PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung/Bewertung



ipoto
09.03.2004, 10:14
Hallo allerseits,
was haltet ihr von folgender Uhr/Beschreibung, bzw welchen Wert wuerdet ihr ansetzen:

"Original Rolex Oyster Perpetual Chronometer in Gold.

Die Uhr wurde vor wenigen Tagen bei einem Rolex-Konzessionär in Berlin für EUR 530,00 komplett generalüberholt und mit einem neuem Krokoarmband versehen (Original-Belege werden mitgeliefert).

Bei ernsthaftem Interesse können Sie gern die Uhr vor Abgabe eines Gebotes in Berlin besichtigen! Die Echtheit ist mit Zertifikat bestätigt.

Es handelt sich um eine seltene Referenz Nr. 1002 mit dem Caliber 1560 mit der Nummer 995xxx.

Gehäuse besteht aus massiv 18K Gelbgold mit schwarzem Ziffernblatt mit goldenen Stundenindexen, Durchmesser ca. 33 mm, mensize, verschraubte Krone, Wasserdicht bis 80m

Die Uhr ist aus den 80 er Jahren und in neuwertigem Zustand, ohne Tragespuren.

Die Uhr ist seit Anfang der 90 er Jahre im Besitz des derzeitigen Eigentümers und wurde in den letzten 7 Jahren nur in der Sammlung verwahrt. Verkauf wegen Epochenbereinigung und Neuanschaffung eines anderen Rolex-Modells.

Das Modell passt aktuell optimal in den derzeitigen Vintage Trend!"

Vielen Dank.

Gruss

Igor

R.O. Lex
09.03.2004, 11:29
Die war doch schon einige Male bei dem uns allen wohl bekannten Auktionshaus im Angebot und ging letztes Wochenende schließlich weg (um knapp 2500 EUR, wenn ich es recht erinnere).

Den Bildern und der Beschreibung nach zu urteilen eine schöne, schlichte Uhr in gutem Zustand. Mir pesönlich wäre sie allerdings etwas zu klein, aber das ist ja Geschmackssache.

Bist Du der glückliche Käufer?

chris01
09.03.2004, 12:14
schöne uhr, ich persönlich mag eher die sporties aber der zustand sieht wirklich top aus

ipoto
09.03.2004, 17:05
In der Tat, ich habe sie erstanden (2.500,-) und sehe sie als zeitweise zu tragende elegante Alternative zu meiner Submariner.
Haltet ihr den Preis für OK?
Was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich "Vintage"?
Was haltet ihr von dem verbauten Kal. 1560?

Die Uhr kommt leider ohne Original Rolex Papiere. Kann man irgendwo Ersatzpapiere bekommen?

Gruss
Igor