PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LC Portugal ?



The Banker
20.08.2007, 19:54
Hallo Gemeinde,

nach 2 Wochen ohne Krone trenne ich mich jetzt wieder von meiner (Kurzzeituhr) Omega Seamaster; ohne Krone gehts nicht (sch... Droge :D). Nun suche ich eine Pepsi und bin in ähnlicher Preislage (ca. 3 TEUR) zweimalig fündig geworden:

1) neu aus der Bucht, Zerti ist aus Portugal (Verkäufer aber aus D)

2) 3 Monate alt aus dem Forum, Schweizer Zerti

Was würdet Ihr tun :grb: ; also welche nehmen ? Spricht was gegen Portugal?

Danke fürs feed back und Gruß,

Thilo

Kartoffelnase
20.08.2007, 20:00
Nööööööööööööö, Portugal ist ein sehr schönes Land............. :gut: :op: :D

Ab 06.10. bin ich wieder eine Woche dort................ :D :D :D





























































Schbasssssssssssssss, würde wohl immer eine aus dem Forum nehmen, oder Du kennst den Verkäufer persönlich ......... :gut: und / oder Du kannst Übergabe bei einem Konzi ausmachen :op:
Dann sollte auch die Bucht O.K. sein................ :gut:

Gruß Uwe

Edmundo
20.08.2007, 20:30
Portugal = EU
Schweiz = nicht EU

The Banker
20.08.2007, 20:41
OK, das war mir jetzt politisch und geografisch schon klar. Was aber sagt das über Uhr, Probleme, Werterhalt etc. aus? Erleuchte einen Unwissenden :verneig:.

Gruß, Thilo

Kartoffelnase
20.08.2007, 20:53
Eigtentlich nüscht, eben nur ist für manche der LC 100 der einzig Ware im Wiederverkauf........... :rolleyes: soll sich besser verkaufen lassen, aber wenn Du die Zwiebel behalten willst ist es eh wurscht........... :gut:

Ansonsten siehe oben, wie von mir schon erwähnt, die Probleme der Bucht............ :rolleyes: :grb:
Aber bei Konzi-Übergabe sollte alles i.O. gehen.......... :op:

Nur Mut wenn Du sie willst........ :gut:

Stell für die Spezis doch mal den Link zur Auktion bei der Bucht ein.............. :op: die können auf den Bildern schon fast alles erkenne für Dich................ :gut: sind eben Spezis.......... ;)wenn die Bilder gut sind............. :tongue: :gut:


Gruß Uwe

Edmundo
20.08.2007, 21:07
Da Duals Banker bestimmt lesen kannst, benutze mal die Suche und zur Vertiefung diesen Thread, der das Thema im Detail beleuchtet:

FAQ: Der Ländercode (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=974170)

hoppenstedt
20.08.2007, 21:11
Jo, das mit dem LC ist gerade in jüngerer Vergangenheit ausgiebig diskutiert worden... :muede: also kaufen, in P von mir aus auch... :gut:

market-research
20.08.2007, 21:14
Alle Rolex Uhren kommen aus Genf, hört denn die LC-Diskussion nie auf.

Ralph
20.08.2007, 21:18
Original von market-research
Alle Rolex Uhren kommen aus Genf, hört denn die LC-Diskussion nie auf.

Danke Kollege,
du sprichst mir aus der Seele =)

900sedan
20.08.2007, 21:28
lieber aus dem Forum, der Bucht kan mann einfach nicht mehr trauen !!!!!

slimshady
20.08.2007, 22:45
vielleicht bekommt ebay ja auch noch mal nen eigenen laender code ;)

ducsudi
20.08.2007, 22:50
Original von slimshady
vielleicht bekommt ebay ja auch noch mal nen eigenen laender code ;)

08/15 ? :rolleyes:

The Banker
20.08.2007, 23:11
Nichts für ungut, aber wirklich bei meiner Entscheidung geholfen hat mir das jetzt auch nicht. Alle Uhren kommen aus Genf, also am Besten LC = Schweiz, gelle ;)?

Meine Frage ging eher in Richtung Wiederverkauf (so der denn vorkommen sollte). Meine verkaufte YM kam aus den NL, da haben auch einige die Zähne gehoben :grb: . Beim Sammler kann ich noch verstehen, dass er vlt. immer den selben LC möchte, aber sonst sollte es doch irrelevant sein. Und wenn ich ein Zerti vom Schweizer Konzi habe; wie oft hat man Euch z.B. bei der Urlaubsreise beim Zoll nach der Herkunft der Uhr befragt und hattet Ihr auch Euer Zerti dabei ? Das Thema Steuerhinterziehung kann vielleicht bei Neukauf eine Relevanz haben, aber dann sollte auch mal gut sein.

Aber ich bin lernfähig/ -willig :twisted:.

Schönen Abend noch, Thilo

joo
20.08.2007, 23:21
Es ist, wie du schon richtig sagst, absolut sche**egal ob die Uhr aus Portugal oder aus der Schweiz kommt, wenn du nicht wieder verkaufen willst.

Ansonsten würde ich tendenziell nicht über eBay kaufen wollen, da wären mir doch deutlich zu viel Unredliche unterwegs -> SC!

Edmundo
21.08.2007, 07:18
Original von The Banker
aber wirklich bei meiner Entscheidung geholfen hat mir das jetzt auch nicht.
(...)
Meine Frage ging eher in Richtung Wiederverkauf

Hast Du die FAQ durchgelesen? Da steht alles drin zum Wiederverkauf.

Zum thema Zoll und Steuern gibt es noch mehr Threads als zu dem Ländercode, in denen alles durchgesprochen wird. Wenn Du davor Angst hast, dann kaufe eine Uhr aus der EU oder noch besser aus D, dann bist Du auf der sicheren Seite. Daher auch mein Posting ganz oben, was Du ignoriert oder einfach abgetan hast:


Original von elmar2001
Portugal = EU
Schweiz = nicht EU

Das hatte schon seinen Sinn.:op:

weyli
21.08.2007, 07:48
Was wüdet ihr machen wenn der LC 100 ist und der der Käufer ein nicht EU Tourist ist der sich die MWST rückerstatten hat lassen ?

Nur mal so zur LC Frage ?

wildpower2
21.08.2007, 08:24
Original von Ralph

Original von market-research
Alle Rolex Uhren kommen aus Genf, hört denn die LC-Diskussion nie auf.

Danke Kollege,
du sprichst mir aus der Seele =)



rrrrrrriiiiiiichtig ! :gut:

golf123
21.08.2007, 08:57
Original von weyli
Was wüdet ihr machen wenn der LC 100 ist und der der Käufer ein nicht EU Tourist ist der sich die MWST rückerstatten hat lassen ?

Nur mal so zur LC Frage ?

deshalb kauft meine nächste LC 100 mein Onkel aus Südamerika. :]

The Banker
21.08.2007, 15:53
Danke erstmal für die hilfreichen Antworten (Elmar, ich habe Deinen Beitrag keineswegs ignoriert ;)).

Nach heute 2 Telefonaten ist nun noch eine gewisse Konfusion vorhaden. Ich tendiere zur GMT Pepsi aus Portugal, nagelneu (schon mit dem neuen Plaste Zerti) für 3.200 Euro, Verkäufer ist ein Deutscher. Dieser teilte mit, dass ich auf Grund des EU-Freihandelsabkommens keinen Zollnachweis brauche, alles wäre prima. Nachdem ich mit einem Konzi telefooniert habe meinte dieser, dem wäre nicht so, ich hätte u.U. ein mittelgroßes Zoll-/ Steuerproblem - was ich echt nicht brauche. Wat stimmt denn nun :grb: ?

Konfuser Gruß, Thilo

slimshady
21.08.2007, 16:39
Bin zwar kein Steuerexperte, aber wenn Du dich gut bei dem Deal fuehlst, mach es !!

Meine 16710 hat den LC 888 und es hat sich noch kein Mensch dafuer interessiert.

Zu dem Konzi wuerd ich nur denken, das er halt lieber seine eigenen Uhren vertickt....was ja auch irgendwie legitim ist.

ehemaliges mitglied
21.08.2007, 17:01
LC ist mir sowas von egal.

The Banker
21.08.2007, 19:27
Da mir hier keiner was Genaues sagen wollte: lt. Zoll in der EU kaufen, dann gibts keinerlei Zoll- oder Steuerthemen. Elmar hatte es doch irgendwie recht zügig auf den Punkt gebracht - auch wenn ich auf dem Schlauch stand =(.

Gruß, Thilo