PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Emotionaler Unterschied" zw. GMT und Explorer II



Nikolaus B.
20.08.2007, 20:43
N' abend miteinander,

hoffentlich stößt mein zweiter Thread nicht auch gleich wieder jemandem übel auf. (Aber nachdem auch meine Bemühungen, per PN zu erfahren, was eigentlich los war, gescheitert sind - Schwamm drüber. Vielleicht hatte ja derjenige einfach nur zu oft "FightClub" gesehen?)

Also, wie ja damals bereits gesagt, fühle ich mich endlich "reif" für meine erste Rolex. :gut:
(Und ja, ich habe die 40 bereits vor ein paar Jahren überschritten ;( )

Am besten gefallen mir bisher die GMT (alt) und die Explorer II (bitte nicht steinigen, aber mir gefällt das schwarze Modell besser). Nachdem ich mich hier nun stundenlang durchs Forum (Suche) gelesen habe, doch noch eine Frage dazu:

Hier gibt's doch sicherlich viele, die beide Modelle besaßen/besitzen? Was macht für Euch den "emotionalen" Unterschied zwischen beiden aus? (Den technischen glaube ich inzwischen zu kennen. Ich hatte auch schon beide am Arm.) Wie hat sich das bei Euch "langfristig" entwickelt? Habt Ihr eine der beiden erst mit der Zeit schätzen gelernt? Usw., usw.

Mich würden ein paar Erfahrungsberichte wirklich interessieren, danke schon mal.

Gruß Nikolaus ;)
___

edit: PS: ist mir gerade erst aufgefallen - aber wieso steht eigentlich "Air-King" unter meinem Namen? :grb:

Rollercoaster
20.08.2007, 21:01
Hallo Nikolaus,

beide habe ich zwar noch nicht gehabt, aber ich nenne eine Explorer II in schwarz mein eigen. Es war meine erste, sie ist es immer noch, und sie wird mich zu Lebzeiten nicht verlassen, das steht fest!

;)

Gerade die Explorer II polarisiert allerdings ungemein: Die einen mögen sie nicht missen, die anderen können sie nicht so recht schätzen, die Mitte gibt es kaum. Ich persönlich mag an ihr, dass sie im Vergleich eher unauffällig ist, durch die Stahllünette deutlich weniger "bunt" als die anderen Sportmodelle. Der wahre Reiz tut sich wohl auch erst auf, wenn man sie am Arm sieht, denn im Katalog sehen die restlichen Sportmodelle wie auch die GMT interessanter aus. Aber lass mal die Ex II am Arm sitzen und einfach ein wenig wirken. Wenn dann noch ein paar Sonnenstrahlen drauffallen und sich samig in den mattierten Gehäuseflanken und der Lünette brechen, dann ist sie ganz weit vorne.

Hätte ich die Wahl, würde ich wieder die Ex II nehmen, aber das ist meine persönliche Meinung. Gefallen am Ende muss Deine Uhr in allererster Linie Dir selber!

Cheers
Theo

steve73
20.08.2007, 21:03
Original von Nikolaus B.

edit: PS: ist mir gerade erst aufgefallen - aber wieso steht eigentlich "Air-King" unter meinem Namen? :grb:

LINK (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=61242&sid=) (runterscrollen)

Nikolaus B.
20.08.2007, 21:11
Original von steve73

Original von Nikolaus B.

edit: PS: ist mir gerade erst aufgefallen - aber wieso steht eigentlich "Air-King" unter meinem Namen? :grb:

LINK (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=61242&sid=) (runterscrollen)


Danke Steve, hat ein wenig gedauert, bis ich die Erklärung zum "Air-King" gefunden habe - bin zunächst an "Felicia" hängengeblieben :D

m_gee
20.08.2007, 21:15
Hi Nikolaus!
Ich habe weder die eine noch die andere, mich aber vor etwa einem Jahr sehr intensiv damit auseinander gesetzt. Meine Überlegungen und schlussendliche Entscheidung steht hier:
Hatte alle Stahl-Sportmodelle vor mir liegen – hier die Entscheidung für meine erste Rolex!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40199&sid=&hilight=hier+die+entscheidung)

Ich fand (und finde immer noch) die schwarze EXII die schönere. Im direkten Vergleich zur GMT-II (die schwarz/rote war mein Favorit) hat mir die GMT-II dann aber deutlich besser gefallen. Ist zwar keine GMT, aber soooo groß sind die Unterschiede von GMT zu GMT-II ja nicht... so im Nachhinein finde ich nach wie vor die EXII die elegantere und die GMT-II die abwechslungsreichere und aufregendere. Man bräuchte eigentlich beide :grb:

Nikolaus B.
20.08.2007, 21:58
Original von m_gee
Hi Nikolaus!
Ich habe weder die eine noch die andere, mich aber vor etwa einem Jahr sehr intensiv damit auseinander gesetzt. Meine Überlegungen und schlussendliche Entscheidung steht hier:
Hatte alle Stahl-Sportmodelle vor mir liegen – hier die Entscheidung für meine erste Rolex!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40199&sid=&hilight=hier+die+entscheidung)

Ich fand (und finde immer noch) die schwarze EXII die schönere. Im direkten Vergleich zur GMT-II (die schwarz/rote war mein Favorit) hat mir die GMT-II dann aber deutlich besser gefallen. Ist zwar keine GMT, aber soooo groß sind die Unterschiede von GMT zu GMT-II ja nicht... so im Nachhinein finde ich nach wie vor die EXII die elegantere und die GMT-II die abwechslungsreichere und aufregendere. Man bräuchte eigentlich beide :grb:

Hallo Captain Martin I,

toller Bericht! :gut:
Anscheinend bin ich doch nicht der einzige... :]

picasso
20.08.2007, 22:04
Ich mag die Explorer nicht so, ist halt Geschmackssache. Die GMT ist sehr verwandelbar. Aber die Entscheidung kann dir einfach keiner abnehmen. Nimm das, was dich anmacht!

Masta_Ace
20.08.2007, 22:05
Ich habe beide bereits besessen.

Das Urteil fällt ganz klar pro GMT aus. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Submariner mit der gerippten Lünette gewohnt bin.

Ich finde die flache Lünette der Explorer einfach langweilig. Zwar fixt mich jedes Bild mit einer Explorer richtig an, und ich hatte auch schon zwei Stück davon, aber letztendlich wurde sie nach einigen Wochen immer langweiliger...

Ist schon was komisches mit mir und der Explorer... :rolleyes: ;)

rudi
21.08.2007, 00:31
Ich hatte die GMTII, jetzt ne Einser und die EXII schwarz, und ich muß sagen beide haben einen super Tragekomfort, die EXII sieht man halt seltener und sie gleicht nicht den übrigen Sportmodellen, wenn ich mich entscheiden müßte würde ich die Ex II schwarz nehmen. :gut:

http://srv009.pixpack.net/20070821003043870_bichibtser.jpg (http://pixpack.net/show/20070821003043870/bichibtser) ;)

weyli
21.08.2007, 08:22
Die Ex 2 ist die stillere Schönheit !

ROLSL
21.08.2007, 08:26
Ich finde man braucht beide :D

Anfangen würde ich mit der GMT 2, die ist in meinen Augen die abwechslungsreichere Uhr. :gut:

feldi
21.08.2007, 08:52
Hallo Nikolaus,

für mich sind das zwei ganz unterschiedliche Uhren, die ich auch zu unterschiedlichen Anlässen/Simmungen trage. Meine GMT Pepsi ist sehr verspielt. Das Bunte macht sie nicht gerade zur Anzuguhr (oder nur sehr bedingt), aber mit Jeans oder casual Freitag wirkt sie super. Die Ex II (weiß) ist eine tolle Uhr und für mich eine echte Schönheit. Kann auch zum Anzug getragen werden und ist im Sommer, auf brauner Haut mein absoluter Favorite.
Es gibt m.E. nicht die Rolex für alle Gelegenheiten - man braucht einfach mehrere davon. :D

Polarfuchs
21.08.2007, 12:41
Nach meiner überraschenden Bekehrung zu Rolex (GMT II schwarz/rot) ist es auch bei mir so weit, daß ich mich nach einer zweiten umschaue - vermutlich für die meisten von Euch auch wenig überraschend ;)
Die EX II weiß ist zZt. auch mein Favorit, eben weil sie so gegensätzlich zur GMT II ist und damit etws Abwechsung in den "Tragealltag" bringt.
Ansonsten wäre natürlich eine entsprechende YM Mittel der Wahl, allerdings hadere ich da noch etwas mit dem Preis ... :grb:

Tschöh
Michael

Starbuck2003
21.08.2007, 13:17
Hi Nikolaus,

ich habe eine Ex II in sw ( meine erste Rolex ) und bin gerade dabei mir eine 2te Rolex zuzulegen.

Meine Wunsch wäre wohl eine GMT, ich denke "Mann" sollte beide haben! :tongue:

Viele Grüße

Bernhard

ulfale
21.08.2007, 13:27
Hi,
ich hab beide, soll heissen, eine ExII wB und eine GMT II mit rot/schwarzer Lüni!
Die ExII hab ich als Alltagsuhr, eine schlichte, aber trotzdem interessante Uhr für mich, v.a. wegen des weißen blattes!
Die GMTII ist meine "Ausgehuhr", dh. die wird nur zu besonderen Anlässen getragen.

Wenn Du also die chance hast, leiste dir beide.

Was den thread mit der YM betrifft, so kann ich dir nur raten, achtzugeben, da die YM eine schöne Kante teurer ist als die ExII und die GMT II!

Lg, Oliver

m_gee
21.08.2007, 15:41
Original von Nikolaus B.

Original von m_gee
Hi Nikolaus!
Ich habe weder die eine noch die andere, mich aber vor etwa einem Jahr sehr intensiv damit auseinander gesetzt. Meine Überlegungen und schlussendliche Entscheidung steht hier:
Hatte alle Stahl-Sportmodelle vor mir liegen – hier die Entscheidung für meine erste Rolex!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40199&sid=&hilight=hier+die+entscheidung)

Ich fand (und finde immer noch) die schwarze EXII die schönere. Im direkten Vergleich zur GMT-II (die schwarz/rote war mein Favorit) hat mir die GMT-II dann aber deutlich besser gefallen. Ist zwar keine GMT, aber soooo groß sind die Unterschiede von GMT zu GMT-II ja nicht... so im Nachhinein finde ich nach wie vor die EXII die elegantere und die GMT-II die abwechslungsreichere und aufregendere. Man bräuchte eigentlich beide :grb:

Hallo Captain Martin I,

toller Bericht! :gut:
Anscheinend bin ich doch nicht der einzige... :]

Der einzige Verrückte? Sicher nicht :D :D :dr:

m_gee
21.08.2007, 15:42
Original von ulfale
Was den thread mit der YM betrifft, so kann ich dir nur raten, achtzugeben, da die YM eine schöne Kante teurer ist als die ExII und die GMT II!

Lg, Oliver
Wohl wahr... Aber jeden Cent wert!!! :gut:

Nikolaus B.
21.08.2007, 18:13
Danke schon mal für die vielen Rückmeldungen. So wie ich das bisher sehe (ich vereinfache jetzt mal brutal), scheint die Explorer eher die "erste Liebe" zu sein, die GMT dann die "Ehefrau". O.k., ein paar von Euch habe ihre erste Liebe geheiratet, die meisten aber eher nicht...
(bitte meinen Vgl. nicht überstrapazieren... ;) )

Über weitere Meinungen würde ich mich freuen, Danke.

Apropos YM: Schön, aber für mich (!) im obigen Vgl. eher ein "Model"... :D