PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung neuer TOG



StefanS
10.10.2004, 13:56
Hi,

wie der Eine oder Andere mitbekommen hatte, habe ich schnell mal gleich 2 x im SC zugeschlagen.
Anbei die Fotos, aber bitte nicht schlagen, sie sind grottenschlecht ;( :O ich weiss :wall:
Das Einzigste was mir aufgefallen ist:
- Die neue Schliesse ist wirklich genial, besser als bei der neuen Daytona, es gibt sogar eine Winter und Sommerstellung des Bandes, wo im Sommer das Band minimal lockerer sitzt super Idee
- Die Verabeitung der gesamten Uhr ist wirklich hammermässig gut
- Die eine Uhr hat auch schon eine 5524.. Referenz beide noch mit F beginnend

Anscheinend sind sie aktuell noch sehr begehrt.
In München gibt es nur einen einzigsten neuen Stahl TOG aber nur mit blauem ZB und Jubileeband :(

Bin ja gespannt, wie die Lieferfähigkeit dieses TOGs in den nächsten Wochen sein wird.

Gruß
Stefan
http://img7.exs.cx/img7/641/103-0317_IMG.jpg
http://img30.exs.cx/img30/8114/103-0318_IMG.jpg
http://img4.exs.cx/img4/9154/103-0319_IMG.jpg

StefanS
10.10.2004, 13:58
Eine Frage hatte ich noch vergessen:

Wer von Euch weiss, warum die zwei aktuellen Boxen unterschiedlich aussehen, eine ist wesentlich größer als die andere.
Im Bild ist die rechte größer!!

Gruß
Stefan

AMIGO
10.10.2004, 14:02
HALLO

viel Spaß mit den Uhren. Das mit den Boxen wird Rolex auch nicht wissen.

Wenn du noch eine willst in Fürth gibts eine.

Passion
10.10.2004, 14:08
Wie?? Du hast Dir zwei mal die gleich Uhr geholt?? 8o


Also mir gefällt die neue auch sehr gut! :))

Viel spaß damit die nächsten 4-8 Wochen. ;)

GG2801
10.10.2004, 14:10
Meines Wissens werden die Datejust normalerweise in der kleineren Box ausgeliefert (dazu gehört ja genaugenommen auch der TOG), die größere Box ist den Stahl(Gold)-Sporties vorbehalten.

Somit ist die kleinere Box eigentlich die richtige für den TOG, würde ich sagen - aber wer weiß was die Konzis/Rolex so treiben... ;)

Btw: Hast Du Dir einen identischen TOG zum Weglegen gekauft oder willst Du den Kauf des einen durch den (gewinnbringenden) Verkauf des zweiten subventionieren ?!? :D ;) :D

Edmundo
10.10.2004, 14:23
Stefan, DU bist verrückt. ;)

Was willst Du denn mit zwei gleichen Uhren??? :D

Rolex
10.10.2004, 14:36
Original von elmar2001
Stefan, DU bist verrückt. ;)

Was willst Du denn mit zwei gleichen Uhren??? :D

ich hoffe mal Angebot und Nachfrage sondieren...

so 200-400 Euro sollten sich da schon verdienen lassen... :D :D :D

StefanS
10.10.2004, 14:51
:D :D :D :D

GG2801
10.10.2004, 14:58
Money makes the world go round... ;)

ehemaliges mitglied
10.10.2004, 16:31
Diskutiert über Uhren, nicht über Geld,

Geld gehört doch zu wurst............

Gruß Harald

alexis
10.10.2004, 18:03
was kostet denn die uhr laut liste?


sehr schön übrigens! :D

montana-max
10.10.2004, 18:09
Original von alexis
was kostet denn die uhr laut liste?


sehr schön übrigens! :D


4700,- ? in Stahl

alexis
10.10.2004, 18:14
ja dat is aber dürr!weil die würde mich auch nochma reizen!
warum ist die so teuer!wenn nur stahl?
oder ist es das neue band?
welches werk tickt in ihr?

roberto
10.10.2004, 18:20
Original von alexis
ja dat is aber dürr!weil die würde mich auch nochma reizen!
warum ist die so teuer!wenn nur stahl?
oder ist es das neue band?
welches werk tickt in ihr?


:tongue: Alexis,
Die Lünette ist doch aus Gold, deswegen so teuer, aber 700 Euro Aufpreis zur alten TOG, ist schon happig
Gruß Roberto

montana-max
10.10.2004, 18:20
Band ist neu Ref. ???
Werk 3135 wie in der Datejust

montana-max
10.10.2004, 18:22
Original von roberto

Original von alexis
ja dat is aber dürr!weil die würde mich auch nochma reizen!
warum ist die so teuer!wenn nur stahl?
oder ist es das neue band?
welches werk tickt in ihr?


:tongue: Alexis,
Die Lünette ist doch aus Gold, deswegen so teuer, aber 700 Euro Aufpreis zur alten TOG, ist schon happig
Gruß Roberto

war aber bei der alten auch (Lünette aus WG)
aber 700? sind schon happig

alexis
10.10.2004, 18:23
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12263&item=4931778396&rd=1&ssPageName=WDVW


sieh an, sieh an

kann es sein... :D

alexis
10.10.2004, 18:24
meinte

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12263&item=4931778396&rd=1&ssPageName=WDVW

montana-max
10.10.2004, 18:28
5250 ? und das als Start Gebot, da bin ich gespannt wer die Kauf, die liegen beim jedem Konzi wie Blei im Schaufenster

alexis
10.10.2004, 18:29
ist die so groß wie ne ex!meine das gehäuse!

die lünette ist aus weißgold,aua dat wird teuer,wenn ersatz nötig ist!


da liebe ich mir doch meine sd :D

montana-max
10.10.2004, 18:31
es müßten 36mm Durchmesser sein, wie die alte

roberto
10.10.2004, 18:33
Original von montana-max

Original von roberto

Original von alexis
ja dat is aber dürr!weil die würde mich auch nochma reizen!
warum ist die so teuer!wenn nur stahl?
oder ist es das neue band?
welches werk tickt in ihr?


:tongue: Alexis,
Die Lünette ist doch aus Gold, deswegen so teuer, aber 700 Euro Aufpreis zur alten TOG, ist schon happig
Gruß Roberto

war aber bei der alten auch (Lünette aus WG)
aber 700? sind schon happig
Die alte Lünette sieht auch dicker aus, mehr Gold für weniger Geld.
Die alten TOG´s haben sich auf dem Gebrauchmarkt rar gemacht!!!!????

Pretender82
10.10.2004, 19:43
Sehr schöne Uhren!
Zweimal die Gleiche zu kaufen, hat irgendwie was Cooles. :D
Der TOG gefällt mir echt gut. Hatte vorm kurzem die Versionen in St/GG und in St/RG (neu!) in der Hand. Super verarbeitet!!
Da kommt man echt ins Grübeln...na ja, mal sehen... ;)

Charles
10.10.2004, 19:49
Bei solchen Uhren würde ich wohl immer eine Neue direkt vom Konzi kaufen, und selber einen Rabatt kassieren, auch wenn's nochmals einige ? teurer ist. Dass es in Deutschland nicht sehr viele dieser neuen Uhren gibt, hat mit der katastrophalen Konjunkturlage zu tun. (43% der Deutschen hatten 2003 gemäss in Hébdo vom 7.10. zitierten Studie nach Wohn- und Versicherungskosten sowie Steuern weniger als ? 100/Monat übrig. Wenn's reicht zum Essen. Die Zahl der Leute, die sich eine Rolex zu neuen Preisen leisten können, ist sehr gering. Da gibt's eben mal Händler, die kurz vor der Pleite mit wenig Gewinn Umsatz machen wollen. Bei Rolex allerdings nie langfristig.

In der Schweiz hat man keine Schwierigkeiten, die Uhr zu finden. Und bestellen kann man sie auch, kurze Lieferzeit. Bei einer Rolex kommt es doch nicht darauf an, ob man sie einen Monat später hat.

Die neuen Bänder sind tatsächlich ein Riesenfortschritt. Die 240-er Rasterung der Lünette wäre nicht unbedingt nötig gewesen, erspart aber wohl das gelegentliche Wechseln der Feder beim alten TOG.

StefanS
10.10.2004, 20:00
@ Markus,

also ich kann Dir nur sagen, dass es in ganz München keinen einzihen neuen TOG in Stahl mit Oysterband gibt und wenn dann ist er sofort verkauft.
Nachlässe wird es auch nicht viel auf die Uhr geben, da sie ne ist und große Nachfrage auf diese Uhren besteht.
Meine Grauhändler verkaufen diese Uhren mit 10% über Listenpreis, dies nur zur Info.
Also ich denke momentan ist halt noch ein großer Run auf diese Uhr, aber ich weiss nicht, wie Rolex seine Konzis in Zukunft beliefern wird.

Also ich finde die Uhr echt genial und man sieht sie noch nicht an jedem Arm und vorallem gibt es keine Fakes von diesem Modell.

Aber der Preis in Höhe von 4700.-? da gebe ich Euch Recht ist schon happig, aber wenn man die neue LV verleicht für 4200.- mit "altem" band ohne WG Lünette ist die TOG schon die 500.- Euro mehr wert.

Gruß
Stefan

montana-max
10.10.2004, 20:05
In Wuppertal liegen zwei Stück seit über zwei Wochen im Schaufenster (mit weißen und Blauen Blatt)

StefanS
10.10.2004, 20:18
Original von montana-max
In Wuppertal liegen zwei Stück seit über zwei Wochen im Schaufenster (mit weißen und Blauen Blatt)

Mit Oysterband???
Die gefragesten Modelle sind die mit schwarzem ZB!!!!

Frage mal nach Nachlässen, da wirst Du auf Granit beissen, denke ich.

Gruß
Stefan

roland
10.10.2004, 20:19
weiß mit Oysterband in Aachen. Zu üblichen Konditionen!!

PCS
10.10.2004, 20:52
In Wiesbaden liegt kein Einziger, in Stuttgart habe ich nur welche mit
Jubilé-Band und weißem Blatt gesehen.

Passion
10.10.2004, 20:56
Hast Du noch beide Stefan? ;)

montana-max
10.10.2004, 21:20
Original von StefanS

Original von montana-max
In Wuppertal liegen zwei Stück seit über zwei Wochen im Schaufenster (mit weißen und Blauen Blatt)

Mit Oysterband???
Die gefragesten Modelle sind die mit schwarzem ZB!!!!

Frage mal nach Nachlässen, da wirst Du auf Granit beissen, denke ich.

Gruß
Stefan

Die Blaue ist mit Oysterband, ein schwarze habe ich bei uns noch nicht gesehen

THX
11.10.2004, 13:50
Rüschenbeck im Centro Oberhausen : Stahl/Oysterband/weisses ZB/ und Stahlgold/Oysterband/weisses ZB (gesehen am Samstag 09.10)

StefanS
11.10.2004, 14:32
Leute das sage ich Euch doch....ich besitze die EINZIGSTEN 2 TOG mit schwarzem ZB und Oysterband die es in Deutschland gibt YEAHHHH


Gruß
Stefan :D

guenter01
11.10.2004, 14:50
Hall Stefan,

na ganz der Einzige bist wohl nicht :D; ich hab ja auch noch eine!
Die wird nun allerdings schon wieder verkauft. Ist wirklich eine perfekte Uhr und vor allem das Band ist schon hervorragend verarbeitet.
Aber da bei mir schon wieder eine Neuanschaffung ansteht, werde ich mich wohl für EUR 4.000,00 von ihr trennen ;(
Liebe Grüße
Günter

trudero112
11.10.2004, 15:13
Hab leider noch keinen TOG Live gesehen, schaut aber sehr nett aus.
Werde mal den Markt beobachten, wenn der erste Run erledigt ist wird sich die Preisgestaltung sicher auch wieder beruhigen.
:P

Sieht man ja auch bei der super seltenen und kaum zu bekommenen LV,
die man fast an jeder Ecke angeboten bekommt 8o.

Das Band ist in der Tat ein Riesenfortschritt - endlich!
Sieht fast so aus wie die schon seit Uhrzeiten verbaute Omega Schließe.
(jajaja)

Charles
12.10.2004, 02:09
Übrigens denkt daran, zu WG, RG, GG gibt's je drei Ziffernblätter und zwei Bänder, also 18 verschiedene TOG's... Also muss man das Wunschmodell sowieso meist bestellen.

walti
12.10.2004, 08:36
Hallo,

aber der Preis für die Watch ist ja wohl eindeutig überzogen. Für die Kohle kriegt man ja mehrere Vintage-DJ´s, die sind eh viel interessanter. Oder auch einen Vintage-TOG. Ich behaupte einfach mal, die uhr wird definitiv kein Renner, sondern eher ein Penner bei den Konzis. Für den betrag kriegt man ja schon eine Vintage-DD mit Lederband. Gegenüber der wirkt der TOG dann aber ganz schön blass.
Aber ich bin ja auch ein Hardcorevintagefan und deswegen sind neue Uhren ohne Reiz für mich. Aber wem´s gefällt, was soll´s.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

StefanS
12.10.2004, 09:03
Hi Walti,

ich denke da vergleichst Du aber jetzt wirklich Äpfel mit Birnen :wall:

man kann doch kein absolut neues Modell mit älteren, wenn nicht sogar uralten Uhren vergleichen, oder??

Ich gebe Dir Recht, dass der Preis schon gesalzen ist, aber ich gehöre halt zu der Fraktion, die immer das Neueste Modell haben möchte, bevor es die Anderen haben.......

Aber im Gegensatz zu Dir gefallen mir die Vintage Uhren auch sehr gut und ich bin aktuell schwer am überlegen, ob ich mir eine alte GMT kaufen werde....

Gruß
Stefan :rolleyes:

walti
12.10.2004, 09:56
Hallo,

@ Stefan S.: Da hast du meinen Post nicht richtig durchgelesen. Gerade weil ich Vintagefan bin, gefallen mir neue Modelle gar nicht. Die neuen Modelle egal welcher marke sind mir imho wurschtegal. Und zum Vergleich: Eine DD egal welchen Alters braucht sich vor keinem aktuellen Modell zu verstecken. Rolex selbst bezeichnet die DD als Spitzenmodell, das ist die Campions-League bei rolex, da kommt kein noch so toller TOG dran.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Rocco
12.10.2004, 12:07
Original von StefanS
Leute das sage ich Euch doch....ich besitze die EINZIGSTEN 2 TOG mit schwarzem ZB und Oysterband die es in Deutschland gibt YEAHHHH


Gruß
Stefan :D

Sieht so aus. In Wien auch nur mit weissem ZB. Schwarz ist aber geiler.
Tolle Uhren. Glückwunsch.

Liebe Grüße

Geraldo

Peter 5513
12.10.2004, 12:09
H @ all,

mir scheint es auch entweder einen Run auf den ToG zu geben - oder die Dinger werden ROLEX kaum ausgeliefert.

Ich habe bisher bei keinem Konzessionär in Berlin (fünf) keinen gesehen - mit welchem Blatt auch immer.

Grüße,

Peter

roland
12.10.2004, 12:13
Run?

never!!! im August in CH lagen sie überall rum und in Aachen ist er auch. In Düsseldorf haben wir sie gesehen.....in Köln auf der Börse...
eigentlich überall außer in berlin ! ;)

Ralph
12.10.2004, 12:13
Original von Peter 5513
H @ all,

mir scheint es auch entweder einen Run auf den ToG zu geben - oder die Dinger werden ROLEX kaum ausgeliefert.

Ich habe bisher bei keinem Konzessionär in Berlin (fünf) keinen gesehen - mit welchem Blatt auch immer.

Grüße,

Peter

Hallo Peter,

das kann ich nicht nachvollziehen,
bei unserem Konzi (Eckstein Saarbrücken) liegen sogar zwei zur Auswahl :)) :))

Richie
12.10.2004, 12:15
Hallo Peter,

in HH liegt der neue T-O-G auch bei jedem Konzi und das in mehrern Ausführungen.

BESP
12.10.2004, 12:18
Hab letzte Woche in Palma einen mit schwarzem Zifferblatt gesehen.
Mein Eindruck: Eher mickrig wirkende Uhr, jedenfalls gemessen an der Restauslage (alles hochwertigstes Zeugs).
Dagegen kann er nicht anstinken, trotz roter Zeiger.

B.

Peter 5513
12.10.2004, 12:25
Merkwürdig - Berlin ist doch sonst nicht unbedingt ROLEX-Diaspora. Vielleicht sind die beim Verteilen der Uhren erst in Mitteldeutschland angekommen...und arbeiten sich jetzt langsam nach Nordosten vor.

Grüße,

Peter

Maga
12.10.2004, 12:50
Original von StefanS

Original von montana-max
In Wuppertal liegen zwei Stück seit über zwei Wochen im Schaufenster (mit weißen und Blauen Blatt)

Mit Oysterband???
Die gefragesten Modelle sind die mit schwarzem ZB!!!!

Frage mal nach Nachlässen, da wirst Du auf Granit beissen, denke ich.

Gruß
Stefan

Habe gerade mit meinem Konzi telefoniert - er hatte ganze 18 Vorbestellungen des neuen TOGs. Gekauft wurden tatsächlich 3 Stück.
Seines Erachtens ist die Preissteigerung den Kunden nicht klar zumachen. Deshalb werden kaum welche verkauft.
Rabatt bei Barzahlung 5%.

faltho
12.10.2004, 12:55
@ Peter:

War am Wochenende zu Besuch in Berlin und habe am Sonntag, 10.10.2004 im Schaufenster bei WEMPE Berlin auf dem Ku-Damm einen neuen TOG mit weißem Zifferblatt gesehen und übrigens alle anderen Sportmodelle außer LV und DD! Wo suchst Du denn nach Uhren wenn nicht bei den großen Konzis zuerst?