Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute auf der Nordschleife
SeniorFrank
19.08.2007, 21:14
Hallo,
war heute mal wieder auf der Nordschleife zum "Touristenfahrten - Gucken" und Mountainbiken.
Die Bilder hab ich online gestellt, viel Spaß beim gucken:
www.weisserpele.de/touristenfahrt.html
Kam mir heute so vor, als bekäme man beim Kauf eines GT3 / GT3RS nen Stahlsporty dazu... :D
klasse bilder
danke für´s einstellen
lauter fantastische autos, aber beim gt3 geht mir einfach das herz auf :gut:
biggestbigbertha
19.08.2007, 22:37
starke bilder
grüßend an alle
joachim
SeniorFrank
19.08.2007, 22:42
mein Favorit heute:
GT3 RS (aktuelles Model)
http://i12.tinypic.com/4rag1l1.jpg
Und natürlich der wunderbare neue M3 - da erste mal in live (2 Stück, komischerweise alle mit GB-Zulassung und rechtsgelenkt):
http://i12.tinypic.com/4mv4w2w.jpg
Dank dir für die Impressionen. :gut:
bernie1978
20.08.2007, 07:37
der m3 ist der hammer.
AndreasL
20.08.2007, 07:38
Danke für die Bilder Frank. :verneig:
Gertschi
20.08.2007, 07:38
Der GT3RS ist der Hammer! :verneig:
Feldmann
20.08.2007, 18:47
GT3 RS ist der MEGA-OBER-RIESSEN-HARDCORE-HAMMER
Einfach brutal genial....... für den würd ich töten
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
biffbiffsen
20.08.2007, 18:53
Original von Feldmann
GT3 RS ist der MEGA-OBER-RIESSEN-HARDCORE-HAMMER
Einfach brutal genial....... für den würd ich töten
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
:rolleyes: naja...
botti800
20.08.2007, 18:55
danke für die tollen bilder!
uhrenmaho
20.08.2007, 19:23
:op:Ich will Euch nicht den Spass verderben, aber wisst Ihr, dass bei solchen Fahrten wie z.B. Nordschleife (Privat) bei einem Unfall der Versicherungsschutz sehr gefährdet ist (ein Großteil der Versicherer bezahlen bei solchen Unfällen überhaupt nicht).
Gruß Manfred
SeniorFrank
20.08.2007, 19:44
Original von uhrenmaho
:op:Ich will Euch nicht den Spass verderben, aber wisst Ihr, dass bei solchen Fahrten wie z.B. Nordschleife (Privat) bei einem Unfall der Versicherungsschutz sehr gefährdet ist (ein Großteil der Versicherer bezahlen bei solchen Unfällen überhaupt nicht).
Gruß Manfred
Hallo Manfred,
das ist nicht ganz richtig was Du erzählst. Generell müssen Versicherer bei Unfällen während der sog. "Touristenfahrten" zahlen. Während dieser Fahrten gilt die STVZO. Die Fahrt darf nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten bzw. Rundenzeiten sein. Ich habe schon gelesen, dass die Polizei Punkte für rechts überholen auf der Strecke während dieser Zeiten vergeben hat. Auch dürfen nur Fahrzeuge mit Zulassung und damit auch TÜV auf die Strecke, was ja normalerweise bei einer Rennstrecke nicht der Fall ist.
Nur einzelne Versicherungsunternehmen schliessen die Nordschleife aus (meist Direktversicherer).
Die Jungs, die 100.000 EUR über die Strecke bewegen, haben sich die Gedanken schon gemacht - oder eben nicht nötig.
Bitte keine Grundsatzdiskussion über das Thema führen, die Themen sind in einschlägigen Porschefahrer / BMW Sportfahrerforen usw. schon abgehandelt.
Wie gesagt: Versicherungspolice vorher checken und ab gehts.
Meines Erachtens ist die Unfallwahrscheinlichkeit bei der Streckenanfahrt höher als während der "Touristenfahrt" selbst. Berichterstattung ala VOX, RTLII usw. sind übertrieben und sind für die letzte große gewachsene Rennstrecke kontraproduktiv (ich denke da an Leute wie Mola Abdebesi oder wie der Tr...o...tt...e...l heißt).
uhrenmaho
20.08.2007, 19:48
Original von SeniorFrank
Original von uhrenmaho
Gruß Manfred
Hallo Manfred,
das ist nicht ganz richtig was Du erzählst. Generell müssen Versicherer bei Unfällen während der sog. "Touristenfahrten" zahlen. Während dieser Fahrten gilt die STVZO. Die Fahrt darf nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten bzw. Rundenzeiten sein. Ich habe schon gelesen, dass die Polizei Punkte für rechts überholen auf der Strecke während dieser Zeiten vergeben hat. Auch dürfen nur Fahrzeuge mit Zulassung und damit auch TÜV auf die Strecke, was ja normalerweise bei einer Rennstrecke nicht der Fall ist.
Nur einzelne Versicherungsunternehmen schliessen die Nordschleife aus (meist Direktversicherer).
Die Jungs, die 100.000 EUR über die Strecke bewegen, haben sich die Gedanken schon gemacht - oder eben nicht nötig.
Bitte keine Grundsatzdiskussion über das Thema führen, die Themen sind in einschlägigen Porschefahrer / BMW Sportfahrerforen usw. schon abgehandelt.
Meines Erachtens ist die Unfallwahrscheinlichkeit bei der Streckenanfahrt höher als während der "Touristenfahrt" selbst. Berichterstattung ala VOX, RTLII usw. sind übertrieben und sind für die letzte große gewachsene Rennstrecke kontraproduktiv (ich denke da an Leute wie Mola Abdebesi oder wie der Tr...o...tt...e...l heißt).
:gut:Okay Frank, gebe mich geschlagen!!! Im Prinzip hast Du ja Recht.
SeniorFrank
20.08.2007, 20:19
Original von uhrenmaho
Original von SeniorFrank
Original von uhrenmaho
Gruß Manfred
Hallo Manfred,
:gut:Okay Frank, gebe mich geschlagen!!! Im Prinzip hast Du ja Recht.
Alles wieder gut... ;)
wow GT3 in schwarz :verneig: :verneig: :verneig:
ich liebe Autos!!! :gut:
hehe Sabine Schmitz war auch wieder da, hat wohl die 32.497 Runde gedreht :D
SeniorFrank
20.08.2007, 22:29
Die war auch da, wirkt sehr sympathisch...
http://i16.tinypic.com/4pcc7f4.jpg
SeniorFrank
20.08.2007, 22:50
Hier ein selbstgedrehtes Video vom neuen M3:
http://www.myvideo.de/watch/2182422
Original von uhrenmaho
Gruß Manfred
Die Schweizer Kollegen sind tatsächlich nicht versichert :twisted: , die deutschen Versicherungen leisten meistens. :rolleyes:
Tolle Bilder!
Original von kabe
Die Schweizer Kollegen sind tatsächlich nicht versichert :twisted: , die deutschen Versicherungen leisten meistens. :rolleyes:
:rolleyes:Ich wohne in der Schweiz, aber mein Versicherer zahlt bei sog. Touristenfahreten. Woher hast Du Deine Information?
Gruss
Wolfgang
Original von blarch
:rolleyes:Ich wohne in der Schweiz, aber mein Versicherer zahlt bei sog. Touristenfahreten. Woher hast Du Deine Information?
Von Schweizer Nordschleifenfreunden, die ich auf diversen Fahrer- bzw. Fahrsicherheitslehrgängen getroffen habe.
Egal, wollen wir das Thema tatsächlich lieber den "Fachforen" überlassen. :dr: