PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116710, Lünette steht nicht genau auf 12.



Frank S.
21.08.2007, 09:47
Hallo,

als ich gestern meine neue und verklebte 116710 bei einem netten Forumsmember (totaler Uhrenverrückter...seine Frau tut mir leid) abgeholt habe, sah ich sofort, dass die Lünette nicht genau auf 12 stand.

Ich bin dann sofort nach der sehr angenehmen Geschäftsabwicklung zu Wempe gefahren um mein neue Schönheit mit diesem Problem vorzustellen.

Dort sagte mir ein Herr (der angeblich gerade bei Rolex zur Fortbildung war), dass es noch kein Werkzeug gibt um die Lünette zu verstellen.
Es würde auch noch sehr lange dauern bis diese Werkzeug bei uns ankommen wird. Er sagte, dass ich die Uhr mit dem Garantieschein zu Rolex schicken sollte und die würden sich dann melden.

So weit so gut... ich habe meine Uhr genommen und den Laden mit einem freundlichen Aufwiedersehen verlassen.

Jetzt meine Fragen...

Wie ist es möglich, dass eine neue über 5k teure Uhr mit so einem Markel das Rolex - Werk verlässt?
Gibt es dort keine Endkontrolle an der Uhr?
Habt Ihr das gleiche Proiblem an Eurer 116710 festgestellt?
Wer kann evtl. helfen?

Wenigstens haben sie mir meine 500€ wieder zurückgegeben die ich seiner Zeit für die Bestellung einer 116710 angezahlt hatte.

Freue mich auf Eure Antorten.

Bis dann
Frank

http://i13.tinypic.com/626i44h.jpg

GG2801
21.08.2007, 10:02
Also bei meiner 116710 war alles so wie es sein soll - Lünette paßt ohne Probleme.

pelue
21.08.2007, 10:28
Mach doch bitte mal ein Foto, wo man die Abweichung sehen kann.

Frank S.
21.08.2007, 10:31
hier ist es besser zu sehen.

http://i12.tinypic.com/4vp0siq.jpg

OrangeHand
21.08.2007, 10:33
Original von Frank S.
Jetzt meine Fragen...
...
Wer kann evtl. helfen?


Ich finde, dass der Wempe-Mitarbeiter eine guten Ratschlag gegeben hat. Wenn es Dich stört, dann lass es Rolex Köln als Garantieleistung richten. Dann ist die Uhr zwar eine Weile weg. Aber es wird sicher perfekt korrigiert. ;)

rosédaydate
21.08.2007, 10:53
Genau, zurück zum Hersteller, oder willste den Dorfschmied drann lassen?

Bernhard

AMIGO
21.08.2007, 10:59
Ich hatte letzte Woche auch eine in der Hand da war das gleiche. Würde mich aber nicht stören.

HG2
21.08.2007, 11:09
ROLEX ist geil, Qualitaet gibt's woanders. ;)

Prüfer
21.08.2007, 11:41
neumodsches Zeugs halt ;-)

Gruss

Prüfer

Bullitt
21.08.2007, 12:15
Also mich würde es stören...zumal bei einer neuen...

steve73
21.08.2007, 12:18
Original von GG2801
Also bei meiner 116710 war alles so wie es sein soll - Lünette paßt ohne Probleme.

dito

hoppenstedt
21.08.2007, 12:30
Sorry, aber das ist absolut inakzeptabel und ein Grund mehr, diesen Hobel nicht zu kaufen. Geht's noch? Über 5000 Euro und die Lünette steht schief???? Ich fasse es einfach nicht...

UlfBenz
21.08.2007, 12:30
Original von Bullitt
Also mich würde es stören...zumal bei einer neuen...

dito

Bullitt
21.08.2007, 12:36
Originally posted by alfrohn
Geht's noch? Über 5000 Euro und die Lünette steht schief???? Ich fasse es einfach nicht...

dito

hoppenstedt
21.08.2007, 13:27
@ Frank S.: Was ich außerdem nicht verstehe: Wieso hast Du, Themenstarter Frank, dies en echten Fehler nicht gleich bei der Übergabe bemerkt und sofort reklamiert? Hier gibt es immer wieder Vorgänge, die ich nicht (mehr) verstehe...

hugo
21.08.2007, 13:30
ihr minizwergenerbsenzähler :D :D

auf den superscharfen fotos,so richtig schön direkt von vorne aufgenommen sehe ich leider nichts. 8o
da kann man alles mögliche hinein interpretieren. :D

Geht's noch? Über 5000 Euro und die Lünette steht schief???? Ich fasse es einfach nicht... :grb: :grb: :grb:

was für ein schwachsinn :motz: :D

wenn ihr wüsstest wie das teil überhaupt aufgebaut ist und was für eine absolute präzesion beim zusammenbau von hand dazu gehört .....
solche kleinigkeiten können dabei schon mal vorkommen.

selbst ein auto für 100000€ hat mehr fehler :op:

wenn es dich stört ab nach köln damit,du hast 2 jahre garantie vom hersteller.
nicht von irgend einem konzi.der darf während der erste 2 jahre eh nichts an der uhr reparieren.
daher haben sie auch nicht das dafür benötigte spezialwerkzeug.

wo menschen etwas zusammen bauen passieren fehler,hat absolut nicht mit dem preis und der marke zu tun.

Cave
21.08.2007, 13:36
Nur das der Fehler eben zu sehen ist, sobald man auf die Uhr schaut. Das sollte der Qualitätskontrolle schon auffallen.

pelue
21.08.2007, 14:37
Vielleicht ist gerade eine hübsche Kollegin im kurzen Uhrmacherkittel vorbeigeschwebt, als der Uhrmacher gerade den Sitz nochmal kontrollieren wollte ....

Mensch, habt doch etwas Verständnis. :D

rudi
21.08.2007, 15:22
Original von pelue
Vielleicht ist gerade eine hübsche Kollegin im kurzen Uhrmacherkittel vorbeigeschwebt, als der Uhrmacher gerade den Sitz nochmal kontrollieren wollte ....

Mensch, habt doch etwas Verständnis. :D

Ich glaub eher, die saß unter seiner Uhrmacherwerkbank, und in dem moment, als er die Lupe aufkleben wollte.................... :D

Bullitt
21.08.2007, 15:24
Originally posted by hugo


wenn ihr wüsstest wie das teil überhaupt aufgebaut ist und was für eine absolute präzesion beim zusammenbau von hand dazu gehört .....
solche kleinigkeiten können dabei schon mal vorkommen.

wo menschen etwas zusammen bauen passieren fehler,hat absolut nicht mit dem preis und der marke zu tun.

Bin teilweise mit dir einverstanden Hugo: Fehler können immer passieren ...auch bei Rolex ...und trotz Kontrolle...Jedoch wenn ich als "Endverbraucher" das Pech hab auf solch eine Uhr zu fallen ist das trotzdem schon ein wenig ernüchternd und enttäuschend :motz:...und auch wenn du Recht hast dass dies eigentlich nichts mit der Marke an sich und dem Preis zu tun hat, so kommt einem doch unweigerlich der Gedanke: "Zu diesem Preis und von dieser Marke hätte ich mir schon etwas anderes erwartet!" ;(....ist halt so: wenn du ein gewisses Image (und dementsprechende Preise) hast, wirst du halt auch genauer und strenger bewertet! :twistev: ...Ich hätte die Uhr jedenfalls so nicht genommen!!

Aber Gott sei Dank hat Rolex ja einen ausgezeichneten Ruf was seinen Kundendienst angeht :gut: Der wird das schon wieder richten

hugo
21.08.2007, 15:27
"Zu diesem Preis und von dieser Marke hätte ich mir schon etwas anderes erwartet!" ....ist halt so: wenn du ein gewisses Image (und dementsprechende Preise) :grb: :grb:

denn darfst du zb. nie wieder autos aus dem süddeutschen raum fahren. :D

Bullitt
21.08.2007, 15:32
?????? :grb:

cardealer
21.08.2007, 15:41
Original von hugo
"Zu diesem Preis und von dieser Marke hätte ich mir schon etwas anderes erwartet!" ....ist halt so: wenn du ein gewisses Image (und dementsprechende Preise) :grb: :grb:

denn darfst du zb. nie wieder autos aus dem süddeutschen raum fahren. :D

nicht nur die Hugo auch die anderen übersehen manchmal offensichtliche Sachen bei der Endkontrolle aber es sind halt alles nur Menschen =)

d_s
21.08.2007, 15:44
Ihr habt Probleme :rolleyes:

Wenn es stört, ab zu Rolex. Fertig aus.

hugo
21.08.2007, 15:44
so ist es.
deswegen nicht aufregen,ab nach köln damit(vorher anrufen um die versandkosten etc. ab zu klären ;-) ) und schon wird der "schaden" behoben.

ehemaliges mitglied 9711
21.08.2007, 15:54
Ich hab mir gerade meine angeschaut.
Hab wohl richtig Glück gehabt, Lünette passt und Lupe ist auch gerade :jump:

hoppenstedt
21.08.2007, 16:28
Original von hugo


Geht's noch? Über 5000 Euro und die Lünette steht schief???? Ich fasse es einfach nicht... :grb: :grb: :grb:

was für ein schwachsinn :motz: :D



wenn es dich stört ab nach köln damit,du hast 2 jahre garantie vom hersteller.
nicht von irgend einem konzi.der darf während der erste 2 jahre eh nichts an der uhr reparieren.
daher haben sie auch nicht das dafür benötigte spezialwerkzeug.

wo menschen etwas zusammen bauen passieren fehler,hat absolut nicht mit dem preis und der marke zu tun.Bei allem Respekt, aber ich lasse mir nicht "Schwachsinn" unterstellen, wenn ich der Meinung bin, daß bei einer Uhr, für die Normalbürger mehrere Monate arbeiten müssen, die Lünette korrekt sitzen soll. Bitte mäßige Dich im Ton. Da hilft gerade auch der Smiley nicht viel. Danke.

Moehf
21.08.2007, 16:41
Mich würde das auch stören.
Kann mir mal einer die Mailadresse von Rolex schicken, zwecks ner Anfrage...
Danke!

hugo
21.08.2007, 16:44
na denn bleibe bei deiner meinung und ich bei meiner.;-)

kein noch so hochpreisiger artikel der handgefertigt bzw durch menschen zusammengebaut/gefertigt wurde ist perfekt.irgendwo ist immer etwas.

daher ...

ehemaliges mitglied
21.08.2007, 16:45
Bei meiner GMT die ich mir vor ca. 2 Monaten beim Konzi gekauft habe, ist die Lünette auch nicht exakt auf der 12 Uhr Pos. Die Rastung liegt genau links und rechts daneben. Der Konzi meinte er könnte die Uhr einsenden, was aber ca. 6 Wochen dauern würde. Also lasse ich es so. Auch wenn es mich ein wenig stört.

Gruß Heiko

pelue
21.08.2007, 17:05
Immer leicht von schräg kucken, dann passts schon. :D

Im Ernst: Das Leben wird leichter, wenn man sich zu viel Perfektionismus abgewöhnt. Ist schwer, aber es gibt nichts perfektes von Menschenhand.

900sedan
21.08.2007, 17:07
... mann wird sich aber immer wieder (über Jahre) ärgern und an diesem Makel stören, und wenn man dann nach 1-2 Jahren doch zum Konzi geht und dies bemängelt, dann wird für die "Reperatur" ein schöner Batzen Geld abgezogen !!!

Mickey
21.08.2007, 17:18
Es ist natürlich keinesfalls so dass ein Produkt welches in Serien gefertigt wird immer absolut makellos in jeglicher Hinsicht hergestellt werden kann.
Deshalb gibt es am Ende jeder Produktionsreihe ja auch so etwas wie eine Endkontrolle.
Diese hat hier entweder den "Fehler " schlichtweg ignoriert oder das ganze liegt innerhalb einer Toleranzgrenze die für den Kontrolleur vertretbar erscheint.
Dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle wie hoch der Preis der Uhr ist.

M.F.G

Mickey

ehemaliges mitglied
21.08.2007, 17:22
bei meiner passt alles, siehe auch bilder thread 116710

hugo
21.08.2007, 17:26
Original von 900sedan
... mann wird sich aber immer wieder (über Jahre) ärgern und an diesem Makel stören, und wenn man dann nach 1-2 Jahren doch zum Konzi geht und dies bemängelt, dann wird für die "Reperatur" ein schöner Batzen Geld abgezogen !!!

deswegen wie schon geschrieben :

so ist es.
deswegen nicht aufregen,ab nach köln damit(vorher anrufen um die versandkosten etc. ab zu klären ;-) ) und schon wird der "schaden" behoben.

Ingo.L
21.08.2007, 17:42
Stell doch ne 2. Zeitzone mit dem Ring ein, vielleicht stört's da ja nicht so :D

ehemaliges mitglied
21.08.2007, 18:09
Original von hugo
na denn bleibe bei deiner meinung und ich bei meiner.;-)

kein noch so hochpreisiger artikel der handgefertigt bzw durch menschen zusammengebaut/gefertigt wurde ist perfekt.irgendwo ist immer etwas.

daher ...


Es ist trotzdem ein Mängel, den ich auch jedrzeit monieren würde.

ehemaliges mitglied
21.08.2007, 19:12
Ich glaube das kommt noch vor Warmduscher und Schattenparker:

"Lunetteninlay-nicht-auf-12-Uhr-Bemaekler"


( Zaehle mich aber auch dazu ;) )

PCS
21.08.2007, 19:24
Original von Frank S.

Dort sagte mir ein Herr (der angeblich gerade bei Rolex zur Fortbildung war), dass es noch kein Werkzeug gibt um die Lünette zu verstellen.
Es würde auch noch sehr lange dauern bis diese Werkzeug bei uns ankommen wird. Er sagte, dass ich die Uhr mit dem Garantieschein zu Rolex schicken sollte und die würden sich dann melden.


So und nicht anders. Die Lünette kann nicht gewechselt werden, da dafür
wohl ein Tauschteil benötigt wird und ein spezielles Werkzeug.

AMIGO
21.08.2007, 19:52
Hallo Frank mach mal ein Foto von vorne und nicht von der Seite. Dann schauts doch schon gar nicht mehr sooooooooo arg aus.

hugo
21.08.2007, 20:11
Original von buchfuchs1

Original von hugo
na denn bleibe bei deiner meinung und ich bei meiner.;-)

kein noch so hochpreisiger artikel der handgefertigt bzw durch menschen zusammengebaut/gefertigt wurde ist perfekt.irgendwo ist immer etwas.

daher ...


Es ist trotzdem ein Mängel, den ich auch jedrzeit monieren würde.

deswegen wie schon geschrieben :

so ist es.
deswegen nicht aufregen,ab nach köln damit(vorher anrufen um die versandkosten etc. ab zu klären ;-) ) und schon wird der "schaden" behoben.

alexis
21.08.2007, 23:30
Original von Frank S.
hier ist es besser zu sehen.

http://i12.tinypic.com/4vp0siq.jpg

dreh doch noch ein stück nach links die lünni dann müßte es passen!


werkzeug spezielles um lünni abzunehmen??? :rolleyes:

da lobe ich mir doch wiedermal die alten modelle!sooo einfach einfach! :jump:

alexis
21.08.2007, 23:34
Original von alfrohn
Sorry, aber das ist absolut inakzeptabel und ein Grund mehr, diesen Hobel nicht zu kaufen. Geht's noch? Über 5000 Euro und die Lünette steht schief???? Ich fasse es einfach nicht...

komm also komm!
dafür sind die mittelglieder poliert und massiv,lünni ist aus keramik gugelgelaggert und das gehäuse ist fetter und die schließe schließt jetzt richtig!das reicht jawohl für 5 mille!or wa?!!!!! ;)

und triplock! :op:

Rolexswiss
21.08.2007, 23:37
habe heute eine 116710 gekauft, lünette steht genau12 :grb:




lg René

alexis
21.08.2007, 23:39
Original von alfrohn

Original von hugo


Geht's noch? Über 5000 Euro und die Lünette steht schief???? Ich fasse es einfach nicht... :grb: :grb: :grb:

was für ein schwachsinn :motz: :D



wenn es dich stört ab nach köln damit,du hast 2 jahre garantie vom hersteller.
nicht von irgend einem konzi.der darf während der erste 2 jahre eh nichts an der uhr reparieren.
daher haben sie auch nicht das dafür benötigte spezialwerkzeug.

wo menschen etwas zusammen bauen passieren fehler,hat absolut nicht mit dem preis und der marke zu tun.Bei allem Respekt, aber ich lasse mir nicht "Schwachsinn" unterstellen, wenn ich der Meinung bin, daß bei einer Uhr, für die Normalbürger mehrere Monate arbeiten müssen, die Lünette korrekt sitzen soll. Bitte mäßige Dich im Ton. Da hilft gerade auch der Smiley nicht viel. Danke.

ich müßte genau 1,5 mon dafür knechten gehen!

GG2801
21.08.2007, 23:56
Original von alexis

Original von alfrohn

Original von hugo


Geht's noch? Über 5000 Euro und die Lünette steht schief???? Ich fasse es einfach nicht... :grb: :grb: :grb:

was für ein schwachsinn :motz: :D



wenn es dich stört ab nach köln damit,du hast 2 jahre garantie vom hersteller.
nicht von irgend einem konzi.der darf während der erste 2 jahre eh nichts an der uhr reparieren.
daher haben sie auch nicht das dafür benötigte spezialwerkzeug.

wo menschen etwas zusammen bauen passieren fehler,hat absolut nicht mit dem preis und der marke zu tun.Bei allem Respekt, aber ich lasse mir nicht "Schwachsinn" unterstellen, wenn ich der Meinung bin, daß bei einer Uhr, für die Normalbürger mehrere Monate arbeiten müssen, die Lünette korrekt sitzen soll. Bitte mäßige Dich im Ton. Da hilft gerade auch der Smiley nicht viel. Danke.

ich müßte genau 1,5 mon dafür knechten gehen!


brutto oder netto ? :D

alexis
22.08.2007, 00:04
netto! :D

hpl
22.08.2007, 01:05
Die 116710 ist eh hässlich und der Niedergang der Marke - so'n buisschen schief fällt doch bei dem schönen Bling-Bling garnicht auf ;)

So was sollte und kann nicht sein! - der größste Witz ist die Wartezeit wegen Werkzeug - Rolex kackt ab!

pelue
22.08.2007, 08:31
Original von alexis
netto! :D

WOW :verneig: :D :grb:

118239
23.08.2007, 14:42
hallo mein lieber,

also warst du doch bei wempe, schön das dir die uhr noch gefällt.
habe gestern noch eine date just und dub ohne gekauft, du weisst ich kann mich schlecht entscheiden.
gruesse

golf123
23.08.2007, 14:45
also ist die neue GMT ein Vintage Modell, bei denen stimmt auch nicht mehr alles .

Passion
23.08.2007, 15:06
Original von alexis
netto! :D

:D Das war mein allerletzter Mercedes!! :op:

;)

Alter Angeber.. :] ;)

alexis
23.08.2007, 17:17
nein also 2,3 mon. sind es abba! :tongue:

Big Ben
27.08.2007, 22:02
Eigentlich schade das sowas weder bei der Endkontrolle bei Rolex, noch dem Verkäufer beim Konzi auffällt. Bei so einem hochwertigen Emotionsprodukt,das keiner braucht sondern das man(n) nur haben möchte, darf das einfach nicht passiern. Fehler passieren überall ..aber sowas finde ich schon hart.. 8o

Meine Meinung
Alex

Shorty-GMT
29.10.2007, 11:42
Original von hoppenstedt

Original von hugo


Geht's noch? Über 5000 Euro und die Lünette steht schief???? Ich fasse es einfach nicht... :grb: :grb: :grb:

was für ein schwachsinn :motz: :D



wenn es dich stört ab nach köln damit,du hast 2 jahre garantie vom hersteller.
nicht von irgend einem konzi.der darf während der erste 2 jahre eh nichts an der uhr reparieren.
daher haben sie auch nicht das dafür benötigte spezialwerkzeug.

wo menschen etwas zusammen bauen passieren fehler,hat absolut nicht mit dem preis und der marke zu tun.Bei allem Respekt, aber ich lasse mir nicht "Schwachsinn" unterstellen, wenn ich der Meinung bin, daß bei einer Uhr, für die Normalbürger mehrere Monate arbeiten müssen, die Lünette korrekt sitzen soll. Bitte mäßige Dich im Ton. Da hilft gerade auch der Smiley nicht viel. Danke.

Hallo Rolexianer,

ich kann mich der Meinung von Alfred (hoppenstedt) nur anschliessen. Es darf in der Tat nicht vorkommen, dass eine Uhr dieser Preiskategorie mit Mängeln behaftet ist. Dafür gibt es Qualitätskontrollen, die solche Mängel auch bei Rolex aufdecken sollten. Auch wenn hier teilweise Menschen die Arbeit durchführen kann es nicht sein dass man pauschal sagen kann, "wo menschen etwas zusammen bauen passieren fehler". Ein Freund von mir hat mir mal 2 China Kopien der GMT Master II gezeigt, und sich ein wenig lustig über mich gemacht, weil die China Rolex Kopien einen perfekten Lünetten-Sitz vorweisen konnten nur meine original Rolex nicht. Also bleibe ich dabei, dass solche Sachen nicht vorkommen dürfen. Auch eine schiefe Position der Krone auf der Krone ist eindeutig ein weiterer Qualitätsmangel, der nicht durch Menschenhand verursacht wurde und somit indiskutabel ist. Ich liebe meine Rolex über alles, aber Kritik sollte sich auch Rolex in diesen Fällen mal gefallen lassen.

Gruß
Alex

:gut:

hugo
29.10.2007, 12:13
da wird euch bestimmt geholfen :D :D :gut:

Rolex SA
Case postale 1755
Rue François-Dussaud 3-7
1211 Genève 26
Suisse
Tel : 022/308.22.00
Fax : 022/300.22.55

GG2801
29.10.2007, 20:05
Original von hugo
da wird euch bestimmt geholfen :D :D :gut:

Rolex SA
Case postale 1755
Rue François-Dussaud 3-7
1211 Genève 26
Suisse
Tel : 022/308.22.00
Fax : 022/300.22.55

:D :D :D

:rofl:

Xandi
29.10.2007, 20:10
Wäre sicher ein Spass mitzuerleben, wenn in Genf oder Köln einer wegen ner schiefstehenden Krone aufkreuzt :rofl:

red_sub
29.10.2007, 22:37
Original von Shorty-GMT

Original von hoppenstedt

Original von hugo


Geht's noch? Über 5000 Euro und die Lünette steht schief???? Ich fasse es einfach nicht... :grb: :grb: :grb:

was für ein schwachsinn :motz: :D



wenn es dich stört ab nach köln damit,du hast 2 jahre garantie vom hersteller.
nicht von irgend einem konzi.der darf während der erste 2 jahre eh nichts an der uhr reparieren.
daher haben sie auch nicht das dafür benötigte spezialwerkzeug.

wo menschen etwas zusammen bauen passieren fehler,hat absolut nicht mit dem preis und der marke zu tun.Bei allem Respekt, aber ich lasse mir nicht "Schwachsinn" unterstellen, wenn ich der Meinung bin, daß bei einer Uhr, für die Normalbürger mehrere Monate arbeiten müssen, die Lünette korrekt sitzen soll. Bitte mäßige Dich im Ton. Da hilft gerade auch der Smiley nicht viel. Danke.

Hallo Rolexianer,

ich kann mich der Meinung von Alfred (hoppenstedt) nur anschliessen. Es darf in der Tat nicht vorkommen, dass eine Uhr dieser Preiskategorie mit Mängeln behaftet ist. Dafür gibt es Qualitätskontrollen, die solche Mängel auch bei Rolex aufdecken sollten. Auch wenn hier teilweise Menschen die Arbeit durchführen kann es nicht sein dass man pauschal sagen kann, "wo menschen etwas zusammen bauen passieren fehler". Ein Freund von mir hat mir mal 2 China Kopien der GMT Master II gezeigt, und sich ein wenig lustig über mich gemacht, weil die China Rolex Kopien einen perfekten Lünetten-Sitz vorweisen konnten nur meine original Rolex nicht. Also bleibe ich dabei, dass solche Sachen nicht vorkommen dürfen. Auch eine schiefe Position der Krone auf der Krone ist eindeutig ein weiterer Qualitätsmangel, der nicht durch Menschenhand verursacht wurde und somit indiskutabel ist. Ich liebe meine Rolex über alles, aber Kritik sollte sich auch Rolex in diesen Fällen mal gefallen lassen.

Gruß
Alex


LOL !! Das ist ja der Witz des Tages, sich schon mal Gedanken gemacht das das vielleicht garnicht vorgesehen ist, das die Krone gerade steht? ;)

hugo
29.10.2007, 23:15
und ansich technisch auch nicht möglich ist!
wenn die krone gerade steht,es nur reiner zufall ist.

newharry
30.10.2007, 09:06
Original von hugo
und ansich technisch auch nicht möglich ist!


Technisch möglich wird es wohl sein - die Frage ist eher, ob der Aufwand gerechtfertigt wäre ;)

pelue
30.10.2007, 10:26
Das ist auch wirklich verzichtbarer Firlefanz. :D
Aber die anderen Mängel im Finish könnten sie schon mal anpacken.

taschneider
30.10.2007, 10:28
Original von hoppenstedt
Sorry, aber das ist absolut inakzeptabel und ein Grund mehr, diesen Hobel nicht zu kaufen. Geht's noch? Über 5000 Euro und die Lünette steht schief???? Ich fasse es einfach nicht...

You are so wright !!!

erroramp
30.10.2007, 11:38
Ich verstehe die Aufregung nicht. :ka:

Bei einer 5350,00€ Uhr ist eine schief stehenden Lünette ein Mangel (grober Schnitzer!), den ich nicht hinnehmen würde.
Ab nach Köln damit, auf Garantie richten lassen und der Drops ist gelutscht.

Gruß
Chris

golf123
30.10.2007, 11:51
darum hab ich mir meine beim Kauf ganz genau angeschaut, Dank an das Forum, aber keinen Fehler entdeckt. :gut:

Moehf
30.10.2007, 16:11
Original von erroramp
Ich verstehe die Aufregung nicht. :ka:

Bei einer 5350,00€ Uhr ist eine schief stehenden Lünette ein Mangel (grober Schnitzer!), den ich nicht hinnehmen würde.
Ab nach Köln damit, auf Garantie richten lassen und der Drops ist gelutscht.

Gruß
Chris

:gut:
So schaut es aus!

Und wer hier vorgibt, er würde das nicht so schlimm finden, der soll es eben so lassen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass mich das nicht stören würde...

schelzig
30.10.2007, 17:49
Kann mir auch nicht vorstellen, dass etwas, was man ständig sieht nicht stören würde :motz:
Sehe das auch als Mangel!

Thomas

toral
30.10.2007, 23:46
ich trage auch so eine, steht etwas zuweit rechts :jump:

hat mir ein bekannter für einen kleinen kurs vermacht, der keine lust hatte die uhr einzusenden :gut:

einfach ostküsten-zeit rauf und sch. egal

red_sub
31.10.2007, 00:03
Original von toral
ich trage auch so eine, steht etwas zuweit rechts :jump:

hat mir ein bekannter für einen kleinen kurs vermacht, der keine lust hatte die uhr einzusenden :gut:

einfach ostküsten-zeit rauf und sch. egal

LOL!! :D

hugo
31.10.2007, 00:14
Original von toral
ich trage auch so eine, steht etwas zuweit rechts :jump:

hat mir ein bekannter für einen kleinen kurs vermacht, der keine lust hatte die uhr einzusenden :gut:

einfach ostküsten-zeit rauf und sch. egal

hast du ein glück gehabt,köln hat das dafür benötigte spezialwerkzeug
man gerade ein paar monate.
wird auf anfrage ausgeliehen. :D

joo
01.11.2007, 23:41
Interessanter Thread ... :D

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass der threadstarter diese Schei*-Uhr überhaupt genommen hat.

So'n Makel sieht man doch bei der Übergabe und so kann im Bedarfsfall gleich gemeckert und um Abhilfe gebeten werden. ;)


btw: bei meiner 116710 passt die Lünette perfekt.

awm
22.11.2007, 09:21
Kann nur die Aussage von Joo bestätigen.

Weiters möcht ich noch anfügen, dass ein Konzi die Uhr bevor er Sie an den Kunden weitergibt kontrolliert.
Aussage von meinem Konzi. Bei meiner gibt es keine Mängel.

Gruss
Alexander

ulfale
22.11.2007, 09:30
@ Alexander: hast du beim Sch***** auch einen kleinen Nachlass bekommen?

LG, Oliver

DrL
22.11.2007, 10:11
@ joo: das versteh ich auch den Tread lang nicht- wurde auch schon ein-zweimal gefragt :ka:

desweiteren: ich bin ehrlich, mich würde es auch stören... vielleicht nicht wg dem Geld oder weil Rolex, sondern weil ich oftmals draufschaue und immer wieder versuchen würde, kurz mal die Lünette "grad" zu drehen... es stört einfach und drückt die ungetrübte Freude am Stück immer wieder aufs Neue...

awm
22.11.2007, 14:10
@ulfale: Ja, habe ich bekommen.