist schwankte die Bedienung zwischen Arroganz, Ignoranz und Inkompetenz.

Gruss (auch) aus Hamburg

Eben! Warum verhalten viele verkäufer sich so Arrogant? Die Imkompetenz kan man ja noch Verstehen, gibts ja in jedere Branche;
aber sich die Arroganz gegenüber einen Kunden zu leisten scheint für
manch Verkaufspersonal von Luxusprodukten ein Recht zu sein.

Oder wird noch immer auf die Kleidung gesehen? :ka:

LOLEX & BOLEX
19.08.2007, 11:18
11 Jahre davon geträumt und immer wieder mit der Nase Fettflecken auf die Schaufensterscheibe beim Konzi geschmiert

Eine Tudor nach der anderen gekauft

Irgendwann beschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen

Meine Gattin hatte Mitleid mit mir und schenkte sie mir letztes Jahr zum Geburtstag :jump: :verneig:


Die Transaktion war der Hammer:

Ich startete im Forum einen Aufruf für eine DJ und bekam prompt ein gutes Angebot nebst ansprechendem Bild von einem netten Forumskonzi aus dem hohen Norden

Mittwochs Mittags miteinander telefoniert und einige Sicherheitsoptionen für beide Seiten ausgehandelt. Und jetzt kommts:

Mittwoch abend 22.00 habe ich das Geld online überwiesen
Freitag 08.20 kam die Uhr im versicherten Paket bereits an!!!

Ich glaube, das war die einzige Sternstunde, die DHL je hatte ;)


Fazit: bin mit der Uhr sehr glücklich (mit meiner Frau natürlich auch) und der langgehegte Wunsch ist auf regelrecht perfekte Art und Weise in Erfüllung gegangen. Weitere virulent bedingte Kronenkaufattacken konnte ich bislang noch nicht feststellen - bin noch sehr gut ruhiggestellt :D :D

botti800
19.08.2007, 11:23
erste war noch billig :D

watchman
19.08.2007, 14:00
ein erhebendes gefühl verbunden mit sehr viel nervenkitzel da meine eltern nix mitkriegen durften.

der juwelier aber ein alter freund meines vaters ist :rolleyes:

er hat mich gedeckt, das werde ich ihm nie vergessen :verneig:

berühren durfte sie niemand.

dafredy
19.08.2007, 14:39
...da sich nach dem Erwerb einer Omega Speedmaster und einer Sinn das Uhrenvirus noch immer nicht ausreichend in den Griff kriegen ließ gut vorbereitet (Forum, Magazine, Kataloge) die Entscheidung getroffen, beim Konzessionär zu kaufen, dort angerufen um die Verfügbarkeit zu erfragen, am nächsten Tag in Begleitung hingefahren, verschiedene Modelle zeigen lassen, etwas enttäuscht gewesen, dass die auf dem Bild bevorzugte SD in Natura doch nicht überzeugte und dann die Entscheidung getroffen, mit der ich im Vorfeld NIE gerechnet hätte: PEPSI (seitdem klarer Verfechter der "ich muss sie am Arm sehen"-Einkaufspolitik). Zurück legen lassen (es war Freitag, 17:00 Uhr...), am Montag zur Bank, das gute Stück abgeholt (nicht mal das Band musste verstellt werden, ich hatte das Gefühl, die hatte schon auf mich gewartet). Mit dem Gefühl das Geschäft verlassen, dass ich wohl bald mal wieder vorbei schauen werde...

Dr. K
19.08.2007, 15:45
Einfach unbeschreiblich, auch wenn ich es hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38754&sid=&hilight=h%E4ssliche+rolex) versucht habe, mit Worten zu beschreiben. ;)

Die Faszination meiner 16610 hat bis heute angehalten, nein, sich sogar vermehrt! :gut: Beinahe täglich schmückt sie mein Handgelenk und es ist mir mehr als egal, wenn die SubDate immer wieder als "Kellneruhr", "Butterbrotuhr" oder als "Gebrauchtwagenhändleruhr" beschimpft wird...

Gruß,
Marco.

eri
19.08.2007, 17:10
nüchtern und verwundert - nachdem ich mit anderen Marken einfach nur Geld mit meiner Uhrenmanie verbraten habe - kam bei mir schlicht der Kaufmann durch und damit die unerklärte Leidenschaft zur Krone.

Es gibt mE schönere Uhren als die Mod. von Rolex, aber keine mit ähnlichem Werterhalt und Robustheit.

Mawal
19.08.2007, 17:55
in Berlin gebraucht...im mein großer Irrtum war...dass er bei einer bleibt... :D

ehemaliges mitglied
19.08.2007, 18:58
Hallo Fangemeinde,
werde meinen ersten R-Kauf nie vergessen;
habe mich eigentlich sofort nach der Veröffentlichung in die LV verliebt und Sie wurde mir damals als Neuling zum LP angeboten und ích sparsamer Schotte dachte mir damals; ach die bekommst doch sicherlich auch noch günstiger ... Denkste; bin dann vor ein paar Jahren halb München und Bayern nach der Uhr abgerannt weil ich Sie unbedingt wollte...
Dann - ohne eigentlich danach zu suchen i- m Urlaub lernte ich in Nizza jemanden kennen der mir die Uhr beim änsässigem Rolex-Konzessionär tatsächlich auf Anhieb besorgen konnte ...
Seit dem ist sie mein Favorit und fast Daily-Begleiter.

triamarc49
19.08.2007, 19:42
...oh oh..da meiner linker Arm schon etwa älter ist..und ER nie ne rolex
wollte...wegen schlechten vorbildern..arbeite in der fitnessbranche..oh gott sage ich da nur ..diese türsteher und boxer..ich glaube deswegen hasse ich gelbgold..bei den waren die gramm am arm eher mehr als in dem beweglichen teil auf dem kopf..na so locker saß der auch nicht drauf..muskeln..!!
und dann gabs da noch ein schwiegervater.( EX !!zum glück gott habe ihn selig-- ).der sagte immer : na junge willst sie mal ausleihen..das dicke protzige gelbe ding..neeeeeeeeeeeein ich wollte es nicht..weil bei ausdauersportler der arm ja mit nem pulsmesser besetzt ist..auch da gibts ein marktbeherrscher der das ganz clever macht..
oh ich sollte mal zur sache kommen ..pardon..
also mache ich es mal kurz..
ca Nov `06 zum fast-konzi in stuttgart gegangen``mann`` bekommt da auch immer ne neue..wo mit wir wieder bei den boxern wären ..:)
mir die GMT angeschaut..oh oh welche lünette denn jetzt..sohn geholt..freundin geholt..und dann doch selber entschieden SCHWARZ
und schon kamen die sprüche von den türstehern , die mit gelbgoldbelastet..ii gitt bist du jetzt etwa kellner nebenher..
störte mich aber überhaupt nicht..dann ging ich fast täglich zu dem fast-konzi und schaute sein schaufenster an da liegt immer, aber fast wirlich immer SD drin..liegt das daran das ER viele boxer kennt äh nee die tragen ja nur GGD..aber der preis ..der preis ..und das für einen fast.konzi..ich dachte mir..schau dich mal um...ja es gab sie billiger auf dem markt..und jetzt beginnt mein teuerster fehler..ich ging zum richtigen konzi...und ah im fenster ne ne nicht in stahl aber in weißgold..ging rein und habe SIE mir um den arm legen lassen..wow wow wow wow !!!!!!!!!
das gewicht !!!!!!!! kurz..: das gefühl.. der anblick ging mir nie mehr aus dem kopf.. aus dem bauch..!!!!!!!!!!
aber ich wollte ja ne stahl..
zum netten uhrhändler nach heilbronn der nahm meine gmt und gab mir die stahl..oh ich gab ihm noch bisle was dazu..leider war da nichts zu handeln..junge du hast ein altes modell !! ?????????? usw..
na ja ..kleiner fehler ..da kannte ich mich noch nicht so aus..
.......kurz: und von wem träumte ich nachts..trotz der schönen stahl am arm..von dem gewicht ..von dem schwarzen ziffernblatt mit rot..
ich geb zu SIE ging mir nicht mehr aus dem kopf..aber man kennt das ja ..um ein rum keine uhrenfreaks..so ein preis.. hallo verrückt..komm runter junge usw usw..
dann plötzlich sagte ich mir: junge du träumst zuviel ,setze es um..
dann schaute ich was machbar ist im preis..und landete bei Forums -konzi..Fr. S. ..okay es gab SIE ..!! und ich nahm SIE bzw erst kam SIE..
die tage waren eine ewigkeit wie hier schon beschrieben..Thema: weißgold täglich.??!!
und jetzt hängt SIE an meinem arm..ein realer traum...auch wenn der stress erst richtig losgeht..Fotos Fotos.!!! fürs forum..

und bei Christ schon ein poliertuch gekauft...sitze im cafe und poliere MEINE ROLEX ,,oh will nicht wissen das die anderen denken..DER hats aber nötig...grins.. und sie haben recht ich hatte es nötig SIE mußte einfach her..und schon schläft es sich viel besser..wenn die rechte seite nicht belegt ist was leider öfters vorkommt, darf SIE da auf einem kleinen kissen schlafen ..
und ich hoffe die träume lassen mich jetzt mal paar jahre in ruhe..aber was man hier so liest eher wohl nicht..

bis bald

der neue Rolex-freak..

vom ausdauersportler zum uhrenträumer..

Manni

oh hattet IHR das thmea hier schon ..geht marathon mit rolex..????????

Reinhard
19.08.2007, 23:33
Ich wollte eine Uhr, die sowohl alltagstauglich als auch anzugstauglich sein sollte. Zuerst stach mir die (alte) Airking ins Auge. Gekauft habe ich dann allerdings die (alte) DJ.
Es war ganz einfach: (alte) AK, (alte) DJ und (neue) DJ anprobiert, (alte) DJ gewählt, Rabatt ausgehandelt und Uhr gekauft. Seitdem trage ich sie zu besonderen Anlässen und auch mal im Alltag. Eine wunderschöne Uhr...

Warum manche den Kauf einer Rolex mit einem weltbewegenden Ereignis gleichsetzen kann ich, auch als Uhrenliebhaber, nicht verstehen.

bullibeer
20.08.2007, 08:13
Tja,... habe mich lang um die Rolexuhren gedrückt. Ich hatte immer probleme mit den Sub's, dass Sie halt so Statussymbole waren.... oftmals Typen trugen, die vorallem Eindruck machen wollten... aber immer haben die Uhren mich gereizt. Zeitloses Design.

Über Seamster, .... erster IWC Aquatimer serie (vintage), Big Pilot, Jaeger,.. Heuer,.... habe ich mich dann doch langsam an die Rolexmanie rangetastet.
Philipp von Steiner hat mir darin geholfen ;-))).... die 5513 mit papers hatt ich erst in der Hand,... habe mich damals aber doch für die Aquatimer entschieden,... aber dann war halt kein halten mehr... erst ne Datejust (trägt jetzt meine Frau;-)))... und dann zur 6536/1 mit 4-Linien Schrift... und das Vintagefieber war voll entflammt.
Meine Angst/Wiederstand,.... war auch immer, dass fast die hälfte der Studenten und meine Sekretäring fake Daytona's/Sub's tragen.... jedoch jetzt mit den vintage Teilen habe ich das Gefühl verloren.
Habe alles Andere verkauft... gerade dabei meine Panerai 1950 zu verkaufen... und möchte jetzt nur noch vintage Rolex. Da gibt es ja noch einige Abwechslung.
Die Liebe ist halt gross;-)))))))


Hier meine Erste:
http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/1_B2B0123LR.jpg

DFens
20.08.2007, 08:34
Nach dem Kauf einer Omega Speedmaster sollte es mal was neues sein.
Also ab zum Konzi. IWC Mark XVI angeschaut. War mir aber irgenwie zu klassisch, vor allem mit Lederband.

In der nächsten Woche in ne andere Stadt gefahren um mir die IWC mal mit Stahlarmband anzugucken. War aber noch immer nicht das richtige.
IWC Ingenieur AMG Chronograph am Arm gehabt :verneig: Tolle Uhr.
Aber dann auf den Preis geguckt 8o war mit über 6000€ etwas teuer.
Beim IWC Konzi raus zum Rolex Konzi. 14060M am Arm gehabt.

Und dann ging das Überlegen los. Hat so circa eine Woche gedauert. Bin dann zum ersten Konzi gefahren. Der hatte dann beide da. Abwechselnd anprobiert. IWC sah schon sehr stylisch aus, war aber zu schwer, dass Gehäuse zu hoch und imho zu teuer. Also isses die Sub geworden.

Hab den Kauf noch net bereut, obwohl ich mir die ganze Zeit überlege wie's denn wohl gewesen wäre hätte ich mir die IWC gekauft. Hätte mir auf jeden Fall nicht die dummen Sprüche von meine Bekannten anhören zu brauchen, obwohl die Uhr fast doppelt so teuer gewesen wäre.

blarch
20.08.2007, 09:16
Nach langem überlegen ob ich mir eine Rolex kaufen soll habe ich mich entschieden, dass es wahnsinn ist einen 4-stelligen Betrag für eine Uhr auszugeben wenn es doch optische Nachbauten um 3-stellige Beträge gibt. Also habe ich mich für einen Submariner Nachbau von Davosa entschieden und auch beim Juwelier bestellt. Als ich den Anruf bekommen habe, dass sie da ist konnte ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr schlafen. Also bin ich nochmal in mich gegangen und habe die Davosa wieder abbestellt und bin zum Konzi gegangen und habe mir das Original geholt.

Das ist nun 3 Monate her und ich bekomme immer noch nicht das Grinsen aus meinem Gesicht wenn ich die Zeit ablese. Ich bezweifle, dass das mit einem opt. Nachbau auch so gewesen wäre. Und mittlerweile denke ich auch schon über die 2. Rolex nach ...

Gruss
Wolfgang

hoppenstedt
20.08.2007, 12:39
@blarch: Wozu bist Du schließlich in diesem Forum? :D

Homa
20.08.2007, 12:50
Original von PCS
lange gespart, zum konzi, gekauft, stolz wie oscar, im siebten himmel, jahrelang glücklich. =)

Absolut ident. :jump: :jump:

ehemaliges mitglied
20.08.2007, 13:26
Original von PCS
lange gespart, zum konzi, gekauft, stolz wie oscar, im siebten himmel, jahrelang glücklich. =)

bei mir wars auch so:cool:

Herr Fröhn
20.08.2007, 17:29
Seit ich meine Sub habe gucke 4* stündlich auf die Uhr, ist einfach ein geiles Gefühl so Teil zu tragen. Ein Blick zum Handgelenk und ich bin super glücklich. Ich fragte mich zwischenzeitlich schon, ob ich so viel Kohle für einen Wecker ausgeben soll. Aber seit ich die Uhr habe, bin ich überzeugter den je. Die gebe ich nie wieder her!
Ein Prost auf alle Kronenträger!

weyli
20.08.2007, 18:01
Viele Jahre einen Big Block als treuen gefährten gehabt , musste keine Ahnung warum von heute auf morgen doch mal eine richtige Rolex auf meinem Handgelenk sein.

So zog es mich förmlich wie ein Magnet zu unserem Konzi vor Ort hinein.

Irgendwie wollte ich ein Sport Modell daß jetzt nicht so wuchtig war und auch eher dezent am Handgelenk. ES sollte dann doch auch nicht die allseitz anzutreffender Submariner sein, obwohl dies eigendlich immer meine bevorzugte Rolex war.

So habe ich mich für die EX 1 die zufällig in der Auslage war entschieden, und die mich vor einiger Zeit am Handgelenk eines Bekannten wegen ihrer Schlichtheit fasziniert hat.

Nach dem Kauf der Uhr hat mich das Thema Rolex obwohl immer schon sehr beschäftig hat noch mehr zu beschäftigt und es kam wie es kommen musste : Ich habe dieses Forum entdeckt.

Somit wurden auch die Begehrlichkeiten größer.

All diese Fülle von Informationen über meine Lieblingsuhrenmarke führte dann dazu, daß bald meine Frau die Finger von dieser Uhr nicht mehr lassen konnte, und ich wieder mit meiner Tudor da stand.

Nun musste ich mir überlegen was ich mache,um wieder eine Rolex mein eigen nennen zu können. Da es aus finanziellen Gründen vorerst nicht anders möglich war setzte ich kurzentschlossen meinen BB ins SC und war überwältigt ob der Nachfrage für so eine alte Uhr.

Bald Handelseinig mit einem Member ging die Uhr nach Köln und der Weg für das neu ausgesuchte Ziel mit Bezug zu meinem Wohnort eine gebrauchte EX 2 war frei.

Vorerst war dann meine Uhrensucht gestillt.

Obwohl die Uhr sehr gute Gangwerte und einen allgemein sehr guten Zustand hatte, störte es mich irgendwie daß ich nicht der Erstbesitzer der Uhr war ( keine Ahnung warum ?)

Weiters hatte ich mit meinem Nachbarn ein nettes Gespräch der auch einer Sammelleidenschaft verfallen ist, der zu mir noch änhnlich sagte:

Bevor Du dir nicht daß Top-Modell deiner wahl gekauft hast, hast du eh keine Ruhe.

Zu dieser Zeit beschäftigte mich ein Bericht über Die Evolution der Sub hier in diesem Forum wo auch der Satz eine Members sinngemäß drinnen Stand :

Mit dieser Uhr bin ich aufgewachsen, jedesmahl habe ich mir die Nase am Konzifenster plattgedrückt, jetzt musste ich sie einfach haben !

Ich dachte mir als ich es gelesen hatte genau das ist eigendlich die Antwort auf eine ungestellte Frage die mich irgendwie Zeitlebens zum Thema Uhren beschäftigte.

So ließ mich das Thema Submariner und dem Bericht nach Speziell SD nicht mehr los.

Meinen Gedanken die EX2 zu veräußern in einem Post geschrieben, rief den Vorbesitzer auf den Plan der seine wieder zu sich zurück holte.

Nun war der Weg frei für die Uhr mit der ich mich schon seit Kindheit immer wieder beschäftigt hatte und mich zog es erneut zu meinem Konzi hinein wo ich dann zur absoluten Sicherheit alle an meinem Handgelenk anprobierte habe : Sub Subdate neu sowie SD

Zwar hatte ich vorher schon welche sehe persönlich diese aber erst als meine erste RICHTIGE Rolex an, die seit dem Kauf nicht mehr von der Hand gewichen ist !

triamarc49
20.08.2007, 19:44
das ist SIE..TEST...pardon

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************


http://i16.tinypic.com/4xwrt49.jpg

steve73
20.08.2007, 19:46
sonnig

Rolex1970
20.08.2007, 19:48
Die erste (16610) habe ich 90 gekauft mit dem Erlös von verbimmelten Swatch Uhren. Danach wieder vertickt, leider. Dann 2x 16613 BiSub, Pause mit Kronen bis 06. Danach siehe Signatur im Ava.

Gruss Pascal

Benutzername
20.08.2007, 20:02
Nun, dieses Thema ist gerade aktuell.

Die Entscheidungsfindung zog sich allerdings über einige Monate hin. Nachdem mir meine knapp 15 Jahre alte TAG Heuer SEL einfach nicht mehr gefallen hatte, suchte ich eine Uhr mit folgenden Merkmalen:
1. sportliche Optik
2. wasserdicht und robust
3. leuchtet im Dunkeln
4. maskulines aber unaufdringliches Design
5. Material Stahl, Zifferblatt und Lunette in schwarz
6. repräsentativ

Meine Favoriten mit Abstrichen waren bis vor wenigen Tagen:

Rolex Submariner Date - ich empfinde sie (für einen Neukauf) allerdings optisch als nicht mehr ganz taufrisch und an einen Klassiker aus den 60ern, die mir besser gefallen, traue ich mich als Ahnungsloser nicht ran. Außeredem möchte ich, dass eine Uhr an meinem eigenen Handgelenk alt wird.

Rolex GMT II - nach meinem Empfinden ebenfalls optisch etwas in die Jahre gekommen, zudem kenne ich zu viele Geschäftspartner, die blau-rote oder schwarz-rote GMTs tragen

Rolex Daytona Stahl - todschicke Uhr mit Funktionen, die ich niemals brauche und ohne Datumsfunktion, die ich täglich brauche.

Original Glashütte Sport Evolution Panoramadatum - eine Spitzenuhr, leider etwas zu wuchtig für meine zarten Designerfesseln, außerdem im Web mit 30% Rabatt erhältlich, somit wohl schlechter Werterhalt.

Blancpain Flyback Split Second Chronograph mit den selben Nachteilen wie die Daytona und sicher schlechterem Werterhalt.

Vor wenigen Tagen liefen dann die Fäden zusammen, sprich alle Modelle wären binnen weniger Tage bei einem mit einem Geschäftspartner befreundeten Uhrmacher erhältlich gewesen, die Daytona natürlich nicht zum Listernpreis. Der innere Jubel blieb jedoch aus, Kompromisse machen wohl selten glücklich.
Unter Kaufdruck surfte ich also nochmal und dann fand ich sie: die neue GMT II, die in meinen Augen richtig modern und zeitgemäß aussieht und nicht mit rotem Zeiger und Schriftzug versehen ist, die mir (warum weiß ich selbst nicht) nicht richtig gefallen. Vielleicht bin ich ampelgeschädigt und favorisiere daher grün ;-).
Einige Telefonate, ein kurzes Gefeilsche und leider eine Wartezeit von noch etwa zwei Wochen. Dann hab ich endlich wieder eine Uhr, die ich 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr tragen kann. Ich freue mich schon auf die kleinen Freuden, die ein kleiner Blick nach der Uhrzeit immer wieder mit sich ziehen wird.
Und wisst Ihr was? Ich bin froh, dass meine Entscheidung auf eine Rolex gefallen ist. Eine Rolex Stahl zu tragen ist eine klare Aussage, die gleichzeitig polarisiert. Etwas für Menschen mit Ecken und Kanten, und von beiden habe ich einige ;-)
Danke, dass Ihr zuende gelesen habt!

Schönen abend,
Ludwig