PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrwerke.....



vmax
19.08.2007, 21:46
guten tag,

ich lese sehr gerne in diesem forum, aber wo ich noch nicht dahinter kam, ich lese öfter dass breitling schlechte werke hätte.
was genau ist denn so schlecht an einem überarbeiteten ETA werk?
hätte gerne mal ein paar fakten damit ich auch mitreden kann.

ich bin selber überzeugter rolex sammler, stellte auch schon öfters bilder meiner uhren ein. dank im voraus für spannende theorien.

newharry
19.08.2007, 21:49
Darüber kann man Romane schreiben ... und genau das wurde hier auch schon getan ... einige Meinungen wirst Du sicher auch in diesem Thread bekommen ... weiters würde ich aber auch die Suchfunktion benutzen ... Tage später hast Du vielleicht ein umfassendes Bild ...

Meine Meinung in aller Kürze: (technisch) schlecht sind ETA-Werke sicher nicht - aber die mehr oder weniger genaue Anzeige der Zeit ist nicht das Ausschlaggebende für viele hier ... mich eingeschlossen ;)

black oyster
19.08.2007, 22:15
Glaube auch nicht das Eta schlecht ist(habe selber eine Breitling die super läuft :D).Es dreht sich halt um den Kult und die nicht abhängigkeit von Swatch :twistev:.Das ist aber nicht das was mich so an Rolex fastziniert ;).
Ich finde das Rolex und besonders Breitling von dem Image sehr verschieden sind so daß viele die Rolex sehr mögen, Breitling eben nicht akzeptieren.Besonders hier im Rolex Bereich :motz:.
Die meisten haben aber auch eine Breitling(bzw. Eta Uhr )im Save :twisted:!!!

Mawal
19.08.2007, 22:52
Original von vmax
...
was genau ist denn so schlecht an einem überarbeiteten ETA werk?
....


nix...

Donluigi
19.08.2007, 22:54
Sprich mit nem BMW-Fahrer über die Vorzüge eines Mercedes-Motors und er wird einen Dschihad gegen dich anzetteln. Vergleichbar die Situation bei der Uhrentaliban. Wenn man den großen Blick aufs Ganze hat, stellt man fest - alles der gleiche Kram, alle kochen nur mit Wasser ;)

myst666
19.08.2007, 23:15
es ist doch ganz einfach ein state of mind

hoppenstedt
20.08.2007, 14:03
Vielleicht kocht Rolex manchmal mit Königswasser? Ansonsten halte ich die Diskussion fast für müßig. Bis auf daß Uhrwerke von Rolex die robustesten, besten, am besten reparierbaren, schönsten, am sinnvollsten konstruierten, ... Uhrwerke sind, die es für Geld zu kaufen gibt. Jemand anderer Meinung??? =)

black oyster
20.08.2007, 14:26
Original von alfrohn
Vielleicht kocht Rolex manchmal mit Königswasser? Ansonsten halte ich die Diskussion fast für müßig. Bis auf daß Uhrwerke von Rolex die robustesten, besten, am besten reparierbaren, schönsten, am sinnvollsten konstruierten, ... Uhrwerke sind, die es für Geld zu kaufen gibt. Jemand anderer Meinung??? =)



Bin auch deiner Meinung :gut:,dennoch meine Breitling zeigt auch die Zeit an http://i18.tinypic.com/6cxzdw1.gif :D :D :D :D

ehemaliges mitglied 9711
20.08.2007, 14:37
Original von Donluigi
Sprich mit nem BMW-Fahrer über die Vorzüge eines Mercedes-Motors und er wird einen Dschihad gegen dich anzetteln. Vergleichbar die Situation bei der Uhrentaliban. Wenn man den großen Blick aufs Ganze hat, stellt man fest - alles der gleiche Kram, alle kochen nur mit Wasser ;)

Das war jetzt wirklich mal ne ausgesprochen gute Wortmeldung. :gut:

hoppenstedt
20.08.2007, 14:38
Eine Breitling kann die Zeit anzeigen? Konnte das auf den Zifferblättern immer nicht so ganz nachvollziehen... :gut:

NicoH
20.08.2007, 14:49
Alfred, meinst Du das?

http://www.hoene.de/random/stanwordybreitling.jpg

;)
Nico

hoppenstedt
20.08.2007, 14:52
:rofl: :rofl: :rofl: Ja, genau :verneig: :rofl:

black oyster
20.08.2007, 14:55
Original von alfrohn
Eine Breitling kann die Zeit anzeigen? Konnte das auf den Zifferblättern immer nicht so ganz nachvollziehen... :gut:




Ist ja auch für Piloten gedacht :D,die können ja angeblich viele Instrumente auf einmal beobachten :supercool:.

ehemaliges mitglied
20.08.2007, 15:08
Original von Donluigi
Sprich mit nem BMW-Fahrer über die Vorzüge eines Mercedes-Motors und er wird einen Dschihad gegen dich anzetteln. Vergleichbar die Situation bei der Uhrentaliban. Wenn man den großen Blick aufs Ganze hat, stellt man fest - alles der gleiche Kram, alle kochen nur mit Wasser ;)

Abgesehen vom unbestritteten Amusement, dass dieses Statement vermittelt,
und der treffenden militaerstrategischen Analyse ;)

die Frage bzw. der Wunsch war doch auch:


Original von vmax
...
hätte gerne mal ein paar fakten
...



:ka:

Gibt es eigentlich "zertifizierte" Eta-Werke ?